FCB - Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:kann schon sein dass der artikel treffend ist
nur die brüllenden "stricher" gehören nicht als poster auf eine BASLER Zeitung :mad: basta
besser wären also jubelnde basler, um noch weiter etwas tagzuträumen?
Betreten des Rasens verboten!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

streller und frei muss man m.e. ein bisschen in schutz nehmen. als stürmer bist du darauf angewiesen, dass mal ein ball kommt. aber von unserem mittelfeld kommt halt einfach nichts. shaqiri war zwar bemüht, aber oft auf sich alleine gestellt.

dragovic wäre auch mal ein kandidat für die bank. anscheinend hat er seinen stammplatz auf sicher, warum auch immer....

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Vali hat geschrieben: dragovic wäre auch mal ein kandidat für die bank. anscheinend hat er seinen stammplatz auf sicher, warum auch immer....
dragovic gefällt mir ebenfalls immer wie weniger. dass der bei soviel spielpraxis immer noch so anfällig ist mit stellungsfehler auf tief gespielte bälle. kusunga hatte zwar auch stellungsfehler, der spielt halt relativ nicht oft....
FOOTBALL'S LIFE!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

es ist bedauernswert, dass die einzige person, welche sich für rot und blau verrissen hat, kay voser ist, welcher erst seit fünf spielen beim fcb spielt und von einem rivalen gewechselt ist...

hätte da schon etwas von unseren basler führungsspieler erwartet...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

d_te_te hat geschrieben:abartige Berichterstattung in der heutigen BaZ - ein grosses Bild der jubelnden FCZ-Spieler ist ein absolutes No go, Herr Somm, Sie haben keine Ahnung und packen endlich Ihre Koffer und fahren zurück, von wo Sie gekommen sind !!!
Ich finde auch ein jubelnder Stricher gehört nicht in die BAZ, das ist absolut unterste! Die Analyse kann von mir aus knallhart sein, ja muss sogar. Es ist richtig so das die schwächen angesprochen werden und kein Blatt vors Mund genommen wird. Nochmals, ein jubelnder Stricher wollen wir trotzdem nicht in einer Basler Zeitung sehen :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:dragovic gefällt mir ebenfalls immer wie weniger. dass der bei soviel spielpraxis immer noch so anfällig ist mit stellungsfehler auf tief gespielte bälle. kusunga hatte zwar auch stellungsfehler, der spielt halt relativ nicht oft....
Das Problem ist meiner Ansicht nach hier das System. Die Innenverteidiger stehe weit vorne und die Aussenverteidiger begeben sich noch mehr in den Angriff. Durch das gibt es hinten ziemlich grosse Lücken (2 Mann für eine ganze Feldbreite). Ein Ball dort in die Lücke hinein und ein schneller Stürmer ist weg. Da sieht die Verteidigung scheisse aus, nicht nur Dragovic. Seit Yapi nicht mehr spielt geht in der IV gar nichts mehr. Er liess sich im System zurückfallen und verstärkte die IV und versuchte die Bälle auf die Seite zu verteilen. Nun hat diese Postion der hüftsteife Huggel übernommen und kommt in keinster Weise an die Leistung von Yapi ran.

Entweder muss Fink einen Spieler wie Yapi aufstellen, der flink ist und eine gute Puste hat oder eben das System ganz über den Haufen werfen.
händsche hat geschrieben:es ist bedauernswert, dass die einzige person, welche sich für rot und blau verrissen hat, kay voser ist, welcher erst seit fünf spielen beim fcb spielt und von einem rivalen gewechselt ist...

hätte da schon etwas von unseren basler führungsspieler erwartet...
Meiner Meinung nach der beste Spieler bisher. Technisch was drauf und mit guten Zug nach vorne. Zudem bein Wadenbeisser der jedem Gegner auf die Senkel geht. Sobald Stocker zurück ist werden wir viel Spass an den Beiden haben! Ich wäre für einen Versuch mit Voser als LA und Park als LV.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

BS-Supporter hat geschrieben:Ich finde auch ein jubelnder Stricher gehört nicht in die BAZ, das ist absolut unterste! Die Analyse kann von mir aus knallhart sein, ja muss sogar. Es ist richtig so das die schwächen angesprochen werden und kein Blatt vors Mund genommen wird. Nochmals, ein jubelnder Stricher wollen wir trotzdem nicht in einer Basler Zeitung sehen :mad:
Im Gegensatz die NZZ http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball. Stinkefinger wegretouschiert. Ja, kann man jetzt nicht gebrauchen diesen negativen touch... Ts tsts ;)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben: Nun hat diese Postion der hüftsteife Huggel übernommen und kommt in keinster Weise an die Leistung von Yapi ran.

Entweder muss Fink einen Spieler wie Yapi aufstellen, der flink ist und eine gute Puste hat oder eben das System ganz über den Haufen werfen.

Meiner Meinung nach der beste Spieler bisher. Technisch was drauf und mit guten Zug nach vorne. Zudem bein Wadenbeisser der jedem Gegner auf die Senkel geht. Sobald Stocker zurück ist werden wir viel Spass an den Beiden haben! Ich wäre für einen Versuch mit Voser als LA und Park als LV.
naja, das 2:3 von sion wurde die iv zu leicht ausgespielt, beim 1:2 gegen gc war drago eindeutig zu weit vorne, mehmedi und chermiti waren frei vor dem tor als huggel schon ausgewchselt wurde.... . bereits 3 entscheidende stellungsfehler, die man eher iv als dm anlasten kann.

voser spielt gut, sein effekt könnte klar verbessert werden, wenn der auf rechts kommen würde. dass kein linksfuss am linken flügel mehr da ist macht das spiel des fcb noch durchschaubarer. mann nehme steinhöfer noch auf seinen angestammten rm, linksfüsse park und shaq auf links. das einzige was man mehr vermissen würde sind shaq's spielzüge à robben, aber dafür kommen flanken quantitativer auf den ansonsten in der luft hängende doppelsturm.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:besser wären also jubelnde basler, um noch weiter etwas tagzuträumen?
was soll die scheiss bemerkung?? :mad:
irgendein bild vom match hätte genügt, der text ist ja gut und sehr treffend

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

ludovic meint "..in 19 von 20 x war der fcz besser und gewann trotzdem nicht"

nino meint: jo genau du hueresohn...so vrbländet ka me jo nit si, wenn me spiel mit 1:4 usw. vrlliert und immerno meint me sig besser gsi

figg di ludo...

spiel nur am radio verfolgt, daher keine bewertung meinerseits..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shurrican hat geschrieben:naja, das 2:3 von sion wurde die iv zu leicht ausgespielt, beim 1:2 gegen gc war drago eindeutig zu weit vorne, mehmedi und chermiti waren frei vor dem tor als huggel schon ausgewchselt wurde.... . bereits 3 entscheidende stellungsfehler, die man eher iv als dm anlasten kann.
Sage ich ja. In den ersten beiden Fällen sollte Huggel hinten sein und die IV verstärken, da er jedoch nicht an seinem Platz war entstanden Löcher, welche man mit 2 IV nicht decken kann. Beim letzten Mal lag es an Cabral, aber auch der ist nicht für seine Schnelligkeit und Geschwindigkeit bekannt.

Also wären wir wieder bei meinem Punkt. So lange man keinen Spieler für diese Position hat, muss man das System umstellen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Was für ein Stich ins Herz...
in der 75. Minute dachte ich noch, dass die Zürcher noch selten so schlecht und verunsichert gegen den FCB aufgetreten sind...
Tja, nach dem aberkannten Tor, hatte ich dann schon Bammel, ob das den FCB nicht verunsichert und dann peng peng... wir sind auf dem Boden der Realität angekommen... dabei, wars wirklich noch selten so einfach gegen den FCZ... :o

Was gefehlt hat? Ein Alex Frei in top Form und (keine Kritik an Sommer!!) ein Costanzo, der zum Zürcherscheck geworden ist... Wie gesagt, es ist keine Kritik an Sommer, aber Costanzo hat letzte Saison die 6 Punkte gegen den FCZ, neben Alex, ermöglicht... ohne diese Punkte, hätte vieles anders ausgesehen...

Aber das war damals, heute ist heute... lieber jetzt verloren, als in der Rückrunde und das schöne an Serien heutzutage ist... wenn sie vorbei ist, dann folgt sogleich eine Wiederholung... ;)

Ich bin überzeugt, Sommer könnte noch mehr. Er wirkt zum Teil verunsichert, hat Mühe mit hohen Bällen in den Strafraum. Hat aber auch ganz starke Momente... liegt sicher auch daran, dass er keine eingespielte IV vor sich weiss...

Wenn man nicht 3:0 vorne liegt, dann gehören ein Shakiri und A. Frei immer aufs Feld, es sind Spieler, die ein Match entscheiden können... der Wechsel war dumm... lieber Tembo raus und Pak rein, oder eben Strelli halt mal auf die Bank... Ich find, dass Pak vor allem am Samstag gezeigt hat, dass er was drauf hat... ganz schöne Zuspiele, Ideen, Tempo, ich hätte ihm ein Tor sooo gegönnt, also sollte man ihm mal die Chance geben... vielleicht auch auf der Seite?? anstelle von Tembo oder Zoua? (nur eine Idee...) ... oder anstelle von Fabian Frei? Mir scheint einfach, der Junge hat ein gutes Auge und Timing für schöne Pässe in die Tiefe...
Das Experiment mit Park rein, Voser auf die andere Seite, wär sicher auch Mal einen Versuch wert...

Es nervt mich, dass es verschiedene interessante Varianten mit dem Kader gäbe, aber nichts passiert ... es scheint, dass Fink viel von seiner "Unbekümmertheit" verloren hat... mir wäre lieber, wenn er wieder Mal etwas wagen würde, dafür kriegen wir aber wieder den Fussball geboten, den er am Anfang beim FCB spielen liess...
So wies jetzt ist, ists wie am Schluss unter Gross... die Devise heisst nicht "gewinnen" sondern versuchen "nicht zu verlieren"....

Wäre wirklich schön, wenn gegen Luzern etwas "probiert" würde...

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

5 spihl 6 pünggt, mehr gitz glaub nid z sage. ussr villicht dass mr letzt saison e ähnlichi leischtig brocht hän, eifach het e gwüsse alex frei unsere arsch grettet.

Abr d saison isch no lang und e gurkeliga (au wenns mr so vorkunnt als wär das johr s niveau gschtihge).
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

one_love hat geschrieben:1) Tja, nach dem aberkannten Tor, hatte ich dann schon Bammel, ...

2)wäre lieber, wenn er wieder Mal etwas wagen würde, dafür kriegen wir aber wieder den Fussball geboten, den er am Anfang beim FCB spielen liess...
1) Habe ich was verpasst?
2) Liegt wohl auch daran, dass sich die Mannschaften in der Schweiz langsam auf das System von Fink eingestellt haben. Es ist noch immer das gleiche System, es wird einfach mehr hinten rum gespielt und die Flügel erzeugen nicht mehr so einen Druck wie dazumal.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ich denke er meint das von tembo (war doch er oder? hab mir keine wiederhohlung dieses spiels angeschaut...), als er aus dem offside (war es eins?) gestaret ist und alleine vor leoni eingeschoben hat
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Blutengel hat geschrieben:1) Habe ich was verpasst?
2) Liegt wohl auch daran, dass sich die Mannschaften in der Schweiz langsam auf das System von Fink eingestellt haben. Es ist noch immer das gleiche System, es wird einfach mehr hinten rum gespielt und die Flügel erzeugen nicht mehr so einen Druck wie dazumal.
Tembo hat doch getroffen, der Schiri liess das Tor aber nicht zählen, da er auf Offside entschied... Linienrichter hatte aber Fahne unten gelassen... zwischen 75.-80. Minute war das (so viel ich noch weiss)... kurz darauf dann das 1:1...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ach so ... aus meiner Sicht war es Offside und der Schiri hat ja bereits abgepfiffen, bevor der Ball im Tor war. Daher war es für mich nicht aberkannt ;) Ich war der Meinung, dass der Linienrichter die Fahne oben hatte - wie will ein Schiri selber auf Offside entscheiden?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

ivan hat geschrieben:ich denke er meint das von tembo (war doch er oder? hab mir keine wiederhohlung dieses spiels angeschaut...), als er aus dem offside (war es eins?) gestaret ist und alleine vor leoni eingeschoben hat
Ich hab extra auf den Linienrichter geschaut, der hat kein Offside angezeigt, Schiri hat entschieden... obs eins war? Keine Ahnung, mochte mir keine Zusammenfassung anschauen und wenn es ein Fehlentscheid war, zeigt es das Zürcherfernsehen wahrscheinlich sowieso nicht... :rolleyes:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Sehe ich auch so. Achja eins möchte ich noch loswerden: selten habe ich so schlechte linienrichter gesehen. Wahnsinn, furchtbar! Egal für welches Team, die Einwürfe wurden zu guten 50% falsch gegeben. Hurensöhne sind das. Und verdienen noch Geld nebenbei, obowhl sie ja schon Anwalt sind oder sonst was.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Blutengel hat geschrieben:Ach so ... aus meiner Sicht war es Offside und der Schiri hat ja bereits abgepfiffen, bevor der Ball im Tor war. Daher war es für mich nicht aberkannt ;) Ich war der Meinung, dass der Linienrichter die Fahne oben hatte - wie will ein Schiri selber auf Offside entscheiden?
Gabs doch letzte Saison schon einmal, dass ein Schiri einfach ein Tor nicht gegeben hat und "selber" auf Offside entschieden hat...

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

ivan hat geschrieben:Sehe ich auch so. Achja eins möchte ich noch loswerden: selten habe ich so schlechte linienrichter gesehen. Wahnsinn, furchtbar! Egal für welches Team, die Einwürfe wurden zu guten 50% falsch gegeben. Hurensöhne sind das. Und verdienen noch Geld nebenbei, obowhl sie ja schon Anwalt sind oder sonst was.
Das sehe ich auch so... vorallem die Szene mit Strelli... :mad:
aber was erwartet man, wenn ein Laperrier (die Pfeife der Nation) Chef dieser Witzfiguren ist... :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tanner hat geschrieben:was soll die scheiss bemerkung?? :mad:
irgendein bild vom match hätte genügt, der text ist ja gut und sehr treffend
die 'scheiss' bemerkung soll ausdrücken, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich über so ein bild auch noch aufregen kann. da wohl der eine oder andere fcb spieler die baz liest, oder zumindest dort bildli anschaut, finde ich es sogar gut, dass dieses bild gedruckt wurde. es tut weh und das muss es auch!
Betreten des Rasens verboten!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

one_love hat geschrieben: aber was erwartet man, wenn ein Laperrier (die Pfeife der Nation) Chef dieser Witzfiguren ist... :cool:
Die Nachfolge von Urs Meier hat Carlo Bertolini angetreten.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

nobilissa hat geschrieben:Die Nachfolge von Urs Meier hat Carlo Bertolini angetreten.
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.... er ist der Schiedsrichter Nummer 1 nach Abgang von Busacca und das ist schon ein riesen Witz!!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Em Leoni sini Muetter isch e dräggigi Huere!!!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

radiobemba hat geschrieben:Em Leoni sini Muetter isch e dräggigi Huere!!!
Genau das war am Samstag zum Kotzen.
Man sollte die Mannschaft anfeuern und nicht solchen scheiss singen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

radiobemba hat geschrieben:Em Leoni sini Muetter isch e dräggigi Huere!!!
Das war für mich fast noch ärgerlicher als die Niederlage. Allerunterste Schublade...hat das ein FCB-Fan wirklich nötig ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chancellor hat geschrieben:die 'scheiss' bemerkung soll ausdrücken, dass ich nicht verstehen kann, wie man sich über so ein bild auch noch aufregen kann. da wohl der eine oder andere fcb spieler die baz liest, oder zumindest dort bildli anschaut, finde ich es sogar gut, dass dieses bild gedruckt wurde. es tut weh und das muss es auch!
unter diesem gesichtspunkt ist es akzeptiert wenn die nach so einem spiel sich überhaupt getrauen in die zeitung zu schauen

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Mampfi hat geschrieben:Das war für mich fast noch ärgerlicher als die Niederlage. Allerunterste Schublade...hat das ein FCB-Fan wirklich nötig ?
Nämme mir uns alli bi de Händ und kuschle! :rolleyes: Hass, pure Hass und das miend die scheiss Stricher gspühre. Hület nid ume wäge däm Lied :o

PS: Am Leoni sini Mueter isch e Huere *sing*

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Sage ich ja. In den ersten beiden Fällen sollte Huggel hinten sein und die IV verstärken, da er jedoch nicht an seinem Platz war entstanden Löcher, welche man mit 2 IV nicht decken kann. Beim letzten Mal lag es an Cabral, aber auch der ist nicht für seine Schnelligkeit und Geschwindigkeit bekannt.

Also wären wir wieder bei meinem Punkt. So lange man keinen Spieler für diese Position hat, muss man das System umstellen.
achso alle tore hätte huggel verhindern sollen, wenn ich die aufstellung sehe, sehe ich meistens huggel als dm und nicht als libero.... :rolleyes:
klassische huggel kritik, man hält nix von seiner klasse und trotzdem erwartet man er alles ausbügeln sollen....

wenn du z.b das 2:3 von sion genau anschaust, siehst du einen fall 2 (obradovic, sio) gegen 2 (kovac, drago), wo sion das ganze mit einem pass nicht mal durch die mitte klar macht, beim 1:2 im letzten spiel kusunga der das abseits aufhebt und drago der chermiti nicht stören kann... nix da mit dm hätte absichern sollen.

cabral ist imho der beste abfangjäger der mittelfeldspieler, hat das desöfteren schon gezeigt
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten