FCB - Neuchâtel Xamax

Diskussionen rund um den FCB.
Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

repplyfire hat geschrieben:Tragisch isch jo, dass die Erkenntnis nit neu isch und me immer no völlig überrascht und überforderet isch, wenn mol e Gegner Pressing spielt.
Uf dr andere Site het jedi Mannschaft Mieh, wenn'd se frieh pressisch. Das isch nid nur bim FCB dr Fall.

Abgseh drvo, dass das kei Mannschaft länger als ei Halbzit ka durezieh – solang de wie Xamax geschter keini Fählpäss in dr offensive Zone erzwingsch, sondern allerhöggschtens Befreiigsschläg, hesch eigentlich abgseh vom Ball no überhaupt nüt gwunne...

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Isch es nume mir eso ergange oder händ anderi au Gfühl ka das mir (bsunders in dr 2te Halbziet) praktisch ohni Flügel gspielt händ ?

Weiss nit wie oft dr Drago, Kovac, Yapi und Sommer hinte dr Ball gha händ und denne e Spieler uf em Flügel gsuecht händ um e lange Pass zmache aber weder Zoua (zu wiet hinter), Shaqiri (in dr mitti) no e Stürmer händ sich vorne am Flügel abote...

Au wenn dr Voser (mMn Spieler des Tages) emol e Flügellauf gstartet isch vorner rum keine mitzoge... Weder isch e Zoua steil glofe no het e Stürmer überhaupt dra dänkt sich z abiete. Was erwartet meh do das eine do hinter us dr Abwehr s ganze Fäld duruf sprintet (mit em Ball), 2 Type usloht und denne e Flanke bringt ?

Mir fehlt dr Stocker... Shaqiri isch talentiert wie kei andere aber ich glaub die U-21 EM het ihm nit guet do. Är meint def. zviel het sich zwar 2 mol genial duregsetzt aber gfühlt 20 mol dr Ball bi dribblings verlore. Eigentlich sött ihn dr Fink wieder emol ufd Bank setze und zrächt stutze aber leider hämmr nit würklich e Ersatz für e Flügel solang dr Stocker verletzt isch. Schürpf brucht wohl ziet, Tembo kenne mr jo und Zoua spielt scho. Frei het mr im ZM def. viel besser gfalle ka.

edit: wieso wird dr Pak so spoht brocht ? Meh sehr fire geseh ka das es eifach nit am Frei si tag gsi isch. 2:0 vorne do döff meh somene junge e Chance geh

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ivan hat geschrieben:Gestern hat man gesehen, dass es nicht funktioniert und sich nicht 'irgendwann' 'einfach' eine Lücke öffnet. Natürlich sollte man den Ball nicht einfach blind nach vorne kicken - wie du richtig erkannt hast, und einige Zuschauer im Stadion wohl noch nicht so recht kapiert haben - aber irgendwann muss einer Impulse setzen, einen genialen Spielzug machen, der Räume öffnet um vorwärts zu kommen. Das vermisse ich!
wir haben 2:0 gewonnen. Also hat es funktioniert ! :) Und Streller hat eine 100 % Chance an den Pfosten geköpfelt. Es ergaben sich noch weitere gute Chancen für einen komfortablen Sieg.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:wir haben 2:0 gewonnen. Also hat es funktioniert ! :) Und Streller hat eine 100 % Chance an den Pfosten geköpfelt. Es ergaben sich noch weitere gute Chancen für einen komfortablen Sieg.
Und Frei trifft aus einer Situation, in welcher es normalerweise ein Tor gibt, nur den Pfosten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

tanner hat geschrieben:top: 3 pünggt
flop: 80 minuten fussball

lieber thorsten: wie wäre es mit abraham statt kovac, der hat ja heute sommer mehr in verlegenheit gebracht als xamax in en ganzen 92 minuten
8400+ Beiträge (... nach dem DB Breakdown!!!!), von Fussball verstehen Sie, verehrte Dame ;) , gelinde gesagt, rein gar nichts :D . Ich kenn da noch ein nettes Forum, nennt sich Betty Bossi, vielleicht klappts ja dort mit dem Kuchenteig... :D :D
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Blutengel hat geschrieben:Und Frei trifft aus einer Situation, in welcher es normalerweise ein Tor gibt, nur den Pfosten.
er hat den Torwart abgeschossen nicht den Pfosten ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Blutengel hat geschrieben:Und Frei trifft aus einer Situation, in welcher es normalerweise ein Tor gibt, nur den Pfosten.
Er hat gestern nicht den Pfosten getroffen sondern den Goali. Aber stimmt normalerweise versenkt er diese ;)

edith: danke tamtam :D

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

repplyfire hat geschrieben:Tragisch isch jo, dass die Erkenntnis nit neu isch und me immer no völlig überrascht und überforderet isch, wenn mol e Gegner Pressing spielt.
findsch also au die 4 GC Spiel us dr letschte Saison hätte söle länge ;-)
Luschtig isch das dr FCB bis hüt kei Gegemittel trainiert het. Am Samschtig gits denn wieder Sforza-Pressing und wenn dr FCB wieder nit drmit cha umgoh, gits paar and Ohre vom Trainerstab >.<

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

was mir am beste gfalle het, übersetzig uf nordkoreanisch :D
sust 3 bohne gholt, was bruchsch meh :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn der Gegner so spielt, dann ist es am besten, wenn man eben den Ball hin- und her schiebt und versucht in den eigenen Reihen zu halten. Irgend einmal öffnet sich eine Lücke. Dabei einfach Ruhe bewaren und Geduld haben. Alles andere verursacht nur Fehlpässe und als Folge, gefährliche Konter. Dies ist natürlich kein attraktve Spielweise, aber er funktionert meistens.
Ich bin voll mit deiner Einschätzung einverstanden! Was einfach noch nicht klappt, ist der Pass nach vorne(auch Steilpass genannt...), wenn sich dann die Lücke auftut. Da fehlt zum Teil das Auge, dann das Freilaufen der MF und Stürmer und zuletzt leider oft auch die Genauigkeit des Zuspieles. Aber es bleiben ja noch 34 Runden zu spielen bzw. zu üben... ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ardy hat geschrieben:was mir am beste gfalle het, übersetzig uf nordkoreanisch :D
sust 3 bohne gholt, was bruchsch meh :)
ob das aber eine begrüssung war ??? als er fertig war ging pak in die knie und verpasste so das 3::cool:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn der Gegner so spielt, dann ist es am besten, wenn man eben den Ball hin- und her schiebt und versucht in den eigenen Reihen zu halten. Irgend einmal öffnet sich eine Lücke. Dabei einfach Ruhe bewaren und Geduld haben. Alles andere verursacht nur Fehlpässe und als Folge, gefährliche Konter. Dies ist natürlich kein attraktve Spielweise, aber er funktionert meistens.
Genau! Viele (vor allem im Sektor C) scheinen das einfach nicht zu checken...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

LordTamtam hat geschrieben:er hat den Torwart abgeschossen nicht den Pfosten ;)
Ich sage ja den Pfosten :p

Kann mal passieren :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Fätze hat geschrieben:8400+ Beiträge (... nach dem DB Breakdown!!!!), von Fussball verstehen Sie, verehrte Dame ;) , gelinde gesagt, rein gar nichts :D . Ich kenn da noch ein nettes Forum, nennt sich Betty Bossi, vielleicht klappts ja dort mit dem Kuchenteig... :D :D
:confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Yoshi23 hat geschrieben: Luschtig isch das dr FCB bis hüt kei Gegemittel trainiert het.
worum weisch das , gosch jedes FCB Training go ahluege. ? Kasch Gift druf näh, dr Fink wird d' Mannschaft bestimmt uf d Spielwies vo GC istelle. Öbs denn d Mannschaft uf em Platz so umsetzte ka, wüssemer noch em Spiel gege GC. D Frog stellt sich, wölle jo, könne ???
Quo hat geschrieben:Ich bin voll mit deiner Einschätzung einverstanden! Was einfach noch nicht klappt, ist der Pass nach vorne(auch Steilpass genannt...), wenn sich dann die Lücke auftut. Da fehlt zum Teil das Auge, dann das Freilaufen der MF und Stürmer und zuletzt leider oft auch die Genauigkeit des Zuspieles. Aber es bleiben ja noch 34 Runden zu spielen bzw. zu üben... ;)
ja, danke, das hätte ich noch dazufügen sollen. Stimmt völlig :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ihr seid euch aber schon bewusst, dass genau diese Pässe, diese Aktionen nach vorne von einem Spieler wie Shaqiri exzellent in die Tat umgesetzt werden?
Klar verliert dieser mal einen Ball, klar kann er mal zu lange am Ball bleiben, aber ich möchte an dieser Stelle wie auch in Bern einmal mehr erinnern - neben Xhaka ist er der einzige Spieler, der solche Bälle xfach pro Spiel bringt, sehr oft gefährliche Aktionen nach vorne hat.

Es ist also absolut bescheuert, Shaqiri genau das vorzuwerfen, ihn zu Teufel zu wünschen und im Gegenzug genau diese Qualitäten zu verlangen, die ihn auszeichnen. Oder meint ihr, es gäbe einen Wunderspieler beim FCB, der so ballsicher wie Yapi ist und gleichzeitig jeden Pass wie Hakan zu seinen besten Zeiten spielt? Definitiv nicht.

Ergic konnte dies ebenfalls, Delgado auch. Shaqiri ist in meinen Augen sogar noch eine Stufe besser als diese beiden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Maverick hat geschrieben:Genau! Viele (vor allem im Sektor C) scheinen das einfach nicht zu checken...
Do muess dr rächt geh, isch wieder mol obermiehsam gsi am Sunntig :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

Nobby Stiles hat geschrieben:worum weisch das , gosch jedes FCB Training go ahluege. ? Kasch Gift druf näh, dr Fink wird d' Mannschaft bestimmt uf d Spielwies vo GC istelle. Öbs denn d Mannschaft uf em Platz so umsetzte ka, wüssemer noch em Spiel gege GC. D Frog stellt sich, wölle jo, könne ???
ehm si hän viermol gege GC zimli Mieh gha? Kei Gegemittel gha und zwenig gloffe? Wenn si letscht Saison gege öpper Mieh gha hän, denn gege GC und das sin die einzige gsi wo das Pressing in dere usprägig gspielt hän. Gleiches Bild jetz geges Gross-YB, er het si Husufgobe gmacht und ähnlichs Pressing lo spiele. Fink Reaktion? I ha noch dr Pause keini gseh. Aber jo, ligt sicher nur dra, wills Startspiel gsi isch :rolleyes:

du findsch also au noch 5 Knorzspiel, dass dr Fink si Mannschaft guet igstellt het?

I bi zimli sicher, dass dr Fink ganz eifach si eigeni Taktik wot dureringe und vom FCB forderet, dass sis am Gegner ufzwinge, statt umgekehrt vom Gegner dirigiert zwärde. Isch das guet? Sälbscht wenns gege e aggressivs Pressing nix nützt? E guete Trainer het gege jedes System e Gegesystem im Sack und wener keins het, denn spötischtens bim nögschte Spiel.

Fazit: Ich bi dr Meinig, dass me bim FCB öppe mol zu stark ufe Lucky-Punch hofft, immerhin erzielt me dä denn au, siehe letzte Saison. Bi gspannt wies gege GC lauft.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Fätze hat geschrieben:8400+ Beiträge (... nach dem DB Breakdown!!!!), von Fussball verstehen Sie, verehrte Dame ;) , gelinde gesagt, rein gar nichts :D . Ich kenn da noch ein nettes Forum, nennt sich Betty Bossi, vielleicht klappts ja dort mit dem Kuchenteig... :D :D
grins..so heftig würd ichs jetzt zwar ned ausdrücken, aber ja...in meinen augen war der kovac ein stabiler spieler. er erinnert mich etwas an unseren lieben alten meister propper :-) etwas hüftsteif...sprungstark und ihm möcht ich als stürmer nicht wirklich gern begegnen. spielte allgemein bis jetzt sehr solid. und es reicht wenn drago mal den einen oder anderen guten pass nach vorne spielt. nicht alle unsere verteidiger müssen ne gute angriffsauslösung haben. die mischung machts aus

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben: Fazit:

Huggel ist in meinen Augen langsam zu alt und zu langsam. Ich habe ihn in frühreren Tagen auch immer geschätzt, aber irgendwann ist man an der Grenze. Ich hoffe für ihn er sieht das Gleich und geniesst noch eine letzte Saison als Mittelfeldspieler beim FCB.
das sind die gleichen argumente seit etwa 5 jahren, huggel sei zu langsam. also bitte sein spiel hat sich nicht geändert, nur sein alter. das ihn andere trainer nicht mehr bringen würdern ist reine spekulation, FAKT ist aber fink bringt ihn und fink hat bis jetzt alle erwartungen erfüllt.

Fazit:

Huggel mag langsam sein, das war er evtl. schon immer, und trotzdem setzt der erfolgreiche fink weiterhin auf ihn, schon noch komisch.... und ausserdem das momentane huggel-bashing ist unter aller sau, eine schande
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten