Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

LordTamtam hat geschrieben:da stand nur, dass bis zum jetztigen zeitpunkt noch keine gute offerte einging. Die Transferperiode endet erst am 31.8.11 für internationale transfers, also kann noch einiges passieren
Wetten, dass er trotzdem bleibt? :D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Terry26 hat geschrieben:Arsenal angeblich an Shaqiri interessiert ... Arsene Wenger und die Kinder ;)

http://gunnersphere.com/2011/08/view-from-the-sphere/gunners-ready-to-launch-8m-bid-for-basel-star
Ich denke, da wird man sich noch einig, auch wenn's für den FCB schmerzen wird.
Die Gunners sind arg unter Zugzwang und ein bisschen sollte noch was übrig sein vom Fabregas-Transfer!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Die holen sich aber Snejider für 30 Mio, gemäss 442

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

fixi hat geschrieben:Wetten, dass er trotzdem bleibt? :D
Wetten das gleich 2 Thuner Spieler eine Gelbe Karte sehen weil sie Shaqiri nicht anders stoppen können?

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Einmal mehr hat er den Ego rausgehängt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sergipe hat geschrieben:Einmal mehr hat er den Ego rausgehängt.
Traurig, Shaqiri ist nur noch ein Ärgerniss ... und dabei hat er ein solches Talent. Aber mittlerweile ist es ihm wohl voll und ganz zu Kopf gestiegen ... scheisse!!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

BloodMagic hat geschrieben:Traurig, Shaqiri ist nur noch ein Ärgerniss ... und dabei hat er ein solches Talent. Aber mittlerweile ist es ihm wohl voll und ganz zu Kopf gestiegen ... scheisse!!
word! ist leider genau so. nun kann seine karriere auch schnell zu ende sein, wenn er sich nicht fängt. auch wenn er ins ausland wechselt, wird er dort auf der bank oder tribüne versauern.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shaqiri im Interview nach dem Thun-Spiel

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eiz-180273

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bald ist das Transferfenster geschlossen. Sollte Shaq danach noch bei uns sein bin ich überzeugt, wird ihm Fink eine Pause gönnen und ihn mal richtig zur Brust nehmen. Bisher wurde ihm wohl bewusst ein wenig Honig, in Form von Einsatzzeit, um den Mund geschmiert um eine Abwanderung durch Unzufriedenheit (ich bir dr Bescht worum spiel i nit) zu verhindern.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Hajdin hat geschrieben:Shaqiri im Interview nach dem Thun-Spiel

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... eiz-180273
Übelst! :o

Shaq sollte sich dringend einen Kommunikationstrainer besorgen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Blutengel hat geschrieben:Bald ist das Transferfenster geschlossen. Sollte Shaq danach noch bei uns sein bin ich überzeugt, wird ihm Fink eine Pause gönnen und ihn mal richtig zur Brust nehmen. Bisher wurde ihm wohl bewusst ein wenig Honig, in Form von Einsatzzeit, um den Mund geschmiert um eine Abwanderung durch Unzufriedenheit (ich bir dr Bescht worum spiel i nit) zu verhindern.
Interessanter Gedanke, aber:
Der Trainer macht die Aufstellung. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm hier beim FCB jemand dreinredet. Deshalb glaube ich nicht, dass solche Gedanken beim Trainer auch nur ein Fünkchen von einer Rolle spielen.

Zudem fehlen ihm wirkliche Alternativen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Gollum hat geschrieben: Zudem fehlen ihm wirkliche Alternativen.
Ich würde es mal mit Steini / Voser versuchen. Ich denke Steini würde auch besser aussehen, wenn er wüsste, dass der Spieler vor ihm nach hinten mitarbeitet und in der Vorwärtsbewegung an seinem Platz ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pothead
Benutzer

Beitrag von Pothead »

was händ ihr eigentlich für e spil gseh? :confused:
shaqiri het kämpft, isch gsegglet, het eher z'früeh als z'spot abgspielt, x-mol für e steini fähler ussbüglet.... i ha das als e ganz e starggi reaktion uff's luzuern spiel gseh.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pothead hat geschrieben:was händ ihr eigentlich für e spil gseh? :confused:
shaqiri het kämpft, isch gsegglet, het eher z'früeh als z'spot abgspielt, x-mol für e steini fähler ussbüglet.... i ha das als e ganz e starggi reaktion uff's luzuern spiel gseh.
Was hesch Du für e Spiel gseh? Dr Shaq isch genau ei Mol hindere grennt, wo er dr Lustrinelli gstoppt het. Susch het er genau nüt gmacht. Dr Steini isch mind. 3 Mol nach vorne grennt mitem Ball und het kei Aspielstation gha, will dr Shaq in dr Mitti umedümplett isch und uf sinere eigentliche Position e riese Loch gsi wär.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ja mit sich und seinen ansprüchen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Lasst den jungen Shaqiri doch mal in Ruh. Wir können froh sein haben wir noch so einen Spieler in den Reihen. Er hat vielleicht nicht 100% überzeugt in den letzten Spielen dennoch sehe ich keinen der ihm nur annähernd das Wasser reichen kann. Lieber 1 Shaqiri als 11 Steinhöfers...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

joooo äääähm er ka no guet ääähm änglisch und dorum ääähm ka er sich au guet äääähm mitem pak vrständige...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Was hesch Du für e Spiel gseh? Dr Shaq isch genau ei Mol hindere grennt, wo er dr Lustrinelli gstoppt het. Susch het er genau nüt gmacht. Dr Steini isch mind. 3 Mol nach vorne grennt mitem Ball und het kei Aspielstation gha, will dr Shaq in dr Mitti umedümplett isch und uf sinere eigentliche Position e riese Loch gsi wär.
ich has au öbe so gseh ! Also sinn mir scho zwei :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laca hat geschrieben:Übelst! :o

Was ist daran so übel ???
Wir sind der beste Klub in der Schweiz und auf uns wird deshalb immer zuerst angeschaut.
Stimmt doch !
Wer sonst als derjenige der 2 mal in Serie Meister wurde ist denn der beste Club ?
Ich hoffe, dass wir nun eine Serie starten können.
Hoffen darf er doch wohl, ich hoffe ja auch ....

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

mir sette dr Shaq am beschte bis am Mittwuch no verkaufe so lang mer no 10 Milione fyr DAS bekhömme...
ALLI ALLES GÄH

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Laca hat geschrieben:Übelst! :o Shaq sollte sich dringend einen Kommunikationstrainer besorgen!
Lieber simpel und rhetorisch unbedarft, dafür komplexfrei und authentisch als kommunikationsgeschult, uniform und aalglatt.

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

nobilissa hat geschrieben:Lieber simpel und rhetorisch unbedarft, dafür komplexfrei und authentisch als kommunikationsgeschult, uniform und aalglatt.
Genau. Die "Übelsetzung" vom Blick von Baseldütsch in Hochdeutsch ist fast noch schlimmer; und mir wäre lieber, er spielte wieder etwas besser als dass er sich auf Kommunikation konzentriert.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Kawa hat geschrieben:Was ist daran so übel ???
Stimmt doch !
Wer sonst als derjenige der 2 mal in Serie Meister wurde ist denn der beste Club ?
Hoffen darf er doch wohl, ich hoffe ja auch ....
übel finde ich nicht den Inhalt seiner Aussagen, aber die Art und Weise, wie er diese übermittelt!

Die äääh's sind eine Sache.
Aber seine Mimik ist ein anderes Thema: diese stimmt nicht mit seinen Aussagen überein: unsicher, nervös und nicht gerade vertrauenswürdig. Inbesondere am Schluss...

egal, er soll etwas mehr Fussball spielen und weniger schwatzen, dann erübrigen sich beide aktuellen Diskussionen.
Darüber sind sich wohl alle einig.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Laca hat geschrieben:Übelst! :o

Ach Quatsch! Wieso braucht heute jeder wegen ein paar Interviews pro Monat ein Kommunikationstrainer? Ich finde Shaqiri's Interviews erfrischend ehrlich und unterhaltsam. Nicht dieser vorgekaute Einheitsbrei, den man von anderen Interviews gewohnt ist. Shaqiri ist einer der wenigen, dessen Interviews überhaupt noch Spass machen. Bei den anderen weiss man ja meist schon, was dann für Antworten kommen.
Laca hat geschrieben:egal, er soll etwas mehr Fussball spielen und weniger schwatzen, dann erübrigen sich beide aktuellen Diskussionen. Darüber sind sich wohl alle einig.
Der Junge wird ja zu jedem Scheiss befragt und ist wenigstens so nett, den Interviewpartnern Red und Antwort zu stehen. Andere laufen einfach davon.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach Quatsch! Wieso braucht heute jeder wegen ein paar Interviews pro Monat ein Kommunikationstrainer? Ich finde Shaqiri's Interviews erfrischend ehrlich und unterhaltsam. Nicht dieser vorgekaute Einheitsbrei, den man von anderen Interviews gewohnt ist. Shaqiri ist einer der wenigen, dessen Interviews überhaupt noch Spass machen. Bei den anderen weiss man ja meist schon, was dann für Antworten kommen.
dem sini INterviews fühle sich ah wie ohrekrebs...
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Noktu hat geschrieben:dem sini INterviews fühle sich ah wie ohrekrebs...
Und wenn er keine gäbe, würden hier alle rumheulen, dass man Shaqiri einmal interviewen soll.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Mundharmonika hat geschrieben:Und wenn er keine gäbe, würden hier alle rumheulen, dass man Shaqiri einmal interviewen soll.
dä söll soviel interview geh wiener will..ich loses mr eifach nüm ah, wills mi abartig nervös macht...!
Au wenns teilwiis luschtig isch..
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

dazu stand er in den letzten 3 spielen immer im ZM herum, anstatt auf der RM postition
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Ach Quatsch! Wieso braucht heute jeder wegen ein paar Interviews pro Monat ein Kommunikationstrainer? Ich finde Shaqiri's Interviews erfrischend ehrlich und unterhaltsam. Nicht dieser vorgekaute Einheitsbrei, den man von anderen Interviews gewohnt ist. Shaqiri ist einer der wenigen, dessen Interviews überhaupt noch Spass machen. Bei den anderen weiss man ja meist schon, was dann für Antworten kommen.
So ist es ....

PS: die Fragen der Reporter sind aber etwa mind. gleich vorhersehbar

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

die Interviews sind mir scheiss egal. Mir geht seine Körpersprache in den Spielen mehr auf den Sack. Ab auf die Bank und das sage ich als absoluten (aber halt nicht verblendeten) Shaqiri Fan...

Gesperrt