WM 2014 in Brasilien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Naja, der ganz grosse Name fehlt zwar in der Gruppe, aber der "kleine" eben auch. Deshalb ist diese Gruppe nicht zu unterschätzen. Aber dennoch, Ziel muss Platz Eins sein. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na für diese Qualifikation hat doch Bern genau die richtige Stadiongrösse (wenn dann mal der Naturrasen kommt) ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ich würde mal sagen, dass in dieser Gruppe mehr oder weniger jeden jeden schlagen kann. Dennoch wärs peinlich, wenns nicht mindestens Platz 2 gibt, wobei Platz 1 eigentlich ein Muss sein sollte.

Gibt ein paar ganz interessante Spiele:

Kroatien - Serbien
Frankreich - Spanien
Türkei - Rumänien
Portugal - Russland

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ich sag jetzt schon, Frankreich schafft die Qualifikation nicht. :p

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

manu3l hat geschrieben:Naja, der ganz grosse Name fehlt zwar in der Gruppe, aber der "kleine" eben auch. Deshalb ist diese Gruppe nicht zu unterschätzen. Aber dennoch, Ziel muss Platz Eins sein. ;)
Was hesch erwartet? Dass FC Gundeli chunnt us em letschte topf?

Das isch e traumgruppe. Schwiiz het sehr gueti chance, sich direkt z'qualifiziere.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mendez hat geschrieben:Was hesch erwartet? Dass FC Gundeli chunnt us em letschte topf?
Faröer, San Marino, Andorra..? :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

manu3l hat geschrieben:Faröer, San Marino, Andorra..? :rolleyes:
Jo, es isch ebbe kei wunschkonzert.

Und für das isch es eher e machbari gruppe.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also d'Faröer findi denn au nit so es Liiechtgwicht und wär weiss, viellicht wär e San Marino, Andorra oder Liechtenstein unser zweites Luxemburgerli worde, das hätti aber Schlagziile gäh ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Färöer sind in top 5 :P

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

In gewissen Ländern sind ja die Playoffs schon am laufen, oder am abbrechen, je nachdem

Tumult bei WM-Quali-Spiel in Myanmar - Oman Sieger

Rio de Janeiro (dpa) - Nach Fan-Ausschreitungen bei einem WM-Qualifikationsspiel in Myanmar hat der Fußball-Weltverband FIFA das Gäste-Team aus Oman am Freitag zum Sieger erklärt.

Die Mannschaft des französischen Trainers Paul Le Guen hatte nach dem 2:0 im Hinspiel auch im Rückspiel am Donnerstag 2:0 geführt, als der japanische Schiedsrichter die Partie in der Nachspielzeit abbrach. Fans hatten zuvor mit Steinen und Flaschen geworfen.

Schon nach dem Elfmetertor zum 2:0 in der 39. Minute hatte es so große Unruhe auf den Rängen gegeben, dass die Spieler vorzeitig zur Halbzeitpause in die Kabinen flüchteten. Die FIFA beschloss vor der Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen in Rio de Janeiro, die Partie mit dem Stand von 2:0 zu werten, so dass der Oman in die nächste Qualifikationsrunde einzieht. Zudem wird sich die Disziplinarkommission der FIFA mit den Vorfällen beschäftigen.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

wer an der wm einigermassen bestehen will, muss eine gruppe, wie die der schweizer, auf dem ersten platz beenden (zur not gibt's von mir aus noch die barrage)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Luxemburg? :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Das Spiel gegen die Balkaner kann ja evtl zu einem Dejavu führen... Wer weiss...
YNWA

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Riesenglück.

Aber was zum Kuckkuck suchen die Norweger in Gruppe 1??? :confused:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

so öbis vo losglück, das gits jo fascht nit.

für mi mit abstand die eifachsti gruppe. do gits denn anderi gruppe (z.b kroatie und serbie )

also wenn me sich do nit für d wm qualifiziert als gruppe1., denn söt me sich die nögste 5 turnier gar nümm amälde

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

D-Balkon hat geschrieben:so öbis vo losglück, das gits jo fascht nit.

für mi mit abstand die eifachsti gruppe. do gits denn anderi gruppe (z.b kroatie und serbie )

also wenn me sich do nit für d wm qualifiziert als gruppe1., denn söt me sich die nögste 5 turnier gar nümm amälde
Gsehni au e so.
67/02/08/10

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

D-Balkon hat geschrieben:so öbis vo losglück, das gits jo fascht nit.

Der Blatter Seppeli ist Schweizer und hatte eventuell vielleicht möglicherweise dafür gesorgt, dass sein Land die Chance bekommt, sich auf sportlichem Weg für die WM2014 zu qualifizieren. Nur, in Norwegen und Slowenien denkt man das selbe und sieht sich auch schon in Brasilien.

4 Wochen lang während der WM in Brasilien herumziehen, geil. Und wenn die Schweiz dabei wäre, noch geiler.

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Shamrock hat geschrieben:Serbien - Kroatien in einer Gruppe, das ist Zündstoff. Hätte nur noch gefehlt, dass Türkei und Griechenland noch in einer Gruppe gelandet wären :p
wird nid guet :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sharky hat geschrieben:Riesenglück.

