Oh ja, natürlich. Poste doch im OT bis du mal 3 Fussballspiele gesehen hast.uwb#1 hat geschrieben:Heute gabs nur einen Skischuh auf dem Feld und das war Zoua.
GCZ - Basel, 30.7.11
-
- Erfahrener Benutzer
Danke Frei 
Und an alle die sagen, dass F.Frei, Zoua, Tembo und shaqiri als gut beszeichen liegen voll daneben (meiner meinung)
Shaq, zu eigensinnig, aber ist ja nichts neues, es kommt wenigstens ein wenig gefahr auf
zoua: wieso spielt.. wieso hat... wies... ach ich geb auf
f.frei: wusste bis zur 30minute nicht, dass er spielt und in der 2.HZ war er auch fast nie am ball und wenn doch, dann spielte er im aller aller aller letzten moment ab so das die haelft der paesse nicht richtig ankamen
tembo: wie eigensinnig gehts denn bitte noch?
Ach und der arme steini der kommt schon wieder auf die beine
ach was soll die aufregen
hauptsache einen Punkt mehr als der FCZ 

Und an alle die sagen, dass F.Frei, Zoua, Tembo und shaqiri als gut beszeichen liegen voll daneben (meiner meinung)
Shaq, zu eigensinnig, aber ist ja nichts neues, es kommt wenigstens ein wenig gefahr auf
zoua: wieso spielt.. wieso hat... wies... ach ich geb auf
f.frei: wusste bis zur 30minute nicht, dass er spielt und in der 2.HZ war er auch fast nie am ball und wenn doch, dann spielte er im aller aller aller letzten moment ab so das die haelft der paesse nicht richtig ankamen
tembo: wie eigensinnig gehts denn bitte noch?

Ach und der arme steini der kommt schon wieder auf die beine

ach was soll die aufregen

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Der FCB sollte schleunigst handeln und die Oberpfeife Steinhöfer loswerden. Am Besten man verscherbelt ihn in der Winterpause nach Vaduz, dort kann er dem Reto Zanni Konkurrenz machen; ist wohl eher seine KragenweiteHans hat geschrieben:Shit, sollte man hier schmunzeln? Was hat Zanni mit Steinhöfer zu tun? Vollidiot.

[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
Deswegen wurde trotzdem nicht jeder der rotblau trug auf den Extrazug "gezwungen"tanner hat geschrieben:das ganze gelände um den bahnhof war abgesperrtbacheli

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Managarm
- Erfahrener Benutzer
Logisch dr Alex ysch wohl s'beschte wo uns het khönne passiere aber wenn er nit kho wär hätte mer en andere Stürmer gholt...cantona hat geschrieben:ohni alex würd d situation eifach komplett anderscht usseh. sit 2008 würde sich z und yb d titel teile. hoffentlich blibt dä no e zitli so motiviert! isch uf jedefall jede rappe vo dene millione wärt gsi. und mir übrigens sehr sympathisch!
ALLI ALLES GÄH
Ist es wirklich zu viel verlangt einen Ball sauber anzunehmen, ohne diesen 10 Meter vorzulegen bzw. dem Gegner zu überlassen?footbâle hat geschrieben:Oh ja, natürlich. Poste doch im OT bis du mal 3 Fussballspiele gesehen hast.
Btw: Habe schon mehr als 3 Spiele gesehen. ;-)
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Kleine Bilanz nach 3 Spielen im Vergleich zur letzten Saison.
Tor--- Etwa gleich
Verteidigung---Gleich unbeständig, manchmal sehr gut, dann wieder unglaubliche Aussetzer!
Mittelfeld---Kreativität einer Bratpfanne, keine überraschenden Pässe, bei Pressing des Gegners überfordert. Bonus 3 Verletzte (Stocker, Xhaka, Yapi).
Sturm--- Gotseidank haben wir Frei sonst sähe es sehr dunkel aus, Streller hat einen Durchhänger was Tore betrifft, bringt aber immerhin noch ab und zu einen Assist. Schiesst er ein Tor wird sich sein Knoten lösen!
Mein Fazit: Keine Verbesserung gegenüber letzter Saison, da kann es Fink noch hundertmal anders sehen! Wir treten an gleicher Stelle!
Wir haben zwar einen breiten Kader, aber die Qualität ist sehr sehr schmal!
Tor--- Etwa gleich
Verteidigung---Gleich unbeständig, manchmal sehr gut, dann wieder unglaubliche Aussetzer!
Mittelfeld---Kreativität einer Bratpfanne, keine überraschenden Pässe, bei Pressing des Gegners überfordert. Bonus 3 Verletzte (Stocker, Xhaka, Yapi).
Sturm--- Gotseidank haben wir Frei sonst sähe es sehr dunkel aus, Streller hat einen Durchhänger was Tore betrifft, bringt aber immerhin noch ab und zu einen Assist. Schiesst er ein Tor wird sich sein Knoten lösen!
Mein Fazit: Keine Verbesserung gegenüber letzter Saison, da kann es Fink noch hundertmal anders sehen! Wir treten an gleicher Stelle!
Wir haben zwar einen breiten Kader, aber die Qualität ist sehr sehr schmal!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
also wenn der FCB etwas hat, dann ein System...sergipe hat geschrieben:Was war das für ein Spielsystem, wenn man überhaupt von Systrm reden kann?
es ist die extrem Variante desjenigen der Vorsaison:
In der Vorwärtsbewegung ziehen die Aussenmittelfeldspieler nach innen um den AV's Platz zu machen, ein DMF übernimmt den part den sonst Yapi innehat als Spielgestalter (gestern meist Huggeli, was hintenraus ging) - die IV's spielen in der Vorwärtsbewegungn fast Aussenverteidiger oder betieligen sich am Spielaufbau...
Rückwärtsbewegung lässt noch zu wünschen übrig, ist aber dem offensiv sugerichteten Spiel unterzuordnen...

sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
-
- Neuer Benutzer
100% agreeeKo hat geschrieben:ich vermiss siteme halbe joor eifach dä zauberfuessball über t flügel wom mir im 09/10 gspiel hän.
eh inkoom-shaqiri und safari-stocker hän sich gegesitig immer t bäll schön int tiefi gspielt und ain het denn könne flanke oder in stroofrum inezieh und eh flache pass int mitti spiele......
jetzt wärde fascht immer t flügelspieler direkt agspielt oder sie stöhn eifach nie dört wo sie sotte, jetzt muess sogar eh streller widr use uft flügel go, das kas eifach nit sii, wo bliebt dä fuessball wo dr fink ihne im 09/10 bibrocht het??
S Problem isch das dr Steini für das eifach viiiieeeelll zu langsam isch und uf dr andere Siete dr Zoua kei Flügel isch.
-
- Erfahrener Benutzer
also dr steini isch mmn dr besseri fuessballer als dr inkoom. nur scho wil är dr linki fuess nid nur zum stoh het.Peter Lustich hat geschrieben:100% agree
S Problem isch das dr Steini für das eifach viiiieeeelll zu langsam isch und uf dr andere Siete dr Zoua kei Flügel isch.
dass dr zoua uf em flügel spielt isch sicher nid die optimali lösig....
Und? Miessemer wäge däm e sone bescheidene Fuessball spiile?footbâle hat geschrieben:Von mir aus gerne. Zur Erinnerung: Letzte Saison wurden wir Meister.
So quasi s'Meischterprivileg?
Dä Fuessball wo dr FCB im Momänt schpiilt isch eifach - zitewiis wenigschtens - zum Khotze! Punggt!
Aber khäi Panik, die wärde scho no e attragtive Fuessball anebringe und Maischter wärdemer sowiso!

67/02/08/10
-
- Neuer Benutzer
Über die Fussballerische Qualitäte hani au nüt gseit.RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:also dr steini isch mmn dr besseri fuessballer als dr inkoom. nur scho wil är dr linki fuess nid nur zum stoh het.
Aber bim modärne Fuessball sind die physische Fähigkeite so wichtig wie no nie
Und do isch dr Inkoom eifach massiv Überläge
Dä isch do d Flanke duruf und durab grennt dr Steini ka das eifach scho ufgrund dr Usduur und Schnälligkeit nit asatzwies gliech viel Druck usiebe.
Do fehlt den am Shaq halt e Aspiel station wo ihn unberächebarer macht und somit meh Platz git
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich hab es schon nach dem YB-Spiel geschrieben, aber mit dem gestrigen Remis warten wir nun schon seit dem 20. März (25. Runde) auf einen Auswärtssieg. 

