Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gut, ich glaube, dass TF FF inzwischen recht gut beurteilen kann und zwar nicht nur aus seiner Zeit bei den Güllen, wo er ja ein absoluter Leistungs-träger war, sondern auch auf Grund der ersten beiden EM Spiele, wo er ganz gut gespielt hat, im letzten allerdings weniger, wobei FF da einen verdammt schweren Stand hatte. FF als OM passt halt nicht so recht ins Finksche Spielsystem, aber Frei ist ja ziemlich flexibel und ist auch defensiv recht stark.
Frei kann überall in der Offensive spielen. Am Rechten Flügel, als ZOM und als Stürmer. Das ist der perfekte Ergänzungsspieler .... Gegen Mannschaften die man dominieren muss ist er Gold wert ... da ist man mit 2 6ern wie letzte Saison oft einfach zu defensiv und berechenbar. Dann kannst du Fabian auflaufen lassen und der sorgt schon für Action in der offensive.

Bei solchen Spielen bringst du Xhaka mit Fabian und nicht Yapi/Huggel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:Frei kann überall in der Offensive spielen. Am Rechten Flügel, als ZOM und als Stürmer. Das ist der perfekte Ergänzungsspieler .... Gegen Mannschaften die man dominieren muss ist er Gold wert ... da ist man mit 2 6ern wie letzte Saison oft einfach zu defensiv und berechenbar. Dann kannst du Fabian auflaufen lassen und der sorgt schon für Action in der offensive.

Bei solchen Spielen bringst du Xhaka mit Fabian und nicht Yapi/Huggel
ja, gibt TF weitere taktische Möglichkeiten :)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

fabian frei heute auf telebasel im 061live

wiederholung: 22:20 uhr und 00:20 uhr

wenig fragen an frei - und viel kritik (spielweise fcb) seitens der anrufer. :o

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Also mir ist F. Frei bisher weder positiv, noch negativ aufgefallen. Man wird erst nach der Hinrunde ein Fazit ziehen können.
YNWA

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ich bin mir fast sicher das Fabian eine ganz grosse Nr. im CH Fussball noch wird!
Gut ist er ja, der Qualitätssprung wird ihm in der Vorrunde - Rückrunde gelingen ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

dezibâle hat geschrieben:Also mir ist F. Frei bisher weder positiv, noch negativ aufgefallen. Man wird erst nach der Hinrunde ein Fazit ziehen können.
er spielt eben schnörkellos und macht dabei fast keine Fehler. Dadurch ist er mir positiv aufgefallen. Er hat noch Potenzial nach oben. Yapi dürfte einen schweren Stand haben, ihn wieder zu verdrängen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:er spielt eben schnörkellos und macht dabei fast keine Fehler. Dadurch ist er mir positiv aufgefallen. Er hat noch Potenzial nach oben. Yapi dürfte einen schweren Stand haben, ihn wieder zu verdrängen.
Yapi ist gesetzt und Fabian Frei Ersatz so ist es und so wird es bleiben so lange Thorsten das sagen hat....

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

F. Frei spielt unauffällig und bisher ohne entscheidenden Einfluss aufs Spiel. Er sollte sich mehr anbieten und mehr riskieren. Zwar kommen dann mehr Fehlpässe, aber dann kreiert er auch mehr nach vorne. F. Frei traut sich in meinen Augen nicht diese Rolle zu spielen, Xhaka war da frecher und unbeschwerter.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

auf Fabian lastet momentan ein grossen Druck,den in St.Gallen hat er seine Freiheiten gehabt und konnte ohne Druck zum Leader figurieren.
Beim FcB muss er einen Genialen Fussballer ersetzen, aber ich finde er macht das sehr gut. Vielleicht noch ein bisschen mehr Offensiv.. Der kommt noch

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

fabian frei ist als ZOM hoffnungslos überfordert (weil zu unerfahren), zumindest im moment noch.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SponoLoccos hat geschrieben: Beim FcB muss er einen Genialen Fussballer ersetzen, aber ich finde er macht das sehr gut. Vielleicht noch ein bisschen mehr Offensiv.. Der kommt noch
:confused: also Granit hat meiner Meinung nach noch zu wenig Einsätze gehabt und ist noch zu Jung um schon vom genialen Fussballer zu reden, Delgado ist schon zu lange weg.....wer zum Teufel soll dann dieser geniale Fussballer sein von dem Du sprichst???
declaravit iam mortuum vivere

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

:D

Ich glaube er meint Gilles Donald Yapo Yapi, aber auf das hättest du auch kommen können, trotz unterschiedlicher Meinungenansichten..
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:F. Frei spielt unauffällig und bisher ohne entscheidenden Einfluss aufs Spiel. Er sollte sich mehr anbieten und mehr riskieren. Zwar kommen dann mehr Fehlpässe, aber dann kreiert er auch mehr nach vorne. F. Frei traut sich in meinen Augen nicht diese Rolle zu spielen, Xhaka war da frecher und unbeschwerter.
ja, möglicherweise. Er hat eine ganz guter Schusstechnik. Er sollte vielleicht auch versuchen, aus der zweiten Reihe zu treffen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er mit angezogener Handbremse spielt. Ich weiss, da steckt noch mehr in ihm.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Fabian Frei ist sich bewusst, dass er noch zu wenig riskiert - er musste erst die Bindung zum Team finden. Wenn er den Respekt ablegt, werden vermehrt gute Zuspiele in die Tiefe und in die Spitze kommen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben: :confused: also Granit hat meiner Meinung nach noch zu wenig Einsätze gehabt und ist noch zu Jung um schon vom genialen Fussballer zu reden, Delgado ist schon zu lange weg.....wer zum Teufel soll dann dieser geniale Fussballer sein von dem Du sprichst???
Meinte doch nicht granit..ich rede von yapi! Es gibt keiner der solche pässe schlägt.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SponoLoccos hat geschrieben:Meinte doch nicht granit..ich rede von yapi! Es gibt keiner der solche pässe schlägt.
...nicht mal er selbst. :D

Yapis pässe sind Legendär, keiner hat Sie je gesehen und doch sprechen alle davon...
Nein aber jetzt mal im Ernst, wenn er so viele tolle Pässe spielt, dann kannst Du mir sicher mal ein Beispiel nennen. (Match, Gegner, Minute)

Von Fabian Frei (um beim Thema zu bleiben) hab ich beim FCZ Match in der ersten Halbzeit mind. zwei gesehen.
declaravit iam mortuum vivere

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Der YB-Yapi hatte noch ganz andere Pässe geschlagen ;) Aber Frei und Yapi kann man nicht vergleichen, andere Spielertypen und andere Erfahrungen (Yapi als A-Nati Spieler). Ich denke F. Frei kann gute Pässe schlagen, aber er ist nicht der Spielmacher wie G. Xhaka, zumindest hat er das bis jetzt nicht gezeigt. Gegen Zürich war er unauffällig, da habe ich auch keine guten Pässe in die Spitze gesehen. Er muss sich mental verbessern, ist aber schwierig wenn du von einer Abstiegs-Mannschaft kommst, da ist das Selbstvertrauen nicht hoch. F. Frei ist da vielleicht der typische Schweizer, während bei den etwas frecheren Xhaka oder Shaqiri vielleicht andere kulturelle Einflüsse ins Fussballspiel reinfliessen.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

shady hat geschrieben:...nicht mal er selbst. :D

Yapis pässe sind Legendär, keiner hat Sie je gesehen und doch sprechen alle davon...
Nein aber jetzt mal im Ernst, wenn er so viele tolle Pässe spielt, dann kannst Du mir sicher mal ein Beispiel nennen. (Match, Gegner, Minute)
Beispiel? Hier http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0b41d427-6d51-4f98-a9b1-1b4f2f929f9c (Minute 02:30)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:...nicht mal er selbst. :D

Von Fabian Frei (um beim Thema zu bleiben) hab ich beim FCZ Match in der ersten Halbzeit mind. zwei gesehen.
Als Cantaluppi noch für uns gespielt hat, hat man auch nicht enorm viel gesehen, unauffällig aber einer der besten im zenter deffensiv. oder täusch ich mich jetzt gewalltig?
Zu Yapi, ich denke nicht das Frei sonst letzte Saison 27 Tore geschossen hätte. Zudem kann er auch mal einen Ball halten. Nicht wie Shaq der immer drippeln muss und immer das selbe versucht. Ist doch logisch das die gegener ihn kennen.
Minute sekunde oder Match kann ich dir nicht genau angeben. :D

george clooney
Benutzer

Beitrag von george clooney »

SponoLoccos hat geschrieben:Als Cantaluppi noch für uns gespielt hat, hat man auch nicht enorm viel gesehen, unauffällig aber einer der besten im zenter deffensiv. oder täusch ich mich jetzt gewalltig?
Zu Yapi, ich denke nicht das Frei sonst letzte Saison 27 Tore geschossen hätte. Zudem kann er auch mal einen Ball halten. Nicht wie Shaq der immer drippeln muss und immer das selbe versucht. Ist doch logisch das die gegener ihn kennen.
Minute sekunde oder Match kann ich dir nicht genau angeben. :D
Ich sehe das genau so! Spieler wie Frei braucht es halt nun einmal, auch in den besten Mannschaften. So schlecht ist er allerdings auch nicht.Da gibt es viele andere Spieler beim FCB, ueber welche ich ein Fragezeichen stellen wuerde!!!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

george clooney hat geschrieben:Ich sehe das genau so! Spieler wie Frei braucht es halt nun einmal, auch in den besten Mannschaften. So schlecht ist er allerdings auch nicht.Da gibt es viele andere Spieler beim FCB, ueber welche ich ein Fragezeichen stellen wuerde!!!
Tembo, zoua gehören nicht in eine Super league... oder besser Gurken liga.
sie sind technisch,läuferisch stark, aber was bringt es einem zoua wenn er in 90min 20km läuft und keinen Ball hat.

das ist der gleiche wie coulibaly der ist auch immer nur gerannt. war überall und doch niergends!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Bild

gutes t-shirt um im letzigrund zu erscheinen...

jedoch hat ein fcb spieler an einem fcz match nichts verloren!

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

händsche hat geschrieben:Bild

gutes t-shirt um im letzigrund zu erscheinen...

jedoch hat ein fcb spieler an einem fcz match nichts verloren!
nenne mir einen Grund, wieso ein FCB-Spieler an einem FCZ-Spiel nichts zu suchen hat?

:confused:
Miär stöön immer hinter deer:cool:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

1. will basel und zirü sich hasse
2. will dr fcz dr rival vom fcb isch
3. will mä sich als fcb spieler au nur für ä fcb interessiere sött
4. will im moment d fcb spieler wohl grösseri problem händ als sich d cl quali vom fcz
5. will dr fcz eifach scheisse isch
6. will ä fcb spieler au ä fan vo däm verein sött si und als solche boykottiert mä alli züri verein!

dä het dört eifach nüt z suechä

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fabian ist doch Bayern Fan. Also wieso soll der sich nicht ein Spiel anschauen wo sie die Zürcher "klopfen".

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

händsche hat geschrieben:1. will basel und zirü sich hasse
---> wollte den fcb anfeuern

---> siehe antwort 1

---> hat er ja

4. will im moment d fcb spieler wohl grösseri problem händ als sich d cl quali vom fcz
---> will sich mögliche gegner in der cl ansehen

---> deswegen ging er nicht siehe 1-4
6. will ä fcb spieler au ä fan vo däm verein sött si und als solche boykottiert mä alli züri verein!
---> siehe antworten 1-5

---> siehe oben
omg...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

händsche hat geschrieben:1. will basel und zirü sich hasse

Ach komm, nenn mir nen richtigen grund!! :D

Ich kann mir einfach keinen Grund vorstellen, wieso sich ein FCB-Spieler kein Playoffspiel der CL des FCZ anschauen kann!! Es ist ein normaler Mensch! Nur weil er beim FCB spielt, wird er doch nicht sein Privatleben zu 100% umstellen. Er soll in der Freizeit das machen, was er für richtig hält. Wenn er sich für die Bayern oder den FCZ interessiert, soll er diese Spiele live miterleben. Du kannst von keinem Spieler verlangen, nur weil er im rotblauen Dress spielt, dass er automatisch die ganze Konkurrenz hasst. Das ist deine Einstellung, d.h. dein Problem aber nicht das Problem der Spielers. Was willst du den Spielern vorschreiben? Willst du Ihnen erzählen, sie dürfen keine Stadt mehr besuchen ausser Basel? Nur noch rotblaue Unterwäsche tragen? Sich mit keiner Frau ausser, sie ist FCB-Fan verabreden? Sie sollen alle den Baslerdialäggt schnoorre?

Die Blick Redaktoren haben damit gerechnet, dass es solche «Fan’s» gibt, die das Verhalten von FF verurteilen und du gibt’s Ihnen auch noch Recht... kann ich nicht verstehen sorry
Miär stöön immer hinter deer:cool:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="händsche"]

sicher :rolleyes:

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

@mkstans:

natürlich ist mir klar, dass fcb spieler nicht wegen dem verein beim dort spielen... auch ist mir klar was der blick mit dieser aktion bezwecken wollte...

lichtsteiner hat es gut erklärt, als er gefragt wurde, ob er den match FCB:AS Roma schauen gehe... selbe erklärung gilt meiner meinung nach auch bei fcb vs. fcz...

Antworten