Aber was zum Kuckkuck suchen die Norweger in Gruppe 1??? :confused:
frag ich mich auch!

Weltmeisterschaften

2002 Südkorea/Japan
nicht qualifiziert
In der Qualifikation an Polen und der Ukraine gescheitert, die in den Play-offs ebenfalls scheiterte
2006 Deutschland
nicht qualifiziert
In der Qualifikation in den Relegationsspielen der Gruppenzweiten an Tschechien gescheitert.
2010 Südafrika
nicht qualifiziert
In der Qualifikation an der Niederlande gescheitert und als schlechtester Gruppenzweiter ausgeschieden.

Europameisterschaften

2004 nicht qualifiziert
2008 nicht qualifiziert

aktuell Rang 3 in der EM-Qualigruppe

diese fifa-rangliste ist doch ein witz

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Patzer hat geschrieben:frag ich mich auch!

Weltmeisterschaften

2002 Südkorea/Japan
nicht qualifiziert
In der Qualifikation an Polen und der Ukraine gescheitert, die in den Play-offs ebenfalls scheiterte
2006 Deutschland
nicht qualifiziert
In der Qualifikation in den Relegationsspielen der Gruppenzweiten an Tschechien gescheitert.
2010 Südafrika
nicht qualifiziert
In der Qualifikation an der Niederlande gescheitert und als schlechtester Gruppenzweiter ausgeschieden.

Europameisterschaften

2004 nicht qualifiziert
2008 nicht qualifiziert

aktuell Rang 3 in der EM-Qualigruppe

diese fifa-rangliste ist doch ein witz
man muss aber dabei erwähnen, dass sie gleich viele punkte haben, wie der leader der gruppe und der ist immerhin portugal...

aber, ob das den 12. platz in der weltrangliste rechtfertigt...? ich meine nein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich denke, Platz 3 ist für die Schweiz mit etwas Glück realistisch.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Echt, ist mal wieder typisch Medien und Fans, hier von einer leichten Gruppe zu sprechen. Dabei wird völlig vergessen, wie die Schweiz unter Hitzfeld spielt, wenn wir Favorit sind... Mir wären Gegner wie Frankreich und Italien lieber gewesen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SubComandante hat geschrieben:Ich denke, Platz 3 ist für die Schweiz mit etwas Glück realistisch.
:p

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Und nach 2 verlorenen Spielen will man wieder Köpfe rollen sehen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hoffentlich schiessen unsere Albanische Spieler die Albaner weg.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Echt, ist mal wieder typisch Medien und Fans, hier von einer leichten Gruppe zu sprechen. Dabei wird völlig vergessen, wie die Schweiz unter Hitzfeld spielt, wenn wir Favorit sind... Mir wären Gegner wie Frankreich und Italien lieber gewesen!
man kann aber auch nicht behaupten, dass die schweiz gegen norwegen oder slowenien klarer favorit ist. ich würde diese drei nationen als ebenbürtig bezeichnen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

tja
das sind die tücken, wenn ein verband wie die fifa lukrative verträge hat mit bierbrauern :D
gäll herr blatter

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

england - brasilien 2:1

engländer mit einer mehrheitlich guten leistung. mit wilshere haben sie meiner meinung nach eines der grössten talente übehaupt in ihren reihen. brasilien eher lau. da muss noch viel gehen bis zur wm, sonst werden sie auf die welt kommen... neymar scheint eines der meist überschätzten talente überhaupt zu sein, okay, ich habe noch nicht duzende spiele von ihm gesehen, aber er scheint mir doch zu langsam und physisch zu schwach für grössere aufgaben. seine kabinettstücken sind meistens nur für die galerie. oscar und auch lucas scheinen mir da schon weiter zu sein, fantastische technik der beiden. lucas ein unglaublicher dribbler, oscar eher der passspieler aber mit einem tollen auge. wieso sie einen ronaldinho ein jahr vor der wm nochmals ausgraben weiss auch keiner. ebenfalls scheinen sie eher durchschnittliche mittelstürmer zu haben aktuell, sonst müssten sie nicht einen fred und einen luis fabiano ausgraben, die nach der europakarriere wieder im heimatland kicken, und ihren zenit auch schon überschritten haben.

frankreich - deutschland 1:2

deutschland halt schon stark... sie haben ein unglaubliches offensiv-potential. mit schürrle, özil, müller, podolski, gomez, götze, reus und kroos haben sie die qual der wahl auf den vier offensiv positionen. müller ist und bleibt aber ein kotzbrocken... "siegermentalität" blabla... vize-mentalität haben die ;) frankreich hat nicht mehr das potential wie vor zehn jahren, aber das weiss man ja schon lange, auf einigen positionen haben sie spieler, die einer grossen fussballnation unwürdig sind...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

fra-ger, sehr unterhaltsames spiel. volle kanne über 90 minuten. gündogan mit özil (was für ein pass zum 2:1), die besten auf dem platz.

ich denke, deutschland ist bereit!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten