Testspiele 2011

Diskussionen rund um den FCB.
Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

LordTamtam hat geschrieben:zuerst sollte mal Wieser kommen und Xhaka (in 2-3jahren) gehen und dann kann man über kofi reden ;)
Wieser isch e pfluume, Kofy isch um welte besser.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:Wieser isch e pfluume, Kofy isch um welte besser.
wieso denn :) ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rooney hat geschrieben:Eher alternative von Cabral.
nein, zu Huggel, denn Huggels Zeit im Spitzenfussball ist so langsam vorbei und wir sollten an die Zukunft denken. Das soll nicht abschätzig gegen Huggel tönen. Huggel hat dem FCB und auch der Nati jahrelang sehr viel gebracht. Er hat definitiv seine Meriten. Irgend einmal kommt für jeden Fussballspieler die Zeit, wo der Zahn der Zeit ihn einholt, wo er einem jüngeren den Platz frei machen muss. Für die einen kommt der Moment schon mit 30 für die andern erst mit 36.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rony hat geschrieben:für mich wäre kofi nimeley eine alternative zu huggel. hat gestern sein talent angedeutet.

Kofi Nimeley hat nicht erst gestern sein Talent angedeutet.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

LordTamtam hat geschrieben:wieso denn :) ?
Weil er gestern gegen Spanien keinen Ball gesehen hat :D

Nein im ernst, ich hab ihn schon bei der u21 spielen sehen und der hat mich nicht vom hocker gerissen. Bei Kofi da geht immer die Post ab voll der aggroleader.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:Weil er gestern gegen Spanien keinen Ball gesehen hat :D

Nein im ernst, ich hab ihn schon bei der u21 spielen sehen und der hat mich nicht vom hocker gerissen. Bei Kofi da geht immer die Post ab voll der aggroleader.
zu dem ist er noch eine sehr nette person :)
wann traff ich den schon wieder, naja egal, aber zuerst gehen die anderen im ZM vor. Xhaka und FF werden sicherlich gesetzt sein. zudem kommt wieser und wenn yapi wieder fit ist, haben wir mit cabral sogar drei valable ersatzspieler
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

LordTamtam hat geschrieben:zu dem ist er noch eine sehr nette person :)
wann traff ich den schon wieder, naja egal, aber zuerst gehen die anderen im ZM vor. Xhaka und FF werden sicherlich gesetzt sein. zudem kommt wieser und wenn yapi wieder fit ist, haben wir mit cabral sogar drei valable ersatzspieler
Ja dann soll halt Kofi den gleichen Weg machen wie Klose:
Ab Winter zu Thun, 1 Jahr später Nürnberg, 3 Spiele später africa cup.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Rooney hat geschrieben:Wieser isch e pfluume, Kofy isch um welte besser.
Seh für beidi kei Zuekunft in dr 1.Mannschaft.
Aktuell sowieso fascht keine vom Nochwuchs mit ere Chance auf die 1. Mannschaft..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

stacheldraht hat geschrieben:Seh für beidi kei Zuekunft in dr 1.Mannschaft.
Aktuell sowieso fascht keine vom Nochwuchs mit ere Chance auf die 1. Mannschaft..
lieber die 2 als dr Huggel und dr Yapi...
aber im mom yschs nit mol soo übel. zumindest dr Buess wurdi mol ufehneh
ALLI ALLES GÄH

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

stacheldraht hat geschrieben:Seh für beidi kei Zuekunft in dr 1.Mannschaft.
Mit Xhaka und Shaqiri hat man die besten vom Nachwuch nachgezogen. Da kommt momentan nichts nach. Wieser hebt sich bei den Jungen nicht hervor.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Chrisixx hat geschrieben:http://www.fcb.ch/media/Neue_News_Bilde ... b_0046.jpg

Das dritte Trikot?

Ich wills kaufen .. :/
kasch dr grad so guet e zürcher trikot kaufe und mitm fcb logo übrkläbe. sorry abr was isch an däm trikot speziell? es isch eifach alles wiss....wahnsinn

s trikot vo chiasso isch interessant, abr nid fcb tauglich. dr ahsatz isch guet, me miesst abr no bitz 'd ecke schliffe' :D

sehr geil findi au dass dr roman buess nid nur gspihlt, sondrn au troffe het. Im U19 CL spihl gege Tottenham hetr mr sehr guet gfalle. Är wird in e paar jörhli unsere neue Stocker si!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ivan hat geschrieben:kasch dr grad so guet e zürcher trikot kaufe und mitm fcb logo übrkläbe. sorry abr was isch an däm trikot speziell? es isch eifach alles wiss....wahnsinn

s trikot vo chiasso isch interessant, abr nid fcb tauglich. dr ahsatz isch guet, me miesst abr no bitz 'd ecke schliffe' :D

sehr geil findi au dass dr roman buess nid nur gspihlt, sondrn au troffe het. Im U19 CL spihl gege Tottenham hetr mr sehr guet gfalle. Är wird in e paar jörhli unsere neue Stocker si!
er ist stürmer ;)
Im übrigen hat er auch gegen Muttenz getroffen :o
Der kunnt, allerdings wenn er frei, strellair, zoua und pak vor ihm hat wird das ganz schwer
EMBOLO <3

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

LordTamtam hat geschrieben:er ist stürmer ;)
Der kunnt, allerdings wenn er frei, strellair, zoua und pak vor ihm hat wird das ganz schwer
Frei und Streller sind bis dann im Ruhestand und ausserdem ist Zoua kein Stürmer.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Koch hat geschrieben:Frei und Streller sind bis dann im Ruhestand und ausserdem ist Zoua kein Stürmer.
doch ist er: http://www.fcb.ch/Teams

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Koch hat geschrieben:Frei und Streller sind bis dann im Ruhestand und ausserdem ist Zoua kein Stürmer.
er wurde damals als 4. stürmer geholt hinter almerares... er spielt nur LM, weil es sonst ausser Schürpf kein ersatz gibt

SimonFCB hat geschrieben:doch ist er: http://www.fcb.ch/Teams
auf dieser seite sieht ajeti aus wie shaq :D oder kommt mir das nur so vor :D
EMBOLO <3

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

LordTamtam hat geschrieben:er ist stürmer ;)
ich has eigtl weniger wäg dr position, sondrn wäg em spihlertyp isch. ha au s gfühl dass dr buess, wennrs mol in die erst mannschaft schafft, ganz lang dört spihle wird. är isch e kämpfer genau wie dr vale!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ivan hat geschrieben:ich has eigtl weniger wäg dr position, sondrn wäg em spihlertyp isch.
du spreken ser guht deusch :)
EMBOLO <3

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Nobby Stiles hat geschrieben:nein, zu Huggel, denn Huggels Zeit im Spenfussball ist so langsam vorbei und wir sollten an die Zukunft denken. Das soll nicht abschätzig gegen Huggel tönen. Huggel hat dem FCB und auch der Nati jahrelang sehr viel gebracht. Er hat definitiv seine Meriten. Irgend einmal kommt für jeden Fussballspieler die Zeit, wo der Zahn der Zeit ihn einholt, wo er einem jüngeren den Platz frei machen muss. Für die einen kommt der Moment schon mit 30 für die andern erst mit 36.
...und die anderen merken nicht wenn die zeit dafür reif ist aufzuhören. wie huggel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Spezi81 hat geschrieben:...und die anderen merken nicht wenn die zeit dafür reif ist aufzuhören. wie huggel
stimmt, aber ich habe natürlich dafür schon Verständnis. Es sind schlussendlich Fussballprofis und jeder will seine Karriere so spät wie möglich beenden, selbst wenn er nur noch auf der Bank sitzt, denn nach dem Karriereende kommt für viele Fussballer kein Geld mehr herein und sie müssen mit dem Geld, das sie während ihrer Karriere verdient haben bis ans Lebensende leben können.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:stimmt, aber ich habe natürlich dafür schon Verständnis. Es sind schlussendlich Fussballprofis und jeder will seine Karriere so spät wie möglich beenden, selbst wenn er nur noch auf der Bank sitzt, denn nach dem Karriereende kommt für viele Fussballer kein Geld mehr herein und sie müssen mit dem Geld, das sie während ihrer Karriere verdient haben bis ans Lebensende leben können.

Och die armen Fussballer. Bekommen die den keine AHV, Pensionskasse? Hat ihnen den keiner was von 3. Säule erzählt? Und nun müssen sie mit den verdienten Millionen bis ans Ende Leben leben können - wie grausam :(

Edit:

In der Schweiz lag das Durchschnittliche Einkommen 2005 bei ca. 54031 Franken (Netto). Heisst also in 35 Jahren ein Lohn von 1.819 Millionen (Miete, Krankenkasse usw noch nicht abgezogen). Sorry, aber da habe ich mit Leuten die sowas in 2-3 Jahren verdienen nicht wirklich Mitleid.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Och die armen Fussballer. Bekommen die den keine AHV, Pensionskasse? Hat ihnen den keiner was von 3. Säule erzählt? Und nun müssen sie mit den verdienten Millionen bis ans Ende Leben leben können - wie grausam :(

Edit:

In der Schweiz lag das Durchschnittliche Einkommen 2005 bei ca. 54031 Franken (Netto). Heisst also in 35 Jahren ein Lohn von 1.819 Millionen (Miete, Krankenkasse usw noch nicht abgezogen). Sorry, aber da habe ich mit Leuten die sowas in 2-3 Jahren verdienen nicht wirklich Mitleid.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

ivan hat geschrieben:kasch dr grad so guet e zürcher trikot kaufe und mitm fcb logo übrkläbe.
das ISCH jos letschte zÜrcher trikot!! (siehe schnitt) CHEAP!
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Och die armen Fussballer. Bekommen die den keine AHV, Pensionskasse? Hat ihnen den keiner was von 3. Säule erzählt? Und nun müssen sie mit den verdienten Millionen bis ans Ende Leben leben können - wie grausam :(

Edit:

Da geb ich Dir schon recht. Ein Huggel wird sicher nie am Hungertuch nagen müssen. Aber was Du nicht berüchsichtigt hast, auch ein Fussballer muss nach seinem Rücktritt jedes Jahr AHV eingezahlen, damit er mit 65 eine volle AHV Rente bekommt. Wenn Du einen schweizerischen Durchschnitsslohn versichern willst, dann musst Du mit 65 ein Vermögen von ca CHF 600'000.-- in der Pensionskasse haben. Auch das muss der Fussballer selber berappen. Nichts desto trotz wäre das für einen gut bezahlten Fussballprofi ein wenig mehr als Sackgeld. Aber es gibt in der Axpo Liga viele Fussballer, die verdienen pro Jahr nicht mehr als CHF 250'000.-- brutto. Das ist zwar viel Geld, aber am Karriereende hört dann der Geldsegen auf. Da verstehe ich natürlich schon, dass solch ein Profi versucht. möglichst lange aktiv zu bleiben. Diese haben bestimmt keine CHF 1'8 Mio auf der hohen Kante.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:Da geb ich Dir schon recht. Ein Huggel wird sicher nie am Hungertuch nagen müssen. Aber was Du nicht berüchsichtigt hast, auch ein Fussballer muss nach seinem Rücktritt jedes Jahr AHV eingezahlen, damit er mit 65 eine volle AHV Rente bekommt. Wenn Du einen schweizerischen Durchschnitsslohn versichern willst, dann musst Du mit 65 ein Vermögen von ca CHF 600'000.-- in der Pensionskasse haben. Auch das muss der Fussballer selber berappen. Nichts desto trotz wäre das für einen gut bezahlten Fussballprofi ein wenig mehr als Sackgeld. Aber es gibt in der Axpo Liga viele Fussballer, die verdienen pro Jahr nicht mehr als CHF 250'000.-- brutto. Das ist zwar viel Geld, aber am Karriereende hört dann der Geldsegen auf. Da verstehe ich natürlich schon, dass solch ein Profi versucht. möglichst lange aktiv zu bleiben. Diese haben bestimmt keine CHF 1'8 Mio auf der hohen Kante.
Dazu leben die wenigsten Profisportler in einer billigen Wohnung und drehen während der Karriere jeden Franken zweimal um vor dem Ausgeben. Mit einer Scheidung kann dann schnell mal ein weiterer Kostenpunkt hinzukommen. Und der Lebensstandard möchte ja auch nach der Karriere erhalten bleiben. Könnt euch ja selbst vorstellen, wie schnell dann das Geld aufgebraucht sein kann.
Habe mal gelesen, dass es in der NHL eine spezielle Sportlerpensionskasse gibt, wo man dann schon nach dem Rücktritt Beiträge beziehen kann. Gibts sowas vielleicht auch im Fussball?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Dazu leben die wenigsten Profisportler in einer billigen Wohnung und drehen während der Karriere jeden Franken zweimal um vor dem Ausgeben. Mit einer Scheidung kann dann schnell mal ein weiterer Kostenpunkt hinzukommen. Und der Lebensstandard möchte ja auch nach der Karriere erhalten bleiben. Könnt euch ja selbst vorstellen, wie schnell dann das Geld aufgebraucht sein kann.
Habe mal gelesen, dass es in der NHL eine spezielle Sportlerpensionskasse gibt, wo man dann schon nach dem Rücktritt Beiträge beziehen kann. Gibts sowas vielleicht auch im Fussball?
Das ist allerdings ihr Problem ;) Nur weil ich gerade 10k im Monat habe bin ich auch selber schuld wenn ich mir eine Wohnung für 5k zulege und dann den Job verliere. Vorsorgen heisst das Stichwort. Und wenn das ein Fussballer (mind. SL), dann wird er nie Probleme haben.

Zudem haben Fussballer viele Privilegien, zB Fahrzeug des Sponsors. etc., dann kommen noch diverse Prämien dazu.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Würde mal empfehlen zum eigentlichen Thema zurückzukehren ;)

Testspiele dachte ich sei es :rolleyes:
打っ掛ける

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

mimösli hat geschrieben:Würde mal empfehlen zum eigentlichen Thema zurückzukehren ;)

Testspiele dachte ich sei es :rolleyes:
In welchem Tread wird sich den an das Thema gehalten? Man könnte Alles zusammenführen :p

Topic:

Weiss man Näheres über ein nächstes Testspiel?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blutengel hat geschrieben:In welchem Tread wird sich den an das Thema gehalten? Man könnte Alles zusammenführen :p
Topic:

Weiss man Näheres über ein nächstes Testspiel?
der vertrag mit fink sollte verlöngert werden!

testspiele werden wohl kaum mehr welche kommen (ausser am nächsten länderspieltermin). Vergiss nicht, dass nächste woche die CL anfängt ;)
EMBOLO <3

user
Neuer Benutzer

Beitrag von user »

Nobby Stiles hat geschrieben:Da geb ich Dir schon recht. Ein Huggel wird sicher nie am Hungertuch nagen müssen. Aber was Du nicht berüchsichtigt hast, auch ein Fussballer muss nach seinem Rücktritt jedes Jahr AHV eingezahlen, damit er mit 65 eine volle AHV Rente bekommt. Wenn Du einen schweizerischen Durchschnitsslohn versichern willst, dann musst Du mit 65 ein Vermögen von ca CHF 600'000.-- in der Pensionskasse haben. Auch das muss der Fussballer selber berappen. Nichts desto trotz wäre das für einen gut bezahlten Fussballprofi ein wenig mehr als Sackgeld. Aber es gibt in der Axpo Liga viele Fussballer, die verdienen pro Jahr nicht mehr als CHF 250'000.-- brutto. Das ist zwar viel Geld, aber am Karriereende hört dann der Geldsegen auf. Da verstehe ich natürlich schon, dass solch ein Profi versucht. möglichst lange aktiv zu bleiben. Diese haben bestimmt keine CHF 1'8 Mio auf der hohen Kante.
also die ahv sollte nun wirklich nicht das problem sein...sollte die ehefrau arbeiten dann wäre der mindestbetrag der ahv im normalfall auch für den ehemann gedeckt sein!

der ahv-mindestbeitrag beträgt ja CHF 475.00...den erzielt man bereits mit einem jahreslohn von ca. CHF 5'000.00..das sollte man aber auch als ehemaliger profifussballer nach der karriere erreichen..

aber das ist jetzt ziemlich weit weg vom testspiel-thema :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sollen halt zuerst eine richtige Ausbildung machen, damit sie nach der aktiven Fussballkarriere wieder in den Job können, wenn sie wollen/müssten...so wie Dominik Heer z.b..

Huggel ist genug Identifikationsfigur in Basel, da wird sich schon was für ihn finden...kann dann ja mit Odermatt und Cecca bisschen dumm schnurre...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten