Basil Stinson hat geschrieben:1
Naja, wenn ein Ereignis falsch beschrieben wird, um die eigene Aussage zu festigen, sehe ich es eben schon als falsche Reportage des SF an
2
Warum? Es wurden nur die Basler gezeigt, die Deltas wurden (absichtlich?) nicht beachtet. Hätten gewisse User dem SF nicht geschrieben wäre das SF wohl kaum im 2. Teil der Rundschau auf sie eingegangen.
3
Ich gebe dir recht, es ist verboten und es ist ihre Aufgabe. Hier stelle ich mir jedoch die Frage der Verhältnismässigkeit. Lasse ich den Rucksack bei den Baslern und es gibt keine verletzte oder versuche ich den Rucksack mit aller Macht zu hollen und riskiere, dass es eskaliert und auch viele unschuldige verletzt werden.
Da entscheidet sich der (nachweislich) agressive Delta natürlich für die zweite Option.
4
Die Deltas waren weg. Hätte man also warten sollen bis sie möglicherweise zurückkommen und mein Ticket ansehen oder wärst du nicht auch durch dein freien Eingang reingegangen?
5
Ich bin der Meinung, dass die Fans den Deltas den Respekt erweisen, den sie auch anderen Menschen im Alltag erweisen. Wenn man über Jahre schikaniert wird, nimmt der Respekt irgendwann auch bei den Gutmütigsten ab.
6
Ich denke, wenn man einen solchen Film jeweils mit den Hintergründen (weshalb ein Marsch etc.) zeigen würde, würde er sicherlich ein besseres Licht auf uns werfen, als die aktuelle Medienhetze
Ok, besten Dank für Deine Antworten.
Ich sehe schon, wir gehen von grundverschiedenen Ansätzen, respektive Blickwinkeln an die Sache ran, aber das ist ja ok so.
Wer die heutigen gesetzlichen Rahmenbedingungen kennt und respektiert, für den sollte sich die Frage über den Ursprung der jetzt diskutierten Krawalle schlicht erübrigen.
Es ist zwar schon paar Jährchen her, aber auch ich ging früher manchmal an die Auswärtsspiele und schon damals hat mir das Machtgehabe einiger Protagonisen aus der Kurve missfallen; es hat mir einfach keinen Spass gemacht, Teil einer Bewegung zu sein, welche meint, wegen Nichtigkeiten Leuten auf's Maul zu geben und sich gegen alles und jeden aufzulehnen, was nur ansatzweise Uniform trägt oder sonstwie Autorität verkörpert. Warum macht man sich diesen Stress?
Nimm es mir nicht übel, aber es gibt Leute (nicht alle!) in der Kurve, die verdienen nichts anderes/besseres als die Deltas und jeder, der ein bisschen ehrlich zu sich selbst ist, müsste das eigentlich ähnlich sehen
Mag sein, dass auch bei den Deltas nicht ganz saubere Gestalten Unterschlupf gefunden haben, aber hey...Fussball ist kein Picknick (Zitat Forum hier) und daher finde ich das Geheule über sich meiner Meinung nach nur wehrende Securities einfach etwas lächerlich.
Oder sollte dort die Heilsarmee an den Eingängen stehen? Dann könnte man ja gleich die Kontrollen ganz abschaffen.
Bin halt immer noch überzeugt, wer sich anständig benimmt, die Regeln akzeptiert, hat auch keinen Stress mit den Securities. Wer den Max macht und rumproletet, läuft Gefahr, an die Falschen zu geraten.
Easy