Repression im Schweizer Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

es geht ja nur um ca. 200000 franken sachschaden... :o
@ stacheldraht

kommst du für den schaden auf :confused: ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

stacheldraht hat geschrieben:i hoff e jede wo dr fcb e biz im haerz het, haltet d schnurre !!

was passiert isch,isch scheisse gsi! das do jetzt aber junge lüt s läbe kaputt gmacht wird isch untet jedem hund.. jede kinderfigger bechunt in däm scheiss land meh schutz.
Das ist doch ein Katz-Maus-Spiel. Oftmals kommen die Mäuse davon, ab und zu wird halt eine geschnappt und gefressen. Ich bin auch nicht dafür, dass man sämtliche rechtsstaatliche Grundsätze über Bord wirft, hier hat man aber deutlich sichtbar zwei Handvoll Straftäter, die es zu identifizieren gilt. Ich finde das deutlich fairer als einen ganzen Zug mit Unschuldigen zu verhaften, nur um ein paar Idioten zu finden. Hier betrifft es nur die, die auch etwas angestellt haben und bei denen haltet sich mein Mitleid leider in Grenzen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

E Petze isch scho damals in dr Schuel s allerletschti gsi. Hüt ka dr Staat druff hoffe, dass es au bi de Erwaggsene no so niederi Kreature git wie dr Joker, dr Steini oder dr Apollo11.

I unterstütz nid, dass me grossi Sachbeschädigung arichtet, aber d Reaktion uf d Gwalt vo de Deltas isch absolut legitim gsi. Scho nur deswäge findis absurd, dass es Lüt git wo eifach würde go denunziere, obwohl si nid wüsse, was genau die verdächtigi Person agrichtet het.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:E Petze isch scho damals in dr Schuel s allerletschti gsi.
S'Allerletschte isch für mi mi, dass tausigi unter Repressione (Sprich: Kombi-Ticket, Alk-Verbot, Sitzplätz, etc.) lyyde müen, will es paar nid d'Eier hän, sich z'stelle und mit däm feige Verhalte Kollektivstrofe für alli riskiere. I bi kei Fan vo Petzer, aber no vielmehr hani die ghasst (egal ob Schuel oder Militär), wo Seich baut hän und denn nid derzue gstande sind, obwohl die ganzi Klass, bzw. Kompanie het müesse drunter Lyyde! Dorum hani lieber Petzer als Feigling und Egoischte!!!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

radiobemba hat geschrieben:E Petze isch scho damals in dr Schuel s allerletschti gsi. Hüt ka dr Staat druff hoffe, dass es au bi de Erwaggsene no so niederi Kreature git wie dr Joker, dr Steini oder dr Apollo11.

I unterstütz nid, dass me grossi Sachbeschädigung arichtet, aber d Reaktion uf d Gwalt vo de Deltas isch absolut legitim gsi. Scho nur deswäge findis absurd, dass es Lüt git wo eifach würde go denunziere, obwohl si nid wüsse, was genau die verdächtigi Person agrichtet het.
Und welcher von diesen Homos bist du? :p
http://www.stadt-zuerich.ch/pd/de/index/stadtpolizei_zuerich/medien/fahndungen.html
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

wenn das videomaterial gesichtet wurde, sollte doch auch die vorgehensweise der deltas analysiert worden sein? aber dazu gibt es weder informationen, noch bilder. die öffentlichkeit nimmt das auch nicht wahr, die medien berichten ja lediglich über die alleszerstörenden fcb-chaoten. die medien scheinen in dieser debatte der schlüssel zum erfolg zu sein, lenkt man das augenmerk auf die eine seite, interessiert sich kaum jemand für die andere.

betreffend kks erstaunt mich nichts mehr. sie hat sich auf die thematik eingeschossen und weiss natürlich wie man die probleme lösen kann, sie kennt das passwort: repression. in 5 jahren kennt sie kein schwein mehr, da sie mit ihrer mission scheitert und damit ihre glaubhaftigkeit (kann man eigentlich im zusammenhang mit kks gar nicht schreiben) verliert.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:S'Allerletschte isch für mi mi, dass tausigi unter Repressione (Sprich: Kombi-Ticket, Alk-Verbot, Sitzplätz, etc.) lyyde müen, will es paar nid d'Eier hän, sich z'stelle und mit däm feige Verhalte Kollektivstrofe für alli riskiere.
keine frage, ich bin absolut nicht einverstanden mit der zerstörungswut einiger.

