OMG shame on you!Nobby Stiles hat geschrieben:richtig, denn die wenigsten können Baseldytsch schreiben. Ich jedenfalls habe damit Mühe, obwohl ich ihn Basel geboren und aufgewachsen bin.
Transferwünsche 2011/12
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
bosl dütsch isch cool man.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=21653Längi hat geschrieben:bäääääh, mir sind in e FC Basel Forum und desshalb bsdütsch oder dütsch! Was söll das eigentlich?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
dä isch au erst grad zur austria wien gwächslet. nachdäm mir dr dragovic gholt hän, hän si sich dä barazite kauft (völlig anderi position also nid als ersatz für ihn, aber dodurch hän si eher gäld kah).Pioneer hat geschrieben:Hani au scho dänkt, dä füehrt jo au d'Euroleague Torschützelischte ah
Glaub aber nit würkli dass dä zum jetzige Zitpunkt zu uns chunnt; zumal är jo indr CL nitemol spielberechtigt wär!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
andrist wäre eine alternative, aber es gibt noch mehr gute bei uns in der Liga.Vali hat geschrieben:dass er gerne mal bei einem top-klub (wie der fc basel) spielen würde.
andrist würde ich sofort nehmen. aber leider habe ich nichts zu sagen...
warum nicht Dudar zb? warum hat man nicht Beg behalten können?
warum leiht man zb keinen Gavranovic aus? also ideen wären vorhanden.
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
Diese Aussage habe ich sehr mutig gefunden. Schliesslich macht man sich in Ausserbasel damit nicht unbedingt viele Freunde. Soll er doch zu uns kommen, aber bitte subitoVali hat geschrieben:dass er gerne mal bei einem top-klub (wie der fc basel) spielen würde.
andrist würde ich sofort nehmen. aber leider habe ich nichts zu sagen...

Jeder (99,99%) Super League Spieler will beim FCB spielen. Deshalb verstehe ich nicht warum der FCB nur so pfeiffen aus dem Ausland holt...Mampfi hat geschrieben:Diese Aussage habe ich sehr mutig gefunden. Schliesslich macht man sich in Ausserbasel damit nicht unbedingt viele Freunde. Soll er doch zu uns kommen, aber bitte subito![]()
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
warum redest du von Ergic? klar ist ein toller Fussballer aber der ist doch sicher kein Thema mehr wen man ihn ausgemustert hat. ( so halber)Bender hat geschrieben:Philipp Degen ausleihen?
Ivan Ergic?
MED?
Was macht Zbindens Datenbank? ich dachte, man könne jeweils umgehend reagieren ...
Degen würde ich Unterschreiben. Machts Basel nicht wird es am schluss noch YB tun, so wie man gehört hat sind die auch interessiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Andrist hat noch einen gültigen Vertag, Beg wollte sich verbessern, und Gavranovic ist vielleicht gar nicht zu haben.SponoLoccos hat geschrieben:andrist wäre eine alternative, aber es gibt noch mehr gute bei uns in der Liga.
warum nicht Dudar zb? warum hat man nicht Beg behalten können?
warum leiht man zb keinen Gavranovic aus? also ideen wären vorhanden.
Das wissen wir alles nicht.
Ich kann mich noch erinnern, wie in diesem Forum eine Euphorie über den Transfer von Kovac herrschte. Einige haben Heusler zu diesem Transfer beglückwünscht. Jetzt kommt die Ernüchterung. Auf dem Papier ist der Transfer von Kovac kein schlechter. Aber auf dem Feld sieht es anders aus.
Über Voser hat man die Nase gerümpft, der hat aber bis jetzt posititv überrascht. Die guten Transfers fädelt man nicht unter Druck am Anfang der Saison ein, sondern die passieren während der Saison, nämlich dann, wenn es sich abzeichnet, dass ein guter Spieler zu haben ist. Und dann bemüht man sich um ihn, selbst wenn der Transfer schlussendlich erst für die kommende Saison zustande kommt.
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
Ja das sich Beg verbessern wollt ist fast logisch, aber beim SCF verbessern?Nobby Stiles hat geschrieben:Andrist hat noch einen gültigen Vertag, Beg wollte sich verbessern, und Gavranovic ist vielleicht gar nicht zu haben.
Das wissen wir alles nicht.
Ich kann mich noch erinnern, wie in diesem Forum eine Euphorie über den Transfer von Kovac herrschte. Einige haben Heusler zu diesem Transfer beglückwünscht. Jetzt kommt die Ernüchterung. Auf dem Papier ist der Transfer von Kovac kein schlechter. Aber auf dem Feld sieht es anders aus.
Über Voser hat man die Nase gerümpft, der hat aber bis jetzt posititv überrascht. Die guten Transfers fädelt man nicht unter Druck am Anfang der Saison ein, sondern die passieren während der Saison, nämlich dann, wenn es sich abzeichnet, dass ein guter Spieler zu haben ist. Und dann bemüht man sich um ihn, selbst wenn der Transfer schlussendlich erst für die kommende Saison zustande kommt.
Klar wissen wir das aktuelle geschehen nicht,was hinter der Kulisse abläuft, allerdings wäre ein Transfer jetzt nicht wirklich sinnvoll. Man hat eine ganze oder halbe Saison Zeit sich um zu schauen. wenn man zu späht ist ist der andere schneller.
Mit den jungen arbeiten ist sensationel und wir haben immer mindestens einen jungen der gross hinaus kommt. Inler,Klose, rakitic,kuzmanovic, etc etc..
aber alle sie haben neben drinn noch erfahrene Spieler gehabt um den persönlicher Erfolg zu lancieren
Kurzfristig (=Jetzt): Scarione. Vielleicht nicht der einfachste Charakter aber wir brauchen dringend einn Kreativen mit Ideen. Ggf einen Stürmer rausnehmen und Scarione als HS spielen lassen.
Mittelfristig (=Winter): Rossini. Schnell wie Abraham, jung, Schweizer und wirkt charakterlich sehr abgeklärt. Und wenn sich die AV nicht steigert auch dort nachrüsten.
Langfristig (=Sommer12): Ivo Ilicevic (FCK). Für mich der perfekte Shaq-Ersatz. Dazu noch Andrist als 3ter Mann auf den Flügeln und einen ZM nach Karriereende Huggel und allfälligem Auslandstransfer von Xhaka holen.
Mittelfristig (=Winter): Rossini. Schnell wie Abraham, jung, Schweizer und wirkt charakterlich sehr abgeklärt. Und wenn sich die AV nicht steigert auch dort nachrüsten.
Langfristig (=Sommer12): Ivo Ilicevic (FCK). Für mich der perfekte Shaq-Ersatz. Dazu noch Andrist als 3ter Mann auf den Flügeln und einen ZM nach Karriereende Huggel und allfälligem Auslandstransfer von Xhaka holen.
- SponoLoccos
- Erfahrener Benutzer
Xhaka wird noch nicht gehen. Schauen wir mal wie er sicht macht in einer ganzen Saison.Ergic89 hat geschrieben:Kurzfristig (=Jetzt): Scarione. Vielleicht nicht der einfachste Charakter aber wir brauchen dringend einn Kreativen mit Ideen. Ggf einen Stürmer rausnehmen und Scarione als HS spielen lassen.
Ilicevic würde ich Unterschreiben allerdings würde der in die Schweiz wollen?
Rossini wird nicht kommen dafür würde ich meine Eier verwetten!
Petric zb nächste Saison zurück hohlen, hat der Vertrag noch nicht Verlängert. Allerdings hat der ja Probleme mit Frei.
ich würde einer vom Fc Sion hohlen zb Vancak?? Giovanni Sio?
Ich bi kai Schournalist!
Ilicevic....
Ivo Ilicevic isch scho sit längerem bi Bayern uf em (Wunsch)zettel.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/ivo-ilicevic-darum-scheiterte-deal-meta-1108137.html
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/ivo-ilicevic-darum-scheiterte-deal-meta-1108137.html
das wurde auch schon 1234082734x durchgekaut und dadurch nicht wahrer....SponoLoccos hat geschrieben: Petric zb nächste Saison zurück hohlen, hat der Vertrag noch nicht Verlängert. Allerdings hat der ja Probleme mit Frei.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, aber vielleicht will der FCB gar nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden. Gross hat immer schnell Spieler gefordert, wenn Sand im Getriebe war. Er hat bei YB seine Wunschtransfers bekommen. YB ist kaum weiter vorne als wir, obwohl sie x Transfers getätigt haben und vermutlich noch tätigen werden. Fink will oder darf keine weiteren Transfers tätigen (?). Ist ja eigentlich vernünftig. Ich bin überzeugt, wir könnten noch 3-4 wirkliche Hammer-transfers tätigen und kommen damit trotzdem keinen Millimeter weiter. Wenn der Wurm drinn ist, dann ist er drinn und auch Neuverpflichtungen werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Das kann nur die jetztige Mannschaft, die ich nicht so schlecht finde. Sie ist im Moment verunsichert und braucht dringend einmal wieder ein Erfolgserlebnis.Bender hat geschrieben:Philipp Degen ausleihen?
Ivan Ergic?
MED?
Was macht Zbindens Datenbank? ich dachte, man könne jeweils umgehend reagieren ...