Nationalliga A Saison 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Idiot. Macht ihn noch unsympatischer als er schon ist.
Und die Thuner haben noch freude daran. :o

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wenn Da Costa kein FCZ Fan wäre, wäre es ne geile Aktion. :p

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

Blutengel hat geschrieben:Ja und? Ist ja auch bekennender FCZ-Fan - kann also nicht viel in der Birne haben. Zumal er ein Kollegenschwein ist und er auch mal einen schwerverletzten Kollegen nach einem Unfall einfach links liegen lässt.

Zur Erinnerung:
unabhängig von herkunft, fanzugehörigkeit und iq des betroffenen würde ich vorsichtig sein mit solchen aussagen. du kannst dich (wahrscheinlich und hoffentlich) unmöglich in die lage von jemandem versetzen, der einen freund schwerverletzt, blutüberströmt und bewusstlos auf dem asphalt liegen sieht. in solchen situationen handelt man oft irrational, obwohl man sich dann bereits am nächsten tag schwere vorwürfe macht. für die meisten unverständlich, ist aber so.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Garfield hat geschrieben:Idiot. Macht ihn noch unsympatischer als er schon ist.
Und die Thuner haben noch freude daran. :o
wenn jetzt Huggel zu uns rauf gekommen wäre und dann Scheiss GC geschrauen hätte, dann wären sicher auch alle in der MK bereit gewesen das nach zu schreien und OK zu finden ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Jason_Cortez hat geschrieben:unabhängig von herkunft, fanzugehörigkeit und iq des betroffenen würde ich vorsichtig sein mit solchen aussagen. du kannst dich (wahrscheinlich und hoffentlich) unmöglich in die lage von jemandem versetzen, der einen freund schwerverletzt, blutüberströmt und bewusstlos auf dem asphalt liegen sieht. in solchen situationen handelt man oft irrational, obwohl man sich dann bereits am nächsten tag schwere vorwürfe macht. für die meisten unverständlich, ist aber so.
Es ist und bleibt eine strafbare Handlung einfach wegzugehen ...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

LordTamtam hat geschrieben:wenn jetzt Huggel zu uns rauf gekommen wäre und dann Scheiss GC geschrauen hätte, dann wären sicher auch alle in der MK bereit gewesen das nach zu schreien und OK zu finden ;)
Zum Glück herrscht bei uns nicht die Mentalität, dass ständig irgendein Spieler in ein Megaphon plärren muss/will oder dazu aufgefordert wird. Es entlockt mir jeweils ein müdes Lächeln, wenn nach jedem Spieltag in Deutschland dutzendfach ihr Humba angestimmt wird.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

LordTamtam hat geschrieben:wenn jetzt Huggel zu uns rauf gekommen wäre und dann Scheiss GC geschrauen hätte, dann wären sicher auch alle in der MK bereit gewesen das nach zu schreien und OK zu finden ;)
Da war doch mal was mit einem ehemaligen GC-Spieler, welcher während einer Feier auf dem Marktplatz ein "GC, GC die Scheisse vom See" angestummen hat. Kam jedenfalls bei den Fans auch gut an. Heute spielt dieser Spieler wieder bei GC... :o
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jason_Cortez hat geschrieben:unabhängig von herkunft, fanzugehörigkeit und iq des betroffenen würde ich vorsichtig sein mit solchen aussagen. du kannst dich (wahrscheinlich und hoffentlich) unmöglich in die lage von jemandem versetzen, der einen freund schwerverletzt, blutüberströmt und bewusstlos auf dem asphalt liegen sieht. in solchen situationen handelt man oft irrational, obwohl man sich dann bereits am nächsten tag schwere vorwürfe macht. für die meisten unverständlich, ist aber so.
Warum nicht? Ich hatte auch schon einen schwer verletzten und blutenden Kollegen neben mir und ich bin bei ihm geblieben. Abhauen würde man höchstens, wenn man was zu verbergen hat. Da wäre zum Beispiel ein kleines freundschaftliches Rennen unter Freunden oder ein gläschen Alkohol zuviel ... ich sage nicht, dass das hier der Fall war, aber es sind Möglichkeiten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

haben die grad die meisterschaft gewonnen oder weshalb veranstalten die so ein tamtam?!?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Gehört dazu und ist mir eigentlich egal.

Aber die Umfrage toppt ja alles :rolleyes:
Umfrage
Was halten Sie von den Schmähgesängen des Thun-Goalies David da Costas?

-Ungeschickt, hat sich mit der Entschuldigung aber erledigt
-Respektlos, er soll dafür eine Busse bezahlen
-Total respektlos, er soll eine Spielsperre erhalten
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mundharmonika hat geschrieben:haben die grad die meisterschaft gewonnen oder weshalb veranstalten die so ein tamtam?!?
Ein Sieg über "GC" Zürich ist für die Fans eines kleinen Vereins der Himmel auf Erden.
Ich glaube es war anno 1995, als "Flanke Cecca Kopfball Walker" mich in nun 40 Jahren FCB-Fans-Dasein am meisten jubeln liess. Damals war der FCB noch "klein", dafür die Freude riesig.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Mundharmonika hat geschrieben:haben die grad die meisterschaft gewonnen oder weshalb veranstalten die so ein tamtam?!?
Man könnte ja einfach weinend das Stadion verlassen und sich aufregen, dass es nicht 4-0 stand. Dann würds wieder heissen, kleine Vereine würden der Liga schaden, keine Stimmung usw.

Dass ein Fan selbst dumme Spieler in Schutz nimmt, sieht man auch bei euch im Falle Alex Frei.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Bin ich glücklich, dass ich mich auch über einen Sieg extrem freuen kann und nicht bloss wenn die meisterschaft gewonnen wurde!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Managarm hat geschrieben:bla bla bla meh het YB dä Siig gschänggt will s'Usglichgsgoal ysch nie und nimmer e foul gsii..
ai ai ai, erscht jetzt glese... wilsch no e dääfeli?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:Ein Sieg über "GC" Zürich ist für die Fans eines kleinen Vereins der Himmel auf Erden.
Ich glaube es war anno 1995, als "Flanke Cecca Kopfball Walker" mich in nun 40 Jahren FCB-Fans-Dasein am meisten jubeln liess. Damals war der FCB noch "klein", dafür die Freude riesig.
damals war aber GC auch noch eine andere nummer und der fcb aufsteiger.
aber ja klar, sicher etwas besonderes ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rotblau hat geschrieben:Ein Sieg über "GC" Zürich ist für die Fans eines kleinen Vereins der Himmel auf Erden.
War das nicht so ein halber Flugkopfball? Walker stand am 16er und schaut Bahndamm. Da kam die Flanke und er drehte sich in der Luft in Richtung Tor und köpfte den Ball ins Tor bei der MK?

Besser war nur sein Flatterball von der Mittellinie aus :) Glaube war gegen Luzern.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Blutengel hat geschrieben:War das nicht so ein halber Flugkopfball? Walker stand am 16er und schaut Bahndamm. Da kam die Flanke und er drehte sich in der Luft in Richtung Tor und köpfte den Ball ins Tor bei der MK?

Besser war nur sein Flatterball von der Mittellinie aus :) Glaube war gegen Luzern.
War auf Gellert-Seite das Tor, Cecca rannte den Bahndamm entlang und brachte eine perfekte Flanke auf den Kopf von Marco. mE aber definitiv kein Flugkopfball (eher Chippy-like)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Domingo hat geschrieben:War auf Gellert-Seite das Tor, Cecca rannte den Bahndamm entlang und brachte eine perfekte Flanke auf den Kopf von Marco. mE aber definitiv kein Flugkopfball (eher Chippy-like)
Dann meine ich eine andere Szene :o Ist im schon lange her. Das Alles war ziemlich genau in meiner Lebensmitte
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

ja, aber damals war GC auch noch ein anderes kaliber...

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

habe mal gehört, dass xamax und yb von kunst- auf naturrasen umstellen. Weiss jemand wann das passiert?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

PBVI hat geschrieben:habe mal gehört, dass xamax und yb von kunst- auf naturrasen umstellen. Weiss jemand wann das passiert?
bei yb so rasch wie möglich, ist allerdings abhängig davon, ob man andere trainingsmöglichkeiten in bern/umgebung findet.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PBVI hat geschrieben:habe mal gehört, dass xamax und yb von kunst- auf naturrasen umstellen. Weiss jemand wann das passiert?
Soviel ich gehört habe, solls in Bern in der Winterpause soweit sein...

...und bei Xamax, da fragst du lieber den Tschetschenen....

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Die Swiss Football League bestätigt, dass der Entscheid der Fifa vom 16. April 2009 die Qualifikation neuer Spieler für den FC Sion während der laufenden Transferperiode verbietet.

Demnach sind die 6 Neuzugänge (Glarner, Feindouno, Gonçalves, Ketkeophomphone, Mutsch und Gabri) weiter nicht spielberechtigt.

Das Rekursgericht hält am Urteil der Fifa fest. Somit ist der Entscheid endgültig und vollstreckbar.

Der Schweizerische Fussballverband (SFV) und die SFL sind demnach verpflichtet, diesen Entscheid zu befolgen und anzuwenden. Der angefochtene Entscheid wird damit bestätigt. (rae)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ka mr do öppr e kurzi zämmefassig mache? Ha das gar nid mitverfolgt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tommasino hat geschrieben: Demnach sind die 6 Neuzugänge (Glarner, Feindouno, Gonçalves, Ketkeophomphone, Mutsch und Gabri) weiter nicht spielberechtigt.
die stadionspeaker der schweiz werden aufatmen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ivan hat geschrieben:Ka mr do öppr e kurzi zämmefassig mache? Ha das gar nid mitverfolgt.
wegen dem el-hadary transferchaos hat die fifa sion untersagt, während eines jahres transfers zu tätigen. CC war dies egal, nun erhält er die quittung...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

tommasino hat geschrieben:wegen dem el-hadary transferchaos hat die fifa sion untersagt, während eines jahres transfers zu tätigen. CC war dies egal, nun erhält er die quittung...
find's dennoch eine frechheit. die bekannten vereine der grossen ligen dürfen sich alles erlauben, sind teilweise millionenfach verschuldet und keinen kümmert's. es würde mich im übrigen auch nicht verwundern wenn die UEFA den türkischen vereine, welche in den bestechungsskandal involviert sind, den riegel zu den internationalen wettbewerben nicht vorschiebt :rolleyes:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

tommasino hat geschrieben:wegen dem el-hadary transferchaos hat die fifa sion untersagt, während eines jahres transfers zu tätigen. CC war dies egal, nun erhält er die quittung...
cc scheint die schlacht in der tat verloren zu haben. wenn jeder wie cc ankommt und einfach einen spieler holt, obwohl es ein VERBOT gibt, gäbe es ein riesen chaos. die arroganz von cc kein ja keine grenzen, vor ein paar tagen nochmals einen spieler geholt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

ScHaTt hat geschrieben:cc scheint die schlacht in der tat verloren zu haben. wenn jeder wie cc ankommt und einfach einen spieler holt, obwohl es ein VERBOT gibt, gäbe es ein riesen chaos. die arroganz von cc kein ja keine grenzen, vor ein paar tagen nochmals einen spieler geholt...
Finde ich bedauerlich, gopf :mad:
Der FC Sion, immer ein Verein der mich aufhorchen - oftmals auch verdutzt dreinschauen lässt (schauen: aufgrund des oftmals attraktiv praktizierten Fussballs).
Hätte mich schon noch interessiert, was die diese Saison mit den genannten Neuverpflichtungen auf die Beine gestellt hätten.

Naja, es scheint, dass der Entscheid nun definitiv ist; hätte dem CC in diesem EINEN Fall einen Erfolg auf der ganzen Linie "gegönnt".

Und apropos:
CC, wann stellst du endlich deinen Fussballtempel auf?
Die zwei letzten Entwürfe waren (ausser des Glas-Matterhorns ;) ...) schlechthin der Hammer :eek: !
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

lausanne führt zur halbzeit gegen zürich mit 1 : 0. canapé ist sicherlich wieder am werbebanden-wegkicken... :p

Antworten