Android-Fade

Der Rest...
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wiedermal eine grundlegende Frage zu den Android-Handies.

Gibts oder kann man mit den Samsungs, HTC's, etc. auch diverse Stationen nutzen wie beim Iphone, z.b. Dockinstation, Boxen, Multimediaboxen allgemein, Weckstation, Autoradio, etc.?

Wohl nicht oder?
Wenn man heutzutage in ein MM oder Saturn geht, ist irgendwie alles aufs Iphone/Ipod ausgerichtet....somit wäre das schon ein Grund um nicht auf ein Androidhandy umzusteigen. In den Ferien oder im Garten z.b. nutze ich eine kleine Boxen-Dockingtation, inkl. Ladevorrichtung von JBL, hat eine super Klangqualität und reicht vollkommen als kleine stationäre Musikanlage aus. Ab nächster Woche baue ich ein neues Autoradio mit Vorrichtung fürs Iphone ein, somit kann ich das Iphone als externe Musikspeicher im Auto nutzen, gleichzeitig dient das Radio als Freisprechanlage via Bluethooth (nehme an, dass auch andere Handys zum telefonieren kompatibel sind.)

Daher meine Frage, ob es solche sachen auch für andere Handys gibt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Grundsätzlich: Man kauft sich nie (NIE!!!) irgendwelche Peripherie die nur mit einer Marke oder Typ funktioniert. Stell dir vor, Apple möchte seinen Anschluss in Zukunft verkleinern den sie momentan bei den Ipod/Iphone verweden, dann kannst du entweder einen Adapter kaufen (gibts auch für Androids) oder das Ding wegschmeissen.

Ich habe meiner Freundin eine Soundbar (oder wie man die Dinger nennt) geschenkt, welches über Bluetooth über 10 Meter Distanz als Abspielquelle dient. Die Qualität ist sehr, sehr gut und funktioniert perfekt. Zusätzlich kann sie (Iphone) auch mit ihrem Notebook verwenden und ich mit meinem Android Handy und es hat hinten noch einen normalen Klinke Eingang.

Fazit: Kauft euch nie Peripherie die euch an eine Marke oder Hersteller bindet, denn sonst seit ihr bei Wechseln immer auf irgend eine Art eingeschrenkt.

Ich hab ihr folgendes geschenkt:

http://www.toppreise.ch/prod_209811.html

aber auch dieses hat mächtig Bums und hab ich mir auch angehört:
http://www.toppreise.ch/prod_209810.html

Für unterwegs gibts dann sowas:
http://www.toppreise.ch/prod_209802.html

Und ein zusätzlicher Vorteil: Man kann sein Handy in der gleichen Zeit ganz normal nutzen, es muss also nicht auf der Station stehen damit die Musik läuft sondern irgendwo liegen

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

überlege mir ziemlich ernsthaft mir ein zweites Natel zuzulegen, so als Kontrast zum iPhone... Jedoch welches sind die Vorteile dieser drei, da ich relativ unschlüssig bin:
  • Nexus S
  • HTC Desire S
  • HTC Desire HD
  • Samsung Galaxy Ace
Kann man zudem auch das Branding entfernen oder ist dies sogar hilfreich? Wie sieht dies mit der Synchronisation von Adressen und Fotos zw. MAC und Android aus?

Weil dies sind unbedingte must-have...
Kämpfe Basel

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

MAC und Android ist kein Problem. Wobei ich mein Android nicht mit dem PC direkt synchronisiere, sondern immer über den Google Account (Kalender, Adressen, Tasks usw.) und Musik direkt per FTP drauf ziehe von meinem NAS, aber natürlich ist es möglich. Ich habe 2 Kollegen im Büro die Android Handys haben und einen Mac als PC, beide sind begeistert von ihrem Handy. Ich mag es einfach nicht, wenn sich mein Handy nur synchronisiert wenn ich es einstecke. Ich möchte eigentlich eine 1:1 sync per Push - ich erstelle einen Termin auf dem Handy und hab ihn direkt bei mir im Outlook, das umgekehrte natürlich auch.

http://www.macgadget.de/News/2008/08/04 ... ronisieren

Branding haben zwar einige Handys, aber die sind natürlich nicht so heftig wie früher bei den Symbians. Meistens hast du nur einen anderen Ladescreen und 1-2 spezifische Apps. Aber ich mag das halt nicht: Darum nochmal, kauf dir kein Handy direkt beim Anbieter sondern bei einem neutralen (Mediamarkt, Interdiscount, Mobilezone usw.) oder am Besten bei Digitec, da gibts auch verlängerungen von Verträgen oder sogar neue Verträge, zu 95% bist du da auch günstiger als direkt bei Swisscom & Co.

Zu den Handys ist es schwer zu sagen: Vom Desire HD würde ich abraten, zu gross, zu schwer, zu schlechter Akku. Das Nexus S ist halt gut weil du dort schnell zu Updates kommst und eigentlich immer die neuste Android Version drauf hast - das Desire S ist ja eigentlich das HTC Desire, ich bin sehr zufrieden würde mir aber momentan sowieso das Galaxy S II kaufen, zum guten Glück läuft mein Vertrag noch bis Ende Jahr, sonst hätte ich zugeschlagen. Hatte das Ding in der Hand - leicht wie ne Feder, unglaublich dünn und verdammt schnell ....

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

BloodMagic hat geschrieben: Zu den Handys ist es schwer zu sagen: Vom Desire HD würde ich abraten, zu gross, zu schwer, zu schlechter Akku. Das Nexus S ist halt gut weil du dort schnell zu Updates kommst und eigentlich immer die neuste Android Version drauf hast - das Desire S ist ja eigentlich das HTC Desire, ich bin sehr zufrieden würde mir aber momentan sowieso das Galaxy S II kaufen, zum guten Glück läuft mein Vertrag noch bis Ende Jahr, sonst hätte ich zugeschlagen. Hatte das Ding in der Hand - leicht wie ne Feder, unglaublich dünn und verdammt schnell ....
Derzeit würde ich auch zum Galaxy S II raten.
Bin Besitzer eines Desire, sehr zufrieden. Es besteht weiterhin bei praktisch keinen Apps Bedarf an besserer Hardware.

Sonst, noch ein bisschen warten, dann kommt das HTC Sensation, 4.3" qHD Screen, sonst die üblichen Spezifikationen.

Oder mal abwarten, ob Apple beim iPhone 4S (oder 5) irgendwelche Neuerungen bringen kann, die dann evtl. auch bei HTC (oder anderen Androiden) übernommen werden.
Ich hab das Desire ja erst 3/4 Jahre, trotzdem ist es im Vergleich zu aktuellen Geräten "veraltet".

irgend
Erfahrener Benutzer

Beitrag von irgend »

stuessy hat geschrieben: Und dr scheiss Kameraton närft! Eigentlich willi das Teil jo nid roote (Garantiefutsch), aber irgendwie kummi wohl nid drum umme, oder gits sunscht e Meglichkeit da Ton abzschalte?
also beim alten galaxy reicht es einfach die klingelton-lautstärke auf 0 zu stellen, dann tönt die kamera auch nicht mehr...

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

irgend hat geschrieben:also beim alten galaxy reicht es einfach die klingelton-lautstärke auf 0 zu stellen, dann tönt die kamera auch nicht mehr...
bim neue ghot das leider nid. jetzt hani die kischte gflasht und mit root-rächt usgstattet. offiziell isch jetzt zwar d garantie am arsch, aber drfyr kanni knippse wieni will.

eckfahne, hesch au e akku wo nach 1 bis 1.5 tag platt isch?
...::: SektZioN sPIckScHnur oHne puLVEr :::...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

stuessy hat geschrieben:bim neue ghot das leider nid. jetzt hani die kischte gflasht und mit root-rächt usgstattet. offiziell isch jetzt zwar d garantie am arsch, aber drfyr kanni knippse wieni will.

eckfahne, hesch au e akku wo nach 1 bis 1.5 tag platt isch?
jepp... aber es kunnt (hoffentlig) bald e Update diesbezüglig:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s ... s-xeu.html

Sötti e Update syy für Kamera und Akku was me mir bishär so verzellt het... wärs scho grooted het ka das jetzt scho mache (ich wart no e chli).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ganz geil :) Samsung hat den Devs vom bekanntesten Alternativen Mod, dem Cyanogenmod kostenlos Galaxy II Handys zukommen lassen damit diese einen offiziellen Mod für das Galaxy S II vorstellen, Bravo! Nachdem HTC, Motorolla und Sony Ericsson ihre Bootloader nicht mehr blockieren ist dies die nächste Stufe!

Bravo!

http://www.engadget.com/2011/06/08/sams ... a-free-ga/

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

BloodMagic hat geschrieben:Ganz geil :) Samsung hat den Devs vom bekanntesten Alternativen Mod, dem Cyanogenmod kostenlos Galaxy II Handys zukommen lassen damit diese einen offiziellen Mod für das Galaxy S II vorstellen, Bravo! Nachdem HTC, Motorolla und Sony Ericsson ihre Bootloader nicht mehr blockieren ist dies die nächste Stufe!

Bravo!

http://www.engadget.com/2011/06/08/sams ... a-free-ga/
Das isch e ganz edli Geschte vo Samsung, ächt top!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Eckfahne hat geschrieben:Das isch e ganz edli Geschte vo Samsung, ächt top!
Ein weiterer Grund solche Hersteller zu unterstützen...

Ich hatte dieses Wochenende ein Galaxy S II in den Händen von nem Kollegen - ich muss mich extrem zurückhalten mir keines zu kaufen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein solch geiles Handy in den Händen. Es ist unglaublich dünn und leicht und das Display ist der Oberhammer. Die Bilder der Kamera sind sehr gut und die Geschwindigkeit ist atemberaubend...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was benötigt man für Accounts überall, wenn man ein Android Handy, z.b. Galaxy haben will? (Google Mail, Samsung Account, was noch?)

Wie einfach sind die Einstellungen? Funktioniert das Handy nach dem Kauf sofort oder muss man erst noch diverse Einstellungen vornehmen oder sogar noch Downloads vornehmen?
Ich habe einfach so das Gefühl, dass man bei einem Android Handy erstmal so einiges umstellen muss, bevor man es richtig benutzen kann. Jedenfalls so, dass man es auch voll nutzen kann. Ist das so? Also ich rede nicht von Hacker-Eingriffen, sondern von ganz normalen Einstellungen.

Mir kommts halt relativ komplizierter vor als ein Iphone....daher die Frage...auch weil meine Frau ein neues Handy braucht aber nicht unbedingt ein Iphone möchte.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Sharky hat geschrieben:Was benötigt man für Accounts überall, wenn man ein Android Handy, z.b. Galaxy haben will? (Google Mail, Samsung Account, was noch?) Nur die beide...

Wie einfach sind die Einstellungen? Funktioniert das Handy nach dem Kauf sofort oder muss man erst noch diverse Einstellungen vornehmen oder sogar noch Downloads vornehmen? Wie bim Iphone: grundsätzlich kas maile, sms'le, mms'le, telefoniere, surfe, Kontakt verwalte, Facebook, Twitter, etc. und alles wos halt zuesätzlig mues könne, also alles was userspezifisch isch, muesch lade. Isch genau glich wie bim Iphone eifach ohni Fuessfessle Itunes.
Ich habe einfach so das Gefühl, dass man bei einem Android Handy erstmal so einiges umstellen muss, bevor man es richtig benutzen kann. Jedenfalls so, dass man es auch voll nutzen kann. Ist das so? Also ich rede nicht von Hacker-Eingriffen, sondern von ganz normalen Einstellungen. Installationswizard duurelaufe (ca. 5 min) und fertig... individuelli Istellige sin natürlig, wie bi jedem Telefon, gemäss dine Wünsch vorznä...

Mir kommts halt relativ komplizierter vor als ein Iphone....daher die Frage...auch weil meine Frau ein neues Handy braucht aber nicht unbedingt ein Iphone möchte.
Es isch s 'absolut genau gliche Prinzip... e chli anderscht dargstellt, aber in keiner Wiis komplizierter...
edit: lueg undedra wieso's die Accounts brucht, das hani vergässe... bim Samsung-Account bini mr nid sicher wieso's dä brucht, has noni nochegluegt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

also man brauch überhaubt keinen Account - genau wie bei Apple wo du einen Account brauchst musst du aber bei Google einen Google Account (GMAIL) Account haben um den Market zu benutzen... den Samsung Account ist optional - aber nicht umbedingt nötig.

Bei jedem Android Handy das du das erste Mal startet kommt ein Wizard der dich 5-6 Sachen abfragt (also die wichtigsten Einstellungen) und danach kannst du das Handy benutzen. Ich hab nun schon viele Kollegen und Kolleginnen (viele non IT Leute) vom Iphone zu einem Android Handy gebracht und bis auf einen sagen alle, dass das Android Handy einfacher und intuiitiver zu bedienen ist und viel schneller eingerichtet ...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Das HTC Sensation hat übrigens ziemlich abgeräumt im Area DVD XXL-Test. Als erstes Smartphone erhält es die "Masterpiece" Bewertung.

http://www.areadvd.de/hardware/2011/htc ... ion2.shtml

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Wär mol luscht und Zyt uf Gebaschtel het: dr e-reader NookColor vo B&N wo me bi digitec ka bezieh isch im Ändeffäkt nüt als e Tablet, ha me geschter mol d Zyt gno und mini Autonooter-Version uf e Cyanogenmod umgstellt, Biecher läse kame au mit anderer Software:

Grät: http://www.barnesandnoble.com/nookcolor/index.asp

XDA: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=860

Cyanogenmod: http://forum.cyanogenmod.com/topic/2013 ... -may-2011/

Vor allem finanziell (unter 300.-) findis sehr interessant: koschtet e Bruchteil vo de andere Tablets und het doch zimlig dampf drunter (mit eme OC kernel ischs no einiges schnäller). WLAN lauft wunderprächtig, micro-SD card Slot vorhande, au Bluetooth ha ich gseh isch enabled, also isch wirklig top. Sehr z'empfähle...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Nur zur Info für die wos bruche:

http://t3n.de/news/facebook-android-com ... en-317122/

Facebook für Android: Community rebelliert gegen SMS-Zugriffsrechte
In der Android-Community sorgt aktuell ein Update der Facebook für Android App für reichlich Verärgerung. Mit dem Update auf die Version 1.6 wollte Facebook eigentlich einige neue Features anbieten, doch für die interessiert sich kaum einer der Nutzer. Statt dessen sorgt das verlangte Zugriffsrecht auf die SMS-Funktion für große Kritik gerade bei den deutschsprachigen Nutzern. Warum die App Zugriff auf die SMS erhalten soll, ist nicht bekannt.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Also, ich bi jetzt johrelang Bsitzer vomene iPhone 3GS gsi und ha mir vorgeschter es
Samsung SG2 kauft. Ich ka nur sage "BOAHH isch das Teil geil"!
Mit Abschdsnd sbeschte Natel woni je in dr Hand ka ha.
E iPhone isch e Witz drgege.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gibts fürs Samsung Galaxy S2 ein sehr gutes Navigation App?

Beim Iphone gibts TomTom und Navigon, und beide sind ja bekannte und gute Navis. Habe aber leider nichst ähnlches beim Androidmarkt gefunden, alles unbekannte Navimarken und denen trau ich nicht.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also Navigon gibt es sehr wohl auf Android. Ist aktuell auch der Marktleader. TomTom hat ja angekündigt ihre neuen Navis in Zukunft mit Android auszustatten und sie haben für dieses Jahr noch eine "Bahnbrechende" Navi Software versprochen... Aber aktuell gibt es nur Navigon oder als Alternative noch Copilot

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

navigon funktioniert tipp top auf meinem Galaxy S2.
;)

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

BloodMagic hat geschrieben:Aber aktuell gibt es nur Navigon oder als Alternative noch Copilot
und Sygic ;)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Also ich fahr sit 3 Joor mit Copilot sehr guet, kani nur empfähle. Google het aber au mol akündet gha, ihres Navigationssystem au offline verfiegbar zmache, und es isch wirklig guet... ich würd mol abwarte oder ebbe: Copliot kani empfähle.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

habe mir gerade eine SonyEricsson mit Android zugetan...
War das letzte Jahr auf iPhone 4 unterwegs...

Komplizierter zum einrichten ist es def. nicht...
im Gegensatz zum iPhone brauchst du nicht zwingend ein PC.

Bis jetzt ist halt das Android System für mich noch etwas Neuland, da es irgendwie total anders und doch ähnlich ist.

Kann aber gut mit dem iPhone mithalten.
Signatur zu vermieten.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Flickr

Beitrag von Gone to Mac »

Welche App gibts für gute Uploads und und auch zum die Fotos ansehen?
Kämpfe Basel

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

BloodMagic hat geschrieben:Ein weiterer Grund solche Hersteller zu unterstützen...

Ich hatte dieses Wochenende ein Galaxy S II in den Händen von nem Kollegen - ich muss mich extrem zurückhalten mir keines zu kaufen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein solch geiles Handy in den Händen. Es ist unglaublich dünn und leicht und das Display ist der Oberhammer. Die Bilder der Kamera sind sehr gut und die Geschwindigkeit ist atemberaubend...
Habe seit gestern das Galaxy S II und muss sagen: Wow was für ein Handy.
Ohne Abo für 574.-

Gebe dir 100% recht.Beides voll krassssssssssss

stuessy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stuessy »

Und mit derXXKG3 Android 2.3.4 Firmwäre läuft das Galaxy SII nochmals etwas smoother.
:cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

stuessy hat geschrieben:Und mit derXXKG3 Android 2.3.4 Firmwäre läuft das Galaxy SII nochmals etwas smoother.
Wird heute abend gemacht:-)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

stuessy hat geschrieben:Und mit derXXKG3 Android 2.3.4 Firmwäre läuft das Galaxy SII nochmals etwas smoother.
Wie lade ich die Firmware 2.3.4 auf mein Galaxy s 2?
Bitte um Hilfe. Danke

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Würd mi au wundernä... uf Kies isch nix bis jetzt, samfirmware.com?

Antworten