In verschiedenen Bezirken in London gibt es schwere Gewaltauschreitungen
In verschiedenen Bezirken in London gibt es schwere Gewaltauschreitungen
BBC News zeigt seit geraumer Zeit Bilder aus Hackney, Peckham, Lewisham und Croydon in denen Autos, Busse und Häuser (ein ganzer Warehousekomplex) brennen sowie Geschäfte geplündert werden.
Die 3. Nacht seit den Anfängen der Gewaltauschreitungen scheint zur Zeit der vorläufige Höhepunkt zu sein. Auch aus Birmingham werden die ersten Scharmützel gemeldet
Die 3. Nacht seit den Anfängen der Gewaltauschreitungen scheint zur Zeit der vorläufige Höhepunkt zu sein. Auch aus Birmingham werden die ersten Scharmützel gemeldet
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
... wie auch aus Liverpool.Shamrock hat geschrieben:BBC News zeigt seit geraumer Zeit Bilder aus Hackney, Peckham, Lewisham und Croydon in denen Autos, Busse und Häuser (ein ganzer Warehousekomplex) brennen sowie Geschäfte geplündert werden.
Die 3. Nacht seit den Anfängen der Gewaltauschreitungen scheint zur Zeit der vorläufige Höhepunkt zu sein. Auch aus Birmingham werden die ersten Scharmützel gemeldet...
Bireweiche Trottel, alle zusammen.
Aus Langeweile und weils Spass macht, im Rudel randalieren, demolieren, verwüsten.
Und dann erst noch ohne Stil: Bei JD einbrechen und billige Hoodies, Trainerhosen und Turnschuhe Made in China klauen..!!!

Können sich nicht mal vorstellen, dass sie nach den Randalen noch härter von der Polizei angefasst werden.
In London wie auch in allen grossen Städten Englands hats überall CCTV - da werden einige noch ihr blaues Wunder erleben, wenn die Coppers plötzlich an die Türe klopfen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Da kommt noch einiges nach. Der Premierminister bricht seinen Urlaub ab und setzt sich morgen mit den Cobra's zusammen (so wie ich das verstanden habe, wird das wohl eine Sondereinheit sein, falls nicht, klärt mich auf).
Aber laut einigen Berichten hat sich da die Pozzelei und ihre Information auch einiges selber zuzuschreiben. So wie diese Erschiessung des "Dealers" letzte Woche gelaufen ist und wie es dann von der Polizei geschildert wurde, scheint sehr ungereimt zu sein. Das sich Jugendgangs seit Jahren wieder in den diversesten Stadtteilen bilden wird ja sogar mir via TV serviert, da muss sich bei der Wirtschaftslage keiner wundern, dass es diesen "Dampfkochtopf" gelüpft hat
http://www.n-tv.de/politik/Krawalle-in- ... 00051.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 86,00.html
Aber laut einigen Berichten hat sich da die Pozzelei und ihre Information auch einiges selber zuzuschreiben. So wie diese Erschiessung des "Dealers" letzte Woche gelaufen ist und wie es dann von der Polizei geschildert wurde, scheint sehr ungereimt zu sein. Das sich Jugendgangs seit Jahren wieder in den diversesten Stadtteilen bilden wird ja sogar mir via TV serviert, da muss sich bei der Wirtschaftslage keiner wundern, dass es diesen "Dampfkochtopf" gelüpft hat
http://www.n-tv.de/politik/Krawalle-in- ... 00051.html
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 86,00.html
In Clapham, Ealing und Woolwich kommt es zur Zeit wohl auch schon zu Ausschreitungen
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/13455974
http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/13455974
Ganz ehrlich... irgendwie hoff ich dass es bald mal so richtig "chlöpft", auch bei uns. Dann kann sich die oberflächliche Gesellschaft mal ein paar andere Gedanken machen als über das neuste iPhone und die trendigste Sonnenbrille zu debattieren...Maxon hat geschrieben:Jetzt gohts ab!! D Wält (nit als solches) goht unter. Zyt fyr e Neuafang
ps. das isch nit ironisch gmeint.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was daran so toll sein soll.Pioneer hat geschrieben:Ganz ehrlich... irgendwie hoff ich dass es bald mal so richtig "chlöpft", auch bei uns. Dann kann sich die oberflächliche Gesellschaft mal ein paar andere Gedanken machen als über das neuste iPhone und die trendigste Sonnenbrille zu debattieren...
Mir reichts schon, wenn ich die Bilder aus London sehe.
Nur so nebenbei, nicht alle Schweizer sind so oberflächlich.
Meist sinds nur ein paar Züricher von der Goldküste oder ausm Seefeld.

Und was sind denn die Gedanken derer die "drauflos-chlöpfen" (sollen)? Rentenreform, Umweltschutz oder Bildungspolitik?Pioneer hat geschrieben:Ganz ehrlich... irgendwie hoff ich dass es bald mal so richtig "chlöpft", auch bei uns. Dann kann sich die oberflächliche Gesellschaft mal ein paar andere Gedanken machen als über das neuste iPhone und die trendigste Sonnenbrille zu debattieren...
O TEMPORA, O MORES
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
Ach ja, zur Übersicht:
http://maps.google.co.uk/maps/ms?msid=2 ... urce=embed
http://maps.google.co.uk/maps/ms?msid=2 ... urce=embed
wird kaum der fall sein in der schweiz.... aber wenn 50% jugendarbeitslosigkeit in diesem stadtteil herrschen, ist es auch kein wunder das es soweit kommt...Pioneer hat geschrieben:Ganz ehrlich... irgendwie hoff ich dass es bald mal so richtig "chlöpft", auch bei uns. Dann kann sich die oberflächliche Gesellschaft mal ein paar andere Gedanken machen als über das neuste iPhone und die trendigste Sonnenbrille zu debattieren...
in spanien mit 40% ist es ja nicht besser, aber da ist die soziale struktur halt so: gebildete und ungebildete sind zusammen und es wird "friedlich" demonstriert. in england gehst du halt in eine privatschule oder bist am arsch... da gibt es halt kein zusammen.
achtung frankreich kann man wohl jetzt sagen, in mulhouse gibts ja regelmässig kleineres aber jo halt you never know...
hab mir noch ein paar jahre ruhe in europa erhoft. und die usa werden auch bald folgen.... ich kauf mir mal ne insel in mikronesien (problem am plan: GELD

Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Ob's denen wo «chlöpfen» wirklich um was tiefsinnigeres geht, mag ich zu bezweifeln.Pioneer hat geschrieben:Ganz ehrlich... irgendwie hoff ich dass es bald mal so richtig "chlöpft", auch bei uns. Dann kann sich die oberflächliche Gesellschaft mal ein paar andere Gedanken machen als über das neuste iPhone und die trendigste Sonnenbrille zu debattieren...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Ja genau, und das löst dann sämtliche Probleme auf einen Schlag...Pioneer hat geschrieben:Ganz ehrlich... irgendwie hoff ich dass es bald mal so richtig "chlöpft", auch bei uns. Dann kann sich die oberflächliche Gesellschaft mal ein paar andere Gedanken machen als über das neuste iPhone und die trendigste Sonnenbrille zu debattieren...

Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Also zwei Fussballspiele wurden schon mal verschoben, andere Sportevents wohl auch. Es ist zwar nicht das wichtigste an der ganzen Choose, aber wenn das heute nacht nochmals so weitergeht, sehe ich schwarz für das Testspiel
England - Holland. Wie soll die Polizei da noch Leute für das Spiel abstellen?
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Nein, tut es nicht. Aber die Probleme wurden ja bis jetzt offenbar auch nicht gelöst!Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ja genau, und das löst dann sämtliche Probleme auf einen Schlag...![]()
Solche Ausschreitungen sind ein Statement, ähnlich wie bei der «Arabischen Revolution» diesen Frühling – dort war die Bewegung einfach eine Dimension grösser.
Die Frage ist, wie weit das ganze gesponnen wird.
-
- Erfahrener Benutzer
Pioneer hat geschrieben:Ganz ehrlich... irgendwie hoff ich dass es bald mal so richtig "chlöpft", auch bei uns. Dann kann sich die oberflächliche Gesellschaft mal ein paar andere Gedanken machen als über das neuste iPhone und die trendigste Sonnenbrille zu debattieren...

Ganz genau das isch s Ziel vo däre Protestwälle.
Ach ja? Was fordern die Troublemaker denn? Konnte irgendwie die Transparente nicht lesen und die Sprechchöre habe ich auch nicht verstanden...DanceForMe hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Aber die Probleme wurden ja bis jetzt offenbar auch nicht gelöst!
Solche Ausschreitungen sind ein Statement, ähnlich wie bei der «Arabischen Revolution» diesen Frühling – dort war die Bewegung einfach eine Dimension grösser.
O TEMPORA, O MORES
hab gedacht da wohnen nur noch reiche ausländerSwissFox hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was daran so toll sein soll.
Mir reichts schon, wenn ich die Bilder aus London sehe.
Nur so nebenbei, nicht alle Schweizer sind so oberflächlich.
Meist sinds nur ein paar Züricher von der Goldküste oder ausm Seefeld.![]()

"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Nein, solche Ausschreitungen sind kein Statement, es ist nicht mal der Ansatz einer Lösung. Es wird einfach ein fadenscheiniger Grund gesucht, um unnötige Gewalt, basierend auf Langeweile und mangelnder Intelligenz, zu rechtfertigen. Und dies auch noch mit dem Arabischen Frühling zu vergleichen ist wohl alles andere als angebracht!DanceForMe hat geschrieben:Nein, tut es nicht. Aber die Probleme wurden ja bis jetzt offenbar auch nicht gelöst!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Jede Tat ist ein Statement, sogar Nichts-tun und Schweigen. Dass Ausschreitungen eine Lösung sind, habe ich nie behauptet.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, solche Ausschreitungen sind kein Statement, es ist nicht mal der Ansatz einer Lösung.
Das ist doch der Punkt. Dass eine Langeweile existiert ist schon falsch, aber halt das Produkt unserer Gesellschaft (zumindest für einen Teil von ihr). Dass bei diesen Ausschreitungen fadenscheinige Gründe gesucht werden, um sinnlos Gewalt auszuleben, bezweifle ich. Meines Erachtens haben die Krawallmacher genügend Gründe, zumindest aus ihrer Sicht, und müssen keine künstlich suchen.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Es wird einfach ein fadenscheiniger Grund gesucht, um unnötige Gewalt, basierend auf Langeweile und mangelnder Intelligenz, zu rechtfertigen.
Das mit der mangelnden Intelligenz ist natürlich eine andere Sichtweise, die sicher bei einigen zutrifft.
übersetzt heisst das also: mangelnde freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten und fehlende Bildung (bzw. nicht gleicher bildungszugang für alle)...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:......basierend auf Langeweile und mangelnder Intelligenz, zu rechtfertigen.
weiters: perspektivlosigkeit, triste wohngegenden... schlechtes verhältnis zu den bullen...
das ganze kommt sicher nicht aus dem nichts, da wurde soviel frust und aggression aufgestaut, die sich jetzt entlädt
grob zusammengefasst, dasselbe wie vor wenigen jahren in frankreich... ich gehe davon aus, dass es bald auch in anderen europäischen ländern brennen wird... ua sehe ich für berlin einiges an potential...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- DanceForMe
- Neuer Benutzer
Dito.Rhykurve hat geschrieben:übersetzt heisst das also: mangelnde freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten und fehlende Bildung (bzw. nicht gleicher bildungszugang für alle)...
weiters: perspektivlosigkeit, triste wohngegenden... schlechtes verhältnis zu den bullen...
das ganze kommt sicher nicht aus dem nichts, da wurde soviel frust und aggression aufgestaut, die sich jetzt entlädt
grob zusammengefasst, dasselbe wie vor wenigen jahren in frankreich... ich gehe davon aus, dass es bald auch in anderen europäischen ländern brennen wird... ua sehe ich für berlin einiges an potential...
Gibt einige Städte, die Potential bergen (soziale Brennpunkte). Die Ausschreitungen sind nur eine logische Reaktion des Systems, in dem wir leben. Wer dies nicht akzeptieren will, hat entweder das System nicht verstanden oder geht bewusst blindäugig durch's Leben.
Ich befürchte, dass dieser Trend anhält und es weltweit vermehrt zu solchen Ausschreitungen kommen wird. Immerhin hat die Tagespresse dann wieder was zu berichten und Sensationsgeile was, um ihren Hunger zu stillen.
Shamrock hat geschrieben:Also zwei Fussballspiele wurden schon mal verschoben, andere Sportevents wohl auch. Es ist zwar nicht das wichtigste an der ganzen Choose, aber wenn das heute nacht nochmals so weitergeht, sehe ich schwarz für das Testspiel
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]
Isch abgesagt worden.Shamrock hat geschrieben:Also zwei Fussballspiele wurden schon mal verschoben, andere Sportevents wohl auch. Es ist zwar nicht das wichtigste an der ganzen Choose, aber wenn das heute nacht nochmals so weitergeht, sehe ich schwarz für das Testspiel
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]