Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

händsche hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... iri-177699

und wieder mal ein gerücht um saq
Lieber Shaq, kennst du dieses Lied?

Bayern

Es gibt nicht viel auf dieser Welt,
woran man sich halten kann.
Manche sagen die Liebe,
vielleicht ist da was dran.
Und es bleibt ja immer noch Gott,
wenn man sonst niemand hat.
Andere glauben an gar nichts,
das Leben hat sie hart gemacht.

Es kann soviel passieren,
es kann soviel geschehen.
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.

Ich meine, wenn ich 20 wär
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.

Ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern
seinen Charakter zu versauen.

Das wollt ich nur mal klarstellen,
damit wir uns richtig verstehen:
ich habe nichts gegen München,
ich würde nur nie zu den Bayern gehen.

Muss denn sowas wirklich sein?
Ist das Leben nicht viel zu schön?
Sich selber so wegzuschmeissen
und zum FC Bayern zu gehen.

Es kann soviel passieren,
es kann soviel geschehen.
Ganz egal, wie hart mein Schicksal wär,
ich würde nie zum FC Bayern München gehen.

Was für Eltern muss man haben
um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschreiben
bei diesem Scheissverein?

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
- Niemals zu den Bayern gehen!
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
- Niemals zu den Bayern gehen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was ja leider viel zu viel der Fall ist....:

Und: Sollte sich einer der Bayern-Stars wie Robben oder Ribéry schwerer verletzen, könnten sie Shaq jederzeit nach München holen.

Nur macht das Sinn? Shaq wäre immer nur der Ersatz von denen beiden. Sobald diese wieder fit sind, ist Shaq wieder auf der Bank. An diesen kommt er nicht vorbei.

morris
Erfahrener Benutzer

wenn...

Beitrag von morris »

....die kohle lockt.

ich muss ganz ehrlich sagen. wenn da was dran is und wenn er die möglichkeit hat gehen zu können, dann soll er doch. er wird uns früher oder später sowieso verlassen (eher früh als spät). und was er nach dem FCB tut ist mir eigentlich sowas von wurscht. der FCB hat auch ohne shaq seine meister ansprüche und bis jetzt haben wir IMMER den verlust unserer top spieler verkraftet. mal etwas besser...mal etwas schlechter. aber schlussendlich ist es ein verein und nicht ein spieler :-)

amen! :D :D

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Do verkaufsch en lieber ane Englische Verein oder so. Bayern wird nid viel zahle für dä und unter 15 Mio dörfsch dä eifach nid zieh loh!!!
NO AL CALCIO MODERNO!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und gemäss der Pendlerzeitung verhandelt sein Berater mit der AS Roma :rolleyes: Und täglich grüsst das Murmeltier ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

morris hat geschrieben:....die kohle lockt.

ich muss ganz ehrlich sagen. wenn da was dran is und wenn er die möglichkeit hat gehen zu können, dann soll er doch. er wird uns früher oder später sowieso verlassen (eher früh als spät). und was er nach dem FCB tut ist mir eigentlich sowas von wurscht. der FCB hat auch ohne shaq seine meister ansprüche und bis jetzt haben wir IMMER den verlust unserer top spieler verkraftet. mal etwas besser...mal etwas schlechter. aber schlussendlich ist es ein verein und nicht ein spieler :-)

amen! :D :D
Seh ich eigentlich genau so.
Ehrlich gesagt wärs mir auch lieber, wenn er jetzt gleich geht. So kann man neu formieren und hat keinen Spieler in den Reihen, die eh einen Abgang planen und sich so nicht richtig für den FCB zerreissen.

Auch mir ist es eigentlich egal, was er danach macht. Die Kohle muss aber für den FCB stimmen. Für Shaqiri wünsche ich nur das Beste und hoffe er sucht sich einen guten Verein aus zu dem er passt. Aber ich habe ja nix davon, also kann er hingehen wohin er will.

Aber dann ist unbedingt Handlungsbedarf angesagt...MF ohne Stocker, Sahqiri und Yapi.... :eek: :rolleyes:

Aber es kommen sicher wieder ein paar und sagen, hey, F. Frei kann doch auch rechts spielen....Ich will aber kein U21 MF!! :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben: Aber dann ist unbedingt Handlungsbedarf angesagt...MF ohne Stocker, Sahqiri und Yapi.... :eek: :rolleyes:

Aber es kommen sicher wieder ein paar und sagen, hey, F. Frei kann doch auch rechts spielen....Ich will aber kein U21 MF!! :p
ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sharky hat geschrieben:Aber es kommen sicher wieder ein paar und sagen, hey, F. Frei kann doch auch rechts spielen....Ich will aber kein U21 MF!! :p
:D ganz e luschtige :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

DonCorleone hat geschrieben:Lieber Shaq, kennst du dieses Lied?

Bayern

Es gibt...

... Nur eins weiss ich hundertprozentig:
nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.
das wär definitiv ein club, wo ein wechsel auch sinn machen würde. daher wird ihn das lied kaum interessieren.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

geh' zu dortmund, mein junge.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ich weiss nicht, ob sich Shaqiri bei Bayern München durchsetzen könnte. Er würde besser zu Klubs wie Hamburg, Leverkusen oder Stuttgart wechsen, dort stehen die Chancen besser auf Einsatzzeit. Ausserdem haben die Bayern Usami als Ersatz für Robben/Ribery geholt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben: :D ganz e luschtige :D
Gäll, vorallem wenn me bedängt, das dr Shaqi au nit älter isch... ;)
Aber das isch dängg öbbis anders... :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Was ja leider viel zu viel der Fall ist....:

Und: Sollte sich einer der Bayern-Stars wie Robben oder Ribéry schwerer verletzen, könnten sie Shaq jederzeit nach München holen.

Nur macht das Sinn? Shaq wäre immer nur der Ersatz von denen beiden. Sobald diese wieder fit sind, ist Shaq wieder auf der Bank. An diesen kommt er nicht vorbei.
Haben wir bereits Zustände wie im Eishockey. :confused:

Man kann doch nicht einen Spieler nach München holen, ohne dass das Transferzeitfenster geöffnet ist. Sollte sich einer der beiden Bayern Flügelzangen während der Zeit, wo das Transferzeitfenser geschlossen ist verletzten, dann wäre ja Shaqiri nicht sofort spielberechtigt. Oder ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich kann mir vorstellen, dass das kein Gerücht ist. Fink wie auch Oeri haben einen guten Draht zu den Bayern. Und es könnte sich um einen Vorvertag oder eine Option handeln. Solange Ribéry und Robben bei den Bayern ist, besteht kein Bedarf. Also Shaqiri wird beim FCB "parkiert". Sollte einer der
beiden Bayern Spieler verletzt werden, dann kann nämlich ein Shaqiri nur nach München geholt werden, wenn ein Transferzeitfenster offen ist. Ansonsten müsste Shaqiri warten bis das nächste Transferzeitfenster sich öffnet. Deshalb ist das wohl keine praktikable Variante.

Das wäre für alle Seiten eine gute Lösung. Damit würde uns Shaqiri bestimmt noch ein bis zwei Jahre erhalten bleiben. Und mit den Transfergerüchten hättge es ein Ende. Das muss nicht unbedingt heissen, das Shaqiri dann nicht mehr motiviert wäre. Ich traue ihm zu, dass er sich für den FCB immer den Arsch aufreissen wird.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Petric_10 hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob sich Shaqiri bei Bayern München durchsetzen könnte. Er würde besser zu Klubs wie Hamburg, Leverkusen oder Stuttgart wechsen, dort stehen die Chancen besser auf Einsatzzeit. Ausserdem haben die Bayern Usami als Ersatz für Robben/Ribery geholt.

Spielt Usami nicht zentral eigentlich?
NO AL CALCIO MODERNO!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:Haben wir bereits Zustände wie im Eishockey. :confused:

Man kann doch nicht einen Spieler nach München holen, ohne dass das Transferzeitfenster geöffnet ist. Sollte sich einer der beiden Bayern Flügelzangen während der Zeit, wo das Transferzeitfenser geschlossen ist verletzten, dann wäre ja Shaqiri nicht sofort spielberechtigt. Oder ?
es gibt da ja noch die 2. möglichkeit. Dass bayern ihn kauft und dann an basel asulehnt! so kann man spieler immer zurück holen (mit einer dementsprechenden Klausel)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Haben wir bereits Zustände wie im Eishockey. :confused:

:confused:

Das Zeifenster ist doch jetzt offen.....?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Sharky hat geschrieben: :confused:

Das Zeifenster ist doch jetzt offen.....?
er meint wohl für den fall, wenn die bayern ihn während der saison holen würden...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:es gibt da ja noch die 2. möglichkeit. Dass bayern ihn kauft und dann an basel asulehnt! so kann man spieler immer zurück holen (mit einer dementsprechenden Klausel)
brächte in diesem fall bayern nichts ausser sie verbieten ihm in der cl mit basel zu spielen
vertrag ab jetzt und deponieren :cool: bis 30.6.12 beim fcb
oder vertrag ab 1.7.2012
und geld gäbe es trotzdem noch genug

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

tanner hat geschrieben:brächte in diesem fall bayern nichts ausser sie verbieten ihm in der cl mit basel zu spielen
vertrag ab jetzt und deponieren :cool: bis 30.6.12 beim fcb
oder vertrag ab 1.7.2012
und geld gäbe es trotzdem noch genug
wieso sollte es nichts bringen? für die CL können sie das System Notfalls auch umstellen. Shaq kann man dann immernoch in der BuLi einsetzten FALLS sich robery verletzen
EMBOLO <3

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LordTamtam hat geschrieben:wieso sollte es nichts bringen? für die CL können sie das System Notfalls auch umstellen. Shaq kann man dann immernoch in der BuLi einsetzten FALLS sich robery verletzen
in münchen denkt man(n) anders
da MUSS man in den Final und den Pokal wieder mal nach münchen ( 2012 sowiso da der Final noch in münchen ist ) holen
da gibt es nicht 1.meister,2. cup, 3. gute falle in der cl da heisst es
alle 3 :cool :p okale

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Hoffe ehrlich gesagt nicht, dass shaq nach münchen geht... habe irgendwie so das gefühl das berni ihn dann unter seinem wert verkauft, nur um einen spieler an bavaria verkauft zu haben...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:es gibt da ja noch die 2. möglichkeit. Dass bayern ihn kauft und dann an basel asulehnt! so kann man spieler immer zurück holen (mit einer dementsprechenden Klausel)
aber doch nur, wenn das Transferzeitfenster offen ist. ??? Nehmen wir einmal an, im Oktober verletzt sich Ribéry oder Robben, dann kann doch Bayern nicht einfach auf Shaqiri zurückgreifen und der spielt dann am kommenden Samstag in der 1. Buli ?? Eine spezielle Klausel im Vertrag interessiert doch der Deutsche Fussballverband nicht. Oder sehe ich das falsch ??

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

SimonFCB hat geschrieben:er meint wohl für den fall, wenn die bayern ihn während der saison holen würden...
ja, das meine ich....

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

10 Mio Euro für 80% der Transferrechte und 1 Jahr bei uns parkieren dann darf Bayern ihn haben.

Egal zu men Shaq geht es muss einfach das Ziel sein eine Beteiligung am nächsten Verkauf zu haben.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

händsche hat geschrieben:Hoffe ehrlich gesagt nicht, dass shaq nach münchen geht... habe irgendwie so das gefühl das berni ihn dann unter seinem wert verkauft, nur um einen spieler an bavaria verkauft zu haben...
Kommt auf den Vetrag drauf an, wenn er da noch die Klausel einbringt, dass der Ausbildungsverein bei einem weiteren Transfer noch prozentual eine Ablöse mitbekommt, dann könnte sich das schon lohnen und einen Schweizer Natispieler für 10 Mio transferieren zu können, kommt auch nicht allzu oft vor
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:das wär definitiv ein club, wo ein wechsel auch sinn machen würde. daher wird ihn das lied kaum interessieren.
Ich finde, dass Shaqiri sich mit seinem Gebaren auf dem Platz den Bayern schon recht stark angenähert hat! :D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Klar ist Shaq ein Super Spieler den wir in unseren Reihen haben, aber trotzdem ist ein Stocker für mich wertvoller und wichtiger.

Habe nun auch gerade die Statsitik anchgeschaut. Vale hat sensationelle 61 Skorerpunkte in 100 NLA-Spielen gesammelt. Bei Shaqiri sind es 19 Skorerpunkte in 63 Spielen.

Stocker: Alle 1,63 Spiele ein Skorerpunkt
Shaq: Alle 3,31 Spiele ein Skorerpunkt.

Und ich finde hier lügen Statistiken halt nicht, den Stocker finde ich vorallem wertvoller weil er der Mannschaft mehr bringt als Shaq der zwar mehr Spektakel bietet jedoch dies halt oftmals (Verständlich) für seine Galerie ist.

Darum 12,0 Mio. Euro und er darf gehen...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

händsche hat geschrieben:Hoffe ehrlich gesagt nicht, dass shaq nach münchen geht... habe irgendwie so das gefühl das berni ihn dann unter seinem wert verkauft, nur um einen spieler an bavaria verkauft zu haben...
sorry mach dich nicht lächerlich :rolleyes:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Klar ist Shaq ein Super Spieler den wir in unseren Reihen haben, aber trotzdem ist ein Stocker für mich wertvoller und wichtiger.

Habe nun auch gerade die Statsitik anchgeschaut. Vale hat sensationelle 61 Skorerpunkte in 100 NLA-Spielen gesammelt. Bei Shaqiri sind es 19 Skorerpunkte in 63 Spielen.

Stocker: Alle 1,63 Spiele ein Skorerpunkt
Shaq: Alle 3,31 Spiele ein Skorerpunkt.

Und ich finde hier lügen Statistiken halt nicht, den Stocker finde ich vorallem wertvoller weil er der Mannschaft mehr bringt als Shaq der zwar mehr Spektakel bietet jedoch dies halt oftmals (Verständlich) für seine Galerie ist.

Darum 12,0 Mio. Euro und er darf gehen...
Diese Statistik verwundert überhaupt nicht. Wenn man sieht was für geile Flanken der Vale schlägt. Dass auch Stocker für CH-Verhältnisse ein Jahrzehnte Talent ist, ist auch kein Geheimnis.

Gesperrt