Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

händsche hat geschrieben:1. will basel und zirü sich hasse
2. will dr fcz dr rival vom fcb isch
3. will mä sich als fcb spieler au nur für ä fcb interessiere sött
4. will im moment d fcb spieler wohl grösseri problem händ als sich d cl quali vom fcz
5. will dr fcz eifach scheisse isch
6. will ä fcb spieler au ä fan vo däm verein sött si und als solche boykottiert mä alli züri verein!

dä het dört eifach nüt z suechä
Wiso soll ein FCB-Spieler keinen CL Match anschauen dürfen ??
Dich ordne ich etwa in die gleiche Kategorie von dem Typen ein der gestern Granit Xhaka,Jacques Zoua und Roman Buess von der Badi aus zusammenstauchte als sie der Birs entlang ihr Aufbautraining bestritten !

Unterste Schublade sowas :mad:
Was können die drei für den momentanen Misserfolg der 1.Manschaft ?

Und Frei sollte auch einen andern Match konsumieren dürfen wenn er Zeit dazu hat !
打っ掛ける

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

mimösli hat geschrieben: Dich ordne ich etwa in die gleiche Kategorie von dem Typen ein der gestern Granit Xhaka,Jacques Zoua und Roman Buess von der Badi aus zusammenstauchte als sie der Birs entlang ihr Aufbautraining bestritten !
wow!! Du teilst dir die Personen dieser Welt in Kategorien ein... Und du brauchst diese Personen nicht mal zu kennen, nein du kategoriesierst die Personen anhand von Internetposts in einem Forum...

Was das eine mit dem anderen zu tun hat, bleibt mir weiter schleierhaft... Ich bin weder jemand, der die Spieler im Stadion auspfeift, noch jemand der den Spielern sagen will, wie Sie Fussball zu spielen haben... Aber ob ich deshalb in deiner Kategorie bleibe oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal...

Meine Meinung ist, dass es nicht gerade sinnvoll ist, ein Fussballspiel des Rivalen zu besichtigen... Deiner Meinung nach ist es Okey und dies nehme ich zur Kenntnis... Schlussendlich hat jeder Mensch das recht auf seine eigene Meinung, ob sie nun im Blickwinkel anderer Personen als richtig erscheint oder nicht...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

In jedem Beruf ist Weiterbildung von Vorteil.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich sehe Fabian lieber im Stadion (egal bei welchem Spiel) als am 4i am Morgen vor dem Fame.

Schlussendlich find ichs sogar gut wenn sie sich Fussball Spiele anschauen, das zeigt, dass es nicht nur ihr Beruf ist ...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Meine Meinung ist, dass es nicht gerade sinnvoll ist, ein Fussballspiel des Rivalen zu besichtigen[/QUOTE]

Weshalb sollte man den kein Fussballspiel des Rivalen sehen dürfen? Wir leben in einem freien Land und da sollte sowas drin liegen oder sonst läuft was falsch.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

händsche hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass es nicht gerade sinnvoll ist, ein Fussballspiel des Rivalen zu besichtigen...
Meine Meinung ist, wenn Du in der Öffentlichkeit ein T-shirt mit Stinkefinger drauf trägst, dann geschieht das nicht ganz unbewusst...
declaravit iam mortuum vivere

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

traurig

Beitrag von SponoLoccos »

Ob jetzt der Fcz rivale ist oder nicht spielt doch für diese 90 Min keine Rolle mehr! Schliesslich währe es goldwert wen sich viele Mannschaften International qualifizieren,für unser kleines Land ist das eine grosse Visitenkarte. Wenn jetzt der Fc Thun zb gegen Bayern gespielt hätte, hätte keiner ein Ton gesagt.
Rivale ist man in der Meisterschaft aber sicher nicht International.

