Primera División(Spanien) 2011/12
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Primera División(Spanien) 2011/12
Am Wochenende sollte es losgehen, doch es kommt vielleicht zu einem Spieler streik.
Favoriten natürlich: Barca und Real
Favoriten natürlich: Barca und Real
-
- Erfahrener Benutzer
Und Basel?Patzer hat geschrieben:barca, real, man city, man utd... alle vier mit abartigen kader....
barca steht über allen, die andern drei etwa auf einer stufe, dann kommt lange nichts mehr, dann die bayern, chelsea....

Bi ManCity würdi no abwarte.
Looser der Saison (Transferabteilig) Bis jetzt Arsenal.
interessante aspekte:
barca spielt mit einem gelernten verteidiger (abidal) müssen aber auch gar nicht verteidigen
barca kann xavi und villa beim stand von 4:0 einwechseln
es fehlen heute puyol, pique, alves (3/4 der verteidigung), sowie maxwell, adriano und affellay (ok, nicht die absoluten stammspieler) und trotzdem kann man einen cl-teilnehmer demütigen...
barca spielt mit einem gelernten verteidiger (abidal) müssen aber auch gar nicht verteidigen
barca kann xavi und villa beim stand von 4:0 einwechseln
es fehlen heute puyol, pique, alves (3/4 der verteidigung), sowie maxwell, adriano und affellay (ok, nicht die absoluten stammspieler) und trotzdem kann man einen cl-teilnehmer demütigen...
-
- Erfahrener Benutzer
Mich würde es als Barca Fan gut ankacken... Gewinnen wir heute 3, 4 oder sogar 6 zu 0 !!! Wann haben die zuletzt einen spannenden Match gesehen, ist irgenwie langweilig diese Dominanz 

"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey
Sit emene Monet hanni jetzt SwisscomTV und geschtr hanni zum erste mol e match gmietet. In HD uff mim 46'' TV und denn erst no uff spanisch! und sone geils spihl!
@spencer: Spannig kunnt fascht immer gege die grosse uff. In dr Liga sin das ca 5 Mannschafte und in dr CL wirds ab de 1/8 Final immer spannend!
@spencer: Spannig kunnt fascht immer gege die grosse uff. In dr Liga sin das ca 5 Mannschafte und in dr CL wirds ab de 1/8 Final immer spannend!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Erfahrener Benutzer
Wer zellsch denn du in Spanie zu de grosse 5 in Spanie, wenn nit Villarreal??ivan hat geschrieben: @spencer: Spannig kunnt fascht immer gege die grosse uff. In dr Liga sin das ca 5 Mannschafte und in dr CL wirds ab de 1/8 Final immer spannend!
Atletico? Sevilla? Valencia?
Villarreal ghört sicher zu de Top 5 Mannschaft in Spanie, zmindest was die letzte 5 joor betrifft.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Hallo? Verfolgsch du dLiga?Spencer hat geschrieben:Mich würde es als Barca Fan gut ankacken... Gewinnen wir heute 3, 4 oder sogar 6 zu 0 !!! Wann haben die zuletzt einen spannenden Match gesehen, ist irgenwie langweilig diese Dominanz![]()
Weisch wiä oft s'au in dä letschte 2, 3 Johr absoluti Gurkematch geh hett wo meh mit Ach und Krach hett chöne gwünne oder teils sogar unentschiede bzw. verlore hett.
Wenn's so eifach wär wie du dir das machsch würd i als Barça-Fan scho lang nüm sägä das dMeisterschaft obersti Priorität hett!
Das gescht isch abr definitv ä Gala gsi mit emene richtige Gegner im Gegesatz zu Saragossa (wobi genau diä sich denn wohl im Spiel gege Barça an mir räche werde für diä Ussag.)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Barca und Real haben die letzten zwei Jahren die Liga extrem dominiert und werden dies auch dieses Jahr tun. Der Unterschied im Sport wird immer kleiner, daher überrascht es mich sehr, was für eine Dominanz Barca und Real über eine ganze Saison hingelegt haben.Domingo hat geschrieben:Hallo? Verfolgsch du dLiga?
Weisch wiä oft s'au in dä letschte 2, 3 Johr absoluti Gurkematch geh hett wo meh mit Ach und Krach hett chöne gwünne oder teils sogar unentschiede bzw. verlore hett.
Wenn's so eifach wär wie du dir das machsch würd i als Barça-Fan scho lang nüm sägä das dMeisterschaft obersti Priorität hett!
Das gescht isch abr definitv ä Gala gsi mit emene richtige Gegner im Gegesatz zu Saragossa (wobi genau diä sich denn wohl im Spiel gege Barça an mir räche werde für diä Ussag.)
Ich finde es krass, dass Real einen Ligakonkurrenten wie Saragosa einfach mal auswärts (!) 6:0 vom Platz weghaut und Barca beim Montagsspiel einfach so mal Villarreal (CL-Teilnehmer) mit 5:0 nach Hause schickt.
Dass sich Ende Saison eine von den zwei Mannschaften durchsetzen wird, ist klar. Jedoch überrascht mich diese Dominanz in der heutigen Zeit extrem.
Solch eine Dominanz wirst du in keiner Topliga finden, wenn du die letzten zehn Jahren betrachtest.
Die "kleinen" Klubs wollen eine Veränderung des Verteilschlüssels der TV-Gelder.
Finde ich absolut gerechtfertigt. Die Unterschiede sind ja mal so was von extrem krass (Real/Barca je 140 Mio € vs Minimum 13 Mio €
.
Diese Korrektur sowie die Einführung von Lizenzierungsmassnahmen (k.A. ob dies das richtige Wort hierfür ist: nur Klubs mit ordentlichen Finanzen dürfen spielen) würde wieder Spannung in die Liga bringen.
Finde ich absolut gerechtfertigt. Die Unterschiede sind ja mal so was von extrem krass (Real/Barca je 140 Mio € vs Minimum 13 Mio €

Diese Korrektur sowie die Einführung von Lizenzierungsmassnahmen (k.A. ob dies das richtige Wort hierfür ist: nur Klubs mit ordentlichen Finanzen dürfen spielen) würde wieder Spannung in die Liga bringen.
-
- Erfahrener Benutzer
Und Ronaldo hat wieder mal bewiesen, dass er es in den grossen Spielen nicht bringt. (Vergleich Classico/Sevilla). Noch lächerlicher, dass er sein gefühltes 10. Penalty-Goal diese Saison geschossen hat. Diese Madrilenen lassen sich beim Stand von 5:0 noch fallen um einen Elfer herauszuholen, nur damit Ronaldo wenigstens einen Titel diese Saison holen kann...Freue mich schon aufs nächste Classico, in dem Real wieder unter die Räder kommt. Hoffentlich gibts wieder eine Manita im Nou Camp!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Erfahrener Benutzer
mich nimmt ja wunder, wie die reaktionen wohl sind, wenn dieses "Prachtsarschloch" zum ach so tollen FC Barcelona wechselt. Denn auch diese haben scheinbar Interesse. Und auch in Barcelona wäre er ebenfalls in guter Gesellschaft (busquets, Villa, Mascherano, Alves, Pedro)
Das Barca den Besten und einen wahnsinnig tollen Fussball spielt, steht auch für mich als Real Anhänger ausser Frage, trotzdem versuche ich das ganze ein bisschen objektiv zu sehen.
Und wenn man Real vorwirft, sie würden sich immer nur fallen lassen... es gibt da eine tolle Zusammenfassung sterbender Schwäne von einem Clasico... Barca ist kein Deut besser in dieser Beziehung!
http://www.youtube.com/watch?v=S4kOTawC7vQ
Soll und Barca am Clasico-Rückspiel nochmals besiegen, solange wir am Ende 1 Punkt mehr haben spielt das alles keine Rolle
Das Barca den Besten und einen wahnsinnig tollen Fussball spielt, steht auch für mich als Real Anhänger ausser Frage, trotzdem versuche ich das ganze ein bisschen objektiv zu sehen.
Und wenn man Real vorwirft, sie würden sich immer nur fallen lassen... es gibt da eine tolle Zusammenfassung sterbender Schwäne von einem Clasico... Barca ist kein Deut besser in dieser Beziehung!
http://www.youtube.com/watch?v=S4kOTawC7vQ
Soll und Barca am Clasico-Rückspiel nochmals besiegen, solange wir am Ende 1 Punkt mehr haben spielt das alles keine Rolle