Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es war kein gutes Spiel. Nur Shaqiris Extraklasse machte den Unterschied aus. Hätte er einen bulgarischen Pass, hätten die Osteuropäer die drei Punkte mitgenommen.

Es nervt gewaltig, immer diesen Inler zu ertragen. Dass er zum Captain ernannt wurde, bedeutet, dass man ihn noch sicher 5 Jahre ertragen muss, sofern der Nati-Trainer bleibt.

Und immer wieder die dämlichen Kommentare hier drin betreffend Verletzungsgefahr der FCB-Spieler. Wären sie nicht in einer Nati, würden sie mit dem FCB jeweils ein Testspiel gegen einen übermotivierten Unterklassigen absolvieren. Die Verletzungsgefahr bleibt gleich.

Diese CH-Nati hat so keine Zukunft. Das höchste der Gefühle ist, dass man bei Auslosungsglück EM- und WM-Endrunden erreichen kann, dort aber nichts zu bestellen hat. Rodriguez gehört auf hinten links. Sommer ins Goal. Granit Xhaka wird mit genügend Spielpraxis auch eine gute Rolle spielen können. Dzemaili, obwohl unsympathisch, ist trotz allem klar unter den 11 Besten. Shaqiri eh gesetzt. Macht 5 Spieler. Die Gebrüder Degen in Form könnten auch Impulse setzen. Und vielleicht schafft es BenChalifa, auf sein Vor-Wolfsburg-Niveau zurückzukommen. Wer weiss, vielleicht schaffen es noch einige der U16, die kürzlich Italien 6:2 schlug, auf internationales Niveau. Wenn alles klappt, könnte die Schweiz die nächsten 10 Jahre weltweit sich zwischen Rang 10 und 15 etablieren. Aber 2 bis 3 Verletzte und 3 bis 5 Spieler, die des Geldes wegen lieber in Ausland die Bank drücken, würde die Schweiz auf die Ränge 30 bis 50 zurückwerfen. Die Grossen können so was verkraften, wir nicht.

Noch was zur lächerlichen Abendkasse. Schadenfreude ist fehl am Platz. Immer wieder in den 80er und 90er Jahren, als der FCB etwas mehr Zuschauer anlockte, waren zu wenig Kassen geöffnet und viele Leute verpassten den Spielbeginn.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

kogokg hat geschrieben:Der Aufwand ist doch geringer als einen Post zu verfassen.

http://www.vidup.de/v/2HxDF/ (falls jemand Freude daran hat)
Delemont in Action! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

sMoOv hat geschrieben:Das Problem war, dass gestern zu viele Zuschauer direkt vor dem Spiel ein Ticket kaufen wollten. (m.E. hatte es danach deutlich mehr als 16'000 Zuschauer).

Sie hatten aber pro Kasse nur jeweils 1k gedruckte Tickets zur Verfügung und diese waren weg, als noch unzählige Personen ein Ticket kaufen wollten.

Also haben die Verantwortlichen gehandelt und den Sektor B GRATIS geöffnet.

Fand ich persöndlich eine sehr faire geste, da ich auch noch in der Schlange stand ;) :p ...
Natürlich war das fair, aber die hatten gar keine andere Wahl. Hätten sie euch nach Hause schicken sollen???...

Das Schlimme ist doch dies: Im Stadion sind nur ca. 15'000 und man hat keine Tickets mehr!! Hat der SFV seine "Event-Manager" in der Primarschule rekrutiert? Vermutlich nicht, denn auch dort können sie schon richtig zählen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Schüsse der Schweizer:

Shaqiri: ca.8, davon 3 Tore

Xhaka:1

Dzemaitli: 1

Inler spielt in Italien mindestens 5 Klassen besser als in der Nati, was der am Dienstag geboten hat war einfach ausgedrückt SCHEISSE, da war der Dzemaitli ja noch besser..

Es gab vielleicht drei gefährliche Angriffe der Bulgaren, aber in diesen wenigen Momenten schwamm die Verteidigung so dermassen, das man meinen könnte ManU greift an und man müsse sich fürchten..Ziegler unterirdisch, Alfred E. Neumann besser, aber auch nur weil er auf einer Seite mit Shaq spielte...KungFu Eren auch eher neben als in den Schuhen...

Allgemein gefällt mir die Shipi-Power...nicht vergessen Valon kommt auch noch zurück... :p
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Nino Brown hat geschrieben:Schüsse der Schweizer:

Shaqiri: ca.8, davon 3 Tore

Xhaka:1

Dzemaitli: 1

Inler spielt in Italien mindestens 5 Klassen besser als in der Nati, was der am Dienstag geboten hat war einfach ausgedrückt SCHEISSE, da war der Dzemaitli ja noch besser..
Es gab vielleicht drei gefährliche Angriffe der Bulgaren, aber in diesen wenigen Momenten schwamm die Verteidigung so dermassen, das man meinen könnte ManU greift an und man müsse sich fürchten..Ziegler unterirdisch, Alfred E. Neumann besser, aber auch nur weil er auf einer Seite mit Shaq spielte...KungFu Eren auch eher neben als in den Schuhen...

Allgemein gefällt mir die Shipi-Power...nicht vergessen Valon kommt auch noch zurück... :p
die zwei hacken lieber noch ein bisschen auf AF rum als fussball zu spielen :o

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Rotblau hat geschrieben:Noch was zur lächerlichen Abendkasse. Schadenfreude ist fehl am Platz. Immer wieder in den 80er und 90er Jahren, als der FCB etwas mehr Zuschauer anlockte, waren zu wenig Kassen geöffnet und viele Leute verpassten den Spielbeginn.
Ja, aber heutzutage in unserer modernen Zeit sollte das möglich sein.

Dazu muss man auch sagen, dass man die spontanen Besucher erst ab ca. 19.00h erwarten musste (je nach dem vorher sie kommen), da es ein Spiel war an einem Dienstag und die Leute noch arbeiten müssen.

Aber trotzdem ist diese ganze Sache sehr peinlich für einen Verband wie den SFV.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

heimweh basler hat geschrieben:die zwei hacken lieber noch ein bisschen auf AF rum als fussball zu spielen :o
Wann genau hat einer der beiden auf Frei rumgehackt? Komm jetzt blos nicht mit dem konstruierten Blick-Artikel von vorgestern. Selbst in diesem Artikel hat Dzemaili das Wort "Frei" nicht einmal in den Mund genommen. Und Inler hat, direkt nach dem Frei-Rücktritt, sogar ausdrücklich sein Bedauern ausgedrückt und sich enorm respektvoll über Frei geäussert.

Und nochmals: Im zentralen Mittelfeld war Xhaka (verständlicherweise) der schwächste, auf der zentralen Position war Mehmedi dann besser. Inler hatte in der 1. HZ einige ärgerliche Ballverluste, steigerte sich aber klar in HZ 2 und war da richtig gut. Die Zweikampfquote von Dzemaili wanderte gegen 100% - seine Agrressivität hat der Mannschaft sehr geholfen. Das Pressing, ausgehend vom schweizer Zentrum, war matchentscheidend. Die Bulgaren waren ja gar nie im Stande den Ball über die Mittellinie zu tragen. Beide haben aber spielerisch sicher nicht auf Toplevel gespielt.

Luzärner
Neuer Benutzer

Beitrag von Luzärner »

sorry das ich mich nur für 1 post anmelde, könnt mich von mir aus gleich wieder löschen aber wollte doch noch was zum spiel bzw. was danach passierte los werden...

da lauf ich also zum stadion raus richtung parkhaus und sehe wie 2 leute einen umhauen und ihm dann die tasche klauen. in der tasche war wohl auch eine fahne auf der BFC ZÜRICH drauf steht. hab den mann nämlich erkannt weil ich gesehen habe das der die fahne nach dem spiel abgenommen hat. keine ahung ob das jetzt gezielt gegen diese "Zürich" fahne ging oder ob es sich um einen normalen entreissdiebstahl handelte. wenn nicht wäre es schon sehr bedenklich das man sich bei einem LÄNDERSPIEL gegenseitig die fahne klauen muss. klar ihr mögt Zirü nicht, ich genauso wenig. aber bei einem länderspiel wäre das dann doch unterstes level an gegenseitigem resepekt und man würde vielleicht lieber zu hause bleiben. die fahne mag von wem auch immer sein, aber es war auf jedenfall nicht das erste mal das die bei einem nati spiel hing. hoffe nur eure aktive szene hat damit nix zu tun, ansonsten würdet ihr euch ja absolut lächerlich machen...

sportliche grüsse aus luzern

eugen

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sali Luzärner

Gewalt ist nie gutzuheissen. Ich finde es ziemlich dämlich, jemandem die
Fahne stehlen zu müssen...

Trotzdem sei mal die Frage gestellt, wieso der "Bayern Fan Club Zürich" in
Basel an einem Länderspiel (!) mit einer Fahne auftauchen soll.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

andreas hat geschrieben:Sali Luzärner

Gewalt ist nie gutzuheissen. Ich finde es ziemlich dämlich, jemandem die
Fahne stehlen zu müssen...

Trotzdem sei mal die Frage gestellt, wieso der "Bayern Fan Club Zürich" in
Basel an einem Länderspiel (!) mit einer Fahne auftauchen soll.
WORD

Zudem stellt sich die Frage, was dies mit FCB-Fans zu tun haben soll...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Luzärner hat geschrieben:sorry das ich mich nur für 1 post anmelde, könnt mich von mir aus gleich wieder löschen aber wollte doch noch was zum spiel bzw. was danach passierte los werden...

da lauf ich also zum stadion raus richtung parkhaus und sehe wie 2 leute einen umhauen und ihm dann die tasche klauen. in der tasche war wohl auch eine fahne auf der BFC ZÜRICH drauf steht. hab den mann nämlich erkannt weil ich gesehen habe das der die fahne nach dem spiel abgenommen hat. keine ahung ob das jetzt gezielt gegen diese "Zürich" fahne ging oder ob es sich um einen normalen entreissdiebstahl handelte. wenn nicht wäre es schon sehr bedenklich das man sich bei einem LÄNDERSPIEL gegenseitig die fahne klauen muss. klar ihr mögt Zirü nicht, ich genauso wenig. aber bei einem länderspiel wäre das dann doch unterstes level an gegenseitigem resepekt und man würde vielleicht lieber zu hause bleiben. die fahne mag von wem auch immer sein, aber es war auf jedenfall nicht das erste mal das die bei einem nati spiel hing. hoffe nur eure aktive szene hat damit nix zu tun, ansonsten würdet ihr euch ja absolut lächerlich machen...

sportliche grüsse aus luzern

eugen
Falsches Forum. Da musst du in ein Natiforum. In diesem Forum dreht sich alles um den Fc Basel die Schweizer Nr. 1 im Fussball.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Delgado hat geschrieben:WORD

Zudem stellt sich die Frage, was dies mit FCB-Fans zu tun haben soll...
Genau, vielleicht waren die Diebe ja Mitglieder des 1860-Fanclub Zürich. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Luzärner hat geschrieben:sorry das ich mich nur für 1 post anmelde, könnt mich von mir aus gleich wieder löschen aber wollte doch noch was zum spiel bzw. was danach passierte los werden...

heul doch.
die nationalmannschaft ist in basel nicht erwünscht, ganz einfach.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

stacheldraht hat geschrieben:heul doch.
die nationalmannschaft ist in basel nicht erwünscht, ganz einfach.
eben. es kann halt passieren, dass man als Nicht-Basler in Basel aufs Maul bekommt. ;)

in anderen Städten ist es einfach nicht so.

Natürlich ist es nicht die feine Art aber eben...Basel tickt anders.

Ich gehe auch nie freiwillig nach Zürich, Bern, Luzern oder sonstwohin.

365 Tage Basel und Agglo (Lörrach, St.Louis) ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hajdin hat geschrieben: 365 Tage Basel und Agglo (Lörrach, St.Louis) ;)
voll geil!

vorallem st. louis

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Hajdin hat geschrieben:eben. es kann halt passieren, dass man als Nicht-Basler in Basel aufs Maul bekommt. ;)

in anderen Städten ist es einfach nicht so.

Natürlich ist es nicht die feine Art aber eben...Basel tickt anders.

Ich gehe auch nie freiwillig nach Zürich, Bern, Luzern oder sonstwohin.

365 Tage Basel und Agglo (Lörrach, St.Louis) ;)
Du bist wahrscheinlich ca 16 Jahre alt oder Dein Selbstwertgefühl ist aus anderen Gründen so unterirdisch, dass Du Dich über derart armselige Abgrenzung definieren musst. Aber keine Sorge, man kann sich im Leben auch entwickeln. Wäre schön für Dich, würdest sonst etwas verpassen.

Und ja, eine solche Fahne muss auch an ein Länderspiel nicht mitgenommen werden, aber das könnte man auch mit einem Lächeln ignorieren.
(womit nicht behauptet sei, dass der angebliche Vorfall aus lokalpatriotischen Motiven erfolgte)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

MMM hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich ca 16 Jahre alt oder Dein Selbstwertgefühl ist aus anderen Gründen so unterirdisch, dass Du Dich über derart armselige Abgrenzung definieren musst. Aber keine Sorge, man kann sich im Leben auch entwickeln. Wäre schön für Dich, würdest sonst etwas verpassen.

Und ja, eine solche Fahne muss auch an ein Länderspiel nicht mitgenommen werden, aber das könnte man auch mit einem Lächeln ignorieren.
(womit nicht behauptet sei, dass der angebliche Vorfall aus lokalpatriotischen Motiven erfolgte)
Keine Stadt in der Schweiz kann mir das bieten was Basel kann und deshalb bin ich gern in Basel und verlasse diese wunderschöne Stadt ungern ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Der BFC (Bayern Fanclub!!!) Zürich hat einfach in einem Länderspiel nicht zu suchen. Punkt!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

fixi hat geschrieben:Der BFC (Bayern Fanclub!!!) Zürich hat einfach in einem Länderspiel nicht zu suchen. Punkt!
Genau, ych gang jo schliesslig au nid mit dr FCB Fahne ane Nid-FCB-Match...

Das haisst jo nid, dass die Lüt nid an Match dörfe!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

auf jeden fall ne gute aktion den zürcher umzuhauen
CR7 Fanboy

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Der Typ mit der BFC Fahne ist ja selten dämmlich. Selber schuld.. :o

Ich will Gewalt nicht etwa gutheissen, ganz im Gegenteil aber mit so einer Fahne an ein Länderspiel in Basel zu fahren ist ziemlich unüberlegt und zeugt von Dummheit..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Magath hat seine Drohung wahr gemacht, es steht Hitz heute im Tor und nicht Benaglio
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Shamrock hat geschrieben:Magath hat seine Drohung wahr gemacht, es steht Hitz heute im Tor und nicht Benaglio
gemäss 20min aber wegen einer verletzung

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja und jetzt ist er wieder fit und Hitz steht trotzdem weiter im Tor

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... oal-181933

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Bulgarien hat seine Drohung wahr gemacht und Matthäus entlasssen

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Update folgt:

23 tausen Tickets verkauf bis heute

Rodriguez aufgeboten für die letzten 2 Quali Spiele
Steve von Bergen (oh je) und Valon Behrami auch dabei
Hitzfeld zählt sonst auf die bewährten Kräfte, um den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen (na dann hoffentlich kommt Shaq gesund wieder)

Im Aufgebot von Nati-Coach Ottmar Hitzfeld stehen auch angeschlagene Spieler wie Timm Klose (Nasenprellung), Johan Djourou und Blerim Dzemaili.

Belohnt wurde Fabian Frei für seinen tollen Auftritt mit Basel gegen ManU.

YB-Stürmer Nassim Ben Khalifa (wurde für den Bulgarien-Match noch aufgeboten) fehlt hingegen. Ihn hat Hitzfeld mit dem Einsatz gegen Bulgarien aber schon an die Schweiz gebunden. 
Yann Sommer muss nicht mit (gut für ihn hat er mehr Pause)

Tor
Diego Benaglio
Jonny Leoni
Marco Wölfli

Verteidigung
Johan Djourou
Timm Klose
Stephan Lichtsteiner
Ricardo Rodriguez
Philipp Senderos
Steve von Bergen
Reto Ziegler

Mittelfeld
Valon Behrami
David Degen
Blerim Dzemaili
Gelson Fernandes
Fabian Frei
Gökhan Inler
Xherdan Shaqiri
Granit Xhaka

Sturm
Eren Derdiyok
Innocent Emeghara
Admir Mehmedi

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und hier noch das Aufgbot der U-21 gegen Georgien

Bürki, Deana, Siegrist; Affolter, Darpelà, R. Feltscher, P. Koch, R. Koch, T. Xhaka; Ben Khalifa, Buff, Drmic, Kamber, Kasami, Schönbächler, Seferovic, Toko, Wiss, Wüthrich, Zuber

Damit geht die "Causa Gebrüder Feltscher" evtl. in die nächste Runde

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Freut mich für Rodriguez, hat er sich verdient. Habe mich gewundert, warum das Aufgebot nicht schon früher kam.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

So die Gebrüder Feltscher haben sich beide entschlossen künftig für Venezuela zu spielen. Na dann viel Spass beim Reisen für die Quali's von Europa aus :p

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Shamrock hat geschrieben:So die Gebrüder Feltscher haben sich beide entschlossen künftig für Venezuela zu spielen. Na dann viel Spass beim Reisen für die Quali's von Europa aus :p
Venezuela isch ä super schöns Land. Do würdi au gern öfters ane reise...

Antworten