FCB - FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Extreme Leistungsschwankungen im Spiel.

EIn Sieg zum aufbauen, nicht mehr.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

panda hat geschrieben:Vermisst ist zu viel gesagt, aber sein Ersatz war kein bisschen besser als er...

Ich hoffe dass Freis Gelb-Aktion Aufnahme in die Schiedsrichter-Lehrfilme findet zum Thema "Wie messe ich 9,15 Meter richtig ab"!
Gelbe Karten wegen Meckerns und Zeitverzögerung hasse ich (gäll, Granit...), diese war aber absolut Klasse! Das isch emol e Karte!!!!!!

regt sich über "verzerrte Wahrnehmung", schreibt aber auf rund 10 der 16 Zeilen nichts als rotweiss verzerrten Schwachsinn...
Wahrscheinlich ist ihm beim schreiben die Brille von der Nase gefallen und er sah somit die Tasten nicht ...

Heiliger Bimbam war dieser "Matchbericht" peinlich
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Platypus hat geschrieben:Wilhelm Tell, bisch es?

Musst jedenfalls ein Urschweizer sein, wenn du Nachfahren von Einwanderern als Afrikaner, Albaner, etc. bezeichnest, obschon sie alle Schweizer sind. Nach Deinen Kriterien dürfte es recht schwierig sein, noch reine Schweizer zu finden, die nicht einer anderen, ursprünglichen Nationalität zugewiesen werden müssen. So ist die globalisierte Welt halt heutzutage.

Man könnte auch andere Gruppen schlechtmachen, z.B. alle Basler mit einer 7 in ihrer Nummer, die heute nicht zu den Besten gehörten: Also, Basel hat die schwächsten 7er der Liga... .

Noch zu den echten Afrikanern:
Zoua ist 19, sehr talentiert, physisch stark und taktisch gut geschult, v.a. auch mannschaftsdienlich. Er ist zwar noch unkonstant, hat aber schon sehr gute Spiele gemacht und wichtige Tore für uns erzielt. Den habe ich heute vermisst und freue mich auf seine hoffentlich baldige Rückkehr.
Tembo ist zwar ein Super-Dribbler, aber weiss nicht, was er mit dem dadurch gewonnen Raum anfangen soll. Er ist auch "schon" 22 und ich zweifle, ob er seine Defizite bzgl. Spielintelligenz und Passspiel noch beheben kann.
Also unsere Afrikaner sind ziemlich unterschiedlich. Schlimme Sache, weil sich dies so schlecht verallgemeinern lässt... .

Der Wohlstandsschweizer mit kosovo-albanischem Migrationshintergrund wird hoffentlich noch den Wohlstand des FCB vergrössern, wenn's denn mit dem angestrebten Transfer mal klappt. Gebe zu, dass er mich momentan auch manchmal nervt (ganz unabhängig von seiner Herkunft), aber er ist auch erst 19 und es prasselt einiges auf ihn ein, was er halt mittlerweile nicht mehr ganz so gut zu verarbeiten scheint. Eine Pause könnte ihm gut tun, aber uns nicht, weil dann Tembo für ihn spielt... .
heul doch :cool: habe NIE etwas über/gegen schweizer, über/gegen ausländer geschrieben. also bitte cool bleiben und nicht den ich-bin-der-herr-lehrer-lemke-max hier im forum machen

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, nicht mehr und nicht weniger !
Gibt noch viel Luft nach oben.

das grösste Aergernis gestern war Schürpf !! der müsste eigentlich schon in der 1. Halbzeit raus :mad: katastrophale Leistung

Stark war Park und auch PAK hat seine Sache gut gemacht
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

überragender sieg gegen den bisherigen super-league-leader und fast-europa-league-gruppenphasen-teilnehmer !!! was will man mehr?
manu muss sich nun ganz warm anziehen.... :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ein verdienter Arbeitssieg. Durchschnitssleistung. Unnötiges Gegentor.
Positiv: Park/Pak/F.Frei/Sommer
wirklich abgefallen ist keiner.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Auch wenn Cabral fussballerisch gleich schwach ist wie Huggel so ist er doch um einiges schneller auf den Beinen. Deshalb konnte er auch einige Bälle zurückerobern und viele Angriffe verhindern. Er war link, rechts und hinten zu finden, wohingegen Huggel von der Kondition her meistens in der Spielfeldmitte herumjoggt. Cabral hat seine Sache gut gemacht und ist sicher nicht schlechter als Huggel was die Defensive betrifft. Huggel hat den besseren Schuss und einen guten Kopfball, aber dafür Defizite in der Kondition.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Alles in allem e erkämpfte Sieg und e liechte Ufwärtstrend. Bis zum 2:1 het mir d Leistig guet gfalle, aber denn het meh d Verunsicherig wieder gmerkt und d Spieler sind nervös worde. Für mi d Aktion vom Spiel: Dr Alex wo d Distanz nochmisst, sone geile Siech, schiss uf die Karte das isches Wärt gsi! :D

Uffällig isch dr Park gsi mit sine Rushes uf dr Linke. Dr Arjeti het mir zu däm au sehr guet gfalle. Är het e guete Istand gä und isch sicher e Verspräche für d Zuekunft.
Allgemein bis jetzt die besti Saisonleistig vo dr Mannschaft bis jetzt aber mit no viel Luft nach obe
FCB

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Onkel Tom hat geschrieben:überragender sieg gegen den bisherigen super-league-leader und fast-europa-league-gruppenphasen-teilnehmer !!! was will man mehr?
manu muss sich nun ganz warm anziehen.... :)
Ich mag Ironie am Montag Morgen....

ich würde das eher unter "Pflicht erfüllt" eintragen lassen.

Thun, who the fuck is thun....

e liechtlbligg isch das gsy nid mehr und nid weniger. !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Dysch y my oder isch d Bewärtigstabälle vo dr BaZ wider moll voll verpeilt?
Dr Sommer het in dr letschte Minute ai schwachi Aktion gha und ka bim Geegegool nit vyyl ussrichte. Derfir hebbt är mit zwai glanz Parade e Flachschuss und e Schuss unter d Latte. Zuedäm sehr sichers Ballspiil bi Rückpäss und är straalt e gwüssi Sicherhait uss, das gäbt fir mi min. e 5 (nit e 4.5).
Dr FF het mE viel mehr Schwung nach vorne brocht als Tembo. 2-3 gueti Direktspiil und schon wurde es gefährlich. Klar er ist technisch ein wenig limitiert, trotzdem die Note 4 ist zu Tief. Ich gebe ihm eine 5.
Cabral war zwar besser als Huggel, aber das ist ja (leider) auch kein Massstab (mehr)! Da waren x Ballverluste im Mittelfeld und viele Rückpässe die das Spiel enorm verlangsamten. Note 4
Dragovic hatte einige gute Szenen, jedoch war sein Passspiel im eingenen Strafraum haarsträubend! Viele Querpässe, die ein etwas schnellerer Stürmer locker verwertet hätte! Note 4.

Das sinn mE die greeschte Differänze won y entdeckt ha...
B A S E L

Dr. Flankenschwein
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr. Flankenschwein »

Ich habe gestern Fabian Frei sehr stark gesehen, für mich neben Park ganz klar MOTM. Er wirkt ziemlich abgeklärt, kann den Ball auch in Bedrängnis gut behaupten, seine Zuspiele finden die Mitspieler und er hat gestern mehrfach sehr schnell reagiert und gute Pässe in die Tiefe gespielt. Zudem ist er lauf- und zweikampfstark. Und er scheint eine sehr gut in die Mannschaft integrierte Figur zu sein der einen guten Draht zu seinen Mitspielern hat. Auch die bisherigen Interviews haben waren wohl überlegt und haben mich überzeugt.

Ich bin mir sicher, dass dieser Spieler noch sehr wichtig wird für den FCB.

Just my 2cents

Dr. Flankenschwein

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

ha doch gseit das me Thun schloht.. mehr murks statt spielerisch aber hauptsach dr 3 wieder emol.
Ich bi kai Schournalist!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Dysch y my oder isch d Bewärtigstabälle vo dr BaZ wider moll voll verpeilt?
Dr Sommer het in dr letschte Minute ai schwachi Aktion gha und ka bim Geegegool nit vyyl ussrichte. Derfir hebbt är mit zwai glanz Parade e Flachschuss und e Schuss unter d Latte. Zuedäm sehr sichers Ballspiil bi Rückpäss und är straalt e gwüssi Sicherhait uss, das gäbt fir mi min. e 5 (nit e 4.5).
Dr FF het mE viel mehr Schwung nach vorne brocht als Tembo. 2-3 gueti Direktspiil und schon wurde es gefährlich. Klar er ist technisch ein wenig limitiert, trotzdem die Note 4 ist zu Tief. Ich gebe ihm eine 5.
Cabral war zwar besser als Huggel, aber das ist ja (leider) auch kein Massstab (mehr)! Da waren x Ballverluste im Mittelfeld und viele Rückpässe die das Spiel enorm verlangsamten. Note 4
Dragovic hatte einige gute Szenen, jedoch war sein Passspiel im eingenen Strafraum haarsträubend! Viele Querpässe, die ein etwas schnellerer Stürmer locker verwertet hätte! Note 4.

Das sinn mE die greeschte Differänze won y entdeckt ha...
da konnte Sommer aus meiner Sichts nichts dafür. Er stand genau am richtigen Ort, der Ball wurde jedoch noch durch einen Verteidiger in Richtung Tor gelenkt. Aus dieser Distanz ist es dann schwer zu reagieren, vorallem wenn man schon in der Bewegung ist. Er bewegete sich von der Torlinie weg in die mustmassliche Flugrichtung des Balles, dieser wurde jedoch in Richtung Tor abgelenkt.

Auf rechts würde ich es das nächste Mal mit dem Duo Voser/Steini (die bleiben wenigstens auf der Seite) versuchen und Shaq gegen den Schluss bringen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dr. Flankenschwein hat geschrieben:Ich habe gestern Fabian Frei sehr stark gesehen, .... Er wirkt ziemlich abgeklärt, kann den Ball auch in Bedrängnis gut behaupten, seine Zuspiele finden die Mitspieler und er hat gestern mehrfach sehr schnell reagiert und gute Pässe in die Tiefe gespielt. Zudem ist er lauf- und zweikampfstark.
Ich bin mir sicher, dass dieser Spieler noch sehr wichtig wird für den FCB.
Dr. Flankenschwein
Einverstanden. Nicht umsonst hat ihm Knäbel vor einigen Jahren sogar mehr Potenzial als Stocker attestiert.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Misterargus hat geschrieben:Ich begreife nicht wie es möglich ist NICHT das 3:1 zu schiessen. Thun total offen...(hat etwa ASL Mittelfeld Format) !!!! und BASEL jede Change wird durch einen Fehlpass oder nicht richtiges draufgehen im Sturm verserbelt. Nicht zu glauben :eek:
Was reden eigentlich du und andere Thun so schlecht ?

Die waren vor dem Spiel noch Tabellenführer, haben vorher noch kein einziges Spiel verloren und vor einer Woche den (natürlich selbsternannten) Titelfavoriten YB auf deren eigenem Plastik völlig chancenlos gelassen .....

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

guet: f+a frei, park, drago

kämpferisch: schürpf, magico, pak, pipi

genügend: steini, kovac, sommer (hatte nicht viel zu tun)

zu kurz im spiel aber pos. aufgefallen: ajeti, xhaka
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Nino Brown hat geschrieben:guet: f+a frei, park, drago
kämpferisch: schürpf, magico, pak, pipi
genügend: steini, kovac, sommer (hatte nicht viel zu tun)
zu kurz im spiel aber pos. aufgefallen: ajeti, xhaka
und was ist jetzt besser kämpferisch oder genügend? kann man auch kämpferisch, aber ungenügend sein? oder ist man als kämpferisch automatisch genügend? :)

für mich ist schürpf auf jeden fall ungenügend. kann nicht verstehen, wie so einer es bis zu basel schafft. oder kann mir jemand etwas positives zu ihm sagen? mir fällt nichts ein. und nein, nur kämpfen reicht definitv nicht.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

eidüütig bishär s'beschte spiel gsii die saison..

und es härzlichs dangge an d'macher vo dere geile choreo!
ALLI ALLES GÄH

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pusher hat geschrieben:Auch wenn Cabral fussballerisch gleich schwach ist wie Huggel so ist er doch um einiges schneller auf den Beinen. Deshalb konnte er auch einige Bälle zurückerobern und viele Angriffe verhindern. Er war link, rechts und hinten zu finden, wohingegen Huggel von der Kondition her meistens in der Spielfeldmitte herumjoggt. Cabral hat seine Sache gut gemacht und ist sicher nicht schlechter als Huggel was die Defensive betrifft. Huggel hat den besseren Schuss und einen guten Kopfball, aber dafür Defizite in der Kondition.
In der 6er Position reicht es einfach nicht, irgendwie in der Mitte rumzutraben. Für mich hat es Cabral definitiv verpasst, sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Wohl auch deshalb, weil er einfach zu wenig gut ist. Und wenn man defensiv nicht schlechter als Huggel gespielt hat, ist man immer noch ungenügend. Hinterhertraben könnte ich auch noch ...

Der FCB sollte weiterhin Frei und Xhaka aufbauen und als "zweiten" 6er einen richtig guten Fussballer holen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Vali hat geschrieben:und was ist jetzt besser kämpferisch oder genügend? kann man auch kämpferisch, aber ungenügend sein? oder ist man als kämpferisch automatisch genügend? :)

für mich ist schürpf auf jeden fall ungenügend. kann nicht verstehen, wie so einer es bis zu basel schafft. oder kann mir jemand etwas positives zu ihm sagen? mir fällt nichts ein. und nein, nur kämpfen reicht definitv nicht.
kämpferisch = besser als genügend, automatisch genügend...

zu Schürpf: athletisch, Kopfballstark, flexibel einsetzbar (Sturm und aussenbahnen), effizient da viele Skorerpunkte in Lugano (o-ton finki)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

DerKauz
Benutzer

Beitrag von DerKauz »

Vali hat geschrieben: für mich ist schürpf auf jeden fall ungenügend. kann nicht verstehen, wie so einer es bis zu basel schafft. oder kann mir jemand etwas positives zu ihm sagen? mir fällt nichts ein. und nein, nur kämpfen reicht definitv nicht.
er scheint wenigstens zu wissen wann und wie ein flügel zu laufen hat, um löcher aufzureisen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Cabral, naja kämpferisch wie ich immershon sagte ;) das macht die ballverluste wieder wett ;)
Xhaka mit einer unnötigen gelben. Aber hey, Xhaka und Cabral standen auf dem Platz und schon habe nwir wieder gewonnen :D

stand beim 2:0 gegen Xamax eig auch Cabral auf dem platz :rolleyes: ?

und schürpf war klar einer der guten spieler (zum 2:1). Laufstark, viel zug nach vorne (zusammen mit park) nach balverlust gleich wieder den ball versucht zu holen

der geilste war wohl a.f. als er dem schiri zeigte wie man richtig die mauer vom ball abmessen tut, auch wenns ein bisschen übertrieben war, doch ne geiel aktion.

Flanken waren mangelhaft, von allen, vorallem von shaq, der beim einwärmen gerade mal ein oder zwei flanken auf den mann brachte :eek:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Verdienter Sieg gegen ein allerdings müdes Thun. In Bestform (v.a. auch mental) hätte wohl ein hoher Sieg rausgeschaut. Zum Glück hat's trotz mangelnder Effizienz zu den 3 Punkten gereicht.

Noch erfreulicher als das Resultat fand ich den Auftritt von Park. Das stärkt die Zuversicht, dass eben doch der eine oder Transfer des FCB eine Verstärkung und nicht bloss eine Ergänzung ist, entgegen gewisser schwarzmalerischer Aussagen in den letzten Wochen. Auch Pak finde ich ausgesprochen vielversprechend: schnell, physisch stark, technisch gut. Mit 18 Jahren und Kulturschock (von Nordkorea nach Europa) wird er sich sicher noch weiter verbessern.

Fabian Frei machte mE sein bestes Spiel bisher für den FCB. Viele gute Pässe in die Tiefe und das Tor. Ich hatte den Eindruck, dass er offensiver spielen durfte als zuletzt. Cabral übernahm hauptsächlich den defensiveren Part, was auch Sinn macht.

Ein zentrales Mittelfeld mit G. Xhaka und F. Frei könnte das bisherige spielerische Vakuum füllen. Die Frage ist, ob das dann auch defensiv stabil genug ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Platypus hat geschrieben:Verdienter Sieg gegen ein allerdings müdes Thun. In Bestform (v.a. auch mental) hätte wohl ein hoher Sieg rausgeschaut. Zum Glück hat's trotz mangelnder Effizienz zu den 3 Punkten gereicht.

Noch erfreulicher als das Resultat fand ich den Auftritt von Park. Das stärkt die Zuversicht, dass eben doch der eine oder Transfer des FCB eine Verstärkung und nicht bloss eine Ergänzung ist, entgegen gewisser schwarzmalerischer Aussagen in den letzten Wochen. Auch Pak finde ich ausgesprochen vielversprechend: schnell, physisch stark, technisch gut. Mit 18 Jahren und Kulturschock (von Nordkorea nach Europa) wird er sich sicher noch weiter verbessern.

Fabian Frei machte mE sein bestes Spiel bisher für den FCB. Viele gute Pässe in die Tiefe und das Tor. Ich hatte den Eindruck, dass er offensiver spielen durfte als zuletzt. Cabral übernahm hauptsächlich den defensiveren Part, was auch Sinn macht.

Ein zentrales Mittelfeld mit G. Xhaka und F. Frei könnte das bisherige spielerische Vakuum füllen. Die Frage ist, ob das dann auch defensiv stabil genug ist.
Also ich bin von ihm überzeugt, aber den Kulturschock kann man aus meiner Sicht nicht mehr ganz gelten lassen. Er wird sicher schon 2 Jahre in der Schweiz sein. Aber er wird kommen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Blutengel hat geschrieben:Also ich bin von ihm überzeugt, aber den Kulturschock kann man aus meiner Sicht nicht mehr ganz gelten lassen. Er wird sicher schon 2 Jahre in der Schweiz sein. Aber er wird kommen.
Wirklich? Er kam doch erst im Frühjahr 2011 nach Wil, wo er mangels Lizenz nicht spielen durfte. Wo war er denn vorher?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Platypus hat geschrieben:Wirklich? Er kam doch erst im Frühjahr 2011 nach Wil, wo er mangels Lizenz nicht spielen durfte. Wo war er denn vorher?
gemäss tm.ch wolmido sports group (???)

http://www.transfermarkt.ch/de/kwang-ry ... 81882.html

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:In der 6er Position reicht es einfach nicht, irgendwie in der Mitte rumzutraben. Für mich hat es Cabral definitiv verpasst, sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Wohl auch deshalb, weil er einfach zu wenig gut ist. Und wenn man defensiv nicht schlechter als Huggel gespielt hat, ist man immer noch ungenügend. Hinterhertraben könnte ich auch noch ...

Der FCB sollte weiterhin Frei und Xhaka aufbauen und als "zweiten" 6er einen richtig guten Fussballer holen.
Den haben wir bereits, nur ist er leider verletzt!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Den haben wir bereits, nur ist er leider verletzt!
In der Spielauslösung ist auch der nicht der Burner. Wir haben zuviele Abräumer und zuwenige Spielgestalter.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Platypus hat geschrieben: Fabian Frei machte mE sein bestes Spiel bisher für den FCB. Viele gute Pässe in die Tiefe und das Tor. Ich hatte den Eindruck, dass er offensiver spielen durfte als zuletzt. Cabral übernahm hauptsächlich den defensiveren Part, was auch Sinn macht.

sonst kann man immernoch cabral bringen :p huggel tuts auch
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

LordTamtam hat geschrieben:sonst kann man immernoch cabral bringen :p huggel tuts auch
LordTamtam hat geschrieben:Cabral, naja kämpferisch wie ich immershon sagte ;) das macht die ballverluste wieder wett ;)
Xhaka mit einer unnötigen gelben. Aber hey, Xhaka und Cabral standen auf dem Platz und schon habe nwir wieder gewonnen :D

stand beim 2:0 gegen Xamax eig auch Cabral auf dem platz :rolleyes: ?

(...)
Auf diese posts habe ich gewartet...war erstaunt, dass es so lange ging...
Ich bleib dabei, Cabral und Huggel gehören nicht (mehr) in die Stammelf.
B A S E L

Antworten