WM 2014 in Brasilien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

jetzt auf zdf eine doku über sao paulo...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Nur So... hat geschrieben:Ja Südafrika hat wohl bessere Zukunftschancen als Brasilien... ansonsten sind die Länder sehr wohl vergleichbar... beide Länder haben ein änhliches BIP/Kopf und in beiden Länder sind die Unterschiede zwischen Arm und Reich extrem Gross!
sorry, südafrika ist in keinster weise mit brasillien vergleichbar:

- der grossteil der armen leute in südafrika sind Einwanderer aus Nigeria und andern Armenhausstaaten afrikas (quasi von slum zu slum... nur sind die slums in SA bissl besser, werden mit gratis strom und fliessend wasser ausgestattet.)

- würde einiges besser laufen, hätte es eine andere regierung im land. obwohl es wird vieles gut gemacht um eine starke reduktion der arbeitslosigkeit zu gewähren (anstelle von münzautomaten, frauen/männer die parktikets ausstellen. tankstellen sind verpflichtet personen einzustellen, welche tanken usw... ) nur funktioniert es nicht durch flüchtlingsströme nach südafrika... (da kommt von afrika wenig nach europa...)

- explodieren die eigenheimpreise in südafrika seit rund 10 jahre (wohnungen und häuser sind 5-10 mal mehr wert als dazumals... gibt in kapstadt sogar einen ort wo man für ne wohnung mehr zahlt als an der goldküste).

- versuch der gesellschaftlichen integration von den einwanderern.

- gute öffentliche schulen...

---

ist also ein recht grosser unterschied zu brasillien...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Nur So... hat geschrieben:Ganz toll... nach Südafrika und der Ukraine jetzt Brasilien... was kommt als nächstes von den Fussballverbänden?

Afghanistan, Irak oder Dafur...?
Solomon Islands. Australien/New Zealand Doppelkandidatur 2022.
Bin dabei. :D
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

FCB'77
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB'77 »

Australien will WM!!!!
Australien will mit seiner ersten Bewerbung die WM 2018 auf den 5. Kontinent holen.
:D

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=4190382.html
[CENTER]勝利[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Am 30. Juli 11 werden die Qualifikationspaarungen ausgelost
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nur So... hat geschrieben:Ganz toll... nach Südafrika und der Ukraine jetzt Brasilien... was kommt als nächstes von den Fussballverbänden?

Afghanistan, Irak oder Dafur...?
Wenn er damals gewusst hätte was 2018 und 2022 passiert.... :o

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Gökan Inler zur Auslosung

http://bazonline.ch/sport/fussball/Nur- ... y/20530575

Aus verschiedenen Gründen werden ihm wohl viele beipflichten, nicht die Türkei zugelost zu bekommen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Montenegro ist in Topf 2 und Norwegen in Topf 1... FIFA Arbeit vom feinsten... :rolleyes:

Horrorgruppe:

Spanien
Türkei
Schweiz
Rumänien
Finnland
Island

Traumgruppe:

Norwegen
Montenegro
Schweiz
Georgien oder Litauen
Aserbaidschan oder Färöer
Andorra

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Chrisixx hat geschrieben:Montenegro ist in Topf 2... FIFA Arbeit vom feinsten... :rolleyes:

Horrorgruppe:

Spanien
Frankreich
Schweiz
Rumänien
Finnland
Island

Traumgruppe:

Norwegen
Montenegro
Schweiz
Georgien oder Litauen
Aserbaidschan oder Färöer
Andorra
geht doch wie immer nach der weltrangliste?
wenn man die übrigens auf die anzahl einwohner runterbricht steht montenegro an 1. stelle ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tommasino hat geschrieben:geht doch wie immer nach der weltrangliste?
wenn man die übrigens auf die anzahl einwohner runterbricht steht montenegro an 1. stelle ;)
Schon klar das es nach der Rangliste geht, aber wie kann Norwegen mehr Punkte als die Schweiz haben wenn sie sich die letzten Jahre für nichts Qualifiziert haben und wie kann Montenegro auf Platz 17 sein nachdem sie bei der WM quali nix gerissen haben und bei der EM quali halt 3 mal gewinnen und 1 mal gegen England unentschieden spielen. Nach der Logik müsste die Schweiz Platz 5 oder so sein weil wir bei der WM gegen Spanien gewonnen haben und in der Quali gegen England unentschieden gespielt haben..... :rolleyes:

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

die einteilung in die töpf ist wohl anhand der momentanen platzierung in der em-quali vonstatten gegangen...