Lächerlich
Ich bi kai Schournalist!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

händsche hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass es nicht gerade sinnvoll ist, ein Fussballspiel des Rivalen zu besichtigen... Deiner Meinung nach ist es Okey und dies nehme ich zur Kenntnis... Schlussendlich hat jeder Mensch das recht auf seine eigene Meinung, ob sie nun im Blickwinkel anderer Personen als richtig erscheint oder nicht...
Ich persönlich stehe dazu, dass ich das Spiel des FCZ gegen die Bayern im TV mir angesehen habe und dem FCZ die Daumen gedrückt habe aus folgenden drei Beweggründen:

1) ich mag den FC Bayern überhaupt nicht.
2) es ging um UEFA Punkte und die Ehre des Schweizer Fussballs.
3) ich mag einfach Fussball und schaue mir alles mögliche an Fussballspielen an, eben auch solche von anderen Clubs.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fabian Frei erstmals für die A-Nati aufgeboten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Kann für dein Selbstbewusstsein gut sein ;-))

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

4. will im moment d fcb spieler wohl grösseri problem händ als sich d cl quali vom fcz
6. will ä fcb spieler au ä fan vo däm verein sött si und als solche boykottiert mä alli züri verein!

Mindestens DU schiens im Läbe keine andere Problem z ha...

1. Nit Basel und Züri hasse sich... sondern d Fans vo de Verein. Das isch mol e grosse Unterschied. Hass würdis nit mol nenne, sondern e riessigi Rivalität.
Spieler dänke do villicht anders... Villicht het er jo e Kolleg wo bim FCZ spielt...
isch doch sie entscheidig...

2. es isch usserhalb vo dr Liga, sini Freizyt und sini Entscheidig was er döt macht.

3. würd jede so dängge wie Du, wär dr FCB jetzt in dr erschte Liga, do är sich jo den nit up to date halte würd, wies bim Gegner lauft... zerscht mol dängge...

4. aha... schön was Du alles diktiersch... villicht kanner so besser abschalte... het emel geschter guet gspielt...

5. Trottel

6. Trottel zum zweite...

Mit Dinere Iistellig hätsch in dr freie Wält au nüt z sueche und trotzdäm schriebsch do ume....

nimms nit persönlich, aber wohär nimmsch Du Dir s Rächt z sage was e Spieler dörf oder nit...

nimm mol bitz Baldrian, das beruhigt.

@ Fabian Frei

geili Sach, die Nomminierig hesch dr verdient.
Signatur zu vermieten.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Schön für Fabian Frei, dass er zur Nati darf. Er wird mal ein FCB-Spieler sein, welcher nicht ausgepfiffen wird, schon nur wegen seiner (ursprünglichen) Herkunft.

Für die Schweiz finde ich es kein so gutes Zeichen, wenn ein Spieler schon bei der Nati dabei ist, obwohl er noch nicht mal wirklich einen Stammplatz beim FCB hat. Aber eben, wenn man sieht, wer sonst noch so aufgeboten wurde, war es ja schon fast überfällig, auch F. Frei zu nominieren... .

Hoffentlich kommen alle gesund von der Nati zurück, keine neuen Verletzten im Training und Chippy, Streller und Zoua wieder fit. Dann könnte es was werden bei der Fortsetzung der Meisterschaft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:.

Für die Schweiz finde ich es kein so gutes Zeichen, wenn ein Spieler schon bei der Nati dabei ist, obwohl er noch nicht mal wirklich einen Stammplatz beim FCB hat.
1. er war die letzten beiden Saison beim FCSG der "Leader" auf dem Platz und hat einige sehr gute Spiele abgeliefert.

2. er ist auf dem Weg zum Stammspieler. Er hat bis jetzt in jedem Spiel des FCB mehr oder weniger überzeugt. Yapi dürfte es schwer haben, ihn aus der Stammelf zu verdrängen.

3. er war Stammspieler der U-21 Naiti, welche Vize Europameister wurde.

Und es ist halt schon so, dass die Leistungsträger bei den meisten ASL Clubs halt die Ausländer sind. Es soll ja ALS Clubs geben, die haben kaum noch einen Schweizer in der Stammelf !

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Schön für Fabian Frei, dass er zur Nati darf. Er wird mal ein FCB-Spieler sein, welcher nicht ausgepfiffen wird, schon nur wegen seiner (ursprünglichen) Herkunft.

Für die Schweiz finde ich es kein so gutes Zeichen, wenn ein Spieler schon bei der Nati dabei ist, obwohl er noch nicht mal wirklich einen Stammplatz beim FCB hat. Aber eben, wenn man sieht, wer sonst noch so aufgeboten wurde, war es ja schon fast überfällig, auch F. Frei zu nominieren... .

Hoffentlich kommen alle gesund von der Nati zurück, keine neuen Verletzten im Training und Chippy, Streller und Zoua wieder fit. Dann könnte es was werden bei der Fortsetzung der Meisterschaft.
@Cheffe.. schaust du auch Sportpanorama oder interessierst dich für den Fussball? Punkt 1.. Fabian hat momentan einen Stammplatz, klar weil yapi verletzt ist, aber so schnell bekommt yapi den Platz nicht zurück.
Punkt 2. In SG konnte er werend 2 Saisons als Stammplatzspieler figurieren und so zum Chef des Mittelfelds werden.
Punkt 3. vom Aufgebot her der Nati, er wird vermutlich nicht zum Einsatz kommen, aber es ist motivierend und gibt dir Selbstvertrauen, was ja bekanntlich den jungen gut tut.

@e riese Text wo eifach kai sinn macht!!
Ich bi kai Schournalist!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

FF beginnt seine Zurückhaltung abzulegen. Und nimmt immer mehr Einfluss auf das FCB-Spiel. Und damit sinkt auch der Anteil des doofen "Handball-Fussballs". Er spielt mehr in die Tiefe und ist selber weiter vorne anzutreffen (siehe Tor gg. Thun). Yapi wird's schwer haben.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

#10 hat geschrieben:Yapi wird's schwer haben.
Nicht so bei Thorsten.. :rolleyes:
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nid ganz bache...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Nobby Stiles hat geschrieben:1. er war die letzten beiden Saison beim FCSG der "Leader" auf dem Platz und hat einige sehr gute Spiele abgeliefert.

2. er ist auf dem Weg zum Stammspieler. Er hat bis jetzt in jedem Spiel des FCB mehr oder weniger überzeugt. Yapi dürfte es schwer haben, ihn aus der Stammelf zu verdrängen.

3. er war Stammspieler der U-21 Naiti, welche Vize Europameister wurde.

Und es ist halt schon so, dass die Leistungsträger bei den meisten ASL Clubs halt die Ausländer sind. Es soll ja ALS Clubs geben, die haben kaum noch einen Schweizer in der Stammelf !
ist er nicht. hat einfach das glück, dass alle anderen ausfallen. sobald yapi und xhaka wieder beide fit sind wird er wieder als joker eingesetzt. das meiner meinung nach zurecht, hat jetz die chance was zu zeigen, aber viel kam noch nicht, da ist yapi sxhon nochmals eine stufe besser.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ein einigermassen gutes Spiel, schon ist man in der Nati! Kein Wunder erreichen die nichts! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Agent Orange hat geschrieben:Ein einigermassen gutes Spiel, schon ist man in der Nati! Kein Wunder erreichen die nichts! :eek:
Na an der U-21 EM war er ja auch nicht sooo untätig, er hat also schon mal mehr Spielpraxis als manch anderer in dieser Saison ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

SponoLoccos hat geschrieben:@Cheffe.. schaust du auch Sportpanorama oder interessierst dich für den Fussball? Punkt 1.. Fabian hat momentan einen Stammplatz, klar weil yapi verletzt ist, aber so schnell bekommt yapi den Platz nicht zurück.
Punkt 2. In SG konnte er werend 2 Saisons als Stammplatzspieler figurieren und so zum Chef des Mittelfelds werden.
Punkt 3. vom Aufgebot her der Nati, er wird vermutlich nicht zum Einsatz kommen, aber es ist motivierend und gibt dir Selbstvertrauen, was ja bekanntlich den jungen gut tut.

@e riese Text wo eifach kai sinn macht!!
Ich verstehe nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Ich kenne den Werdegang von Fabian Frei sehr genau. Er hat sich gut entwickelt und er hat sich seine Chance beim FCB verdient.

Glück für ihn ist, dass aktuell einige Konkurrenten ausfallen. Gegen Thun hat er dieses Glück erstmals so richtig nützen können und gezeigt, was er kann. In den übrigen Spielen kam weniger. Mal schauen, ob er nach Xhaka's Rückkehr noch zur Startformation gehören wird, ich hoffe es, weil er mehr offensive Qualitäten mitbringt als Cabral und Huggel.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage: Fabian Frei hat noch keinen Stammplatz beim FCB, aber bereits ein Nati-Aufgebot. Schön für ihn und ich gönne ihm das. Aber für die Schweiz ist es kein gutes Zeichen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat. Ich kenne den Werdegang von Fabian Frei sehr genau. Er hat sich gut entwickelt und er hat sich seine Chance beim FCB verdient.

Glück für ihn ist, dass aktuell einige Konkurrenten ausfallen. Gegen Thun hat er dieses Glück erstmals so richtig nützen können und gezeigt, was er kann. In den übrigen Spielen kam weniger. Mal schauen, ob er nach Xhaka's Rückkehr noch zur Startformation gehören wird, ich hoffe es, weil er mehr offensive Qualitäten mitbringt als Cabral und Huggel.

Ich bleibe aber bei meiner Aussage: Fabian Frei hat noch keinen Stammplatz beim FCB, aber bereits ein Nati-Aufgebot. Schön für ihn und ich gönne ihm das. Aber für die Schweiz ist es kein gutes Zeichen.
Na logisch hat er glück vom Ausfall Yapi aber er hat ihn bestens vertreten, meist eine solide Leistung, einer der wenigen der wille und kampfbereitschaft gezeigt hat.
Ich wollte dich nicht angreifen.. oder habe ich dein Bericht verwechselt?
wen dem so ist.. sorry
Ich bi kai Schournalist!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Ein einigermassen gutes Spiel, schon ist man in der Nati! Kein Wunder erreichen die nichts! :eek:
Das sehe ich nicht ganz so. Er hat bei den Güllen auch immer regelmässig gute Leistungen gebracht. Und beim FCB hat er eigentlich auch immer überzeugt. Also Hitzfeld beobachtete ihn sicher schon für einige Zeit.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:ist er nicht. hat einfach das glück, dass alle anderen ausfallen. sobald yapi und xhaka wieder beide fit sind wird er wieder als joker eingesetzt. das meiner meinung nach zurecht, hat jetz die chance was zu zeigen, aber viel kam noch nicht, da ist yapi sxhon nochmals eine stufe besser.
Yapi wird Mühe haben, seinen Stammplatz zurück zu erobern. Für mich das ideale ZMF F.Frei/G. Xhaka aber nicht Yapi/Huggel. Yapi hat mich bis jetzt wenig überzeugt. Das heisst nicht, dass er ein Zonk ist, sondern, dass ihm die Rolle, die ihm Fink auferlegt, nicht sehr behagt.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wieso nicht F. Frei/Yapi mit Backup G. Xhaka/Huggel?

Und hört mal endlich auf mit dem Yapi-Bashing. Yapi ist sehr wichtig für die Stabilität unseres Mittelfelds, wer das nicht erkennt hat schlicht und einfach keine Ahnung vom Fussball.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Der gestrige Zuckerpass von Fabian Frei auf Alex Frei zum 2 : 2 Ausgleich gegen ManU war Weltklasse! Überhaupt hat Fabian Frei gestern einen sensationellen Match geliefert! Hut ab vor diesem Jungen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Admin hat geschrieben:Wieso nicht F. Frei/Yapi mit Backup G. Xhaka/Huggel?

Und hört mal endlich auf mit dem Yapi-Bashing. Yapi ist sehr wichtig für die Stabilität unseres Mittelfelds, wer das nicht erkennt hat schlicht und einfach keine Ahnung vom Fussball.
unabhängig vom Thema jetzt, aber diese scheiss Aussage "hat keine Ahnung vom Fussball" geht so was von auf den Sack und ist Kindergarten pur.

Jeder kann doch alles anders sehen...
Signatur zu vermieten.

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Mundharmonika hat geschrieben:Der gestrige Zuckerpass von Fabian Frei auf Alex Frei zum 2 : 2 Ausgleich gegen ManU war Weltklasse! Überhaupt hat Fabian Frei gestern einen sensationellen Match geliefert! Hut ab vor diesem Jungen!
Die ganzi Aktion wo vom Xhaka mit em Userist usglöst worde isch, über die perfekti Flanke bis zum Abschluss isch eifach hammer gsi. E Kombination vo Jung und Alt wo eifach Spass macht

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Man kann Fabian Frei zum Spieler des Monats wählen

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ats-183131
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ja, ganz super wie er momentan Fussball spielt !
Hoffe er ziehts bis mind. zur Winterpause so durch.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Antworten