Ware zurückbringen - Umtausch?

Der Rest...
Antworten
Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Ware zurückbringen - Umtausch?

Beitrag von Pascilicious »

Kann man neu gekaufte Ware ohne Angaben von Gründen einfach so zurückbringen - OHNE Originalschachtel (TV ohne Karton) - innerhalb wieviel Tagen? Oder muss zwingend was defekt sein? Frag lieber mal das weise Forum, bevor ich dort antanz

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pascilicious hat geschrieben:Kann man neu gekaufte Ware ohne Angaben von Gründen einfach so zurückbringen - OHNE Originalschachtel (TV ohne Karton) - innerhalb wieviel Tagen? Oder muss zwingend was defekt sein? Frag lieber mal das weise Forum, bevor ich dort antanz
keine Ahnung, ich weiss nur, dass sie jeweils extre betonenen, dass man die Ware in der Originalverpackung zurückbringen muss...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:keine Ahnung, ich weiss nur, dass sie jeweils extre betonenen, dass man die Ware in der Originalverpackung zurückbringen muss...
Eben... Erfahrungen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Kann man neu gekaufte Ware ohne Angaben von Gründen einfach so zurückbringen - OHNE Originalschachtel (TV ohne Karton) - innerhalb wieviel Tagen?
Kannst du jederzeit zurückbringen, jedes TV-Geschäft ist verpflichtet Elektroschrott kostenlos zu entsorgen (das zahlst ja beim Kauf).
Einen Grund brauchst nicht anzugeben und die O-Verpackung auch nicht ....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pascilicious hat geschrieben:Kann man neu gekaufte Ware ohne Angaben von Gründen einfach so zurückbringen - OHNE Originalschachtel (TV ohne Karton) - innerhalb wieviel Tagen? Oder muss zwingend was defekt sein? Frag lieber mal das weise Forum, bevor ich dort antanz
Kawa hat geschrieben:Kannst du jederzeit zurückbringen, jedes TV-Geschäft ist verpflichtet Elektroschrott kostenlos zu entsorgen (das zahlst ja beim Kauf).
Einen Grund brauchst nicht anzugeben und die O-Verpackung auch nicht ....
es geht nicht um ELektroschrott so nehme ich an.
Es kommt natürlich immer auf das GEschäft an. Ich würde dort mal anrufen. Dann musst du den weg dorthin nicht auf dich nehmen.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

hängt davon ab wo du das gerät gekauft hast. in der regel gilt in der schweiz gekauft wie gesehen.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:es geht nicht um ELektroschrott so nehme ich an.
Es kommt natürlich immer auf das GEschäft an. Ich würde dort mal anrufen. Dann musst du den weg dorthin nicht auf dich nehmen.
Nein ist Neuware und halt von der Leistung unzufrieden - würde dann auch ein anderes Modell dort auswählen - auch etwas daraufzahlen.

Wenn die Penner mal abnehmen würden... ;)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Soeben angerufen, Ohne Originalverpackung würde es nicht gehen...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

LordTamtam hat geschrieben:es geht nicht um ELektroschrott so nehme ich an.
Also wenn er mit "zurückbringen" meint, dass er sein Geld wieder bekommt, dann hat er Pech gehabt.

Es gibt kein gesetzliches Rücktrittsrecht (Ausnahme Haustür-/Tel./Werbeveranst. innert 7 Tagen) von einem Kaufvertrag.

Gekauft ist gekauft, Punkt ....

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Also wenn er mit "zurückbringen" meint, dass er sein Geld wieder bekommt, dann hat er Pech gehabt.

Es gibt kein gesetzliches Rücktrittsrecht (Ausnahme Haustür-/Tel./Werbeveranst. innert 7 Tagen) von einem Kaufvertrag.

Gekauft ist gekauft, Punkt ....
Ok Geld zurück muss nicht sein, erwähnte noch - würde gerne mehr bezahlen für ein anderes Gerät. Ginge jedoch nur mit Verpackung. Ich glaube die Sachlage ist bei einem Garantiefall anders? Dann brauchts ja auch keine Schachtel.. evtl. mal Rechtschutz anrufen und die Sachlage prüfen.
PS: Werde Nachmittags nochmals anrufen, in der Hoffnung einen anderen Verkäufer zu erwischen...

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Discounter à la Media Markt und M Electronics oder Fachgeschäft? Beim Fachgeschäft wäre ich zuversichtlich, bei den Billiganbietern kannst du wohl kaum ein solches Entgegenkommen erwarteten.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Gestern gerade ein HDMI-Kabel bei Melectronics. Kein Problem, Geld ausbezahlt bekommen und gut wars. Allerdings habe ich die Packung noch gehabt...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Fulehung hat geschrieben:Discounter à la Media Markt und M Electronics oder Fachgeschäft? Beim Fachgeschäft wäre ich zuversichtlich, bei den Billiganbietern kannst du wohl kaum ein solches Entgegenkommen erwarteten.
Billigster Laden... Conforama... (waren früher jedoch sehr Kulant in anderen Fällen).

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pascilicious hat geschrieben:Ok Geld zurück muss nicht sein, erwähnte noch - würde gerne mehr bezahlen für ein anderes Gerät. Ginge jedoch nur mit Verpackung. Ich glaube die Sachlage ist bei einem Garantiefall anders? Dann brauchts ja auch keine Schachtel.. evtl. mal Rechtschutz anrufen und die Sachlage prüfen.
PS: Werde Nachmittags nochmals anrufen, in der Hoffnung einen anderen Verkäufer zu erwischen...
Garantiefall = keine Schachtel nötig, auch wenn sie öfters was anderes behaupten.

Rechtsschutz : für was denn, Sachlage ist völlig klar. Das Gerät ist nicht beschädigt und ein Rücktrittsrecht hast nicht, Punkt schluss amen.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen ...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Garantiefall = keine Schachtel nötig, auch wenn sie öfters was anderes behaupten.

Rechtsschutz : für was denn, Sachlage ist völlig klar. Das Gerät ist nicht beschädigt und ein Rücktrittsrecht hast nicht, Punkt schluss amen.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen ...
Alles klar - danke für die Antworten - habe noch ein wenig gegoogled und hast Recht. Versuch das Teil noch einigermassen gut loszubringen bzw. einen anderen Verkäufer zu erreichen, der magischerweise das Teil zurücknimmt. Hätte die Schachtel ja mitgenommen, wenn die Scheisse im Auto platz hätte...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Pascilicious hat geschrieben:Alles klar - danke für die Antworten - habe noch ein wenig gegoogled und hast Recht. Versuch das Teil noch einigermassen gut loszubringen bzw. einen anderen Verkäufer zu erreichen, der magischerweise das Teil zurücknimmt. Hätte die Schachtel ja mitgenommen, wenn die Scheisse im Auto platz hätte...
ansonsten E-Bay :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:ansonsten E-Bay :)
Läuft...

Antworten