Yapi Kreuzbandriss

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Alles Gute, Gilles!
Kann einer aus der medizinischen Abteilung uns Laien erklären, wie einer mit einem Kreuzbandriss 70 Minuten Fussball spielen kann? Meines Wissens stand bisher nach einem eben erleideten Kreuzbandriss nicht mehr auf. Woodoo?

Zentrales Mittelfeld: Mit Huggel, Cabral, F. Frei, Wieser (momentan) und Xhaka (in ca. 3 Wochen wieder auf dem Damm) haben wir quantitaiv genügend Leute auf dem Dampfer. Doch wer ist nicht nur Super League tauglich sondern eben meisterlich? Meisterlich heisst dann auch, dass sie besser sein sollten als die Spieler der anderen SL-Klubs.
Lasst mich überlegen..... hmmmmm.....
Huggel: zu langsam...
Cabral: Durchschnitt....
F. Frei: Durschnittlicher, maximal überdurchschnittlicher, aber sicher (noch) kein Spitzenspieler
Wieser: Keine Ahnung...aber der muss langsam eingebaut werden
G. Xhaka: Hat alle Anlagen, sicher. Aber auf ihn jetzt alle Hoffnungen zu setzen, ist ein bisserl viel, oder? Wenn er neben sich einen Klassemann hätte, würde er sicherlich auch besser spielen.
Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir definitiv auf dem Transfermarkt zulangen, sonst wirds nichts. Wetten?

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Ich hoffe das jetzt Kofi ins A-Team geholt wird.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Tsunami hat geschrieben:Alles Gute, Gilles!
Kann einer aus der medizinischen Abteilung uns Laien erklären, wie einer mit einem Kreuzbandriss 70 Minuten Fussball spielen kann? Meines Wissens stand bisher nach einem eben erleideten Kreuzbandriss nicht mehr auf. Woodoo?
adrenalin...?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

[quote="Tsunami"]
Kann einer aus der medizinischen Abteilung uns Laien erklären, wie einer mit einem Kreuzbandriss 70 Minuten Fussball spielen kann? Meines Wissens stand bisher nach einem eben erleideten Kreuzbandriss nicht mehr auf. Woodoo?]

Vorerst nur angerissen ?
Gut trainierte Muskulatur, v.a. des Oberschenkels, kann ein Knie ausreichend stabilisieren. Manchmal geschehen Kreuzbandrisse sogar relativ unbemerkt.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ein ZM in der CL bestehend aus Huggel und Frei? Geht eigentlich nicht
Ein ZM in der CL bestehend aus Frei und Cabral? Wohl kaum
Ein ZM in der CL bestehend aus Huggel und Cabral? Nein danke
Ein ZM in der CL bestehend aus Frei und Wieser? Eher nicht
Ein ZM in der CL bestehend aus Wieser und Cabral? Zu früh

Ich schätze Frei, Wieser und Cabral entweder als zukünftige Stamm- oder Ergänzungsspieler aber für die CL reichts an Huggels Seite beim besten Willen nicht. Wir wissen auch nicht wann genau Xhaka wieder fit und 100% Einsatzfähig ist.

Ich bin also auch nach wie vor der Meinung dass da Handlungsbedarf nach einem, bitte kreativen, Mittelfeldspieler besteht.

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

Rooney hat geschrieben:Ich hoffe das jetzt Kofi ins A-Team geholt wird.
Wäre meiner Meinung nach einen Versuch wert!!!
RotundBlau

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben: Ich bin also auch der Meinung dass da Handlungsbedarf nach einem, bitte kreativen, Mittelfeldspieler besteht.
War und ist so, unabhängig vom Ausfalls Yapis.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Chartking hat geschrieben: Ich bin also auch nach wie vor der Meinung dass da Handlungsbedarf nach einem, bitte kreativen, Mittelfeldspieler besteht.
Besser so?

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Wenn Fabian nicht kreativ ist, ist es niemand...

Da haben vor der Saison alle Panik, das es "Lämpe git" weil zuviele Spieler fürs Mittelfeld zur Verfügung stehen und kaum fällt (noch) einer aus, wird gejammert wie bei den Waschweibern. :rolleyes:

Wir haben 2 Saisonziele: Meisterschaft gewinnen und Cup wenn möglich auch.

Bezüglich CL haben wir mit der Direktqualifikation via Meisterschaft das Saisonziel bereits erreicht, je nach Auslosung darf man auf Platz 3 spekulieren, alles andere wäre sensationell und super, aber KEIN ausdrückliches Ziel!

Auch aus der U21 könnte man für die NLA und Cup kurzfristig Spieler hochholen, das ist keine Sache.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Domingo hat geschrieben: Bezüglich CL haben wir mit der Direktqualifikation via Meisterschaft das Saisonziel bereits erreicht, je nach Auslosung darf man auf Platz 3 spekulieren, alles andere wäre sensationell und super, aber KEIN ausdrückliches Ziel!
meh kah in dr CL au viel verliere. wenn de die maischte spiel hoch verliersch oder au scho wenn de ei spiel sehr hoch verliersch machsch di lächerlig. so kasch di guete ruef in europa schnäll wieder verspiele. es sait niemerts dass saisonziel sott si unter die erste 2 in dr gruppe zkoh..., aber me muess einigermasse könne mithalte und sig das au scho nur miz 6 ganz knappe niederlage wo me drin gläge wär. hauptsach de machsch di nid lächerlig!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hast du ernsthaft Angst unsere Jungs könnten nicht alles für den FCB geben und würden unsere Farben lächerlich machen?

Unser Kader ist gut, das muss und wird reichen um "sich nicht lächerlich zu machen" ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Wenn die Blutung akut nicht zu gross und damit das Knie nicht zu dick wird, geht das. Es gibt übrigens viele Menschen, welche Amateursport betreiben und ohne wesentliche Schwierigkeiten/Instabilität ohne ein vorderes Kreuzband aktiv sein können. Der Riss des Bandes tut nicht direkt weh, weil es dort keine "bewussten" Schmerzfasern hat...

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Domingo hat geschrieben:Wenn Fabian nicht kreativ ist, ist es niemand...

Da haben vor der Saison alle Panik, das es "Lämpe git" weil zuviele Spieler fürs Mittelfeld zur Verfügung stehen und kaum fällt (noch) einer aus, wird gejammert wie bei den Waschweibern. :rolleyes:

Wir haben 2 Saisonziele: Meisterschaft gewinnen und Cup wenn möglich auch.

Bezüglich CL haben wir mit der Direktqualifikation via Meisterschaft das Saisonziel bereits erreicht, je nach Auslosung darf man auf Platz 3 spekulieren, alles andere wäre sensationell und super, aber KEIN ausdrückliches Ziel!

Auch aus der U21 könnte man für die NLA und Cup kurzfristig Spieler hochholen, das ist keine Sache.
sehe ich genau so! Es wird immer davon gesprochen, junge Spieler einzusetzen. Nun hat man man auf dieser Position zwei blutjugnespieler (Xhaka und Wieser), wovon einer schon bereits bewiesen hat, dass er sehr starke Spiele abliefern kann, dazu zwei etabliertere Spieler mit Cabral (immerhin die ähnlich grosse Erfahrung wie Gilles Yapi was Euopacupspiele anbelangt) und Frei, welcher schon 115 Superleague in den Beinen hat. So grün hinter den Ohren sind diese beiden also auch nicht mehr. Zu guter letzt eine alter Fuchs mit Beni.

Zumal es für die jungen Spieler sicherlich nicht förderlich wäre und auch kein besonders gutens zeichen, wenn man jetzt einen zusätzlichen starken Mittelfeldspieler kaufen würden.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Domingo hat geschrieben:Hast du ernsthaft Angst unsere Jungs könnten nicht alles für den FCB geben und würden unsere Farben lächerlich machen?

Unser Kader ist gut, das muss und wird reichen um "sich nicht lächerlich zu machen" ;)
absolut schon unglaublich wie nach 2 tollen saisons wieder miesmacherei herrscht. :rolleyes:
yapis ausfall ist äusserst bedauerlich aber

- cabral war nicht nur in rom gut, er hat zusammen mit scotty als zm beim 2:0 gg. rom die fink-ära ankommen lassen

- die chance für frei und wieser, ersterer ist absolut abschlussstärker als yapi, zweiterer verfügt allgemein über mehr potential, xhaka wird auch wiederkommen, ein transfer auf dieser position wäre kurzschlusshandlung und gegen jegliche philosophie des jetzigen fcb

- wer hätte gedacht dass man beim 1. fink-titel frei ersetzen kann, safari, shaq und stocker sind zusammen letzte saison mehr als ein halbes jahr ausgefallen wurde alles kompensiert
FOOTBALL'S LIFE!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Shurrican hat geschrieben:absolut schon unglaublich wie nach 2 tollen saisons wieder miesmacherei herrscht. :rolleyes:
yapis ausfall ist äusserst bedauerlich aber

- cabral war nicht nur in rom gut, er hat zusammen mit scotty als zm beim 2:0 gg. rom die fink-ära ankommen lassen

- die chance für frei und wieser, ersterer ist absolut abschlussstärker als yapi, zweiterer verfügt allgemein über mehr potential, xhaka wird auch wiederkommen, ein transfer auf dieser position wäre kurzschlusshandlung und gegen jegliche philosophie des jetzigen fcb

- wer hätte gedacht dass man beim 1. fink-titel frei ersetzen kann, safari, shaq und stocker sind zusammen letzte saison mehr als ein halbes jahr ausgefallen wurde alles kompensiert
100 Punkte für dein Post. Und: Gute Besserung, Gilles!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Shurrican hat geschrieben: - cabral war nicht nur in rom gut, er hat zusammen mit scotty als zm beim 2:0 gg. rom die fink-ära ankommen lassen
beidi goalschütze sin aber nüm bi uns :o :D

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

So, laut dem lokalen Käseblatt wird der FCB kaum auf dem Transfermarkt reagieren...finde ich ehrlich gesagt ganz schwach.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schade kann er nicht CL spielen, gerade dann wenn man einen Fixplatz hat.
Gute Besserug und schnelle Genesung Yapi!

Irgendwie hab ich grosses Bedenken so in die CL zu starten :o :eek:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jetzt nur nicht nervös werden Leute...

Das vorhandene Spielermaterial ist absolut imstande, in der Meisterschaft und in der CL eine gute Figur abzugeben. Mit Frei, Wieser, Huggel, Cabral und bald wieder Xhaka sind wir im ZMF stark besetzt.

Gute Besserung Gilles. Habe das an beiden Knien auch erfahren, ist einfach eine langwierige Sache. Aber Du wirst gestärkt zurückkommen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

eric.cartman hat geschrieben:So, laut dem lokalen Käseblatt wird der FCB kaum auf dem Transfermarkt reagieren...finde ich ehrlich gesagt ganz schwach.
Zitate aus der BaZ von heute:

"Auf den Ausfall Yapis wird der Club nicht unmittelbar reagieren, sondern setzt auf eine Reihe jüngerer Spieler im Aufgebot."

"Die technische Kommission des FCB wird die Situation bei einer Routinesitzung in dieser Woche genauer betrachten, und aus Georg Heitz spricht eine Tendenz: «Wir haben Vertrauen in die Spieler, die bei uns sind. Alle haben schon auf höchstem Niveau gezeigt, was sie können.» Das gilt für Fabian Frei, der 2008 Champions League für den FCB spielte, für Cabral genauso, und Sandro Wieser hat für Liechtenstein bereits ALänderspiele
bestritten. Nationalspieler Granit Xhaka wird nach einer Innenbandverletzung
im Knie nächste Woche im Training zurück erwartet. «Jetzt muss eben jemand anders in die Hosen », so Heitz."

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Tsunami hat geschrieben: Kann einer aus der medizinischen Abteilung uns Laien erklären, wie einer mit einem Kreuzbandriss 70 Minuten Fussball spielen kann? Meines Wissens stand bisher nach einem eben erleideten Kreuzbandriss nicht mehr auf. Woodoo?
Hat nicht David Villa ein Penalty geschossen, obwohl sein Schienbein gebrochen war?

egal

Cabral und HUggel fürs erste gut genug
Und jetzt hört auf mit dem gejammer. Xhaka kommt ja bald wieder zurück, dann könnt ihr Xhaka/Huggel haben. Das wird dann wohl für die CL reichen. Vor dem Saison Start noch sagen: "Wir haben ein breites Kader" und jetzt fangt ihr an rum zu jammern?
in der SL will ich dann aber Xhaka/Cabral sehen, sofern das fink`sche system beibehalten wird
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

LordTamtam hat geschrieben:Hat nicht David Villa ein Penalty geschossen, obwohl sein Schienbein gebrochen war?

egal

Cabral und HUggel fürs erste gut genug
Und jetzt hört auf mit dem gejammer. Xhaka kommt ja bald wieder zurück, dann könnt ihr Xhaka/Huggel haben. Das wird dann wohl für die CL reichen. Vor dem Saison Start noch sagen: "Wir haben ein breites Kader" und jetzt fangt ihr an rum zu jammern?
in der SL will ich dann aber Xhaka/Cabral sehen, sofern das fink`sche system beibehalten wird
Das war Fabregas......

Was willst du immer nur mit Cabral, wir haben Xhaka!!!
NO AL CALCIO MODERNO!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Das war Fabregas......

Was willst du immer nur mit Cabral, wir haben Xhaka!!!
danke für die korektur ;)

siehs ein. FALLs das System so beibehalten wird und die mehrheit der User darauf besteht, dass wir eine "CL-Garnitur" haben, sollte man Xhaka Huggel im der CL spielen lassen. Xhaka/Cabral dann in der SL. Das nur so, wenn das ZM immernoch deffensiv spielen wird. Den ich sehe einen F.Frei nicht in der defensive und Wieser steht noch auf dem Sprungbrett.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Kann einer aus der medizinischen Abteilung uns Laien erklären, wie einer mit einem Kreuzbandriss 70 Minuten Fussball spielen kann? Meines Wissens stand bisher nach einem eben erleideten Kreuzbandriss nicht mehr auf.
Man unterscheidet anriss und abriss der Kreuzbänder.
Laut Medien handelt es sich um ein anriss.
Yapi wird wohl Schmerzen verspürt haben, aber durch die Behandlung gleich
vorort Abkühlung werden die Schmerzen gelindert.
Wahrscheinlich hat er auch noch auf die Zähne gebissen. ..

Bei einer gut ausgebildeten Muskulatur und einer Schiene kann man das fehlen des Kreuzbandes ausgleichen.
Im Spitzensport jedoch wählt man die Operation um die Kreuzbänder wieder herzustellen.
Kommt noch dazu das es ein anriss ist und den abriss verhindern will.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

eric.cartman hat geschrieben:So, laut dem lokalen Käseblatt wird der FCB kaum auf dem Transfermarkt reagieren...finde ich ehrlich gesagt ganz schwach.
Nein, finde ich nicht. Das macht Sinn, denn wir haben ja mit Xhaka, Cabral, Wieser genug junge Alternativen. Dazu kommt noch, dass notfalls Kovac wie auch Voser auf dieser Position eingesetzt werden könnten. Einen Spieler holen für nur 6 Monate ist nichts mehr als einen Schnellschuss. Und eine richtige Verstärkung will nicht einfach nach 6-8 Monaten Yapi wieder Platz machen um auf der Bank Platz zu nehmen. Ein Spieler, der dazu bereit wäre, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht besser als die Alternativen, die ich am Anfang genannt habe. Dazu würden wir mit so einer Nacht- und Nebelaktion die Glaubwürdigkeit unserer Nachwuchsförderung in Frage stellen.

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Managarm hat geschrieben:Hallo wasch denn das fyre ussag?!
als obs ussem A, B oder em C keini lüüt gäbti wo sage dr Yapi ysch e Pflogg.

Y by au kei Yapi-fan aber eusem spieler wirder fehle...
Da sicherlich nur bekum i da nid mid...und i fluch au wenn en Spieler mol sch... spielt aber wenn Lüt eim e Verletzig wünsche damit er usgwechslet wird isch da untersti...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

damit hätte huggel seinen stammplatz bis ende jahr auf sicher... :mad:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Onkel Tom hat geschrieben:damit hätte huggel seinen stammplatz bis ende jahr auf sicher... :mad:
wär ich mir nicht so sicher ;D
EMBOLO <3

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

LordTamtam hat geschrieben:danke für die korektur ;)

siehs ein. FALLs das System so beibehalten wird und die mehrheit der User darauf besteht, dass wir eine "CL-Garnitur" haben, sollte man Xhaka Huggel im der CL spielen lassen. Xhaka/Cabral dann in der SL. Das nur so, wenn das ZM immernoch deffensiv spielen wird. Den ich sehe einen F.Frei nicht in der defensive und Wieser steht noch auf dem Sprungbrett.
Sehe nicht ganz ein wieso du FF nur auf die offensive reduzierst. Sicher ist mal das er die wesentlich bessere Übersicht hat als Cabral. Dann sicher noch den besseren Torabschluss. Ich bin davon überzeugt das wenn man FF sagt das er auch hinten krampfen muss, wird er dies tun. Ansonsten lässt man ihn einfach den offensiveren Part erledigen und Xhaka soll hinten dicht machen. Kann einfach nicht viel mit dem Skischuh Cabral anfangen, aber das ist meine Meinung.
NO AL CALCIO MODERNO!

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Cl uffstellig :cool:

--------------- Sommer ---------------
Pak -- Drago -- Kovac/Abraham -- Voser
Shaqiri -- Huggel -- Granit --- Zoua
------------ Frei -- Streller ----------
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Antworten