Muss sich der FCB noch verstärken ?
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1072
- Registriert: 13.07.2011, 09:57
Muss sich der FCB noch verstärken ?
Muss sich der FCB in dieser Transferperiode noch verstärken ??
Meine Meinung: Ganz klar, JA !!
Was meint ihr ?
Meine Meinung: Ganz klar, JA !!
Was meint ihr ?
Ich hab mal mit Ganz klar NEIN, abgestimmtheisser drnoo hat geschrieben:Muss sich der FCB in dieser Transferperiode noch verstärken ??
Meine Meinung: Ganz klar, JA !!
Was meint ihr ?

Alle Positionen sind doppelt besetzt, eine Verstärkung wäre nur notwendig wenn Shaq weg gehen würde, das hoffen ich für uns und für Ihn selber

[CENTER]____________________
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4193
- Registriert: 27.02.2005, 12:00
nur wenn ein medizinisches wunder geschieht.ivan hat geschrieben:wenn foht cl a? septämber? isch dr stocker bis denn fit?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1438
- Registriert: 27.04.2011, 10:21
- Wohnort: D4 Balkon
für die super league reicht das vorhandene kader und für die 6 spiele der cl braucht es keine verstärkung. es ist im normalfall davon auszugehen, dass wir um den 3. gruppenplatz mitspielen können und danach in der europa league überwintern. wollen wr den 2. gruppenplatz auf sicher haben, dann wären investitionen im mehrstelligen millionen-bereich notwendig und das macht keinen sinn, da auch dann nicht von einem vordiringen in den final auszugehen ist. schuster bleib bei deinen leisten, lautet ein durchaus auch heute noch gültiges sprichwortPetric_10 hat geschrieben:Mir gefällt einfach die linke Seite im Mittelfeld nicht. Für die Gurkenliga sollte Zoua/Tembo reichen, aber für die Champions League? Ich weiss zwar nicht, wenn man da noch holen könnte, aber da sehe ich einfach noch Verbesserungspotenzial. Ansonsten sehe ich den Kader für komplett.

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3501
- Registriert: 04.01.2005, 15:39
- Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt
absolut korrekt, für 6 spiele neue spieler nein danke! jeder neue millionentransfer, und den brauchts für eine signikante qualitätssteigerung aber wiederum garantiert sicher auch kein weiterkommen, würde das opfer "costanzo" für einen gesünderen fcb entehrenudu hat geschrieben:für die super league reicht das vorhandene kader und für die 6 spiele der cl braucht es keine verstärkung. es ist im normalfall davon auszugehen, dass wir um den 3. gruppenplatz mitspielen können und danach in der europa league überwintern. wollen wr den 2. gruppenplatz auf sicher haben, dann wären investitionen im mehrstelligen millionen-bereich notwendig und das macht keinen sinn, da auch dann nicht von einem vordiringen in den final auszugehen ist. schuster bleib bei deinen leisten, lautet ein durchaus auch heute noch gültiges sprichwort![]()
ob man überwintert oder nicht, dann kehren yapi und stocker zurück, leute sollten mal mit träumen und fordern aufhören, sich überlegen wieso costanzo und abraham nicht verlängert wurden und an nach cl-zeit bzw. nächstes jahr denken.
FOOTBALL'S LIFE!
In dieser Besetzung ist eben nicht "Normalfall", deshalb glaube ich auch nicht an den 3. Gruppenplatz, umso mehr als dass wir in der Auslosung nicht mehr im dritten, sondern im vierten Topf sein werden, d.h. drei normalerweise stärkere Gegner haben. Die aktuelle Besetzung ist vor Allem hinten schwächer als vor einem Jahr. Und wie gesagt, für Verstärkungen ist genug Geld vorhanden, es geht ja auch nicht darum, SICHER weiterzukommen, sondern um den zweiten oder dritten Platz mitzuspielen.udu hat geschrieben:für die super league reicht das vorhandene kader und für die 6 spiele der cl braucht es keine verstärkung. es ist im normalfall davon auszugehen, dass wir um den 3. gruppenplatz mitspielen können und danach in der europa league überwintern. wollen wr den 2. gruppenplatz auf sicher haben, dann wären investitionen im mehrstelligen millionen-bereich notwendig und das macht keinen sinn, da auch dann nicht von einem vordiringen in den final auszugehen ist. schuster bleib bei deinen leisten, lautet ein durchaus auch heute noch gültiges sprichwort![]()
Meiner Meinung nach sind alle Positionen gut besetzt, manche sogar doppelt gut ...heisser drnoo hat geschrieben:Muss sich der FCB in dieser Transferperiode noch verstärken ??
Meine Meinung: Ganz klar, JA !!
Was meint ihr ?
wo MUSS sich denn deiner Meinung nach der FCB am meisten verstärken ??? deine aussage klingt für mich eher nach ... alles war scheisse bis jetzt und nur ein verhalten seitens des FCB à la Tschagajew ist gut genug
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -
mit meinerr aussage "normalfall" wollte ich ausdrücken, dass wir im normalfall um den 3. platz mitspelen, nicht, dass wir ihn auch erreichen. aber auch wenn wir ihn nicht erreichen, verlieren wir (wiederum im normalfall) zwei internationale spiele, also ebenfalls kein beinbruch.FC Bâle hat geschrieben:In dieser Besetzung ist eben nicht "Normalfall", deshalb glaube ich auch nicht an den 3. Gruppenplatz, umso mehr als dass wir in der Auslosung nicht mehr im dritten, sondern im vierten Topf sein werden, d.h. drei normalerweise stärkere Gegner haben. Die aktuelle Besetzung ist vor Allem hinten schwächer als vor einem Jahr. Und wie gesagt, für Verstärkungen ist genug Geld vorhanden, es geht ja auch nicht darum, SICHER weiterzukommen, sondern um den zweiten oder dritten Platz mitzuspielen.
cl und europa league sind das dessert, wichtig ist die meisterschaft und für diesen wettbewerb müsste das kader reichen. dir ist schon bewusst, dass ein spieler nicht nur investitionen verursacht, sondern die meisten auf ein nicht unerhebliches gehalt bestehen und dies auf der gesamten laufzeit des vertrages?
somit bleibe ich dabe: nur für die cl brauchen wir keine verstärkung und national reicht das kader.
Natürlich ist mir bewusst, dass auch der Lohn dazukommt, aber auch für das ist genügend Kohle da.udu hat geschrieben:mit meinerr aussage "normalfall" wollte ich ausdrücken, dass wir im normalfall um den 3. platz mitspelen, nicht, dass wir ihn auch erreichen. aber auch wenn wir ihn nicht erreichen, verlieren wir (wiederum im normalfall) zwei internationale spiele, also ebenfalls kein beinbruch.
cl und europa league sind das dessert, wichtig ist die meisterschaft und für diesen wettbewerb müsste das kader reichen. dir ist schon bewusst, dass ein spieler nicht nur investitionen verursacht, sondern die meisten auf ein nicht unerhebliches gehalt bestehen und dies auf der gesamten laufzeit des vertrages?
somit bleibe ich dabe: nur für die cl brauchen wir keine verstärkung und national reicht das kader.
Und wie die meisten Anderen interessiert mich nicht nur die Schweiz, sondern auch Europa!
genügend geld da? machen wir doch mal kurz die rechnung: da es sich um einen spieler handeln soll, der uns international verstärke kann (cl und europa league) gehe ich mal von einer durschnittlichen investitionssumme von 8 mio aus. dazu wird ein solcher spieler kaum viel weniger als 2 mio i jahr verdiene wollen, dies bei einer vertragsdauer von sagen wr mal 3 jahren. somit btragen die gesamtkosten (und hier sind die nebenkosten wie z.b versicherungen noch ausgeblendet) also 14 mio franken. wie viele solcher spieler könnten wir uns einer meinung denn etwa leisten?FC Bâle hat geschrieben:Natürlich ist mir bewusst, dass auch der Lohn dazukommt, aber auch für das ist genügend Kohle da.
Und wie die meisten Anderen interessiert mich nicht nur die Schweiz, sondern auch Europa!
gehen wir doch ma davon aus, dass wir in jeder reihe einen brauchen, dann sind wir bei etwa 42 mio zugegebenermassen über 3 jahre. ist dafür auch genügend geld da?
deinen zweiten satz würde ich noch etwas ausdefinieren: natürlich interessiert die meisten anderen neben der schweiz auch europa, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass sie auch erfolge um jeden preis dort wollen. hin und wieder einem grossen ein bein zu stellen und wenn möglich international zu überwintern - ja. mehr darf muss aber nicht sein.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 5990
- Registriert: 11.07.2006, 01:31
- Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 798
- Registriert: 17.12.2004, 12:57
Zoua, Pak, Chipperfield und dann nochmal einer?Koch hat geschrieben:Im Sturm sind wir zu dünn besetzt, da brauchts unbedingt noch einen, vorallem wenn ich an die CL denke, oder nur schon Frei oder Streller ausfallen..
Das restliche Kader ist in meinen Augen gut besetzt (wenn Abraham geht, muss das nochmal überdacht werden).
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2993
- Registriert: 06.12.2004, 20:20
- Wohnort: basel.city
zoua bruchts scho im mittelfäld dä kasch nid doppelt uffstelle!Rule Britannia hat geschrieben:Zoua, Pak, Chipperfield und dann nochmal einer?
chipperfield isch no verletzt und wird das au immer moll wieder si... dwahrschinlichkeit dasser immerno höchstleistige mag verbringe wird immer kleiner au wenner bis jetzt e phänomen isch!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8199
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1603
- Registriert: 11.03.2005, 17:18
Ganz klar NEIN !!!
Geld zum Fenster rauswerfen ist unsinnig. Der FCB ist und bleibt in Europa eine kleine Nummer, ist aber durch sein hervorragendes Engagement im Juniorenbereich weit über die Grenzen hinaus bekannt. Das muss reichen.
Grundsätzlich wird der Formaufbau der Spieler dieses Jahr auf den Beginn der CL ausgerichtet, letzte Jahre musste wegen der CL- resp. EL-Quali diese Form immer schon früher stimmen. Es gibt kein Team, welches eine Meisterschaft mit Doppelbelastung ohne Durchhänger durchziehen kann, nicht mal Barça. Auch die haben letzte Saison immer mal wieder gegen "Kleine" Punkte abgegeben und Real noch mehr. Es ist deshalb unsinnig, nach 3 Spielen schon zu grännen. Überlasst das doch den Bienen.
Geld zum Fenster rauswerfen ist unsinnig. Der FCB ist und bleibt in Europa eine kleine Nummer, ist aber durch sein hervorragendes Engagement im Juniorenbereich weit über die Grenzen hinaus bekannt. Das muss reichen.
Grundsätzlich wird der Formaufbau der Spieler dieses Jahr auf den Beginn der CL ausgerichtet, letzte Jahre musste wegen der CL- resp. EL-Quali diese Form immer schon früher stimmen. Es gibt kein Team, welches eine Meisterschaft mit Doppelbelastung ohne Durchhänger durchziehen kann, nicht mal Barça. Auch die haben letzte Saison immer mal wieder gegen "Kleine" Punkte abgegeben und Real noch mehr. Es ist deshalb unsinnig, nach 3 Spielen schon zu grännen. Überlasst das doch den Bienen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4193
- Registriert: 27.02.2005, 12:00
100% übereinstimmung mit komposchti
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Nachdem der FCB nach Erreichen des Meistertitels und der damit verbundenen definitiven Qualifikation zur Champions League noch grossartig herumposaunt hat wie wichtig diese zur Kaderplanung wär, bin ich nach den erfolgten Einkäufen schon ein wenig enttäuscht. Ein "paar Milliönchen mehr" hätte der Verein meines Erachtens schon in die defensive und ins Mittelfeld pumpen können. Die Verpflichtungen von Pak und Park sind gut, keine Frage. Ich hätte mir einfach eine stärkere IV-Lösung gewünscht, des weiteren einen vernünftigen Rechtsverteidiger und natürlich noch einen kreativen offensiven Midfielder. Die Qualität der Stammspieler ist ja nicht so schlecht, jedoch sind die Ersatzleute beim Ausfall gewisser Exponenten (Stocker, Yapi) schlicht nicht CL-tauglich. Sollten bis dahin auch noch Shaqiri und Abraham den Verein verlassen, werden wir international abgeschlachtet und dies darf nicht der Anspruch eines FC Basel sein!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Nachdem der FCB nach Erreichen des Meistertitels und der damit verbundenen definitiven Qualifikation zur Champions League noch grossartig herumposaunt hat wie wichtig diese zur Kaderplanung wär, bin ich nach den erfolgten Einkäufen schon ein wenig enttäuscht. Ein "paar Milliönchen mehr" hätte der Verein meines Erachtens schon in die defensive und ins Mittelfeld pumpen können. Die Verpflichtungen von Voser, Pak und Park sind gut und eine Investition in die Zukunft, keine Frage. Ich hätte mir einfach eine stärkere IV-Lösung gewünscht, des weiteren einen vernünftigen Rechtsverteidiger und natürlich noch einen kreativen offensiven Midfielder. Die Qualität der Stammspieler ist ja nicht so schlecht, jedoch sind die Ersatzleute beim Ausfall gewisser Exponenten (Stocker, Yapi) schlicht nicht CL-tauglich. Sollten bis dahin auch noch Shaqiri und Abraham den Verein verlassen, werden wir international abgeschlachtet und dies darf, Ausbildungsverein hin oder her, nicht der Anspruch eines FC Basel sein!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]