Transferfazit der letzten Jahre

Diskussionen rund um den FCB.

Wie sieht dein Fazit bezüglich den Tranfers aus?

Alles richtig gemacht, es gibt kein Grund zu jammern.
23
34%
Naja "solala" wenn ich es näher betrachte.
24
35%
Das war schlicht ungenügend in den letzten Jahren
6
9%
Hesch keini andere Sorge
15
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Wo genau liegen denn die Stärken vom Steinofen? In der Defensive, im Aufbau, im Zweikampf, im Flanken schlagen vielleicht oder evtl als Torschütze? Ich suche nun schon längere Zeit habe aber noch immer nichts gefunden...

Der Zeikampf ist sicher eine der Stärken. Aus meiner Sicht klar besser als Inkoom. Nach Vorne war Inkoom schneller als Stein, nach hinten genau so anfällig. Bei Inkoom viel es nur nicht so auf, weil man Zanni hatte um einem die Schuld zu geben. Flankentechnisch wäre Steinhöfer klar besser als Inkoom, hat er in den ersten (glaube) 3 Spielen klar gezeigt. Da kamen scharfe und gut angeschnittene Flanken in die Mitte - keine Ahnung was da passiert ist. Evtl. zu verbissen trainiert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Blutengel hat geschrieben:Der Zeikampf ist sicher eine der Stärken. Aus meiner Sicht klar besser als Inkoom. Nach Vorne war Inkoom schneller als Stein, nach hinten genau so anfällig. Bei Inkoom viel es nur nicht so auf, weil man Zanni hatte um einem die Schuld zu geben. Flankentechnisch wäre Steinhöfer klar besser als Inkoom, hat er in den ersten (glaube) 3 Spielen klar gezeigt. Da kamen scharfe und gut angeschnittene Flanken in die Mitte - keine Ahnung was da passiert ist. Evtl. zu verbissen trainiert.
Kann ich so unterschreiben.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Cocolores hat geschrieben:Wo genau liegen denn die Stärken vom Steinofen? In der Defensive, im Aufbau, im Zweikampf, im Flanken schlagen vielleicht oder evtl als Torschütze? Ich suche nun schon längere Zeit habe aber noch immer nichts gefunden...
Steinhöfer ist ein solider Verteidiger mit gutem Dribbling. Im Gegensatz zu Inkoom hat er zudem die Tendenz, den Spieler früher anzugreifen als Inkoom, welcher sich oftmals auf das 1 gegen 1 an der Strafraumgrenze verlassen hat.

Ein weiterer Punkt ist, dass Steinhöfer keinen Betreuerstab hat, welcher nur seinen Marktwert pushen will und ihn bei allen verfügbaren Auswahlspielen auflaufen lässt.

Inkoom war zu beginn spektakulär und effizient (in der Verteidigung). Danach hat er stetig abgebaut.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Zweimal hintereinander Meister geworden. Man kann nie alles Perfekt machen, trotzdem gute Arbeit. Insbesondere, dass man junge Spieler vom Nachwuchs immer wieder eingebaut hat ist löblich.

Antworten