Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das Ziel heisst europäisch überwintern, das wurde so offiziell formuliert.
Der typische Freipass um in der darauffolgenden Runde nach dem Winter kläglich auszuscheiden.

Wiso heisst die Formulierung nicht schlicht: So weit kommen wie möglich?

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

händsche hat geschrieben:Richtig, deshalb sollten wir uns dringenst einen eigenen Tschetschenen zutun welcher teuere Spieler kauft und die ganze Mannschaft inkl. Vorstand und Staff entlässt... Nur so lässt sich etwas aufbauen... und schliesslich spielen wir in der schweizer supiliega... da kann man schon erwarten, dass man jedes jahr Championsleague spielt und mindestens ins 8tel finale kommt... alles andere ist scheisse... und überhaupt und sowieso... alles doof
Und ja es braucht keinen Tschetschenen um eine Mannschaft zu haben welche Erfolg hat. Siehe eine von tausenden Beispielen - Thun.. Auf unserem Niveau wäre der Einzug von Thun in die CL vergleichbar mit der Achtelfinal-Qualifikation in der CL für uns.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PrOv hat geschrieben:Wiso heisst die Formulierung nicht schlicht: So weit kommen wie möglich?
und was genau soll dann "soweit wie möglich" heissen? das kann ja alles mögliche heissen! das finale oder aber auch das ausscheiden in der gruppenphase.

bei "europäisch überwintern" weiss ich zumindest, was die zielvorgabe ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wir reden wirklilch alle aneinander vorbei...keiner will die selben Verhältnisse wie bei Xamax oder Servette. Wir alle wollen den FCB den wir haben und das ist auch gut so. Der soll ja auch so bleiben wie er erst. Nur sollte der FCB die Ziele höher stecken als nur die CL zu erreichen und europäisch zu überwintern. Was ja soviel heisst, dass es auch EL sein kann. Und ob man im Februar dann rausfliegt ist auch egal, denn dann kann man sich ja wieder voll auf die Meisterschaft konzentrieren...damit ja wieder die CL erreichen kann.

Das andere Ziel ist aus der Jugend pro Saison ein paar Junge hochzubringen und diese dann 1-3 Saison später gut verkaufen zu können. Dies ist u.a. auch wichtig, falls man die CL nicht erreicht oder man nicht europäisch überwintert.

Aber...wenn man mal wieder die zweite Runde, sprich Achtelsfinale in der CL erreicht oder in der EL ein Halbfinal oder sogar Final erreicht, das sollten die Ziele vom FCB weitsichtig sein. Und das geht halt nur mit soliden Spielern.

Ich erinnere mich noch ganz genau an das Spiel gegen Middlesborough...alle, aber auch wirklich alle waren an diesem Abend super stolz auf den FCB...bis zur 88. Minute...Ich weiss nicht was los gewesen wäre, wenn wir das Halbfinale erreicht und sogar gewonnen hätten. Der FCB in einem europäischen Final :eek: > für mich das grösste überhaupt!!! Und das sollten Ziele sein. Aber realistischerweise natürlich auch zu akzeptablen Preisen und Spielern....Aber mit kleinen Schritten kommt man vorwärts. ;)

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

europäisch überwintern ist ja auch kein abschliessendes ziel. im winter erfolgt ja eine neue standortbestimmung. sollte also das ziel erreicht worden sein, wird man im frühling neue ziele ausgeben. hat für mich gar nichts mit loosereinstellung zu tun.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

PrOv hat geschrieben:Der typische Freipass um in der darauffolgenden Runde nach dem Winter kläglich auszuscheiden.

Ja was willst du denn bitte?
Europäisch überwintern heisst mind. Platz drei.
Die einzige andere Alternative wäre "Gruppenphase überstehen", aber das ist, sorry, mit unserem Verein keine realistische Zielsetzung, sondern ein Wunschszenario.
In der ersten Uefacup-Runde ausscheiden im Winter ist übrigens auch keine Schande, schliesslich spielt man gegen andere Gruppendritten. Da kann es hat es oftmals bessere dabei.

Platz drei ist in der CL aber bereits eine gute Sache, für mich wäre das wünschenswert und ich würde sofort dafür unterschreiben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

das Ziel muss IMMER das gleiche sein....den 1. Platz !!

es kann nicht sein, auch nicht beim FCB, dass das Ziel Platz 3 lautet !! Platz 3 ist realistisch, aber nicht das Ziel....sonst stimmt etwas nicht.....Platz 1 ist unrealistisch.....aber trotzdem das Ziel!!

Wo führt das hin wenn wir uns den 3. Platz als Ziel setzen???

Egal ob es machbar ist oder nicht....das Ziel muss immer Platz 1 sein....

Mir sind de FCB und wänd immer de SIEG !!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben: Ich erinnere mich noch ganz genau an das Spiel gegen Middlesborough...
nein, nicht in alten wunden herumstochern! bitte nicht! (nach keinem fcb-spiel war ich nachher so frustriert wie nach jenem...)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heisser drnoo hat geschrieben:das Ziel muss IMMER das gleiche sein....den 1. Platz !!

es kann nicht sein, auch nicht beim FCB, dass das Ziel Platz 3 lautet !! Platz 3 ist realistisch, aber nicht das Ziel....sonst stimmt etwas nicht.....Platz 1 ist unrealistisch.....aber trotzdem das Ziel!!

Du weisch aber, dass mir vo dr CL und nit vo dr Meischterschaft rede oder?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Sharky hat geschrieben:Du weisch aber, dass mir vo dr CL und nit vo dr Meischterschaft rede oder?
ja...

aber für was sind mir in de cl....zum gege grossi mannschafte spiele und verliere ??

nei, au zum gwünne !! au wenn das nie wird passiere....das muess s ziel sii !!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ähem....Transfergerücht wo?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PrOv hat geschrieben:Der typische Freipass um in der darauffolgenden Runde nach dem Winter kläglich auszuscheiden.

ja

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mundharmonika hat geschrieben:nein, nicht in alten wunden herumstochern! bitte nicht! (nach keinem fcb-spiel war ich nachher so frustriert wie nach jenem...)
wo warst du am 13. Mai anno domini 2006?
Betreten des Rasens verboten!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

heisser drnoo hat geschrieben:das Ziel muss IMMER das gleiche sein....den 1. Platz !!

Falsch! Das Ziel muss vor jedem Matsch sein zu gewinnen...

Wie du vieleicht bemerkt hast, gibt es immer Kurzfristige, Mittelfristige und Längerfristige Ziele...

Vor jedem match sollte das kurzfistige ziel sein den match zu gewinnen...

das mittelfristige ziel ist jedoch in der supileague meister zu werden und europäisch zu überwintern...

das längerfistige ziel ist eine (noch) festere grösse im Schweizer fussball zu werden und europäisch imtzumischen mit den verhältnismässigen kleinen finanziellen möglichkeiten...

du kannst nicht anhand von dem kurzfristigen ziel die mittel-und längerfristigen definieren... denn es muss davon ausgegangen werden, dass es nicht immer gelingt ein ziel zu erfüllen...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PrOv hat geschrieben:Und ja es braucht keinen Tschetschenen um eine Mannschaft zu haben welche Erfolg hat. Siehe eine von tausenden Beispielen - Thun.. Auf unserem Niveau wäre der Einzug von Thun in die CL vergleichbar mit der Achtelfinal-Qualifikation in der CL für uns.
was willst du jetzt? einen ersatz für abraham weil ajeti nicht genügt, gleichzeitig ziehst du thun als relativen vergleich an? war thun damals keine mannschaft die mit nonames wie ajeti bestückt war als sie in die cl eingezogen ist und eine relativ gute falle gemacht hat?

man erinnere sich ans 1:1 bei barca an die verteidigung: safari - beg - marque - zanni !

ps.: der kanzler hat ein besipiel angegeben, was passieren kann wenn der fcb zu weit kommt (wobei da andere noch gewichtige faktoren wie sfv mitgespielt haben...), sprich sich nicht 100% auf die meisterschaft konzentrieren kann.

ähm transfergerüchte: dieser luan paiva wohl doch nicht zum fcb...
FOOTBALL'S LIFE!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Chancellor hat geschrieben:wo warst du am 13. Mai anno domini 2006?
Das Spiel in Boro war auch mein schlimmstes. Um die Meisterschaft spielst du jedes jahr mit, die Chance für den 1/2 Final-Einzug im UEFA-Cup (und ich bin überzeugt wir hätten dann auch die Rumänen gepackt) kriegen wir wohl nie wieder!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Pioneer hat geschrieben:Das Spiel in Boro war auch mein schlimmstes. Um die Meisterschaft spielst du jedes jahr mit, die Chance für den 1/2 Final-Einzug im UEFA-Cup (und ich bin überzeugt wir hätten dann auch die Rumänen gepackt) kriegen wir wohl nie wieder!
Es sind beidi Spiel schlimm gsi! Gäge Boro hätte mir dähäi unbedingt s 3:0 mache miese, mir händ Chance gha en mass! Und uswärts....nachere 1:0 fiehrig no 1:4 verliere und e Majstorovic wo no vom Platzfliegt.....mehr Päch oder Unvermöge uf eimol isch fast unmöglich...!
Dass mir gäge ZH in dr letschte Minute ufe Latz beko händ isch vellicht langfristig gseh nid mol so schlächt gsi. Sit denn isch d Ystellig e anderi als vorhärt, zuedäm hämmer sit denn nur no eimol gäge ZH verlore und immer alli entscheidende Spiel gwunne!
FCB

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shurrican hat geschrieben:
man erinnere sich ans 1:1 bei barca an die verteidigung: safari - beg - marque - zanni !

.
Wow und das gege C-Mannschaft vo Barca...isch gnau glich wies 1-1 in ManU gege C-Mannschaft vo ManU - Klar ischs uffem Papier e Erfolg, aber isch halt glich bi dene um nüt me gange....und dorum nit z'überbewärte.

Wos no um öbbis gange isch, hämmer dehai 0-5, bzw. 1-3 verlore....und das isch dRealität und nit die andere beide Mätch.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:Wow und das gege C-Mannschaft vo Barca...isch gnau glich wies 1-1 in ManU gege C-Mannschaft vo ManU - Klar ischs uffem Papier e Erfolg, aber isch halt glich bi dene um nüt me gange....und dorum nit z'überbewärte.

Wos no um öbbis gange isch, hämmer dehai 0-5, bzw. 1-3 verlore....und das isch dRealität und nit die andere beide Mätch.
manu: das 1-3 gseht eidütiger us als es gsi isch, verlore isch das spiel erscht ab de 66 min. worde, das 1-1 isch wirkli gege e klassischi b-uuswahl gsi

barca: C-Uswahl?

FC Barcelona - FC Basel 1:1 (0:0)
Camp Nou - Sr. Tudor - 49'479 Zuschauer
Tore: 62. Messi 1:0, 82. Derdiyok 1:1

FC Barcelona: Valdes, Puyol, Marquez, Piqué, Sylvinho; Busquets, Iniesta (67. Eto’o), Sanchez (59. Xavi); Hleb, Henry, Krkic (60. Messi)

FC Basel: Costanzo; Zanni, Ferati, Marque, Safari; Huggel; Carlitos, Ergic, Stocker (83. Gelabert), Perovic (59. Eduardo); Streller (70. Derdiyok)

ab de 60 min. isch sicher s'beschte vo barca uffem fäld gsi. sowohl xavi und messi sind extra igwächselt worde zum das spiel no z'gwünne. das barca nid gwunne het isch sicher nid drum gsi wills um nüd goht (4. spielttag), sondern will nachem 0:5 dmannschaft (verständlicherwiis) unterschätzt worde isch. ich würd sage d'wohrheit liegt zwüsche dem 1:1 und 0:5

generelli ussag: d'tagesform vom fcb für furore isch entscheidender als e 3. stamm-iv
FOOTBALL'S LIFE!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben:Wow und das gege C-Mannschaft vo Barca...
so etwas als c-mannschaft zu bezeichnen ist dann wohl etwas gewagt (noch mehr, wenn man beachtet welche wechsel 'bereits' um die 60. minute herum getätigt wurden!):

Aufstellung FC Barcelona:
Victor Valdés
Sylvinho
Carles Puyol
Rafael Márquez
Gerard Pique
Aliaksandr Hleb
Sergi Busquets
Victor Sánchez
Andrés Iniesta
Bojan Krkic
Thierry Henry

Wechsel FC Barcelona:
Xavi für Victor Sánchez (60.)
Lionel Messi für Bojan Krkic (60.)
Samuel Eto´o für Andrés Iniesta (67.)
Betreten des Rasens verboten!

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Mutiert dieser Faden hier zu einer Xamax Gerüchteküche? :p

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sharky hat geschrieben:Wow und das gege C-Mannschaft vo Barca...isch gnau glich wies 1-1 in ManU gege C-Mannschaft vo ManU - Klar ischs uffem Papier e Erfolg, aber isch halt glich bi dene um nüt me gange....und dorum nit z'überbewärte.

das sinn spieler gseh wo vermuetlig in jedere andere manschaft uff däre wält in dr startformation stoo würde (zue däre zyt) bis vellicht uff e hleb

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

D-Balkon hat geschrieben:das sinn spieler gseh wo vermuetlig in jedere andere manschaft uff däre wält in dr startformation stoo würde (zue däre zyt) bis vellicht uff e hleb
das mag scho si, nur sind sie au nit igspielt gseh... ;)
Isch jo egal, ich möcht jo dLeischtig vom FCB nit schmälere...sondern nur dAuge ufmache, was Realtität isch... ;)

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

D-Balkon hat geschrieben:das sinn spieler gseh wo vermuetlig in jedere andere manschaft uff däre wält in dr startformation stoo würde (zue däre zyt) bis vellicht uff e hleb
Und Victor Sanchez. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

[quote="Shurrican"]was willst du jetzt? einen ersatz für abraham weil ajeti nicht genügt,

/[quote]

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man unseren talentierten jungen Spielern
keine Neuzuzüge vor die Nase stellen sollte. Damit würde unsere Nachwuchförderung nur unglaubwürdig.

Nur so nebenbei erwähnt, Dudar von YB wäre zu haben.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... dar-177256

ich frage mich ob der nicht was für uns wäre... im artikel wird spekuliert er hätte nicht mehr die möglichkeiten von vor seinem crash mit affolter. man habe das gegen zenit gesehen. dieses spiel ist schon ewig her.

was denkt ihr?

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

ffa hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... dar-177256

ich frage mich ob der nicht was für uns wäre... im artikel wird spekuliert er hätte nicht mehr die möglichkeiten von vor seinem crash mit affolter. man habe das gegen zenit gesehen. dieses spiel ist schon ewig her.

was denkt ihr?
Das wär e Fuscht ins Gsicht für alli Nochwuchsspiiler wenn me e Spiiler holt wo nid mol bim andere Verein spiilt
NO AL CALCIO MODERNO!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Das wär e Fuscht ins Gsicht für alli Nochwuchsspiiler wenn me e Spiiler holt wo nid mol bim andere Verein spiilt
ich muss vielleicht noch anfügen, dass das lediglich bei einem abgang abrahams zur diskussion stünde.

betreffend nachwuchsspieler denke ich, dass wir in einer cl-saison auf jeden fall 4 gute iv brauchen. sprich: dragovic, kovac, abraham (oder jemand anders)
der vierte ist kritisch, kusunga ist leider zu oft verletzt, ajeti sehe ich ab nächster saison an seiner stelle und der ist aus dem eigenen nachwuchs.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

ffa hat geschrieben:ich muss vielleicht noch anfügen, dass das lediglich bei einem abgang abrahams zur diskussion stünde.

betreffend nachwuchsspieler denke ich, dass wir in einer cl-saison auf jeden fall 4 gute iv brauchen. sprich: dragovic, kovac, abraham (oder jemand anders)
der vierte ist kritisch, kusunga ist leider zu oft verletzt, ajeti sehe ich ab nächster saison an seiner stelle und der ist aus dem eigenen nachwuchs.

wenn dr abraham goht isch es öpis anders ;) aber au denn muesch am ajeti e fairi chance loh mitem em dudar oder wem au immer um de Platz nr. 3 zkämpfe
NO AL CALCIO MODERNO!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

ffa hat geschrieben:ich muss vielleicht noch anfügen, dass das lediglich bei einem abgang abrahams zur diskussion stünde.

Gut die Frage ist aber, ob Dudar bereits ist wie bei YB nur dritte Wahl zu sein. