Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Keule hat geschrieben:In den letzten Jahren hat der HSV nicht mehr allzuviel gerissen, korrekt. Wer sich aber mal nur ein klitzekleinwenig mit der Geschichte dieses Vereins (kostet nicht viel mehr Zeit, als eine durchschnittliche Sitzung auf dem Klo) befasst hat, würde nicht so überhebliches Statement abgeben.

Nur weil der FCB momentan "gesund wirtschaftet" und in der glücklichen (aber nie plan- oder sogar kalkulierbaren) Lage ist, solche Eigengewächse wie Shaq (noch) im Verein zu wissen, wäre es dennoch angebracht, die Relationen nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Vor nicht allzulanger Zeit ging es uns einiges bescheidener, als es dem HSV je ergangen ist.
Na und? Es zählt die jetzige Situation und da ist der HSV nun mal eine Nummer kleiner als der FCB. Abgesehen von der traurigen Entwicklung in den letzten Jahren in Hamburg, wäre ein Wechsel von Shaqiri in die Bundesliga in praktisch allen Fällen nicht wirklich ein sportlicher Fortschritt.
Mir fallen da nur die Bayern und der BVB ein, welche lukrativ wären.
Shaqiri sollte nochmals ein Jahr in Basel bleiben. Die Liga ist besser geworden, der FCB spielt sicher in der CL und hat Potenzial ins Achtelfinal einzuziehen.
Wenn er sich dieses Jahr zum absoluten Leader entwickelt, wird er nächstes Jahr zu einem Topverein wechseln können.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Allez Basel! hat geschrieben:Na und? Es zählt die jetzige Situation und da ist der HSV nun mal eine Nummer kleiner als der FCB. Abgesehen von der traurigen Entwicklung in den letzten Jahren in Hamburg, wäre ein Wechsel von Shaqiri in die Bundesliga in praktisch allen Fällen nicht wirklich ein sportlicher Fortschritt.
Mir fallen da nur die Bayern und der BVB ein, welche lukrativ wären.
Shaqiri sollte nochmals ein Jahr in Basel bleiben. Die Liga ist besser geworden, der FCB spielt sicher in der CL und hat Potenzial ins Achtelfinal einzuziehen.
Wenn er sich dieses Jahr zum absoluten Leader entwickelt, wird er nächstes Jahr zu einem Topverein wechseln können.
Mir geht es um den Respekt vor der Geschichte eines Vereins. Ob der FCB in einer KO Runde gegen den HSV auch in der jetzigen Situation weiterkommen würde, muss sich erst mal noch zeigen. Und ein Wechsel in die BuLi wäre für Shaq in jedem Fall ein Fortschritt...aus dem einfachen Grund, weil er dort die viel grössere marketingtechnische Plattform vorfindet, die er ja zweifelllos ausnützen könnte, wenn er wirklich so gut ist, wie wir ihn alle sehen.

Zudem besteht die BuLi nicht nur aus München und Dortmund (wobei Kloppo für Dortmund ein absoluter Glücksfall ist..die haben vor wenigen Jahren noch gegen die Insolvenz gekämpft, so schnell kann's gehen im Fussball).

BuLi und ASL trennen in der Breite immer noch Welten.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

heimweh basler hat geschrieben:word
Das Tranferfenster ist noch lange offen - die Vereine der grossen Ligen sind noch am planen. Wie soll Shaq denn jetzt ein klares Bekenntnis zu FCB abgeben? Was ist wenn er in drei Wochen ein Superangebot eines Grossclubs erhält und er sich in der Zwischenzeit zu einem klaren Verbleib beim FCB durchgerungen hatte?

Euer Geschreie und Gezeter möchte ich hören :eek:

Jetzt ernsthaft ein Bekenntnis (zu was auch immer) zu fordern, zeugt von wenig Sachverstand.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

teutone hat geschrieben:Das Tranferfenster ist noch lange offen - die Vereine der grossen Ligen sind noch am planen. Wie soll Shaq denn jetzt ein klares Bekenntnis zu FCB abgeben? Was ist wenn er in drei Wochen ein Superangebot eines Grossclubs erhält und er sich in der Zwischenzeit zu einem klaren Verbleib beim FCB durchgerungen hatte?

Euer Geschreie und Gezeter möchte ich hören :eek:

Jetzt ernsthaft ein Bekenntnis (zu was auch immer) zu fordern, zeugt von wenig Sachverstand.
Richtich, bevor das Transferfenster nicht geschlossen ist, ist Shaq gut daran beraten sich mit irgendwelchen Bekenntnissen oder Wasserstandsmeldungen zurückzuhalten. Weder er, noch der FCB stehen unter irgendeinem Zugzwang und nur weil ein paar im Forum nervös sind, wird sie das nicht wirklich gross beeindrucken
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

teutone hat geschrieben: Euer Geschreie und Gezeter möchte ich hören :eek:
Von mir würde gar nichts kommen, in meinen 44 Fan-Jahren habe ich schon Hunderte kommen und gehen sehen! Und wisst ihr was? Der FCB existiert immer noch! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wenn Shaqiri weiterhin so arrogant und überheblich auftritt, bin ich froh, wenn wir den möglichst schnell für möglichst viel Geld loswerden!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Quo hat geschrieben:Wenn Shaqiri weiterhin so arrogant und überheblich auftritt, bin ich froh, wenn wir den möglichst schnell für möglichst viel Geld loswerden!
Es stimmt schon, dass ihm der Hype evtl. etwas zu Kopf gestiegen ist und er noch nicht wieder in der Realität der Super League angekommen ist, aber das wird schon wieder. Ich traue dem Shaq, resp. Thorsten zu gemeinsam dafür zu sorgen, dass da nicht jemand auf seinem Höhenflug hängenbleibt.

Shaq ist eine heisse Nummer, was die internationalen Transfers betrifft. Jegliches unumstössliches Bekenntnis pro FCB wäre schlicht unprofessionell. Denn wenn ein Angebot in entsprechender Höhe (so, dass der FCB nicht mehr nein sagen kann) von einem tollen Club (wo Shaq auch hin will) mit Spielgarantie oder zumindest Aussichten auf einen Stammplatz (was wir ihm und er sich wünschen) kommen würde, würde er auf Grund seines Bekenntnisses plötzlich als Lügner und wasauchimmer dastehen. Seine «schwammigen» Aussagen finde ich von dem her korrekt. Ich glaube auch nicht, dass dadurch Unruhe im Mannschaftsgefüge oder beim FCB entsteht … und wenn ein Fan weniger gut schlafen kann spielt doch das im Grossen und Ganzen kaum eine Rolle.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Quo hat geschrieben:Wenn Shaqiri weiterhin so arrogant und überheblich auftritt, bin ich froh, wenn wir den möglichst schnell für möglichst viel Geld loswerden!
Warum?
Hat er etwa beim einspielen eine schwarze Kutte an, oder hat er die Wasserflasche rücksichtlos auf den Boden geworfen?
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

meine Worte!! Lieber 10 Mio. kassieren als diesen Shaq auf dem Feld den wir gestern gesehen haben! Ich vermisse Stocker! :( kanns kaum erwarten wen er wieder in der Startaufstellung steht .. das wird unser Meisterschafts Trumpf ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

blödsinn. shaqiri hatte gestern in den 30min etwa soviele ballkontakte wie andere spieler in 90min. klar ging ab und zu ein dribbling schief, bei wem nicht? er spielte einige kluge pässe, war präsent und hatte die absicht nochmal etwas zu bewirken im spiel nach vorne.
da war ein langer guter pass auf steinhöfer der reinziehen konnte, ein steilpass auf streller zwischen der abwehr durch und eine gute vorlage für pak im 16er der beinahe noch drangekommen wäre.
eine handvoll spielszenen die mir gerade noch geblieben sind.

aber klar, man kann auch shaqiri kritisieren wenn er in einem dribbling quer über das feld anstatt zu schiessen vergeblich freie mitspieler sucht, aber dabei den ball hält und einen einwurf am 16er rausholt.

klar, das war vielleicht keine glanzleistung, aber mehr als die meisten anderen bieten konnten. unglaublich wie man ihm sowas vorwerfen kann, während man von den anderen spielern solche züge fordert :confused:

shaqiri ist neben frei einer dieser spieler, die bereits jetzt in einem entscheidenden spiel den unterschied machen können. spieler seines kalibers hatte basel bislang vielleicht eine handvoll im letzten jahrzehnt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Von mir aus kann er gehen. Ist nur eine Frage der Zeit und falls er sich verletzt sind die 15 Mio. Geschichte.

Ein gewisser Stolz ok aber sein Verhalten zeugt von Überheblichkeit auf und neben dem Rasen.

Sowiso: Für was brauchen wir einen Shaqiri? International sind sowiso keine wirklichen Ziele vorhanden. Das mit dem Überwintern ist Alibiverhalten. Schlicht um nicht sagen zu müssen, wir spielen um die goldene Banane. In der Super League gehts auch ohne Ihn.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Von mir aus kann er gehen. Ist nur eine Frage der Zeit und falls er sich verletzt sind die 15 Mio. Geschichte.

Ein gewisser Stolz ok aber sein Verhalten zeugt von Überheblichkeit auf und neben dem Rasen.

Sowiso: Für was brauchen wir einen Shaqiri? International sind sowiso keine wirklichen Ziele vorhanden. Das mit dem Überwintern ist Alibiverhalten. Schlicht um nicht sagen zu müssen, wir spielen um die goldene Banane. In der Super League gehts auch ohne Ihn.
Es wird vermutet er habe eine Leistungsoption im Vertrag also ist sicherlich noch Geld mit ihm zu machen, auch fals er sich verletzt. Neben dem Rasen? Was meinst du damit? Hat er plötzlich mehr Kollegen als bevor er bekannt wurde oder was meinst du genau?

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Chazz Busby hat geschrieben:Es wird vermutet er habe eine Leistungsoption im Vertrag also ist sicherlich noch Geld mit ihm zu machen, auch fals er sich verletzt. Neben dem Rasen? Was meinst du damit? Hat er plötzlich mehr Kollegen als bevor er bekannt wurde oder was meinst du genau?
Und wer kauft Ihn dann für diesen Preis wen er sich verletzt?

Sicher mehr Schein als Sein-Kollegen inzwischen aber das ist seine Sache und mir wurscht und nicht Thema.

Mit "neben dem Platz" sind vorab seine Interviews gemeint.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Und wer kauft Ihn dann für diesen Preis wen er sich verletzt?

Sicher mehr Schein als Sein-Kollegen inzwischen aber das ist seine Sache und mir wurscht und nicht Thema.

Mit "neben dem Platz" sind vorab seine Interviews gemeint.
Die Leistungsoption im Vertrag könnte beinhalten:
Ab einer gewissen Zeit die er nicht auf dem Platz spielt weil er verletzt ist kann der FCB seinen Vertrag verlängern oder wird verlängert.. pauschal gesagt. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FCBasel1967 hat geschrieben:Dich möchte ich nicht als Berater haben, so ein Schwachsinn! Da könnte er auch gleich beim FCB bleiben. Da spielt er wenigstens noch CL. Zu einem Top Club kann er ja auch direkt wechseln ohne Umweg über einen mittelmässigen Buli Club.
ja, das siehst Du richtig. Frag einmal Ben Khalifa, was er dazu meint.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, das siehst Du richtig. Frag einmal Ben Khalifa, was er dazu meint.
oder Kuzmanovic, Derdyiok, Rakitic, Gravanovic, Senderos, Fernandes, Ziegler, Djourou, Barnetta.....um auch andere als FCB Spieler genannt zu haben...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Gemäss Italienischen Medien ist der SSC Napoli beim FC Basel zu besuch um einen Angebot für Shaq attack zu unterbreiten.

Napoli, missione a Basilea: la nuova idea è Shaqiri

Dopo Dzemaili e Inler un altro svizzero nel mirino. Emissari partenopei avrebbero chiesto il costo di una eventuale operazione. Il giocatore piace anche alla Roma. Intanto il procuratore di Floro Flores conferma: «La trattativa c’è, Antonio ci spera...»
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

nicht zu überlesen, das der junge langsam auslandgeil wird...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

händsche hat geschrieben:nicht zu überlesen, das der junge langsam auslandgeil wird...
er will zu bayern, er biedert sich richtig gehend an, aber die wollen ihn (zur zeit?) nicht...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Patzer hat geschrieben:er will zu bayern, er biedert sich richtig gehend an, aber die wollen ihn (zur zeit?) nicht...
naja, bayern kann schlecht shaqiri für robben oder müller eintauschen, das wär wahrscheinlich auch nicht wirklich sinnvoll zum jetzigen zeitpunkt. und als backup ist shaqiri dann wahrscheinlich doch ein bisschen zu teuer. kross wäre er sicher ebenbürtig, aber das ist auch ein junger aufsteigender spieler.
und dann gäbs da noch ribery.
sehe im moment also auch keinen zwang von bayern, shaqiri zu kaufen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

momentan spielt er unterirdisch (fcb und nati), arrogant, eigensinnig und ohne Kampfgeist... ab und zu macht er ein Tor, damit der Marktwert nicht sinkt. da müsste aber mehr kommen...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

langsam geht mir der junge auf den sack....

er spielt so als würde ihm die welt gehören....

er hat keinen richtigen zug mehr nach vorne.....

für mich ist er nicht mehr der shaqiri vor der sommerpause...

fink sollte ihn mal wieder ganz schnell auf den boden zurückholen ! :eek:

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

heisser drnoo hat geschrieben:langsam geht mir der junge auf den sack....

Dä söll sich e bispil am götze vo de schwobe nä! das isch e schütteler!!! woww!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

heisser drnoo hat geschrieben:langsam geht mir der junge auf den sack....

also bitte, solange er leistung bringt und sich auf dem platz korrekt verhält (sprich seine teamkameraden nicht anmacht und nicht den max vor zuschauer macht). shaqiri ist nachwievor der offensiv beste mittelfeldspieler bisher. bisschen mehr respekt für einen absoluten leistungsträger, so schlimm isses nicht.
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:also bitte, solange er leistung bringt und sich auf dem platz korrekt verhält (sprich seine teamkameraden nicht anmacht und nicht den max vor zuschauer macht). shaqiri ist nachwievor der offensiv beste mittelfeldspieler bisher. bisschen mehr respekt für einen absoluten leistungsträger, so schlimm isses nicht.
so seh ich das auch. da motzen einige schon auf sehr hohem niveau. shaqiri ist nach wie vor einer der besten auf schweizer fussballplätzen, auch wenn er 'mal zwei oder drei spiele nicht trifft oder nicht so überragend spielt, wie er es eigentlich kann.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Arsenal angeblich an Shaqiri interessiert ... Arsene Wenger und die Kinder ;)

http://gunnersphere.com/2011/08/view-from-the-sphere/gunners-ready-to-launch-8m-bid-for-basel-star

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gemäss 20min von heute bleibt er so oder so :cool: ;)

Vlt geht er ja in der Winterpause..

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

fixi hat geschrieben:Gemäss 20min von heute bleibt er so oder so:cool: ;)

Vlt geht er ja in der Winterpause..
da stand nur, dass bis zum jetztigen zeitpunkt noch keine gute offerte einging. Die Transferperiode endet erst am 31.8.11 für internationale transfers, also kann noch einiges passieren
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Gesperrt