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

tommasino hat geschrieben:geht doch wie immer nach der weltrangliste?
Hier noch eine Liste, die ich gefunden habe, die die Weltrangliste nach Punkten pro Einwohner darstellt.

http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/ ... er-093.pdf

Was die "Republik" auf Platz 8 ist, weiss ich allerdings auch nicht.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

manu3l hat geschrieben:
was die "republik" auf platz 8 ist, weiss ich allerdings auch nicht.
:)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

manu3l hat geschrieben:Hier noch eine Liste, die ich gefunden habe, die die Weltrangliste nach Punkten pro Einwohner darstellt.

http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/ ... er-093.pdf

Was die "Republik" auf Platz 8 ist, weiss ich allerdings auch nicht.
damit muss wohl die republik irland gemeint sein.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Auslosung heute um 21:05 live auf TSR2

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Meine Traumgruppe:

Deutschland
Schweden
Schweiz
Österreich
Finnland
Liechtenstein

Da "wir" wohl nur mit extrem viel Losglück auf "gute" Quali-Chancen hoffen können, wünsche ich mir mindenstens eine attraktive Gruppe, wo evtl. doch was drinliegt. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Gerade deswegen verwundert es mich, dass wir auf dem ersten Platz des dritten Topfes sind. Das hätte sich ganz leicht vermeiden lassen, wir sind ja (laut Baz) nur 1 Punkt hinter der Slowakei. Ein Test-Freundschaftsspiel gegen einen leicht zu schlagenden Gegner, ob Marokko, Kuba oder Dubai ist, und wir hätten den Punkt gehabt? Die Verantwortlichen gehören gefeuert, die FIFA-Weltrangliste ist so leicht manipulierbar und doch so unglaublich wichtig für den Erfolg (siehe die Auslosung hier...), das ist reine Fahrlässigkeit.

Oder gibt es da noch etwas, was ich nicht sehe?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Malinalco hat geschrieben:Gerade deswegen verwundert es mich, dass wir auf dem ersten Platz des dritten Topfes sind. Das hätte sich ganz leicht vermeiden lassen, wir sind ja (laut Baz) nur 1 Punkt hinter der Slowakei. Ein Test-Freundschaftsspiel gegen einen leicht zu schlagenden Gegner, ob Marokko, Kuba oder Dubai ist, und wir hätten den Punkt gehabt? Die Verantwortlichen gehören gefeuert, die FIFA-Weltrangliste ist so leicht manipulierbar und doch so unglaublich wichtig für den Erfolg (siehe die Auslosung hier...), das ist reine Fahrlässigkeit.

Doch ich glaube du hast Recht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich weiss es zwar nicht mehr im Detail, aber wenn ich mich richtig erinnere dann hat man einige Freundschaftsspieltermine sausen lassen.
Franzobel[/RIGHT]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shamrock hat geschrieben:Auslosung heute um 21:05 live auf TSR2
Wo no?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich ha mi duuregluegt, ich find niene öppis usser uf em Stream. Nit emol BBC oder CNN Sport oder ITV händ öppis aazeigt. Und au die Dütsche und d'Ösis nit

http://atdhenet.tv/index.html

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Malinalco hat geschrieben:Gerade deswegen verwundert es mich, dass wir auf dem ersten Platz des dritten Topfes sind. Das hätte sich ganz leicht vermeiden lassen, wir sind ja (laut Baz) nur 1 Punkt hinter der Slowakei. Ein Test-Freundschaftsspiel gegen einen leicht zu schlagenden Gegner, ob Marokko, Kuba oder Dubai ist, und wir hätten den Punkt gehabt? Die Verantwortlichen gehören gefeuert, die FIFA-Weltrangliste ist so leicht manipulierbar und doch so unglaublich wichtig für den Erfolg (siehe die Auslosung hier...), das ist reine Fahrlässigkeit.

zählen die freundschaftsspiele??? :confused:

ich bin der meinung nich (weiss es aber nicht), früher haben nur die qualispiele der zurückliegenden 2 oder 3 qualirunden gezählt.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Achtung wär ZDF Info hett, dört chunnt die kompletti Uslosig vo allen Gruppene (respektive lauft jetzt mit dr Asie Gruppe). Am nüni isch denn TSR2 wohl numme mit dr Europäische Gruppe draa

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Weltrangliste

Ja, sie zählen, und zwar mit Faktor 1,0 während Qualispiele 2,5-fach zählen. Das kannst du aber umgehen, indem du gegen einen Conmembol-Verein, der hoch auf der Weltrangliste ist, aber eben nicht so stark (da er ja mittelamerikanisch ist), umgehen. Und eben, da man einige Freundschaftstermine hat sausen lassen... Im Vergleich dazu wäre z.B. ein Freundschaftsspiel gegen Brasilien Gift für das Ranking...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

So Europa isch ääändlich dra

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Gruppe E
Norway
Slovenia
Switzerland
Albanien
Zypern
Island

Doch ganz nette Gruppe finde ich

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

albanien, zypern und island bis jetzt...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

slovenien

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

würd ich mal sagen losglück...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

norwegen!! :)
slowenien
CH
Albanien
Zypern
Island

sollte machbar sein....

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Serbien - Kroatien in einer Gruppe, das ist Zündstoff. Hätte nur noch gefehlt, dass Türkei und Griechenland noch in einer Gruppe gelandet wären :p

Antworten