FCB - FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

SimonFCB hat geschrieben:gemäss tm.ch wolmido sports group (???)

http://www.transfermarkt.ch/de/kwang-ry ... 81882.html
Danke für die Info. Wolmido Sports ist ein nordkoreanischer Fussballclub. Das heisst, Pak kam doch erst in diesem Jahr aus Nordkorea nach Europa. Wenn man dies berücksichtigt, kann man davon ausgehen, dass er nicht nur aufgrund seines Alters noch viel Entwicklungspotenzial hat. Auch die fortschreitende kulturelle und sprachliche Integration dürfte seinen Wert fürs Team steigern, wenn er dann z.B. versteht, wen er bei Standards decken soll, anstatt in der Mauer zu stehen (wie gegen den FCZ) :)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Auf diese posts habe ich gewartet...war erstaunt, dass es so lange ging...
Ich bleib dabei, Cabral und Huggel gehören nicht (mehr) in die Stammelf.
du hast meine posts wohl misverstanend ;) kann passieren. ich hab NIE gegen das MF Xhaka/Cabral ausgesagt.
mit dem satz: Stand cabral auf dem platz, meinte ich das 2:0 gegen xamax. wenn er dort auf dem spielfeld (von anfang an) stand und nun gegen thun wieder, dann sollte man cabral doch in der start 11 lassen (schliesslich resultierten 2siege mit cabral in der start 11 :p )

ebenfalls hab ich auch gesagt, dass huggel es auch noch tut, dass heisst, mann kann ihn immernoch in der 2.hälfte bringen, wenn es mehr defensive braucht :p

so es tut mir leid deine träume zerstört zu haben :p
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

LordTamtam hat geschrieben:du hast meine posts wohl misverstanend ;) kann passieren. ich hab NIE gegen das MF Xhaka/Cabral ausgesagt.
mit dem satz: Stand cabral auf dem platz, meinte ich das 2:0 gegen xamax. wenn er dort auf dem spielfeld (von anfang an) stand und nun gegen thun wieder, dann sollte man cabral doch in der start 11 lassen (schliesslich resultierten 2siege mit cabral in der start 11 :p )

ebenfalls hab ich auch gesagt, dass huggel es auch noch tut, dass heisst, mann kann ihn immernoch in der 2.hälfte bringen, wenn es mehr defensive braucht :p

so es tut mir leid deine träume zerstört zu haben :p
Ich glaube, der Graf hat's schon richtig verstanden. Er war nur erstaunt, wie lange Du gebraucht hast, um meinen Steilpass (ZMF Xhaka/Frei evt. defensiv nicht stabil genug) aufzunehmen und für Dein Credo Cabral/Xhaka einzusetzen, welches er nicht teilt.

Ich denke, das Duo Cabral/Xhaka ist eine denkbare Lösung, aber wenn es mit Xhaka/Frei oder Xhaka/Wieser oder Xhaka/irgendwer, der mal einen gescheiten Pass nach vorne spielt, auch defensiv klappt, wäre es noch besser.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Platypus hat geschrieben:Ich glaube, der Graf hat's schon richtig verstanden. Er war nur erstaunt, wie lange Du gebraucht hast, um meinen Steilpass (ZMF Xhaka/Frei evt. defensiv nicht stabil genug) aufzunehmen und für Dein Credo Cabral/Xhaka einzusetzen, welches er nicht teilt.

Ich denke, das Duo Cabral/Xhaka ist eine denkbare Lösung, aber wenn es mit Xhaka/Frei oder Xhaka/Wieser oder Xhaka/irgendwer, der mal einen gescheiten Pass nach vorne spielt, auch defensiv klappt, wäre es noch besser.
Danke, genau so ist es.

bin auch absolut gleicher Meinung (im Bezug auf deinen post) was das ZMF angeht =)
B A S E L

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Platypus hat geschrieben:Ich glaube, der Graf hat's schon richtig verstanden. Er war nur erstaunt, wie lange Du gebraucht hast, um meinen Steilpass (ZMF Xhaka/Frei evt. defensiv nicht stabil genug) aufzunehmen und für Dein Credo Cabral/Xhaka einzusetzen, welches er nicht teilt.

es wird sich zeigen, was besser ist ;)
dann kann man immernoch darüber redne
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Abraham DM und Xhaka daneben ins MF! :cool:
Abraham hat einen Riesen antritt und ne gute Spielauslösung.
Aber das ist wohl Wunschdenken meinerseits :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:In der Spielauslösung ist auch der nicht der Burner. Wir haben zuviele Abräumer und zuwenige Spielgestalter.
Ja, wenn du einen Sechser suchst, der auch noch stark ist in der Spielauslösung, wird es wohl schwierig, ihn zum FCB zu lotsen. Ein solcher Spieler hat garantiert attraktivere Angebote!
Insofern bin ich mit Yapi sehr zufrieden, da er durch seine hohe Laufbereitschaft defensiv enorm wertvoll ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass er durchaus einen guten Steilpass spielen kann - dazu müssten sich aber unsere (Aussen-)Stürmer halt vermehrt ohne Ball bewegen!

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

Das 2:1 von Lustri geht ganz klar auf die Kappe von Dragovic. Seelenruhig schaut er Lusti zu, wie er einkoepfelt, steht 3 Meter entfernt, wie der Storch im Schilf. :mad:

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

grad öppis gfunde, hoff mol s isch no nid posted worde:
http://www.thunfans.ch/main.php?mode=sp ... hte&id=497
so ka me dr match natürlich au gseh :o

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Urschrey hat geschrieben:grad öppis gfunde, hoff mol s isch no nid posted worde:
http://www.thunfans.ch/main.php?mode=sp ... hte&id=497
so ka me dr match natürlich au gseh :o
isch scho postet worde ;)

Antworten