Nationalliga A Saison 2011/12
Ja. Muss man sich ja glücklicherweise auch nicht antun, wenn man nicht will.Intihuasi hat geschrieben:Grimm "enteiert". Herrgott, das Blöd-Vokabular wird von Tag zu Tag schlimmer. Das ist kaum auszuhalten.
Zu Personalie Grimm. Der YB Mann ist im CH Fussball erledigt. So wie's CC bereits angekündigt hat.
Unglaublich: statt gegen die Morddrohung eines CC hart durchzugreifen, wie man es in einem zivilisierten Land erwarten müsste, serviert der SFV den Bedrohten ab... Was braucht es noch, um diesen Gewalttäter auszuschliessen? Schon im Fall Kriens passierte dann ja gar nichts...footbâle hat geschrieben:Ja. Muss man sich ja glücklicherweise auch nicht antun, wenn man nicht will.
Zu Personalie Grimm. Der YB Mann ist im CH Fussball erledigt. So wie's CC bereits angekündigt hat.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
da bin ich ganz deiner ansicht. alleine wegen der bemerkung "grimm habe sein eigenes todesurteil gesprochen" gehört CC für eine gewisse zeit weg vom fussballplatz und gebüsst. es ist wirklich skandalös, dass man das einfach durchgehen lässt und dann auch noch CC den rücken stärkt, indem man grimm das dossier entzieht. ich bin gespannt, wie es weitergeht. muss sich grimm jetzt womöglich noch entschuldigen gehen?FC Bâle hat geschrieben:Unglaublich: statt gegen die Morddrohung eines CC hart durchzugreifen, wie man es in einem zivilisierten Land erwarten müsste, serviert der SFV den Bedrohten ab... Was braucht es noch, um diesen Gewalttäter auszuschliessen? Schon im Fall Kriens passierte dann ja gar nichts...
-
- Erfahrener Benutzer
Welche Funktion füllt denn der sogenannte YB Mann bei YB aus? CC hat nicht von "erledigt" gesprochen, sondern vom Todesurteil. Im neusten Interview kommt er wieder mit abstrusen Verschwörungstheorien und macht sich vollends lächerlich.footbâle hat geschrieben:Ja. Muss man sich ja glücklicherweise auch nicht antun, wenn man nicht will.
genau so ist es! Ein Ausschluss aus einem Verein ist immer möglich. Die Statuten können nur Modalititäten des Ausschlusses bestimmen.Blutengel hat geschrieben:Doch so ist es. Aber Einige hier bezeichnen dies als rechtsfrei Zone, weil man nicht vor ein Zivilgericht gehen darf.
Aber alle Mitglieder haben den Statuten zugestimmt. Also auch der FC Sion und CC. Daher wurden doe Spieler gegen Basel gesperrt. Das Zivilgericht hat erwirkt, dass die Lizenz erteilt werden muss - da sich Sion nicht an die Statuten hielt (mit dem Gang vor das Zivilgericht) hat der Verband die Spieler gesperrt und so auf CC Art reagiert.
Ich sehe es so:
Die Statuten können Gründe bestimmen, müssen aber nicht.
Die Statuten können aber auch einen Ausschluss ohne Gründe gestatten.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
OK. Du glaubst also wirklich, in deinem tiefsten Inneren, dass Christian Constantin in diesem Interview zum Ausdruck bringen wollte, dass das irdische Dasein von Thomas Grimm ein baldiges Ende finden würde?Grambambuli hat geschrieben:Welche Funktion füllt denn der sogenannte YB Mann bei YB aus? CC hat nicht von "erledigt" gesprochen, sondern vom Todesurteil.
Als YB Mann habe ich den Ligapräsidenten bezeichnet weil seine letzte (bald vorletzte) Funktion VR Präsident bei YB war. Einmal YB, immer YB - oder nicht?
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
könnte es sein, dass jeder beim verband mal bei einem verein aktiv war?footbâle hat geschrieben:OK. Du glaubst also wirklich, in deinem tiefsten Inneren, dass Christian Constantin in diesem Interview zum Ausdruck bringen wollte, dass das irdische Dasein von Thomas Grimm ein baldiges Ende finden würde?
Als YB Mann habe ich den Ligapräsidenten bezeichnet weil seine letzte (bald vorletzte) Funktion VR Präsident bei YB war. Einmal YB, immer YB - oder nicht?

-
- Erfahrener Benutzer
Was im Kopf eines solchen Menschen vorgeht kann ich zum Glück nicht beurteilen, Fakt ist, dass er das Kriegsvokabular immer wieder bemüht und so die Stimmung unnötig noch weiter aufheizt.footbâle hat geschrieben:OK. Du glaubst also wirklich, in deinem tiefsten Inneren, dass Christian Constantin in diesem Interview zum Ausdruck bringen wollte, dass das irdische Dasein von Thomas Grimm ein baldiges Ende finden würde?
Interview mit Grimm: http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 89871.html
-
- Erfahrener Benutzer
Im Gegenteil. Um auf Lebzeiten als "YB-Mann" zu gelten gehört schon ein bisschen mehr dazu, als zwei Jahre Präsident zu sein.footbâle hat geschrieben:Aber sicher. Ich habe ja Grimm deswegen auch nicht kritisiert, sondern ihn lediglich als 'YB Mann' bezeichnet. Ist das für euch ein Schimpfwort?
Karl Odermatt war 5 Jahre bei YB, und ist trotzdem kein "YB-Mann". Xeh?

sonntagsspiele von heute, nach dem gestrigen frust:
ziehe mir grad gc-yb rein. ein spitzenspiel also, da wir gegen beide übermannschaften in dieser saison schon gepunktet haben.
es sind - optimistisch geschätzt - ca. 800 leute im letzigrund. man hört jedes wort der spieler und trainer.... die stimmung ist etwa so wie bei einem heimspiel von diegten/eptingen am sonntagmorgen.
der geilste ist allerdings der teleclub-reporter... er versteht etwa so viel von fussball wie ein teletubbie von sex. als feltscher einen schuss von yb blockte, was man schon im live-bild und erst recht nach 3 wiederholungen sehen konnte, meinte der reporter, eine gute abwehr von bürki. als ein gc-spieler zu früh aus der mauer kam und dafür gelb sah, meinte er:"gelb, weil er aus der Mauer kam, bevor der Schiedsrichter pfiff..... regelkenntnis gleich Null
ziehe mir grad gc-yb rein. ein spitzenspiel also, da wir gegen beide übermannschaften in dieser saison schon gepunktet haben.
es sind - optimistisch geschätzt - ca. 800 leute im letzigrund. man hört jedes wort der spieler und trainer.... die stimmung ist etwa so wie bei einem heimspiel von diegten/eptingen am sonntagmorgen.

der geilste ist allerdings der teleclub-reporter... er versteht etwa so viel von fussball wie ein teletubbie von sex. als feltscher einen schuss von yb blockte, was man schon im live-bild und erst recht nach 3 wiederholungen sehen konnte, meinte der reporter, eine gute abwehr von bürki. als ein gc-spieler zu früh aus der mauer kam und dafür gelb sah, meinte er:"gelb, weil er aus der Mauer kam, bevor der Schiedsrichter pfiff..... regelkenntnis gleich Null
-
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
5 runde sin gspielt, do mol mi meinig zu de 10 teams bis jetzt:
Guete Saisonstart:
Thun Platz 1, 11 Pünkt
gege xamax häts eigentlich e sieg müesse gä aber für e team wie thun sin 11 pünkt us 5 spiel sicher guet, au wenn die "Grosse" erscht no kömme. Au in dr Europa League immer no drbi, mit Glück gege d albaner und guet gege palermo
Servette Platz 5, 8 Pünkt
trotz niederlag dehaim gege thun bis jetzt überraschend guet (sieg in züri, unentschiede z bärn). Für e Ufstiger sicher nid schlächt.
Saisonstart ok:
YB Platz 2, 9 Pünkt
Zwar uf platz 2 und no nie verlore aber gege uns Pünkt verschängt, nur unentschiede dehai gege servette und in luzärn no spot dr usglich kassiert, nur mit glück gege sion gwunne. Europäisch locker witer ko
Luzärn Platz 3, 9 Pünkt
Im neue Stadion no nid gwunne aber wie YB no ohni Niederlag, zum teil chli glücklich wie z lausanne...
Sion Platz 4, 8 Pünkt
Päch gege YB, guets Spiel in Basel, sieg gege züri, sieg in neueburg und unentschiede gege Luzärn. Isch bis jetzt nid schlächt obwohls (usser xamax) wohl eher stärkeri gegner gsi sin
Saisonstart nid so guet:
Zirü Platz 6, 6 Pünkt
zwar 6:0 gege GC und leider 2:1 gege uns gwunne aber die 3 spiel vorhär sin eifach nur schlächt gsi... europäisch mit glück und dank schwachem gegner witer ko
FCB Platz 7, 6 Pünkt
nid total schlächt, aber 1 sieg in 5 spiel isch eifach z wenig. Und vom Züri match will ich gar nid rede...
Schlächte Saisonstart:
GC Platz 8, 4 Pünkt
glückliche sieg gege lausanne, Punkt gege uns... sunscht eifach schlächt (0:6 und 2 mol 0:3)
Lausanne Platz 9, 3 Pünkt
Sieg gege Züri, viel Päch gege Luzärn. Sunscht so das wo meh halt erwartet het...
Xamax Platz 10, 2 Pünkt
No kei einzigs goal gschosse, das seit eigentlich alles...
Guete Saisonstart:
Thun Platz 1, 11 Pünkt
gege xamax häts eigentlich e sieg müesse gä aber für e team wie thun sin 11 pünkt us 5 spiel sicher guet, au wenn die "Grosse" erscht no kömme. Au in dr Europa League immer no drbi, mit Glück gege d albaner und guet gege palermo
Servette Platz 5, 8 Pünkt
trotz niederlag dehaim gege thun bis jetzt überraschend guet (sieg in züri, unentschiede z bärn). Für e Ufstiger sicher nid schlächt.
Saisonstart ok:
YB Platz 2, 9 Pünkt
Zwar uf platz 2 und no nie verlore aber gege uns Pünkt verschängt, nur unentschiede dehai gege servette und in luzärn no spot dr usglich kassiert, nur mit glück gege sion gwunne. Europäisch locker witer ko
Luzärn Platz 3, 9 Pünkt
Im neue Stadion no nid gwunne aber wie YB no ohni Niederlag, zum teil chli glücklich wie z lausanne...
Sion Platz 4, 8 Pünkt
Päch gege YB, guets Spiel in Basel, sieg gege züri, sieg in neueburg und unentschiede gege Luzärn. Isch bis jetzt nid schlächt obwohls (usser xamax) wohl eher stärkeri gegner gsi sin
Saisonstart nid so guet:
Zirü Platz 6, 6 Pünkt
zwar 6:0 gege GC und leider 2:1 gege uns gwunne aber die 3 spiel vorhär sin eifach nur schlächt gsi... europäisch mit glück und dank schwachem gegner witer ko
FCB Platz 7, 6 Pünkt
nid total schlächt, aber 1 sieg in 5 spiel isch eifach z wenig. Und vom Züri match will ich gar nid rede...
Schlächte Saisonstart:
GC Platz 8, 4 Pünkt
glückliche sieg gege lausanne, Punkt gege uns... sunscht eifach schlächt (0:6 und 2 mol 0:3)
Lausanne Platz 9, 3 Pünkt
Sieg gege Züri, viel Päch gege Luzärn. Sunscht so das wo meh halt erwartet het...
Xamax Platz 10, 2 Pünkt
No kei einzigs goal gschosse, das seit eigentlich alles...
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ist doch super gelaufen, die restschweiz einlullenOnkel Tom hat geschrieben:es scheint so, dass wir unseren 7. Platz auch nach dieser Runde halten können... wow! 7. beste Mannschaft in der ganzen Schweiz!!! eine wahnsinns-leistung.
nur falls gc noch gewinnt und lausanne in thun aus dem 1:2 noch ein 8:2 machen würde, könnten wir noch 1-2 Plätze verlieren....

ich dachte bünzlis und familien würden sich heutzutage sowieso nicht mehr ins stadion getrauen.Pioneer hat geschrieben:Viele Zürcher schlafen wohl noch ihren Rausch von der gestrigen Street-Parade aus, deshalb der enttäuschende Zuschaueraufmarsch.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.