Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

Onkel Tom hat geschrieben:so kann mans auch sehen... warum sollten alle trainer ihre mannschaft IMMER NUR gegen den fcb besser einstellen.... und wie macht man das? am knopf drehen? :)
ich habe nicht gesagt alle trainer.
Hast du das Spiel GC-FCZ gesehen? GC's Verteidigung war letzte Woche abgeklärt und heute ein Hühnerhaufen sondergleichen. ;)
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Nimmt ja fast 8:1-Dimensionen an... :o

Trotz allem werden wir Zi!rü nächsten Samstag weghauen!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

koenig hat geschrieben:ich habe nicht gesagt alle trainer.
Hast du das Spiel GC-FCZ gesehen? GC's Verteidigung war letzte Woche abgeklärt und heute ein Hühnerhaufen sondergleichen. ;)
es kann auch am gegner liegen, eine abwehr wie einen hühnerhaufen aussehen zu lassen...
aber fakt ist, dass wir gegen den absteiger schon mal 2 punkte abgegeben haben.....

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

6 zu 0 !!!

aber unser super Fink weiss bis heute nicht, wie er den FCB gegen GC aufstellen muss !! :mad:
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Einigermassen gute Ergebnisse für uns heute, keine Mannschaft bisher überzeugend diese Saison. (Zürich wird nächste Woche hoffentlich im Kopf schon in München sein bzw. die Serie spricht klar für uns)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

soulwind hat geschrieben:Gute Ergebnisse für uns heute, keine Mannschaft bisher überzeugend diese Saison.
Yb lässt auch wieder Punkte liegen wie schon gegen Servette, und Thun kommt nicht über ein Unentschieden gegen Xamax hinaus.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

soulwind hat geschrieben:Gute Ergebnisse für uns heute, keine Mannschaft bisher überzeugend diese Saison. (Zürich wird nächste Woche hoffentlich im Kopf schon in München sein bzw. die Serie spricht klar für uns)
das positivste dieses wochenendes. immer noch 6 teams innerhalb von 2 punkten. keine mannschaft setzt sich ab. dies sollte den fcb aber nicht dazu verleiten, einfach in diesem trott weiterzumachen. so nach dem motto 'die anderen geben ja auch punkte ab'

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Klar beflügelt den FCZ jetzt mal die CL Auslosung, da werden ja wohl schon die ersten Scouts vor Ort sein. Nun ist aber nochmals ein Länderspielpause und die wird Urs Fischer total ungelegen kommen, halb Zürich ist ja in der A-Nati und U-21 aufgeboten. Basel hat es schon geschafft vom 5. Platz in der Winterpause aus noch Meister zu werden. Und man kann nicht immer über das Niveau der "Gurkenliga" sprechen und wenn diese dann Teammässig mal nachzieht schon wieder alles schlecht sehen. Die Zeiten in denen ein Basel, ein FCZ oder wer auch immer mit 5-10 Punkten Vorsprung Meister wird, sind vorbei, definitiv.

Und btw. der FCZ rächt sich jetzt halt gerade an GC weil der FCZ eben mit GC noch eine Rechnung offen hat, denn dieser letzte Match dort, hat den Zürchern die Meisterschaft gekostet.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Onkel Tom hat geschrieben:wie kann man gegen dieses GC nicht gewinnen? ja, sogar an den rand einer niederlage kommen??? da haben wir auch wieder 2 punkte verschenkt.
GC macht 4 gute Spiele pro Saison... gehen uns... :D

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

hmpfh kommentar aus versehen gelöscht ;)

ich hoffe zürich ist mit dem kopf nächste woche schon in münchen, obwohl die serie sowieso für uns spricht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

soulwind hat geschrieben:hmpfh kommentar aus versehen gelöscht ;)

ich hoffe zürich ist mit dem kopf nächste woche schon in münchen, obwohl die serie sowieso für uns spricht.
"Zürich" ist nächsten Mittwoch in Lichtenstein :p danach können sie ihren Kopf gerne mit Weisswurst füllen bis zum 13. August um 19:30

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

taktak hat geschrieben:6 zu 0 !!!

aber unser super Fink weiss bis heute nicht, wie er den FCB gegen GC aufstellen muss !! :mad:
Aber unser super Fink weiss dass 5 x ein 1:0 Sieg mehr Punkte gibt, als 1 x ein 6:0 Sieg

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Shamrock hat geschrieben:Aber unser super Fink weiss dass 5 x ein 1:0 Sieg mehr Punkte gibt, als 1 x ein 6:0 Sieg
ein etwas unpräziser vergleich, denn 5 x ein 6:0-Sieg gibt gleich viele Punkte, aber eine bessere Tordifferenz... und mehr selbstvertrauen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Onkel Tom hat geschrieben:ein etwas unpräziser vergleich, denn 5 x ein 6:0-Sieg gibt gleich viele Punkte, aber eine bessere Tordifferenz... und mehr selbstvertrauen.
Ja dann ist ja schön für Dich wenn Du schon weisst dass Zürich nun 5 x 6:0 gewinnt, dann gibt es einen schöne Batzen beim Wetten :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben:Wie und warum Constantin 'die Meisterschaft verfälscht' hätte ich gerne erklärt. Bin sehr gespannt.

Der Gerichtsentscheid ist doch völlig logisch und war vorhersehbar. Was haben die Kläger (die betroffenen Spieler) denn getan, dass sie mit einem Berufsverbot belegt werden? Auch bei dieser Frage wäre ich auf die Antwort gespannt.

Was Constantin tut, ist, mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln die Interessen seines Vereins zu verteidigen. Das ist exakt die Rolle des Präsidenten. Leider ist es aus unserer Sicht der falsche Verein, aber da muss man drüber stehen. Dass er sich immer wieder mit der Fussball Bürokratie anlegt, finde ich lobenswert. Es gibt Fussball-Macher und Fussball-Verwalter. Von den Machern kann es nie genug geben.

Dass er sich gerne mal von einem Trainer trennt, den er mit seinem Geld bezahlt, stört mich auch nicht. Profi Trainer haben eine Risikoprämie in ihrem Gehalt. Darum verdienen sie so gut. Christian hat den Anspruch, mit Sion international zu spielen. Dieses Ziel verfolgt er rigoros und erreicht es mit schöner Regelmässigkeit. Ob er dabei 2 oder 20 Trainer pro Saison verbraucht ist sein Bier. Solange er seine Ziele erreicht, spielt das keine Rolle. Es ist auch noch keiner der entlassenen Herren Trainer auf dem Sozialamt gelandet.

Der Blick mag ihn nicht. Dafür gibt's Gründe. Dass aber so viele einfach nachplappern und den Mann ohne vernünftigen Grund bei jeder sich bietenden Gelegenheit anfeinden, verstehe ich nicht.
Oh je, da steckt doch sehr viel Piratenromantik in deiner Einschätzung der Faktenlage. Gleich zu Beginn seiner zweiten Amtszeit verlagerte er den Fussball in die Gerichtssääle, und brachte es irgendwie fertig, völlig zu Unrecht in der Challenge League zu spielen. Seit diesem Zeitpunkt stört er den sportlichen Wettbewerb mit seinen ständigen Mätzchen und Betrügereien. Er hat kein Ehrgefühl sondern such hinterlistig nach Löchern und Betrugsmöglichkeiten, sowas hat eigentlich im Sport nichts verloren. Zudem steht er nie für seine Fehler gerade, sondern entlässt lieber 20 Trainer, bevor er seine Taktik der Anhäufung teurer Secondhand-Söldner (Kadergrösse momentan 38 Spieler) in Frage stellt.

Nun bei dieser Hadary-Posse steht er auch nicht hin und sagt "Mein Fehler", sondern will sich zuerst mit seiner Lückensuchermaske rausreden (Transferverbot gelte nur für Amateurmannschaft).

Zur Posse mit den Neuzugängen nur soviel: Die (von CC initiierte) Zivilklage der Neuzugänge ist durchaus legitim, nur hat sie den falschen Adressaten. Schuld am Berufsverbot ist nämlich genau eine Person, genau diejenige, die die Spieler nämlich unerlaubterweise verpflichtet hat.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

jääsi rundi:

Basel - Sion 27.702
Servette - Lausanne 17.342
Zürich - GC 16.800
Luzern - YB 17.000
Thun - Xamax 5.963

Schnitt: 16.961

nach jewills 2 Heimspiel sehts so uss:

1. FC Basel 27'767
2. BSC Young Boys 26'796
3. FC Luzern 17'000
4. FC Zürich 13'000
5. Servette FC 12'027
6. FC Sion 11'500
7. FC Lausanne-Sport 6'700
8. FC Thun 6'401
9. Grasshopper-Club Zürich 6'350
10. Neuchâtel Xamax 4'719

Liga-Schnitt --- 13'226 !

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Garfield hat geschrieben:Das einzige was mich bedenklich stimmt, ist, dass wir immer so verdammte Mühe gegen GC haben.!!! :mad:
Leider nicht mehr nur gegen GC :mad:

ps. Sollten die Zirücher uns schlagen, sind sie mit 2 Siegen in 5 Spielen vor uns! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

Agent Orange hat geschrieben:Leider nicht mehr nur gegen GC :mad:

ps. Sollten die Zirücher uns schlagen, sind sie mit 2 Siegen in 5 Spielen vor uns! :eek:
..wäre eine Serie zerbrochen... :( :mad:
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Grambambuli hat geschrieben:Er hat kein Ehrgefühl sondern such hinterlistig nach Löchern und Betrugsmöglichkeiten
Das Gegenteil trifft zu. Ich kenne den Mann seit nunmehr vielen Jahren im Rahmen von Geschäftsbeziehungen persönlich (ohne dass wir enge Freunde wären) und kann dir versichern, dass er sich genau in diesem Punkt von manchem anderen unterscheidet. Ein Wort und ein Handschlag gelten bei ihm mehr als bei anderen Leuten schriftliche Verträge.
Der FC Sion ist seine Leidenschaft. Er möchte mit dem Club in die Champions League. Und wenn ich nicht FCB Fan wäre, würde ich viel darauf wetten, dass er das eines Tages schafft. Unter Ausschöpfung aller ihm zur Verfügung stehenden rechtmässigen Möglichkeiten.
Ist es Betrug, ein ordentliches Gericht dieses Landes anzurufen? Wenn ja, bis du es, der ein seltsames Rechtsverständnis hat. Und wenn du ihm trotzdem allen Ernstes Betrug vorwerfen möchtest, dann solltest du vielleicht Anzeige erstatten, dein Sparschwein schlachten und einige sehr gute Anwälte anheuern.
Alles weitere dazu per PN.

Die Dämonisierung von Christian Constantin nimmt langsam groteske Züge an. Hier geht es letztlich nur darum, dass ein Club Präsident das von ihm bezahlte Personal auch einsetzen will, auch wenn der ehemalige VR Präsident von YB das anders sieht.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Das Gegenteil trifft zu. Ich kenne den Mann seit nunmehr vielen Jahren im Rahmen von Geschäftsbeziehungen persönlich (ohne dass wir enge Freunde wären) und kann dir versichern, dass er sich genau in diesem Punkt von manchem anderen unterscheidet. Ein Wort und ein Handschlag gelten bei ihm mehr als bei anderen Leuten schriftliche Verträge.
Der FC Sion ist seine Leidenschaft. Er möchte mit dem Club in die Champions League. Und wenn ich nicht FCB Fan wäre, würde ich viel darauf wetten, dass er das eines Tages schafft. Unter Ausschöpfung aller ihm zur Verfügung stehenden rechtmässigen Möglichkeiten.
Ist es Betrug, ein ordentliches Gericht dieses Landes anzurufen? Wenn ja, bis du es, der ein seltsames Rechtsverständnis hat. Und wenn du ihm trotzdem allen Ernstes Betrug vorwerfen möchtest, dann solltest du vielleicht Anzeige erstatten, dein Sparschwein schlachten und einige sehr gute Anwälte anheuern.
Alles weitere dazu per PN.

Die Dämonisierung von Christian Constantin nimmt langsam groteske Züge an. Hier geht es letztlich nur darum, dass ein Club Präsident das von ihm bezahlte Personal auch einsetzen will, auch wenn der ehemalige VR Präsident von YB das anders sieht.
Das hat doch mit Dämonisierung nichts zu tun. Es war seine freie Entscheidung (und letztlich auch - wie immer - sein Fehler) diese Spieler zu holen und zu bezahlen, obwohl sein Verein eine Transfersperre hat. Genauso war es ihm bewusst, dass beim Transfer von El-Hadary Ärger drohen könnte.

Wie er als Geschäftspartner ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber das tut auch nichts zur Sache. Auf mündliche Vereinbarungen würde ich mich jedoch mit ihm nicht einlassen, eher würde ich allfällige Verträge exakt prüfen lassen...but that's just me. :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Wer die Einmischung von Politik und/oder zivilen Gerichten in die Gerichtsbarkeit des Sportes befürwortet, ist schlicht und einfach des Fussballs nicht würdig.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Wer die Einmischung von Politik und/oder zivilen Gerichten in die Gerichtsbarkeit des Sportes befürwortet, ist schlicht und einfach des Fussballs nicht würdig.
So ist es. Und wenn es sich zudem noch um das Bezirksgericht Martigny handelt hinterlässt das zusätzlich einen noch faderen Nachgeschmack.

Oder wie es der Blog "Zum Runden Leder" gewohnt pointiert auf den Punkt bringt:

“Freude herrscht im Wallis: Der FC Sion darf heute in Basel seine sechs neuen Spieler endlich einsetzen. Das hat das Bezirksgericht Martigny entschieden, eine anerkanntermassen über alle Zweifel erhabene neutrale Fachinstanz.

Das Bezirksgericht Martigny kennt sich ja aus mit Gras, normalerweise kümmern sie sich um die Rechtshändel des Hanfbauern Rappaz. Dass sie jetzt das Chaos im Fussballverband entwirren durften, freut alle Beteiligten. Besonders auch die Young Boys, wenn sie noch zu einem Wiederholungsspiel ins Wallis aufgeboten werden sollten.

Allerdings dürfte das dazu führen, dass das Kreisgericht Bern-Laupen die Wiederholung von YB-Servette verfügt, weil Ben Khalifa da wegen dem Platzverweis in einem gar nicht stattgefundenen Match fehlte.

Wobei: Nochmals YB-Servette, das könnte die Genfer ärgern, die sich doch schon über einen Punktgewinn freuten. Ich frage mich, was das Zivilgericht Genf VI dazu sagt. Ein Nachhol-Termin kann aber nicht festgelegt werden, solange die Klage des FC Basel gegen den Einsatz der 6 neuen Sion-Spieler vor dem Handelsgericht Liestal hängig ist.

Wo sind eigentlich Kathrin Keller-Sutters Schnellrichter, wenn man sie mal braucht? Na egal, ich gehe jetzt wieder fischen. Allerdings unter Protest.”

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

also die aktion vom cc findi jetzt au nid wirklich guet...
sunscht find ich ihn aber ganz ok, ha au scho mit em gredet, isch no ganz sympatisch wenn me ihn nid nur us de medie kennt...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Grambambuli hat geschrieben:So ist es. Und wenn es sich zudem noch um das Bezirksgericht Martigny handelt hinterlässt das zusätzlich einen noch faderen Nachgeschmack.

Oder wie es der Blog "Zum Runden Leder" gewohnt pointiert auf den Punkt bringt:

“Freude herrscht im Wallis: Der FC Sion darf heute in Basel seine sechs neuen Spieler endlich einsetzen. Das hat das Bezirksgericht Martigny entschieden, eine anerkanntermassen über alle Zweifel erhabene neutrale Fachinstanz.

Das Bezirksgericht Martigny kennt sich ja aus mit Gras, normalerweise kümmern sie sich um die Rechtshändel des Hanfbauern Rappaz. Dass sie jetzt das Chaos im Fussballverband entwirren durften, freut alle Beteiligten. Besonders auch die Young Boys, wenn sie noch zu einem Wiederholungsspiel ins Wallis aufgeboten werden sollten.

Allerdings dürfte das dazu führen, dass das Kreisgericht Bern-Laupen die Wiederholung von YB-Servette verfügt, weil Ben Khalifa da wegen dem Platzverweis in einem gar nicht stattgefundenen Match fehlte.

Wobei: Nochmals YB-Servette, das könnte die Genfer ärgern, die sich doch schon über einen Punktgewinn freuten. Ich frage mich, was das Zivilgericht Genf VI dazu sagt. Ein Nachhol-Termin kann aber nicht festgelegt werden, solange die Klage des FC Basel gegen den Einsatz der 6 neuen Sion-Spieler vor dem Handelsgericht Liestal hängig ist.

Wo sind eigentlich Kathrin Keller-Sutters Schnellrichter, wenn man sie mal braucht? Na egal, ich gehe jetzt wieder fischen. Allerdings unter Protest.”
da ist doch dem autor glatt ein fehler unterlaufen. die werte dame heisst karin ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Wer die Einmischung von Politik und/oder zivilen Gerichten in die Gerichtsbarkeit des Sportes befürwortet, ist schlicht und einfach des Fussballs nicht würdig.
hat sich nicht in den sport eingemischt, sonder den spielern das recht erteilt "zu arbeiten", es ging um Arbeitsrecht
man kann von dem ganzen halten was jeder will, leidtragend sind eh nur die Spieler denn auf dessen Rücken wird das ganze ausgetragen

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

worte, wie aus dem munde von blatter.... :o

ebensowenig darf der fussball bzw. der sport ein eigener rechtsinsel innnerhalb eines rechtssystems sein. dem sfv filz und in diesem fall auch der fifa darf ruhig regelmässiger auf den kopf gehauen werden, das macht cc, wenn auch manchmal ein bisschen ungeschickt. auch positiv ausserdem: kommen fifa statuten auch vor einem ordentlichen gericht durch, stärkt das diese nur.
FOOTBALL'S LIFE!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Kann mir mal jemand den Fall Sion ganz objektiv erklären oder mir einen Link schicken?
Ich höre immer wieder beide Seiten, möchte mir aber gerne mal selbst eine Meinung dazu bilden.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Allez Basel! hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Fall Sion ganz objektiv erklären oder mir einen Link schicken?
Ich höre immer wieder beide Seiten, möchte mir aber gerne mal selbst eine Meinung dazu bilden.
:confused: google? oder hier im Forum die Threads lesen (hat auch Links darunter...)? Gibt ja jetzt nun wirklich massig Presse dazu
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

unwichtig hat geschrieben: :confused: google? oder hier im Forum die Threads lesen (hat auch Links darunter...)? Gibt ja jetzt nun wirklich massig Presse dazu
Hier im Thread lese ich die Meinungen der User und nicht, was genau ablief.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Ach ja, mein lieber footbâle, so wegen Verleumdung (Ausschnitt aus dem heutigen CC-Interview im Blick):

Wie beeindruckt waren Sie vom kurzfristigen Urteil der Disziplinarkommission?
Wir haben es hier mit Wegelagerern zu tun, mit Strassenbanditen. Da muss man auf der Hut sein. Weil ich unanständigen Leuten nicht vertraue, haben wir vorsorglich 25 Spieler mit nach Basel genommen.

Antworten