Jöööööö du Jüngling ....Blutengel hat geschrieben:Damals ging ich noch in die Primarschule.
PS: die Mehrheit des Forums war damals noch nicht mal geboren

Sehenswärt gsi, die Sändig? Wenn jo: Het's öpper uffgnoh (oder weiss wo me's allefalls ka abelade)? Uf em SF Videoportal isch es leider nümm druff.Shamrock hat geschrieben:Heute Abend um 21:05 im SF Dok
21:05
bis
21:43
Als die Schweiz den Atem anhielt - (3) Der Brand von Schweizerhalle
Merci villmol!Keeper hat geschrieben:Jetzt zumindest noch hier:
http://podcastsource.sf.tv/nps/19098083 ... u9_mq1.m4v
Was bisch denn du für e armi Sau?Pippo Inzaghi hat geschrieben:Striebel du dreckiger Hurensohn, wolltest uns Schulkinder als Versuchskaninchen missbrauchen. Testpuppen zur Beruhigung der Bevölkerung. Warte heute noch darauf, dir mal zu begegnen du Dreckschwein.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich fand die Sendung durchaus sehenswert. Da ich zu dieser Zeit noch zur Primarschule ging, bekam ich von den ganzen politischen Nachspielen etc. eigentlich nichts mit. Nun weiss ich ein bisschen besser was da so lief. Zu dieser Zeit wusste ich nur dass es brannte, der Rhein rot und tot war und es draussen nach faulen Eiern stank. Der freie Schultag (BL!) ist mir auch noch geblieben.Basilou hat geschrieben:Sehenswärt gsi, die Sändig?
besten dank!Keeper hat geschrieben:Jetzt zumindest noch hier:
http://podcastsource.sf.tv/nps/19098083 ... u9_mq1.m4v
dass striebel und andere an diesem tag versagt hat, steht ausser frage. aber die eltern, die ihre kinder trotz endalarm in die schule geschickt haben, waren natürlich auch nicht grad die hellsten. ein bisschen eigenverantwortung darf man von jedem bürger erwarten. falls du also zu diesen kindern gehörst, die damals um 09:30 uhr doch noch zur schule gegangen sind, dann würde ich zuerst einmal deiner mutter oder deinem vater die leviten lesen...Pippo Inzaghi hat geschrieben:Striebel du dreckiger Hurensohn, wolltest uns Schulkinder als Versuchskaninchen missbrauchen. Testpuppen zur Beruhigung der Bevölkerung. Warte heute noch darauf, dir mal zu begegnen du Dreckschwein.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
bei uns sind auch noch 2 zur schule am samstag. als die lehrerin am montag fragte, wer denn gekommen sei haben wir anderen grosse augen gemacht ...Mundharmonika hat geschrieben:besten dank!
dass striebel und andere an diesem tag versagt hat, steht ausser frage. aber die eltern, die ihre kinder trotz endalarm in die schule geschickt haben, waren natürlich auch nicht grad die hellsten. ein bisschen eigenverantwortung darf man von jedem bürger erwarten. falls du also zu diesen kindern gehörst, die damals um 09:30 uhr doch noch zur schule gegangen sind, dann würde ich zuerst einmal deiner mutter oder deinem vater die leviten lesen...
Ich wurde damals auch von meinen Eltern in die Schule geschickt und mir würde niemals in den Sinn kommen, sie deswegen in irgend einer Form anzuklagen.Mundharmonika hat geschrieben: dass striebel und andere an diesem tag versagt hat, steht ausser frage. aber die eltern, die ihre kinder trotz endalarm in die schule geschickt haben, waren natürlich auch nicht grad die hellsten. ein bisschen eigenverantwortung darf man von jedem bürger erwarten. falls du also zu diesen kindern gehörst, die damals um 09:30 uhr doch noch zur schule gegangen sind, dann würde ich zuerst einmal deiner mutter oder deinem vater die leviten lesen...
bi Nochhilfe Schueler hets halt kai Uusnahm gäh.... nai spässli eazzyjoggeliwurst hat geschrieben:Ich wurde damals auch von meinen Eltern in die Schule geschickt und mir würde niemals in den Sinn kommen, sie deswegen in irgend einer Form anzuklagen.
Ich denke von weither (20 Jahre später) gesehen ist es immer einfach zu sagen, wie man denn genau hätte reagieren sollen, aber im Moment selber ist es unglaublich schwierig, richtige Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe, nie vor solche Entscheidungen gestellt werden zu müssen.
Diese Gofen haben sowieso miese Gene geerbt also ist's auch nicht schade drum.Shamrock hat geschrieben:... ich sah etliche Familien mit Kinderwagen in der Steinen und danach auf dem Barfi die sich der "frischen Luft" ausgesetzten.
und andere väter waren in dieser nacht im einsatz vor ort, damals noch ohne atemschutz. dieser wurde erst nachher im grossen stil eingeführt...Kawa hat geschrieben:Diese Gofen haben sowieso miese Gene geerbt also ist's auch nicht schade drum.
PS: Andere sind in die Schweizerhalle gefahren um ihrem Nachwuchs die noch rauchenden Brandreste zu zeigen und die Rettungsdienste zu behindern![]()
joggeliwurst hat geschrieben:Ich wurde damals auch von meinen Eltern in die Schule geschickt und mir würde niemals in den Sinn kommen, sie deswegen in irgend einer Form anzuklagen.
Ich denke von weither (20 Jahre später) gesehen ist es immer einfach zu sagen, wie man denn genau hätte reagieren sollen, aber im Moment selber ist es unglaublich schwierig, richtige Entscheidungen zu treffen. Ich hoffe, nie vor solche Entscheidungen gestellt werden zu müssen.
ich will in keiner art und weise striebel verteidigen. wie er sich da in diesem dokumentarfilm über schweizerhalle rausredet, ist beschämend. auch ich kreide ihm natürlich an, dass er nicht den entscheid gefällt hat, die schule an diesem samstag für die kinder ausfallen zu lassen.Admin hat geschrieben:Auch ich wurde in die Schule geschickt...wenn jemand Schuld ist, dann die Regierung (Striebel und Co.)!