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
tja, immerhin ein Punkt.
Schade, dass sie nach dem 1-0 nicht weiter druck machten und so spielten wie vor dem Tor. Und so das 2-0 suchten, dann wäre der Match gelaufen gewesen...
Das muss der Trainer den Jungs noch in den Kopf hämmern.
Was auch nervt ist, dass sie immer wieder den Zeitpunkt verpassen den Pass zuspielen... ist immer wieder ein ärgernis (ganze Mannschaft im Vorwärtsgang und dann stehen alle im "Schilf" wenn der Ballverlust passiert...).
Zum System:
Dieses wird halt so vom Trainer vorgegeben und es wird versucht so umzusetzen von den Spielern. Wird im Training so auch geübt (war am Freitag Live dabei).
Kam mir vor wie an einem E-Jun-Training, musste es immer wieder üben lassen... (gut ist auch monetan eine neue Verteigung mit Kovac, Voser und Sommer) und das mit dem direkten Spiel sagte er auch immer wieder (vor allem einmal nahm er sich Shaqiri zur Seite...)...
Es fehlt im Spiel einfach die gute Umsetzung von den Spielern... üben tun sie es ja.
Schade, dass sie nach dem 1-0 nicht weiter druck machten und so spielten wie vor dem Tor. Und so das 2-0 suchten, dann wäre der Match gelaufen gewesen...
Das muss der Trainer den Jungs noch in den Kopf hämmern.
Was auch nervt ist, dass sie immer wieder den Zeitpunkt verpassen den Pass zuspielen... ist immer wieder ein ärgernis (ganze Mannschaft im Vorwärtsgang und dann stehen alle im "Schilf" wenn der Ballverlust passiert...).
Zum System:
Dieses wird halt so vom Trainer vorgegeben und es wird versucht so umzusetzen von den Spielern. Wird im Training so auch geübt (war am Freitag Live dabei).
Kam mir vor wie an einem E-Jun-Training, musste es immer wieder üben lassen... (gut ist auch monetan eine neue Verteigung mit Kovac, Voser und Sommer) und das mit dem direkten Spiel sagte er auch immer wieder (vor allem einmal nahm er sich Shaqiri zur Seite...)...
Es fehlt im Spiel einfach die gute Umsetzung von den Spielern... üben tun sie es ja.

MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...
Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ja mit 35 Punkten Vorsprung! Die Gegner werden mehr und stärker,also reicht es nicht mehr nur auf A. Frei zu hoffen, was, wenn er sich verletzt?footbâle hat geschrieben:Von mir aus gerne. Zur Erinnerung: Letzte Saison wurden wir Meister.
ps. Stllstand= Rückschritt!
Wie hättest du's denn gerne? Versuch mal, konkret zu werden. Einfach von "Scheissfussball" zu reden kann's ja auch nicht sein. Mich hat gestern eigentlich nur gestört, dass wir auf dem Platz des Gegners in Führung liegend ausgekontert werden. Da sollten wir einfach cleverer sein.Hösch! hat geschrieben: Dä Fuessball wo dr FCB im Momänt schpiilt isch eifach - zitewiis wenigschtens - zum Khotze! Punggt!
Trainer, die sich auskennen - und zu denen gehört Sforza - haben wenig Mühe, ihre Teams auf uns einzustellen. Hoch stehen, Pressing schon in unserer Platzhälfte, Zweikämpfe suchen, viel laufen. Und nach vorne nicht über aussen sondern durch die Mitte steil auf die schnellen Leute spielen. Der Gegner hat das auch gestern wieder ordentlich umgesetzt. Trotzdem waren wir aus meiner Sicht klar besser und wurden mit dem 2:2 zu schlecht belohnt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
genau. und trotzdem herrscht bei vielen hier der anspruch jeweils in der liga durchzumarschieren, mit hurrafussball und ohne gegentor.Agent Orange hat geschrieben: Die Gegner werden mehr und stärker,
unglaublich wie hier schon wieder alles schlecht geredet wird, nach 2 saisons in denen der anfänglichen euphorie über trainer-und systemwechsel notabene 3 titel folgten.
das spiel war nicht schlecht, vor allem die erste halbzeit. aber gesehen wird natürlich nur das, was (noch) nicht klappt.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Word!footbâle hat geschrieben:Wie hättest du's denn gerne? Versuch mal, konkret zu werden. Einfach von "Scheissfussball" zu reden kann's ja auch nicht sein. Mich hat gestern eigentlich nur gestört, dass wir auf dem Platz des Gegners in Führung liegend ausgekontert werden. Da sollten wir einfach cleverer sein.
Trainer, die sich auskennen - und zu denen gehört Sforza - haben wenig Mühe, ihre Teams auf uns einzustellen. Hoch stehen, Pressing schon in unserer Platzhälfte, Zweikämpfe suchen, viel laufen. Und nach vorne nicht über aussen sondern durch die Mitte steil auf die schnellen Leute spielen. Der Gegner hat das auch gestern wieder ordentlich umgesetzt. Trotzdem waren wir aus meiner Sicht klar besser und wurden mit dem 2:2 zu schlecht belohnt.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ser-177882
Shaqiri widr mol miteme Geischtriiche Interview...
Shaqiri widr mol miteme Geischtriiche Interview...

"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011
Zum leicht auszurechnenden Spiel des FCB kommt noch der Standfussball hinzu. Im FCB-Spiel ist überhaupt kein Tempo drinnen. Immer wieder muss noch einer eine Pirouette drehen, einen Haken schlagen oder ein Querpass spielen. Es dauert gefühlte 10 Minuten bis man vor dem gegnerischen Tor auftaucht. Damit lassen sich natürlich auch keine GC-Pampers beunruhigen...footbâle hat geschrieben:Wie hättest du's denn gerne? Versuch mal, konkret zu werden. Einfach von "Scheissfussball" zu reden kann's ja auch nicht sein. Mich hat gestern eigentlich nur gestört, dass wir auf dem Platz des Gegners in Führung liegend ausgekontert werden. Da sollten wir einfach cleverer sein.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Du kannst mir glauben, dass ich nach 44 Jahren FCB-Spiele sicher nicht solches verlange! Wer bitteschön hat denn anfangs Saison gesagt, dass wir uns verbessern wollen? Die Fans? Wenn solche Parolen publiziert werden, ist es ja normal, dass die (zahlenden) Fans auch mal was sehen wollen!Latteknaller hat geschrieben:genau. und trotzdem herrscht bei vielen hier der anspruch jeweils in der liga durchzumarschieren, mit hurrafussball und ohne gegentor.

Oder mal anders: Wann bist du das letzte mal nach einem Spiel nach Hause, und hast gesagt< wow, war das ein Spiel?>
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hab, sehe ich es nicht wirklich positiver.
Interessant war, dass Huggel neu als devensiverer Mittelfeldspieler etwas besser gespielt hat, als als offensiverer. Leider reicht auch das nicht mehr wirklich.
Das Flügelspiel auf der linken Seite funktioniert ohne Stocker nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht, weshalb man seitens des FCB nicht einen Ersatz für Stocker geholt hat.
Auf rechts dito: Shakiri zieht immer in die Mitte und bleibt dann dort hängen. Steinhöfer kann einfach nicht flanken. Er steht "würdig" in der Tradition der technisch limitierten Rechtsverteidiger in den Diensten des FCB (ausgenommen Inkoom). Selbst Zanni hat besser geflankt als Steinhöfer. Man vergleiche mal die Assits der beiden.
Aber am schlimmsten ist, dass man nach einer Führung jedes Mal zwei Gänge zurückschaltet. Sowas geht, wenn man 4:0 führt. Aber nicht nach einem 1:0 gegen einen Gegner von dem man weiss, dass er schnelle Stürmer hat.
Interessant war, dass Huggel neu als devensiverer Mittelfeldspieler etwas besser gespielt hat, als als offensiverer. Leider reicht auch das nicht mehr wirklich.
Das Flügelspiel auf der linken Seite funktioniert ohne Stocker nicht mehr. Ich verstehe einfach nicht, weshalb man seitens des FCB nicht einen Ersatz für Stocker geholt hat.
Auf rechts dito: Shakiri zieht immer in die Mitte und bleibt dann dort hängen. Steinhöfer kann einfach nicht flanken. Er steht "würdig" in der Tradition der technisch limitierten Rechtsverteidiger in den Diensten des FCB (ausgenommen Inkoom). Selbst Zanni hat besser geflankt als Steinhöfer. Man vergleiche mal die Assits der beiden.
Aber am schlimmsten ist, dass man nach einer Führung jedes Mal zwei Gänge zurückschaltet. Sowas geht, wenn man 4:0 führt. Aber nicht nach einem 1:0 gegen einen Gegner von dem man weiss, dass er schnelle Stürmer hat.