Varela per sofort freigestellt

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Varela per sofort freigestellt

Beitrag von pan_mundial »

Carlos Varela und Matteo Vanetta wurden beim FC Aarau per sofort freigestellt.

Trainer Andi Egli wurden vom Verwaltungsrat einstimmig bestätig. Man könne Egli nicht für die zusammenstellung der Mannschaft und die schlechte Leistung einiger Leistungsträger verantwortlich machen, so die Aussage seitens des FCA.

Goht er no vor Saisonänd zu YB? :confused:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Aarau. Si/baz. Der Verwaltungsrat des FC Aarau hält einstimmig an Cheftrainer Andy Egli fest. Branchenunüblich wurden stattdessen mit Captain Matteo Vanetta und Carlos Varela zwei Führungsspieler per sofort freigestellt.

Präsident Michael Hunziker ist mit dem siebenköpfigen Aarauer Führungsgremium überzeugt, dass mit Egli der Ligaerhalt - ob in der Super-League-Saison oder in einer allfälligen Barrage gegen den Zweiten der Challenge League - geschafft werden kann. Nach neun Liga-Partien ohne Sieg und dem Ausscheiden im Cup-Halbfinal gegen Luzern vor knapp einer Woche dreht sich die Negativspirale des FC Aarau aber immer schneller. Die kommenden beiden Aufgaben, die sich dem Vorletzten in der Super League stellen, sind indes delikat: Heute (Mittwoch) trifft der FCA auf Leader Basel, am Samstag steht die Auswärtspartie gegen die Grasshoppers an.

Neben dem Vertrauensbeweis für Egli traf der Verwaltungsrat weitere einschneidende personelle Entscheidungen. Dieter Münstermann, der erst auf die kommende Saison seine Arbeit hätte aufnehmen sollen, wird bereits ab Donnerstag Eglis Assistenztrainer. Der ehemalige Akteur des FC Thun ersetzt Salvatore Romano, dessen Vertrag im Juni nach vier Jahren ausläuft, per sofort. Zudem kann jeder Spieler, der nicht bereit ist, sich bedingungslos für den FCA einzusetzen, bis heute (Mittwoch) um 9 Uhr seinen Vertrag bei Hunziker auflösen.

Das seit Jahresbeginn zusätzlich eingetretene Verletzungspech bei wichtigen Akteuren blieb laut Communiqué für alle getroffenen Massnahmen von zweitrangiger Bedeutung. Egli habe nach einhelliger Meinung des gesamten Verwaltungsrats bisher mit grossem Einsatz und guter Fachkompetenz gearbeitet. Die heutige Kader-Zusammensetzung respektive dessen derzeit ungenügende fussballerische Leistung können nicht allein dem Trainer angelastet werden, hiess es weiter.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

hoppla, aber richtig.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Wie man ohne die 2 den Abstieg verhindern will, ist mir doch schleierhaft.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Huber hat geschrieben:Wie man ohne die 2 den Abstieg verhindern will, ist mir doch schleierhaft.
indem man morgen gegen den fcb 3 pkt. holt.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

irgendwer
Benutzer

Beitrag von irgendwer »

aarau geht mal den anderen weg. man sagt ja immer "man kann ja nicht die ganze mannschaft entlassen". diesesmal geht es in diese richtung und der trainer wurde (bis jetzt) gestärkt. hut ab vor dieser entscheidung...
einmal basel - immer basel

Block D4 Basel

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

schnauz hat geschrieben:indem man morgen gegen den fcb 3 pkt. holt.
hat was...
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

ich würde sagen hut ab wenn es (bis jetzt) nicht die absolut DÜMMSTE entscheidung wäre die ich je gesehen habe. wenn man spieler entlassen würde, die nichts leisten...ok. aber 2 leistungsträger die sich nicht schlecht den arsch aufgerissen haben... naja !

mal sehen was es bringt !

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

erbärmliche Alibiübung. Varela kanns egal sein, er hat sich mit seinen Leistungen in Aarau bei YB einen Vertrag (und mehr oder weniger professionelles, zukunftsträchtiges Umfeld) verdient und gesichert. mögen die Rüeblizieher in den Niederungen der Challengeleague versinken.

VIVA VARELA!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Ich könnte mir vorstellen, dass Varela auch bei diesem Trainer rebelliert hat.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Platini hat geschrieben: aber 2 leistungsträger die sich nicht schlecht den arsch aufgerissen haben... naja !
Das tönt bei vielen Aaraufans im Bezug auf Varela aber nicht unbedingt so....
CR7 Fanboy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

freestate hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass Varela auch bei diesem Trainer rebelliert hat.
Einmal Stinkstiefel immer Stinkstiefel
(Meine Varela, nicht Egli :D )
CR7 Fanboy

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Man kann für oder gegen Andy Egli sein (ich bin eher gegen ihn), aber ich finde das eine fantastische Entscheidung!! Auch den Spielern muss mal gezeigt werden, wo es langgeht. Echte Rückendeckung für einen Trainer - mal 'was anderes. Auf die Reaktion darauf darf man gespannt sein.

Nach einer solch mutigen Entscheidung der Vereinsführung ist Aarau nur schon deswegen der Ligaerhalt zu gönnen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ScoUtd hat geschrieben:Einmal Stinkstiefel immer Stinkstiefel
(Meine Varela, nicht Egli :D )
bei egli hätte es auch heissen müssen: "einmal gc-sau - immer gc-sau".......

müller wird die nachricht vom rauswurf varelas wohl am meisten erleichtern......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

die vom vorstand kommunizierte entscheidung erstaunt nur oberflächlich.

das budget des vereins beträgt in etwa knapp 5 mio chf. aarau kann sich eine dreifach aufwandsentschädigung von einen poste (neuer trainer sowie egli und rueda) innerhalb einer saison schlichtweg nicht leisten.

der wegzug von varela und vanetta ist zudem auf vertragsende terminiert, womit auch keine transereinnahmen für den fc aarau entstehen. der einsatzwille von varela ist zumindest 'tagesform' abhängig und vor allem bei direktbegegnungen mit dem fcb überdurchschnittlich hoch. letztlich war aber selbst da die ausbeute teils nur mangelhaft.

die freistellung von vanetta ist mir jener von smille bei GC zu vergleichen. koller forderte den spieler nach der bekanntgabe seiner abwanderungsabsichten ultimativ zum verlassen des weichturms auf. kurzfristig wurde dann die lücke durch gamboa gefüllt. letztlich konnte aber auch diese aktion den späteren absturz des vereins in der saison 2003/04 nicht abwenden.

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Hunziker musste ein Zeichen setzen, aber ob es gut war, Varela vor dem Basel- Spiel zu entlassen möchte ich stark bezweifel. So war es ja er, welcher immer Vollgas gegen den FCB gegeben hat.
Hunziker hat auch gesagt, dass er für einen Misserfolg dann Ende der Saison die Konsequenzen tragen wird... mutig, mutig... oder: dumm, dumm. Für mich ist Aarau reif für die Barrage gegen Yverdon.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

schade, eine rote karte weniger heute abend
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Diggi_Eier hat geschrieben: Für mich ist Aarau reif für die Barrage gegen Yverdon.
Du meinst wohl gegen Sion ;) :D
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

Antworten