betreffend eier usw., frage ich mich aber, ob evtl. gerade einige der tatverdächtigen die mit den eiern in der hose sind. schliesslich könnten sie die deltas weggeklopft haben, und das ist aus meiner sicht absolut gerechtfertigt. unter dem vorgehen der deltas leiden auch viele. ich bin der meinung, dass wenn es um gewalt an personen geht, die delta security alles andere als unschuldig ist.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

ffa hat geschrieben:betreffend eier usw., frage ich mich aber, ob evtl. gerade einige der tatverdächtigen die mit den eiern in der hose sind. schliesslich könnten sie die deltas weggeklopft haben, und das ist aus meiner sicht absolut gerechtfertigt. unter dem vorgehen der deltas leiden auch viele. ich bin der meinung, dass wenn es um gewalt an personen geht, die delta security alles andere als unschuldig ist.
Sicher haben die auch ihren Anteil an der Auseinandersetzung (es braucht meistens zwei), aber schlussendlich haben nicht einfach nur ein paar Deltas aufs Maul gekriegt sondern es wurde ein Sektor gewütet, das sind ganz klar zwei Paar Schuhe. Zudem sehe ich auf den Fotos nicht gerade übermütige 16jährige, denen im jugendlichen Leichtsinn die Emotionen durchgehen, sondern ich sehe ausschliesslich gestandene Mannsbilder. Das bestärkt mich in der Theorie, dass es hier nicht um "ein paar Deltas weggeklopft" ging sondern um vorsätzliche Zerstörung ausgeführt durch erwachsene, volljährige, mündige Mitmenschen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:S'Allerletschte isch für mi mi, dass tausigi unter Repressione (Sprich: Kombi-Ticket, Alk-Verbot, Sitzplätz, etc.) lyyde müen, will es paar nid d'Eier hän, sich z'stelle und mit däm feige Verhalte Kollektivstrofe für alli riskiere. I bi kei Fan vo Petzer, aber no vielmehr hani die ghasst (egal ob Schuel oder Militär), wo Seich baut hän und denn nid derzue gstande sind, obwohl die ganzi Klass, bzw. Kompanie het müesse drunter Lyyde! Dorum hani lieber Petzer als Feigling und Egoischte!!!
Mir hän damals in dr Schuel zämmeghalte, im Wüsse uf die andere könne zelle und z vertraue, falls me sälber au mol Scheisse baut.

Zuedämm sind die den au nid in dr Schielerzittig vor dr ganze Schuel blossgstellt worde...

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

stacheldraht hat geschrieben:Es geht mir hier um die einigen "Jungen" die dabei waren, nicht um die des älteren Semester. Ich stimme mit euch allen ein, dass es eine scheiss Aktion war und dass dies so nicht geht. Auch bin ich der Meinung, dass sowas gesetzlich verfolgt werden muss - allerdings im Rahmen der Verhältnismässigkeit.. und diese ist hier nicht gegeben. Ich will nicht unter den Tisch kehren was passiert ist, aber hier gibt es nur Schachschaden und einige gestohlene Getränke, Würste... ist hier eine Verhältnismässigkeit angebracht von Internetfahnung? In diesem Umfang gibt es dies eigentlich jedes Wochenende ö.ä. und zwar nicht bei Fussballveranstaltungen, da "scherrt" sich aber niemand darum und wenn man Niemand verhaftet ist es halt gegessen. Nur weil die Polizei in Zürich oder gesamtheitlich unfähig ist, solche Personen zu Verhaften ist eine Internetfahndung einfach unverhältnisfähig.

Durchaus ja, ich wollte damit sagen - dass jemand der sich zur Fangemeinde zählt, diese Methoden nicht unterstützen - Garfield hat es bereits korrekt gesagt. Es geht nicht darum, Chaoten in Schutz zu nehmen.. sondern darum solche Methoden nicht zu Unterstützen.

Wie viele Begriffe willst du noch erfinden? "Chaoten-Touristen" - auf das ist noch nicht mal der Blick gekommen. Keiner, aber keiner der genannten ist ein Hooligan.. aber ja, dazu müsste man ja seine Informationen aus anderen Quellen als dem Blick haben oder? Lass mich raten, für dich ist ein Hooligan auch einer der eine Fackel zündet.

Wie gesagt, die Tat ansich verurteile ich genau wie ihr - nur die Art und Weise wie man hier die eigene Unfähigkeit versucht zu Vertuschen.. die stört mich gewaltig.
Ich weiss sehr wohl was der Unterschied von Chaoten zu Hooligans sind vermutlich schon länger als du. Ein echter Hooligan verhält sich nicht so wie die momentanen Bubis an den FCB Spielen. Aus diesem Grund sind dies für mich alles Chaoten und keine Hooligans auch die im Stadion mit den Pyros sind für mich nur Bubis. Aber nachher jammern wenn man sie erwischt.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

radiobemba hat geschrieben:Mir hän damals in dr Schuel zämmeghalte, im Wüsse uf die andere könne zelle und z vertraue, falls me sälber au mol Scheisse baut.

Zuedämm sind die den au nid in dr Schielerzittig vor dr ganze Schuel blossgstellt worde...
wenn damals?

vor ca.7 wuche?

und welli schuel?

primar?

:confused: :confused: :confused:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Joker59 hat geschrieben:wenn damals?

vor ca.7 wuche?

und welli schuel?

primar?

:rolleyes:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Joker59 hat geschrieben:wenn damals?

vor ca.7 wuche?

und welli schuel?

primar?

Ebbis konstruktivs kasch au zum Thema bitrage oder eifach nur dumm dr Max mache, wie üblich vo dir?

Gäll, du bisch ame dä gsi, wo nid uf d Kollege het könne zelle?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

radiobemba hat geschrieben:Ebbis konstruktivs kasch au zum Thema bitrage oder eifach nur dumm dr Max mache, wie üblich vo dir?

Gäll, du bisch ame dä gsi, wo nid uf d Kollege het könne zelle?
isch jo scho fascht härzig wie du nullnummere probiersch mi in dr person zbeleidige. hey hasi - so internet-fuzzis wie du kenne das gar nid. hesch mi schnäggli?

los suech dr doch bitte e andere fyr dis kindliche forumtechtelmechtel. i dänk, du machsch mir, uns allne und au dir dermit e riese gfalle - süffisantgrins

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Winne hat geschrieben:Die Kinder werden zu teilnahmslosen Mitläufern erzogen, die ohne eigenständiges Denken propagandistische Formulierungen aus dem Radio übernehmen.
Die Welt ist böse.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Winne hat geschrieben:Die Kinder werden zu teilnahmslosen Mitläufern erzogen, die ohne eigenständiges Denken propagandistische Formulierungen aus dem Radio übernehmen. Emotionslos und kalt erleben sie, was um sie herum geschieht, schwimmen aber nie aus dem schützenden Schwarm heraus, da sie sich nur von außen leiten lassen und sich nur wenig über sich selber oder die momentane gesellschaftliche Situation Gedanken machen.
:rolleyes: ....einfach mal was aus Jugend ohne Gott von Ödön von Horvath zitiert weil es möglicherweise im Moment Pflichtlektüre in Schule/Uni oder sonstwo ist und du der Meinung bist, dass das doch irgendwie supidupi passt.....tut es aber nicht. Mach Dir mal eigene Gedanken!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

radiobemba hat geschrieben:E Petze isch scho damals in dr Schuel s allerletschti gsi. Hüt ka dr Staat druff hoffe, dass es au bi de Erwaggsene no so niederi Kreature git wie dr Joker, dr Steini oder dr Apollo11.

wenn ich die anzahl der bereits verhafteten/identifizierten personen sehe, gibt es wohl ein paar petzen in eurem lager...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tommasino hat geschrieben:wenn ich die anzahl der bereits verhafteten/identifizierten personen sehe, gibt es wohl ein paar petzen in eurem lager...
Die Petzen sind wohl weniger in "unserem Lager".

Ich könnte mir da z.B. an meinem Arbeitsplatz einige Personen nennen, welche (den Medien sei Dank) zwar nichts oder sehr wenig mit Fussball zu tun hätten, welche mich (oder andere Arbeitskollegen) sofort melden würden, wenn nur schon eine kleine Ähnlichkeit bestehen könnte.

Und erinnern wir uns doch an die letzte "Fandung", wo plötzlich ein Veröffentlichter von den Polizeikollegen im anderen Kanton erkannt wurde. :o

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tommasino hat geschrieben:wenn ich die anzahl der bereits verhafteten/identifizierten personen sehe, gibt es wohl ein paar petzen in eurem lager...
Tagesdepp...

Würde man deine Fresse im Internet suchen, dann melden sich Leute, die du gar nicht vermutest... dein Bäcker, dein Nachbar, ein alter Schulkollege, Arbeits"kollegen" usw.

Hat mit dem Zusammenhalt in der Kurve nichts zu tun, das wissen auch die Bullen...

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Sicher haben die auch ihren Anteil an der Auseinandersetzung (es braucht meistens zwei), aber schlussendlich haben nicht einfach nur ein paar Deltas aufs Maul gekriegt sondern es wurde ein Sektor gewütet, das sind ganz klar zwei Paar Schuhe. Zudem sehe ich auf den Fotos nicht gerade übermütige 16jährige, denen im jugendlichen Leichtsinn die Emotionen durchgehen, sondern ich sehe ausschliesslich gestandene Mannsbilder. Das bestärkt mich in der Theorie, dass es hier nicht um "ein paar Deltas weggeklopft" ging sondern um vorsätzliche Zerstörung ausgeführt durch erwachsene, volljährige, mündige Mitmenschen.
ich denke betreffend sachbeschädigung sind wir uns absolut einig.

mich nervt nur, dass scheinbar der einsatz der deltas nicht hinterfragt wird. schliesslich war das der auslöser für alles weitere was geschehen ist, so unnötig das auch war und sowenig ich das gutheisse.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Winne hat geschrieben:Die Kinder werden zu teilnahmslosen Mitläufern erzogen, die ohne eigenständiges Denken propagandistische Formulierungen aus dem Radio übernehmen. Emotionslos und kalt erleben sie, was um sie herum geschieht, schwimmen aber nie aus dem schützenden Schwarm heraus, da sie sich nur von außen leiten lassen und sich nur wenig über sich selber oder die momentane gesellschaftliche Situation Gedanken machen.
amen

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Sicher haben die auch ihren Anteil an der Auseinandersetzung (es braucht meistens zwei), aber schlussendlich haben nicht einfach nur ein paar Deltas aufs Maul gekriegt sondern es wurde ein Sektor gewütet, das sind ganz klar zwei Paar Schuhe. Zudem sehe ich auf den Fotos nicht gerade übermütige 16jährige, denen im jugendlichen Leichtsinn die Emotionen durchgehen, sondern ich sehe ausschliesslich gestandene Mannsbilder. Das bestärkt mich in der Theorie, dass es hier nicht um "ein paar Deltas weggeklopft" ging sondern um vorsätzliche Zerstörung ausgeführt durch erwachsene, volljährige, mündige Mitmenschen.
Mal vorneweg: Ich bin dafür, dass man sich gegen die Deltas wehrt aber ich bin gegen Sachbeschädigung.

Richtig, zwei Paar Schuhe. Das Problem an deiner Theorie ist, dass die die Sachbeschädiger und die, welche die Deltas bekämpft haben, nicht die gleichen sind.
Die, welche sich nicht getraut haben gegen die Deltas zu gehen, haben Ihren Frust halt am Mobiliar ausgelassen.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Mal wegen Petzen und Denunzuieren:

Ist in meinen Augen das Anschwärzen von Personen aufgrund nicht strafbarer
Handlungen zu meinem eigenen Vorteil. Zum Beispiel: "Der wäscht sich nach der Toilette
nie die Hände", "Er ist verheiratet aber betrügt dauernd seine
Frau", "und in der Nase bohrt er auch immer und dann frisst er sie auch noch".

Für einige ist anscheinend auch der ein Denunziant der den polizeilich
gesuchten Verbrecher aus der Strasse um die Ecke meldet. Oder jemand ist eine
Petze der aufgrund einer Acktenzeichen XY Sendung sachdienliche Hinweise liefert.

Und ja, 16 Personen wurden per Internetfahndung gesucht. 16 von wievielen
Randalierern? Finde ich verhältnismässig wenig.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Steini hat geschrieben:Ich weiss sehr wohl was der Unterschied von Chaoten zu Hooligans sind vermutlich schon länger als du. Ein echter Hooligan verhält sich nicht so wie die momentanen Bubis an den FCB Spielen. Aus diesem Grund sind dies für mich alles Chaoten und keineHooligans auch die im Stadion mit den Pyros sind für mich nur Bubis. Aber nachher jammern wenn man sie erwischt.

Man merkt es, wie sehr du den "Unterschied" kennst. Weisst du überhaupt was ein Hooligan ist? Warum zitierst du überhaupt "echte" Hooligans? Wer spricht überhaupt von Hooligans? Klar sind es keine Hooligans, wäre einem bewusst wenn man seine Infos nicht aus dem Blick hätte. Chaoten zünden also die Pyros, interessant wie viele Chaoten wir haben.. an der Meisterfeier z.B. das waren tlw. Familienväter die aus purer Freude heraus eine Fackel zündeten - Chaoten? Belasse es dabei, aber zitiere hier nicht etwas von Hooligans oder sonstigen Leuten welche du nicht kennst.

Wer jammert über das Erwischt werden? Wer einen "Seich" macht, soll dafür gerade stehen können. Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist eine Organisation Namens Polizei und Staatsanwaltschaft welche selber unfähig ist und nun zu solchen - unverhältnismässigen - Schritten greifen muss.

In Genf wollen sie jetzt schon Pyro-Zünder mittels Fahndungsfotos suchen, bald werden dann auch Leute die Stinkefinger zeigen per Fahndung denunziert und gesucht..
Wahre Worte..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

I bi bishär drvo usgange, dass sich die Lüt antwäder sälber gstellt hän oder vo sunstige Bekannte gmäldet worde sind.

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

stacheldraht hat geschrieben: Wer jammert über das Erwischt werden? Wer einen "Seich" macht, soll dafür gerade stehen können. Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist eine Organisation Namens Polizei und Staatsanwaltschaft welche selber unfähig ist und nun zu solchen - unverhältnismässigen - Schritten greifen muss.
Wenn diese Feiglinge zu ihrem "Seich" stehen würden, wäre dieses
unverhältnismässige Vorgehen der unfähigen Polizei und Staatsanwaltschaft völlig unnötig.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Apollo11 hat geschrieben:Mal wegen Petzen und Denunzuieren:

Ist in meinen Augen das Anschwärzen von Personen aufgrund nicht strafbarer
Handlungen zu meinem eigenen Vorteil. Zum Beispiel: "Der wäscht sich nach der Toilette
nie die Hände", "Er ist verheiratet aber betrügt dauernd seine
Frau", "und in der Nase bohrt er auch immer und dann frisst er sie auch noch".

Für einige ist anscheinend auch der ein Denunziant der den polizeilich
gesuchten Verbrecher aus der Strasse um die Ecke meldet. Oder jemand ist eine
Petze der aufgrund einer Acktenzeichen XY Sendung sachdienliche Hinweise liefert.

Und ja, 16 Personen wurden per Internetfahndung gesucht. 16 von wievielen
Randalierern? Finde ich verhältnismässig wenig.
Moralisches Verhalten allein am Massstab des aktuell geltenden Strafrechts zu beurteilen ist jedoch auch nicht zwingend die höchste Stuffe der Erkenntnis. Man schaue in die Geschichtsbücher.

Denunzation ist ein Machtmittel zur sozialen Kontrolle welches oft instrumentalisiert gegen Randgruppen (im vorliegenden Fall, Fussballfans) verwendet wird. Der Grund für Denunzationen ist oft Neid oder Rachegefühle gegenüber diesen Gruppen dies wird jedoch oft als staatserhaltendes Anliegen getarnt.

Denunzation ist vom ursprünglichen Wortinhalt her "absprechend berichten", ein negatives Verhalten bezeichnendes Wort. Die herrschende Altagskultur welche den Wortinhalt in ein zu befürwortendes Gegenteil verwandelt hat transportiert deshalb eine trügerische Moral.

Die soziale Ächtung, welche das Instrument der Internetfahndung auch schon bei Vergehen oder leichten Straftaten mit sich bringt, ist ein Rückfall in längst vergangen geglaubte Zeiten des öffentlichen Marktplatz-Prangers und verstösst durch die damit verbundene massive Verletzung der Persöhnlichkeitsrechte gegen die Grundsätze der Doppelbestrafung und der Unschuldsvermutung.

Dies sind alles Gründe warum man trotz gesetzlichen Legitimation nicht von einer moralischen Legitimation zur Denunzation allgemein oder zur Denunzation im Anschluss auf eine Internetfahndung sprechen kann.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Apollo11 hat geschrieben:Wenn diese Feiglinge zu ihrem "Seich" stehen würden, wäre dieses unverhältnismässige Vorgehen der unfähigen Polizei und Staatsanwaltschaft völlig unnötig.
Genau so ist es. Bin auch kein grosser Freund des Staats/Polizei, aber ihr seid so erbärmlich: Hauptsache die bösen Bullen haben in euren Augen wieder was falsches gemacht und ihr könnt auf ihnen rumhacken. Hauptsache nie vor der eigenen Tür gekehrt und immer die einfachste Lösung suchen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

stacheldraht hat geschrieben:Man merkt es, wie sehr du den "Unterschied" kennst. Weisst du überhaupt was ein Hooligan ist? Warum zitierst du überhaupt "echte" Hooligans? Wer spricht überhaupt von Hooligans? Klar sind es keine Hooligans, wäre einem bewusst wenn man seine Infos nicht aus dem Blick hätte. Chaoten zünden also die Pyros, interessant wie viele Chaoten wir haben.. an der Meisterfeier z.B. das waren tlw. Familienväter die aus purer Freude heraus eine Fackel zündeten - Chaoten? Belasse es dabei, aber zitiere hier nicht etwas von Hooligans oder sonstigen Leuten welche du nicht kennst.

Wer jammert über das Erwischt werden? Wer einen "Seich" macht, soll dafür gerade stehen können. Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist eine Organisation Namens Polizei und Staatsanwaltschaft welche selber unfähig ist und nun zu solchen - unverhältnismässigen - Schritten greifen muss.

In Genf wollen sie jetzt schon Pyro-Zünder mittels Fahndungsfotos suchen, bald werden dann auch Leute die Stinkefinger zeigen per Fahndung denunziert und gesucht..

Wahre Worte..
Sorry, entweder ist es mir zu heiss im Moment aber ich verstehe deine Sätze absolut nicht. Ich glaube wir reden nicht vom gleichen. Zudem lese ich keinen Blick :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

ivan hat geschrieben:Genau so ist es. Bin auch kein grosser Freund des Staats/Polizei, aber ihr seid so erbärmlich: Hauptsache die bösen Bullen haben in euren Augen wieder was falsches gemacht und ihr könnt auf ihnen rumhacken. Hauptsache nie vor der eigenen Tür gekehrt und immer die einfachste Lösung suchen.
S goht jo mehr drum, dass in dr schwiz eifach e vrröterkultur herrscht. ha schomol am vieri am morge neume ane baum anegseicht, denn hetmi eini drbi gfilmt und gseit si lüti jetzt dr polizei ah und schickt das video. mit dene handykameras meint langsam eifach jede är isch e polizischt odr journalischt. Ich weiss, me suecht e WC und pisst nid in dr Öffentlichkeit, abr schlussändlich wirsch mitlerwile eifach wäge jedere lapalie an pranger gstellt.

Dr Blick druckt fötteli vo alkleiche an dr street parade ab. Au do widr, klar ischs behinderet soviel z suffe odr droge z näh, abr wäg däm söttisch einewäg nie im läbe drmit miesse rächne, dass e zitig di am bode liggend im vollsuff abdruckt. au das ka di job odr vrachtig in dr familie koschte. Und das sind denn so behinderti User Reporter odr wieme das nennt. S brucht gar kei Überwachigsstaat, mir überwache uns sälber.

s goht nid drum s zerstöre vom imbissstand mit öffentlichem pisse als tatbestand z vrgliche, ich dues nid vrharmlose und finds au behinderet. gege deltas wehre jo, dr räscht definitiv nei. aber die fötteli ins netz stelle goht us minre sicht halt eifach nid. bi biz abgschweift hoff dr post überläbt e zitli.

Antworten