Die Clowns von Zürich

Alles über Fussball, ausser FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:äxgüsi, aber wenn ich dein text lese kommen mir die worte von magnin in den sinn, als der fcb dieses jahr meister wurde, immer dieses "gratuliere, blabla" gesülze
wenn der fcb so scheisse gespielt hätte gegen einen sooooooooo schwachen gegner, wäre der im fernsehen wie von der presse verissen worden

und wir hier im FCB Forum labern was von verdient, hätte kotzen können als canepa wie ein durecell häschen rumhüpfte :mad:
genau das habe ich gestern auch gedacht. der fcz spielte so was von mies (verglichen mit den auftritten von letzter saison) und wird von beni (nicht huggel), der allerdings von fussball nichts versteht und auch von den übrigen medien hochgelobt. dabei war es fast nicht zum ansehen und die canepas sind so was von lächerlich, aber der blick muss ja weiterhin über gigi lästern, obschon sie seit jahren im hintergrund wirkt. aber eine erkenntis aus dem spiel habe ich gewonnen: auch der FCZ hat einen Huggel: Silvan Aegerter! die beiden spielen genau gleich (schlecht).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Auf einer Seite freut man sich, wenn eine Schweizer Mannschaft weiterkommt und Punkte für die Schweiz sammelt...aber wehe es ist ein Zürcher Club, dann freut man sich auf dessen Ausscheiden...

Nein, ich freue mich für die Schweiz wegen den Punkten und für die Zürcher, weil sie so mehr Spiele in den Knochen haben.

Aber ich finde es dennoch immer toll, wenn sich Schweizer Vereine in europäischen Ligen zeigen...aber bitte mit besserem Fussball. Hoffe das wir wegen unseren Verletzten nicht genau gleich Kacke spielen werden....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

footbâle hat geschrieben:Madame, ich habe nicht gratuliert, sondern lediglich festgehalten, dass die Zürcher gestern besser waren als Lüttich. Das gilt es anzuerkennen. Inwiefern das mit dem frühen Platzverweis zu tun hatte, bleibt offen. Ausserdem freue ich mich, dass sie in der EL auch ein paar Spiele machen dürfen, die sie dann an den Wochenenden in den Knochen haben.
Und wass das Canape anbelangt. Ich schaue jeweils weg, wenn die im Bild ist. Ich kann nicht anders.
naja das hätten wohl auch noch die Ajunioren von BCO hingekriegt, bei dem gegner ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sharky hat geschrieben:Auf einer Seite freut man sich, wenn eine Schweizer Mannschaft weiterkommt und Punkte für die Schweiz sammelt...aber wehe es ist ein Zürcher Club, dann freut man sich auf dessen Ausscheiden...

Nein, ich freue mich für die Schweiz wegen den Punkten und für die Zürcher, weil sie so mehr Spiele in den Knochen haben.

Aber ich finde es dennoch immer toll, wenn sich Schweizer Vereine in europäischen Ligen zeigen...aber bitte mit besserem Fussball. Hoffe das wir wegen unseren Verletzten nicht genau gleich Kacke spielen werden....
Wo darf man unterschreiben?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

am besten an einem ort, welcher weit weg von hier ist und kein internet empfang hat :cool:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich wünsche dem FCZ Benfica Lissabon, die Portugiesen können die Devisen gut gebrauchen, das Stadion ist schön (so als Beispiel für ein schönes offenens Stadion aka Rosthaufen Züri), Herrn Canapee wird vor dem Match eine "Live Tier Show" geboten (worauf er womöglich ab sofort einen Leu aus dem Züri Zolli ausleihen möchte vor jedem Heim Match) Trämli fahren dort ist lustig und das Ausscheiden bei einem feinen Glas Portwein und südländischem Essen ist nicht ganz so arg
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ivan hat geschrieben:ist doch super: die fliegen in der 4 quali runde raus, spielen EL, bekommen kaum Geld und haben trotzdem doppelbelastung und sammeln ein bischen punkte, damit der FCB bald wieder direkt CL spielen kann ;) .
Und bekommen in der EL irgendwelche unbekannten aber starke Gegner sehr weit im Osten mit langen beschwerlichen Wegen :D

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Also, Lüttich war ja gestern wirklich blamabel schlecht bis auf den Goali... gut, 1 Mann weniger, aber trotzdem... find nicht, dass man da den FCZ bis in den Himmel loben kann... das war eine pure Pflichtaufgabe, sonst gar nichts... und geglänzt haben die jetzt also auch nicht...

Peinlich peinlich, wie sie am schluss auf dem Rasen rumgehüpft sind... als ob sie gerade irgendwas erreicht hätten... hätte sich der FCB so verkauft, es käme Schimpf und Schande über ihn...

Aber da sieht man wie gering die Erwartungen an die anderen schweizer Manschaften sind. Der FCB kriegt Schelte, wenn man gut spielt, aber es gegen die Grossen nicht ganz reicht und der FCZ wird gelobt, wenn er kacke spielt und sich gegen einen europäischen Gegner, der knapp Challange League Niveau erreicht, hauchdünn in die nächste Qualirunde rettet... ts...

Für die Punkte ists gut und die Doppelbelastung auch, aber ansonsten hoff ich auf die Bayern als Gegner... und dass die Zürcher mit Pauken und Trompeten unter gehen....

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Der FCZ ist nur deshalb «verdient» weiter, weil es Lüttich noch weniger «verdient» hat und der Elfer + Rot ihnen eindeutig in die Hände, resp. Füsse gespielt hat. Die Zürcher haben irgendwann mal mit Spielen begonnen (und das mit nur einem Mann mehr auf dem Feld!) und sogar ein paar gefällige Szenen drin gehabt, aber zum Jubeln war das wirklich nicht. Bin Froh um die Punkte für's Ligarating, bin froh um die Doppelbelastung des FCZs, mag ihnen weder internationale Spiele noch die damit verbundenen Einnahmen gönnen. Ausser dem Urs, wobei der sich in letzter Zeit etwas von der mitleidigen Art von Bickel/Canepa hat anstecken lassen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Onkel Tom hat geschrieben:... aber eine erkenntis aus dem spiel habe ich gewonnen: auch der FCZ hat einen Huggel: Silvan Aegerter! die beiden spielen genau gleich (schlecht).
Aegerter war der beste Mann auf dem Platz, eber eben...

PS: Das Beste am Ganzen war das Interview mit Urs Fischer, als er zu seiner Nervosität befragt wurde. So etwa "... Rote Karte, Penalty nicht gemacht, zweites Tor nicht gemacht und am Schluss noch ein Eckball gegen eine Mannnschaft mit DIESEM Namen..." Wältklass! :)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Auch wenn es Zürcher sind , so ist mir der Verein neben dem FCB am sympathischten.
Weil wie schon oft geschrieben, auch beim FCZ auf die eigene Jugend gesetzt wird und man mit Urs Fischer einen Trainer hat der sehr sachlich und ehrlich rüberkommt.

Aber eben es sind halt Zürcher und da verstehe ich wenn das Forum dies nicht so sieht...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

one_love hat geschrieben:Peinlich peinlich, wie sie am schluss auf dem Rasen rumgehüpft sind... als ob sie gerade irgendwas erreicht hätten... hätte sich der FCB so verkauft, es käme Schimpf und Schande über ihn...

Aber da sieht man wie gering die Erwartungen an die anderen schweizer Manschaften sind. Der FCB kriegt Schelte, wenn man gut spielt, aber es gegen die Grossen nicht ganz reicht und der FCZ wird gelobt, wenn er kacke spielt und sich gegen einen europäischen Gegner, der knapp Challange League Niveau erreicht, hauchdünn in die nächste Qualirunde rettet... ts...
Ein Musterbeispiel eines Paranoia-Beitrages.
Auch der FCB müsste gegen eine Mannschaft wie Standard Lüttich beissen um weiterzukommen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rotblau hat geschrieben:Ein Musterbeispiel eines Paranoia-Beitrages.
Auch der FCB müsste gegen eine Mannschaft wie Standard Lüttich beissen um weiterzukommen.
müsste, könnte, würde
deine aussage KANN nicht belegt werden, da KEIN spiel BS-Lüttich stattgefunden hat :rolleyes:

Migros-City
Benutzer

Beitrag von Migros-City »

one_love hat geschrieben:Peinlich peinlich, wie sie am schluss auf dem Rasen rumgehüpft sind... als ob sie gerade irgendwas erreicht hätten...
Nein aber auch! Spieler einer Fussballmannschaft freuen sich, wenn sie ein Spiel gewonnen haben - wo gibts denn sowas :mad:

:rolleyes:

Mir passts so richtig, dass zu diesem Zeitpunkt noch vier CH-Mannschaften international dabei sind. Da gratuliere ich ausnahmsweise (!) allen.
Morgen bei der Auslosung wird dann das nächste Kapitel kommen.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

tanner hat geschrieben:müsste, könnte, würde
deine aussage KANN nicht belegt werden, da KEIN spiel BS-Lüttich stattgefunden hat :rolleyes:
Auch ein FC Basel hätte mit Standard Lüttich so seine liebe Mühe gehabt.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:müsste, könnte, würde
dass konjunktiv die sprache der verlierer ist, ist halt nicht allen geläufig...
FOOTBALL'S LIFE!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Und ich dachte immer, dass nur während der WM die Möchtegern-Experten die Klappe aufreissen. Legt doch bitte zuerst eure Antipathien ab oder befasst euch mit der Materie des Fussballs, bevor ihr eure Analyse macht, sonst macht ihr euch nur lächerlich.
Zürich spielte nicht überragend, auch nicht speziell gut, doch sie spielten solide und souverän. In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass Lüttich ein Tor erzielen könnte, obwohl sie dies mussten. Den einzigen Vorwurf, den man den Zürchern machen kann, ist ihre schwache Chancenauswertung.
Ich möchte noch anfügen, dass der Gegner immerhin Standard Lüttich war. Vom Potenzial her würde ich sie nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als den FCZ einschätzen. Doch der FCZ war über zwei Spiele besser, cleverer und vor allem auswärts nicht so blass wie Lüttich.
Klar hat die rote Karte ihren Teil dazu beigetragen. Aber diese rote Karte muss man sich zuerst erarbeiten, in dem man eine grosse Chance herausspielt.

Verdientes weiterkommen des FCZ, mehr gibt es nicht zu sagen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SwissFox hat geschrieben:Auch ein FC Basel hätte mit Standard Lüttich so seine liebe Mühe gehabt.
Mehr als uns recht gewesen wäre...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Migros-City hat geschrieben: Mir passts so richtig, dass zu diesem Zeitpunkt noch vier CH-Mannschaften international dabei sind. Da gratuliere ich ausnahmsweise (!) allen.
Es sind sogar 5 Mannschaften! Erfreulich, dass alle CH-Teilnehmer die erste(n) Hürde(n) genommen haben. Es wäre sensationell für den Schweizer Fussball, wenn nach den Playoffs alle in einer Gruppenphase spielen würden.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Migros-City hat geschrieben:...
Mir passts so richtig, dass zu diesem Zeitpunkt noch vier CH-Mannschaften international dabei sind. Da gratuliere ich ausnahmsweise (!) allen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Sion vergessen hast, es sind nämlich noch deren 5!

edit: the Moose war einige Sekunden schneller...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Migros-City hat geschrieben: Mir passts so richtig, dass zu diesem Zeitpunkt noch vier CH-Mannschaften international dabei sind. Da gratuliere ich ausnahmsweise (!) allen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Allez Basel! hat geschrieben:Und ich dachte immer, dass nur während der WM die Möchtegern-Experten die Klappe aufreissen. Legt doch bitte zuerst eure Antipathien ab oder befasst euch mit der Materie des Fussballs, bevor ihr eure Analyse macht, sonst macht ihr euch nur lächerlich.
Zürich spielte nicht überragend, auch nicht speziell gut, doch sie spielten solide und souverän. In keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass Lüttich ein Tor erzielen könnte, obwohl sie dies mussten. Den einzigen Vorwurf, den man den Zürchern machen kann, ist ihre schwache Chancenauswertung.
Ich möchte noch anfügen, dass der Gegner immerhin Standard Lüttich war. Vom Potenzial her würde ich sie nicht viel schlechter (wenn überhaupt) als den FCZ einschätzen. Doch der FCZ war über zwei Spiele besser, cleverer und vor allem auswärts nicht so blass wie Lüttich.
Klar hat die rote Karte ihren Teil dazu beigetragen. Aber diese rote Karte muss man sich zuerst erarbeiten, in dem man eine grosse Chance herausspielt.

Verdientes weiterkommen des FCZ, mehr gibt es nicht zu sagen.
Tut mir leid, wenn ich Dir als Zürcher recht geben muss aber unsere Ansichten diesbezüglich decken sich. Schön, wenigstens noch ein wenig Realismus und Neutralität anzutreffen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Canappe und Bickel werden im Quadrat springen vor Freude, das Stadion wird einmal das JAhr wieder voll werden :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Bayern für zürich.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Shamrock hat geschrieben:Canappe und Bickel werden im Quadrat springen vor Freude, das Stadion wird einmal das JAhr wieder voll werden :p
und die deutschen sprechen von losglück ;)

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

"Lösbar! Bayern trifft auf FC Zürich!"

So Titelt die Bild :D
S kunnt scho guet :cool:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nakata hat geschrieben:"Lösbar! Bayern trifft auf FC Zürich!"

So Titelt die Bild :D
glückslos!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Bayern : Zürich 3-0

Shaqiri
Shaqiri
Gomez

Im fczforum reden alle von Traumlos :confused:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rooney hat geschrieben:Bayern : Zürich 3-0

Shaqiri
Shaqiri
Gomez

Ist der Shaqiri Transfer an mir vorbeigegangen?

Natürlich reden die Zürcher vom Traumlos, sind ja Zürcher. Mal sehen was sie sagen wenn dann die Ticketpreise bekannt sind ;)

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Rooney hat geschrieben:Bayern : Zürich 3-0

Shaqiri
Shaqiri
Gomez

Na ja, schwer wären alle 5 gewesen, Bayern ist wohl der attraktivste Gegner. Sonst am ehesten noch Arsenal.

Gesperrt