Leerwohnungsbestand Raum Basel

Der Rest...
Nidrago
Benutzer

Leerwohnungsbestand Raum Basel

Beitrag von Nidrago »

In welcher Gemeinde Raum Basel ist der Leerwohnungsbestand grössten?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

musst du dafür einen neuen fred aufmachen? :rolleyes:

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

fixi hat geschrieben:musst du dafür einen neuen fred aufmachen? :rolleyes:
Ja hat seinen Grund ist dringend.

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

pratteln? (keinen beweis dafür, ich würde einfach nicht dort wohnen wollen :D )

Nidrago
Benutzer

Beitrag von Nidrago »

An alli Kenner do inne vielleicht eine/i wo mol bire Liegeschaftsverwatlig gschafft het. Wieso wird e Wohnig usgschriebe i ha gmeint die gönd zerst unter dr Hand weg? Do hets jenschti Wohnige drinne scho die längst Zeit, finde sie niemerts oder isch irgend e Hogge derbi?http://www.homegate.ch/mieten/wohnung-und-haus/bezirke/trefferliste?a=default&tab=list&l=default&cid=3131494&ao=&am=&ep=4&ac=2.0&ad=6.5&incsubs=default&ab=800000000000200060000000000000000000000000000000008000000000000&tid=1&fromItem=ctn_bs&ag=500&ah=1100&be=

PS: In Prattele isch kei einzigi Wohnig drinne!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wohnige wo unter dr Hand wäg göhn sind meischtens eher in kleinere MFH und unter Privatverwaltig. Sobald e Verwaltig die ganzi Arbeit macht hän sie entweder e Wartelischte oder sie wird ebbe grad usgrschriebe.
Ziel isch jo, dass me keine oder wenn denn nur e ganz e kurze Leerstand het.

Aber worum interessiert di das eso?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

lägg... bi dene priise.... abartig... binis doch froh inre gnosseschaft dahaime z'si... aber fire 2 Zimmer 1100-1200 franke zahle isch doch wahnsinn...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Idefix hat geschrieben:lägg... bi dene priise.... abartig... binis doch froh inre gnosseschaft dahaime z'si... aber fire 2 Zimmer 1100-1200 franke zahle isch doch wahnsinn...
Normal - jenachdem sogar no günschtig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Schluggspächt hat geschrieben:pratteln? (keinen beweis dafür, ich würde einfach nicht dort wohnen wollen :D )
Genau...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:lägg... bi dene priise.... abartig... binis doch froh inre gnosseschaft dahaime z'si... aber fire 2 Zimmer 1100-1200 franke zahle isch doch wahnsinn...
Bittschön ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Bittschön ;)
wird zyt das dä laade mol übernimmsch....

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Dämfall gits z'Basel relativ viel "Wahnsinnigi".

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

in Basel beträgt der m2 Preis für Mietwohnungen zwischen 16 - 35 Franken, je nach Alter, Zustand und Ort.

Also wenn man z.b. eine grössere und renovierte 3 1/2 Zi-Whg. mit ca. 80m2 möchte, muss man schon um die Fr. 2000.- (+/-) rechnen....ohne NK.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

DanceForMe hat geschrieben:Dämfall gits z'Basel relativ viel "Wahnsinnigi".
jo dämfall isch das würgli eso... ih ha no nie soviel gäld fire wohnig usgäh und wirds au nie mache !

wenns denn eso tüür wird, überlegsch dr lieber direkt e hütte z'miete odr sogar chöne z'kaufe, anstatt 2k und mehr im monet fire mietwohnig z'buttere !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:jo dämfall isch das würgli eso... ih ha no nie soviel gäld fire wohnig usgäh und wirds au nie mache !

wenns denn eso tüür wird, überlegsch dr lieber direkt e hütte z'miete odr sogar chöne z'kaufe, anstatt 2k und mehr im monet fire mietwohnig z'buttere !
Aber du weisch jo selber, denn gits praktisch wieder nur die Möglichkeit, dass me uf Grellige, Sissach oder so neume cha go wohne....oder ebbe halt Gnosseschaft.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:in Basel beträgt der m2 Preis für Mietwohnungen zwischen 16 - 35 Franken, je nach Alter, Zustand und Ort.
Eine 100m2 Wohnung in BS kostet also zw. 1600 - 3500.- :confused:

Preisdifferenz von über 100%, damit kann wohl keiner was anfangen :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Eine 100m2 Wohnung in BS kostet also zw. 1600 - 3500.- :confused:

Preisdifferenz von über 100%, damit kann wohl keiner was anfangen :p
Doch.... :p

Stimmt doch auch...am Voltaplatz bekommt man eine 100m2 nicht renovierte Wohnung für 1600 und im Gellert eine renovierte für 3500.- ist doch klar oder?

Sag ja, kommt drauf an wieviele Zimmer, wie alt, ist sie renoviert oder nicht, etc....

weitere infos:

http://www.statistik-bs.ch/tabellen/t09 ... 010_11.pdf

einfach runter scrollen bis zur Tabelle...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Wenn ich die Tabelle ansehe ist mir schleierhaft wie du auf 16 - 35.- bei einer 3 Zimmerwohung kommst ....
Billigster Preis = 14.-, höchster = 22.-, Schnitt = 16.-

Dein 80m2 Bsp. geht sogar von 25.- aus :confused:

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Und in was fürere Wält läbsch du? :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Schluggspächt hat geschrieben:pratteln? (keinen beweis dafür, ich würde einfach nicht dort wohnen wollen :D )
Kei Ahnig hesch! 100x lieber Prattele als Birsfelde, Allschwil oder Münchestei :o
[CENTER]PRO Zoua

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Pioneer hat geschrieben:Kei Ahnig hesch! 100x lieber Prattele als Birsfelde, Allschwil oder Münchestei :o
Von mir aus kann man Allschwil und Birsfelden noch zu Basel zählen, Pratteln definitiv nicht mehr.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

jay hat geschrieben:Von mir aus kann man Allschwil und Birsfelden noch zu Basel zählen, Pratteln definitiv nicht mehr.
Ändert allerdings nix dran, dass Allschwil und vorallem B'felden die hässlichsten Dreckskäffer der Region sind :o
[CENTER]PRO Zoua

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Pioneer hat geschrieben:Kei Ahnig hesch! 100x lieber Prattele als Birsfelde, Allschwil oder Münchestei :o
ih ha 3 johr in däm dräggs Prattele miesse wohne... schlimmer gehts nimmer ;) aber ebe... do het jede e andri meinig, und das isch ok eso.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Pioneer hat geschrieben:Ändert allerdings nix dran, dass Allschwil und vorallem B'felden die hässlichsten Dreckskäffer der Region sind :o
Allschwil geht noch. Dennoch ist man schnell in der Stadt (Basel und Birsfelden trennt eine ca. 15m lange Brücke, daher könnte man es ohne weiteres auch zu Basel zählen.

Pratteln ist hinterstes Baselbiet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Idefix hat geschrieben:jo dämfall isch das würgli eso... ih ha no nie soviel gäld fire wohnig usgäh und wirds au nie mache !

E Hütte miete meinsch isch günschtiger? Vergiss es, do bisch bald emol bi 3500 im Monet. Am eheschte no eini kaufe, vorusgsetzt s Bargäld isch ume ...
Sharky hat geschrieben:Aber du weisch jo selber, denn gits praktisch wieder nur die Möglichkeit, dass me uf Grellige, Sissach oder so neume cha go wohne....oder ebbe halt Gnosseschaft.
Naja, Du kunnsch wohl sälte us Basel use. Sissach und Grellige kassch schlächt mitenander vergliche. Scho nume wäge dr Autobahn und dr Zugabindig isch Sissach nöcher an Basel und drum au türer. Die hän grad Wohnige baut für 1.35 Millione. Dört bekunsch nüt me unter 1 Million usser kennsch vilicht öber im zentrum wo öbis älters verkauft - die wärde aber gar nit erscht usgschriebe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Blutengel hat geschrieben:E Hütte miete meinsch isch günschtiger? Vergiss es, do bisch bald emol bi 3500 im Monet. Am eheschte no eini kaufe, vorusgsetzt s Bargäld isch ume ...

Naja, Du kunnsch wohl sälte us Basel use. Sissach und Grellige kassch schlächt mitenander vergliche. Scho nume wäge dr Autobahn und dr Zugabindig isch Sissach nöcher an Basel und drum au türer. Die hän grad Wohnige baut für 1.35 Millione. Dört bekunsch nüt me unter 1 Million usser kennsch vilicht öber im zentrum wo öbis älters verkauft - die wärde aber gar nit erscht usgschriebe.
? Grällige z.b. het jo direkte Zugaschluss, näggsch station nach Aesch/duggige... bisch glaub in 14 minute z Basel... doher...

dämfall isch es mir gar nid bewusst, wie hoch odr tür hützutage d'mietene sin....

zerscht bini in Grällige gsy, derte hani 1000 fire 3 Zimmer mit Riese Garte zahlt... , denn bini in d'Stadt derte zahli jetzt 820.00 fire 2 Zimmer, Balkon, und Sportplatz hinterem uus, abr ebe, das isch Gnosseschaft... eso gseh stimmt has dämall rächt unterschätzt mit de Wohnigspriise uffem Markt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:E Hütte miete meinsch isch günschtiger? Vergiss es, do bisch bald emol bi 3500 im Monet. Am eheschte no eini kaufe, vorusgsetzt s Bargäld isch ume ...
Hör auf sonst haben wir noch einen der Konkurs geht wenn der Hypozins 0.25% steigt ........

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Kawa hat geschrieben:Hör auf sonst haben wir noch einen der Konkurs geht wenn der Hypozins 0.25% steigt ........
ach was ich due mr das gäld bi de russe uslehne, denn hani garantiert keini problem odr ? :D ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Wenn ich die Tabelle ansehe ist mir schleierhaft wie du auf 16 - 35.- bei einer 3 Zimmerwohung kommst ....
Billigster Preis = 14.-, höchster = 22.-, Schnitt = 16.-

Dein 80m2 Bsp. geht sogar von 25.- aus :confused:
ich red jo nit spezifisch nur vo 3 Zi-Whg....e neueri (ab 1991) 5 Zi-Whg. renoviert Fr. 34.-/m2 - isch so besser?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hat jemand den Mietpreisindex vor und nach der Aufwertung vom St. Johann und den verschiedenen Kleinbasler Quartieren?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten