Spielen mit einem System das auf gute Flügel angewiesen ist, und dann Zoua ,Tembo und einen Shaqiri auf Werbetour aufstellen

Pioneer hat geschrieben:Nachdem der FCB nach Erreichen des Meistertitels und der damit verbundenen definitiven Qualifikation zur Champions League noch grossartig herumposaunt hat wie wichtig diese zur Kaderplanung wär, bin ich nach den erfolgten Einkäufen schon ein wenig enttäuscht. Ein "paar Milliönchen mehr" hätte der Verein meines Erachtens schon in die defensive und ins Mittelfeld pumpen können. Die Verpflichtungen von Pak und Park sind gut, keine Frage. Ich hätte mir einfach eine stärkere IV-Lösung gewünscht, des weiteren einen vernünftigen Rechtsverteidiger und natürlich noch einen kreativen offensiven Midfielder. Die Qualität der Stammspieler ist ja nicht so schlecht, jedoch sind die Ersatzleute beim Ausfall gewisser Exponenten (Stocker, Yapi) schlicht nicht CL-tauglich. Sollten bis dahin auch noch Shaqiri und Abraham den Verein verlassen, werden wir international abgeschlachtet und dies darf, Ausbildungsverein hin oder her, nicht der Anspruch eines FC Basel sein!
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Dann braucht man keine neuen Spieler kaufen sondern die Jugenspieler schon früher in die 1.mannschaft hochziehen! sonst kann man nicht von einem Ausbildungsverein redenPioneer hat geschrieben:Nachdem der FCB nach Erreichen des Meistertitels und der damit verbundenen definitiven Qualifikation zur Champions League noch grossartig herumposaunt hat wie wichtig diese zur Kaderplanung wär, bin ich nach den erfolgten Einkäufen schon ein wenig enttäuscht. Ein "paar Milliönchen mehr" hätte der Verein meines Erachtens schon in die defensive und ins Mittelfeld pumpen können. Die Verpflichtungen von Voser, Pak und Park sind gut und eine Investition in die Zukunft, keine Frage. Ich hätte mir einfach eine stärkere IV-Lösung gewünscht, des weiteren einen vernünftigen Rechtsverteidiger und natürlich noch einen kreativen offensiven Midfielder. Die Qualität der Stammspieler ist ja nicht so schlecht, jedoch sind die Ersatzleute beim Ausfall gewisser Exponenten (Stocker, Yapi) schlicht nicht CL-tauglich. Sollten bis dahin auch noch Shaqiri und Abraham den Verein verlassen, werden wir international abgeschlachtet und dies darf, Ausbildungsverein hin oder her, nicht der Anspruch eines FC Basel sein!
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Das Teuerste, was sich der FCB je geleistet hat, ist Frei, und auch dieses Gesamtpaket war günstiger als das, was Du da nennst... Mit international verstärken meine ich Spieler eines Kalibers von Streller, Kovac, Safari, die bei einem FCB Stammspieler wären und besser sind als Steinhöfer etc. Für 2 Mio Ablösesumme und ein Gehalt von 1 Mio pro Jahr bekommst Du das schon. Also 5 Millionen, und davon einen für die Verteidigung und einen fürs Mittelfeld.udu hat geschrieben:genügend geld da? machen wir doch mal kurz die rechnung: da es sich um einen spieler handeln soll, der uns international verstärke kann (cl und europa league) gehe ich mal von einer durschnittlichen investitionssumme von 8 mio aus. dazu wird ein solcher spieler kaum viel weniger als 2 mio i jahr verdiene wollen, dies bei einer vertragsdauer von sagen wr mal 3 jahren. somit btragen die gesamtkosten (und hier sind die nebenkosten wie z.b versicherungen noch ausgeblendet) also 14 mio franken. wie viele solcher spieler könnten wir uns einer meinung denn etwa leisten?
gehen wir doch ma davon aus, dass wir in jeder reihe einen brauchen, dann sind wir bei etwa 42 mio zugegebenermassen über 3 jahre. ist dafür auch genügend geld da?
deinen zweiten satz würde ich noch etwas ausdefinieren: natürlich interessiert die meisten anderen neben der schweiz auch europa, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie auch erfolge um jeden preis dort wollen. hin und wieder einem grossen ein bein zu stellen und wenn möglich international zu überwintern - ja. mehr darf muss aber nicht sein.
Wenn nicht, geht's galt nicht. Wir müssen uns ja nicht den Kopf von Mathieu Jaus zerbrechen. Aber die Frage, ob man als Fan weitere Verstärkungen will ist ja wohl Makkulatur. Natürlich will der Fan weitere Verstärkungen. In einer normalen Saison gibt's noch weitere Abgänge und Verletzungen. Da würden schon 1-2 Leistungsträger ausreichen und unsere Titelchancen wären gefährdet.udu hat geschrieben: gehen wir doch ma davon aus, dass wir in jeder reihe einen brauchen, dann sind wir bei etwa 42 mio zugegebenermassen über 3 jahre. ist dafür auch genügend geld da?
Der Buss wie du ihn beschreibstLordTamtam hat geschrieben:tor: sommer, colomba, herzog
vrteidigung: steinhöfer/Xhaka(auch voser vllt?), Drago/Kovac/Abraham/Ajeti, Voser/Park (Notfall: Cabral)
MF: Xhaka/Cabral, Huggel, Shaq, Zoua/Tembo, F.Frei, Schürpf, A.Frei
ST: A.Frei, Streller, Pak/Zoua, Chippi (und da hat man noch das Jugendkader wie Buss den man im grössten Notfall aufstellen könnte).Nein
In der aktuellen Verfassung und Qualität der Mannschaft ist jedes der Ziele mit Ausnahme vielleicht des CH-Cups schlicht unrealistisch. Die Hoffnung bleibt, dass sich die Situation mit der Rückkehr der Langzeitverletzten im Frühjahr bessert.footbâle hat geschrieben: Die Ansprüche sind ja klar. Mindestens 3. nach der CL Gruppenphase und im Frühling das Double in der CH.
mich nervt an zoua das er immer tempo raussnimmt....warum löuft er nie durch, warum nur:-)Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Flügelspieler, links Stocker, rechts Shaqiri, schön ist es. Doch dahinter gibts gar nichts mehr. Tembo stolppert nur und Zoua hält sich stets für den dritten Stürmer auf dem Platz und steht auch dort vorne in der Mitte...
Du solltest eine Brille kaufen, damit du deine Träume besser deuten kannst! Wo bitte siehst du bei denen Qualität???? Absolute Mitläufer, knapp als Ergänzung geeignet!LordTamtam hat geschrieben:tor: sommer, colomba, herzog
vrteidigung: steinhöfer/Xhaka(auch voser vllt?), Drago/Kovac/Abraham/Ajeti, Voser/Park (Notfall: Cabral)
MF: Xhaka/Cabral, Huggel, Shaq, Zoua/Tembo, F.Frei, Schürpf, A.Frei
ST: A.Frei, Streller, /Zoua[/B], Chippi (und da hat man noch das Jugendkader wie Buss den man im grössten Notfall aufstellen könnte).
Also, jeder der sagt wir haben ein Kader Problem, der soll gefälligst ne Brille kaufen und beim nächsten Spiel mal aufpassen welche qualität wir eig haben! Das einzige Problem ist meiner Meinung nach das gleiche wie beim FCZ und zwar Disziplin und Selbstverherlichung/Falsche denken. Das hat nichts mit der qualtät zu tun sondern nur mit der Moralischen einstellung.
Deshalb ganz klar --> Nein
Seh ich definitiv auch so. Ich dachte eigentlich, die Planungssicherheit, die man aufgrund der fixen CL Qualifikation hatte, würde sich im einen oder anderen "Hoppla" Transfer niederschlagen.FCBasel1967 hat geschrieben: Ganz einfach, beim FCB läufts zur Zeit so: Nachwuchsarbeit top, Transfers flop. Wenn man den Anspruch hat regelmässig in der CL zu spielen ohne zur Lachnummer zu verkommen, muss man auch Transfers tätigen, die diesen Ansprüchen genügen...
Was bitte schön soll man denn als Fussballclub mit überschüssigen Reserven und planbaren garantierten Einnahmen aus der CL anstellen ausser das Kader (im Rahmen der Möglichkeiten) zu verstärken..
Richtig, bin seit langem von der Transferzeit enttäuscht! Reiner Austausch, verstärkt haben wir uns nicht!footbâle hat geschrieben:Seh ich definitiv auch so. Ich dachte eigentlich, die Planungssicherheit, die man aufgrund der fixen CL Qualifikation hatte, würde sich im einen oder anderen "Hoppla" Transfer niederschlagen.
Genau. Der letzt gute Einkauf war Alex. Seither holt man mehr oder weniger Durchschnitt.Agent Orange hat geschrieben:Richtig, bin seit langem von der Transferzeit enttäuscht! Reiner Austausch, verstärkt haben wir uns nicht!
reicht doch.Agent Orange hat geschrieben:Du solltest eine Brille kaufen, damit du deine Träume besser deuten kannst! Wo bitte siehst du bei denen Qualität???? Absolute Mitläufer, knapp als Ergänzung geeignet!
Onkel Tom hat geschrieben:eine echte nummer 10 wäre nötig, so wie yakin bei LU, djuric beim Z und farnerud bei den bienen oder auch obradovic bei den wallisern. von unseren kommt keiner auch nur ansatzweise an diese vier ran... leider.
shizophrenie jetzt oder nie!Onkel Tom hat geschrieben:ein wahres wort!Onkel Tom hat geschrieben:eine echte nummer 10 wäre nötig, so wie yakin bei LU, djuric beim Z und farnerud bei den bienen oder auch obradovic bei den wallisern. von unseren kommt keiner auch nur ansatzweise an diese vier ran... leider.
jaSharky hat geschrieben:Ach Lordi....
ist auch meine meinung....stellt euch vor alex verletzt sich noch, und denkt an nächsten samstag zürich, so verlieren sie gegen zürich, da reicht es nicht wenn alex an der mittellinie einen doppelpass mit planung ausgiebt:-)eric.cartman hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel mehr denn je: JA
ZM der offensiv was kann
linker Flügelspieler der weiss wie man die Position spielt und nicht immer in der Mitte steht
Neuer Abwehrchef, Kovac ist leider unglaublich kopfballschwach, langsam und technisch limitiert
Mit dem jetzigen Kader gibts ein Debakel in der CL, und kaum was zu holen in der NLA, aber ich fürchte der FCB spart sich sportlich noch zu Tode