Repression im Schweizer Fussball
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Die Fotos sind Momentaufnahmen um eine Person zu identifizieren. Sie stammen aus Videoaufzeichnungen und ich gehe schwer davon aus, dass man auf diesen Videoaufzeichnungen schon sieht, was sie angestellt haben. Diese Szenen werden aber nicht veröffentlicht.Idefix hat geschrieben:ich frage mich, wer hier festgestellt hat, dass die Leute auf den Fotos etwas verbrochen haben? Falsche Zeit falscher Ort? also, bei näherem betrachten der ausgestellten Fotos hab ich das Gefühl, das nicht wirklich alle direkt was damit zu tun gehabt hatten....
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
dito. Hoffe natürlich, dass niemand unschuldig ins Netz gestellt wird, das bezweifle ich aber stark. Die werden das Videomaterial schon ein 'paar mal' durchgeschaut haben. Anschliessend haben sie die Aufnahmen, bei denen man am meisten erkennt ins Netz gestellt.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Die Fotos sind Momentaufnahmen um eine Person zu identifizieren. Sie stammen aus Videoaufzeichnungen und ich gehe schwer davon aus, dass man auf diesen Videoaufzeichnungen schon sieht, was sie angestellt haben. Diese Szenen werden aber nicht veröffentlicht.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
-
- Erfahrener Benutzer
Mario Cortesi betont jedoch, dass das Mittel der öffentlichen Fahndung auch in Zukunft nur selten eingesetzt werde: «Nur wenn alle anderen Mittel zur Täteridentifikation ausgeschöpft sind und das Bildmaterial so deutlich ist, dass keine Verwechslungsgefahr der Straftäter besteht, stellen wir die Fotos online.» Ausserdem müsse auf den Foto- und Videoaufnahmen eine Straftat erkennbar sein und ein Auftrag der Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat vorliegen, so der Mediensprecher der Stadtpolizei weiter.
Witz des Tages!!
Witz des Tages!!
Idefix hat geschrieben:ich frage mich, wer hier festgestellt hat, dass die Leute auf den Fotos etwas verbrochen haben? Falsche Zeit falscher Ort? also, bei näherem betrachten der ausgestellten Fotos hab ich das Gefühl, das nicht wirklich alle direkt was damit zu tun gehabt hatten....
Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Die Fotos sind Momentaufnahmen um eine Person zu identifizieren. Sie stammen aus Videoaufzeichnungen und ich gehe schwer davon aus, dass man auf diesen Videoaufzeichnungen schon sieht, was sie angestellt haben. Diese Szenen werden aber nicht veröffentlicht.
ivan hat geschrieben:dito. Hoffe natürlich, dass niemand unschuldig ins Netz gestellt wird, das bezweifle ich aber stark. Die werden das Videomaterial schon ein 'paar mal' durchgeschaut haben. Anschliessend haben sie die Aufnahmen, bei denen man am meisten erkennt ins Netz gestellt.
Also wenn man so das Video der Ausschreitungen (auch auf der Blöd-HP zu finden) anschaut, erkennt man eigentlich von den meisten jetzt gesuchten, dass sie auch tatsächlich beteiligt waren. Ganz unschuldige wird es also nicht darunter haben.
-
- Erfahrener Benutzer
mag si das die alli zämme scheisse baut hän an däm spiel. und klar ischs nid in ornig.Delgado hat geschrieben:Also wenn man so das Video der Ausschreitungen (auch auf der Blöd-HP zu finden) anschaut, erkennt man eigentlich von den meisten jetzt gesuchten, dass sie auch tatsächlich beteiligt waren. Ganz unschuldige wird es also nicht darunter haben.
mir stellt sich eifach d froog vo dr verhältnismässigkeit. do hets sachschade geh. d stawa setzt zig mitarbeiter i wo stundelang videomaterial sichte um lüt usfindig z mache...
glichzyttige klage si ständig si heige z wenig lüt wenn sich wieder mol sone fall ereinigt, wo si pennt und scheisse baut händ, unds wäge däm todesopfer geh het.
das isch doch dr totali hohn. das isch doch pervers.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
i hoff e jede wo dr fcb e biz im haerz het, haltet d schnurre !!
was passiert isch,isch scheisse gsi! das do jetzt aber junge lüt s läbe kaputt gmacht wird isch untet jedem hund.. jede kinderfigger bechunt in däm scheiss land meh schutz.
was passiert isch,isch scheisse gsi! das do jetzt aber junge lüt s läbe kaputt gmacht wird isch untet jedem hund.. jede kinderfigger bechunt in däm scheiss land meh schutz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Genau so isches!stacheldraht hat geschrieben:i hoff e jede wo dr fcb e biz im haerz het, haltet d schnurre !!
Trotzdäm, me dörf nit vrgässe, wenn me so öppis macht, denn muess me mit Konsequänze rächne. Und d'Internet-Fahndig hets jo au scho vor däm Spiel gäh, was sie aber au alles anderi als rächtfertigt.

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
villicht sötte die junge lüt zerst übrlege, bevor si handle. jedem sini gerächti stroofstacheldraht hat geschrieben:i hoff e jede wo dr fcb e biz im haerz het, haltet d schnurre !!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Die Verhältnismässigkeit stimmt ganz einfach nicht. Nicht mit anderen Taten wie teilweise hier beschrieben und nicht mit der Veröffentlichung im Internet.
Und wo auf diesen Bildern sind eigentlich die Delta-Schläger!? Ach ja, die hat man natürlich reihenweise und längstens identifiziert. Immerhin ist man konsequent und macht kein Gut/Böse-Spiel daraus...
Und wo auf diesen Bildern sind eigentlich die Delta-Schläger!? Ach ja, die hat man natürlich reihenweise und längstens identifiziert. Immerhin ist man konsequent und macht kein Gut/Böse-Spiel daraus...

Ich habe den FCB im Herzen! Genau deshalb finde ich diese Idioten die den Ruf meinesstacheldraht hat geschrieben:i hoff e jede wo dr fcb e biz im haerz het, haltet d schnurre !!
geliebten FCB schädigen unerträglich. Weshalb sollte ich diese "Fans" dann schützen?
Es sind eben genau keine Fans, die sorge zum FCB tragen, nein sie ficken den FCB in den Arsch, nur um ihr eigen Vergnügen willen.
Ausserdem machen sich solche Leute das Leben mit ihrem Verhalten selber zur Sau. So wie ich die Bilder sehe hats auch nicht nur Junge darunter, und wenn sie solche Scheisse bauen
sollen sie ihr Süppchen auch auslöffeln.
absolut hirnrissigi hoffnige hesch digge. gods eigendlig no? wodsch dermit öbbe behaupte, dass jede wo so chaote mäldet (ich würds sofort mache) dr fcb gar nid im härz het?stacheldraht hat geschrieben:i hoff e jede wo dr fcb e biz im haerz het, haltet d schnurre !!
d'chaote schade em fcb in sache image und au finanziell. wär mim fcb schadet - dä het minere meinig noch ebbe nid dr fcb im härz sonder nur vil vil fruscht.
finds wichtig, dass soddige randalierer klipp und klar zeigt wird, dass stroftate konsequenze ha chönne. oder wie selle sis suscht lerne?
damit eins klar isch. mr rede nid vo kinder.
Die kommen ja nicht jahrzehntelang bei Wasser und Brot in ein finsteres Loch, also Leben kaputt gemacht ist wegen ein paar Monaten bedingt schon völlig übertrieben. Und wo setzt du denn die Grenze bis der hin man junge Leute einfach laufen lassen soll um ihnen ihr Leben nicht "kaputtzumachen" ? Ein paar Ladendiebstähle ?, ein Auto klauen ?, Leute verprügeln ?, ein wenig vergewaltigen ?stacheldraht hat geschrieben:was passiert isch,isch scheisse gsi! das do jetzt aber junge lüt s läbe kaputt gmacht wird isch untet jedem hund..
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Aussage kann ich nur unterstützen.Joker59 hat geschrieben:absolut hirnrissigi hoffnige hesch digge. gods eigendlig no? wodsch dermit öbbe behaupte, dass jede wo so chaote mäldet (ich würds sofort mache) dr fcb gar nid im härz het?
d'chaote schade em fcb in sache image und au finanziell. wär mim fcb schadet - dä het minere meinig noch ebbe nid dr fcb im härz sonder nur vil vil fruscht.
finds wichtig, dass soddige randalierer klipp und klar zeigt wird, dass stroftate konsequenze ha chönne. oder wie selle sis suscht lerne?
damit eins klar isch. mr rede nid vo kinder.
Wenn ich einen kennen würde, wäre ich sofort bereit ihn zu melden. Diese Arschlöcher vermiesen einem den ganzen Match. Genau wegen solchen A... werden die normalen Matchbesucher immer mehr eingeschränkt.
Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dies alles FCB Fans waren sondern auch die immer bei Hochrisikospielen anwesenden Chaoten-Touristen. Denn dies sind für mich keine Hooligans sondern Chaoten und Kriminelle. Die interessiert das Spiel überhaupt nicht. Ich hoffe, dass diese Veröffentlichungen nun mehr gemacht werden. Ich bin auch überzeugt, dass von denen nicht einer unschuldig ist.
Vielleicht kommt dann wieder mal eine Zeit bei der man den Match und das Bier dazu geniessen kann.
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/reg ... y/16560632
… im Zusammenhang mit den Ausschreitungen vor jenem Spiel lief am Montag eine koordinierte Polizeiaktion in den Kantonen Basel-Stadt, Basel-Land und Solothurn.
"Chaoten" ist so ein tolles Wort mit schwammiger Definition. Jeder darf sich selber seine Lieblingszielgruppe eingrenzen und verurteilen.doumbia hat geschrieben:Ohne Chaoten gäbe es keinen Pranger. Ein Problem entfernt man am Besten bei den Wurzeln.
Wer randaliert und/oder Unbeteiligte attackiert, gehört nicht ins Stadion. Solange aber mit "Chaoten" Pyrozünder und jeder Fan zwischen 16 und 30 gemeint ist, kann man die Massnahmen der Polizei nur schwer nachvollziehen resp. unterstützen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Es geht mir hier um die einigen "Jungen" die dabei waren, nicht um die des älteren Semester. Ich stimme mit euch allen ein, dass es eine scheiss Aktion war und dass dies so nicht geht. Auch bin ich der Meinung, dass sowas gesetzlich verfolgt werden muss - allerdings im Rahmen der Verhältnismässigkeit.. und diese ist hier nicht gegeben. Ich will nicht unter den Tisch kehren was passiert ist, aber hier gibt es nur Schachschaden und einige gestohlene Getränke, Würste... ist hier eine Verhältnismässigkeit angebracht von Internetfahnung? In diesem Umfang gibt es dies eigentlich jedes Wochenende ö.ä. und zwar nicht bei Fussballveranstaltungen, da "scherrt" sich aber niemand darum und wenn man Niemand verhaftet ist es halt gegessen. Nur weil die Polizei in Zürich oder gesamtheitlich unfähig ist, solche Personen zu Verhaften ist eine Internetfahndung einfach unverhältnisfähig.Apollo11 hat geschrieben: Ausserdem machen sich solche Leute das Leben mit ihrem Verhalten selber zur Sau. So wie ich die Bilder sehe hats auch nicht nur Junge darunter, und wenn sie solche Scheisse bauen
sollen sie ihr Süppchen auch auslöffeln.
Durchaus ja, ich wollte damit sagen - dass jemand der sich zur Fangemeinde zählt, diese Methoden nicht unterstützen - Garfield hat es bereits korrekt gesagt. Es geht nicht darum, Chaoten in Schutz zu nehmen.. sondern darum solche Methoden nicht zu Unterstützen.Joker59 hat geschrieben:absolut hirnrissigi hoffnige hesch digge. gods eigendlig no? wodsch dermit öbbe behaupte, dass jede wo so chaote mäldet (ich würds sofort mache) dr fcb gar nid im härz het?
Wie viele Begriffe willst du noch erfinden? "Chaoten-Touristen" - auf das ist noch nicht mal der Blick gekommen. Keiner, aber keiner der genannten ist ein Hooligan.. aber ja, dazu müsste man ja seine Informationen aus anderen Quellen als dem Blick haben oder? Lass mich raten, für dich ist ein Hooligan auch einer der eine Fackel zündet.Steini hat geschrieben: Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass dies alles FCB Fans waren sondern auch die immer bei Hochrisikospielen anwesenden Chaoten-Touristen. Denn dies sind für mich keine Hooligans sondern Chaoten und Kriminelle.
Wie gesagt, die Tat ansich verurteile ich genau wie ihr - nur die Art und Weise wie man hier die eigene Unfähigkeit versucht zu Vertuschen.. die stört mich gewaltig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
das stimmt so leider nicht ganz.stacheldraht hat geschrieben:Ich will nicht unter den Tisch kehren was passiert ist, aber hier gibt es nur Schachschaden und einige gestohlene Getränke, Würste... ist hier eine Verhältnismässigkeit angebracht von Internetfahnung?
die mitarbeiter an den wurstständen wurden unter androhung von massiver gewalt verjagt und danach nicht nur würste geklaut sondern auch die kassen ausgeraubt. wer dann noch wurfgegenstände dazu nutzt die mitarbeiter zu verjagen, läuft sogar gefahr, wegen bewaffnetem raub angeklagt zu werden
zur ergreifung von bankräubern nutzt die polizei ja sogar tv sendungen wie "aktenzeichen xy ungelöst". herr vetterli lässt grüssen.

so what?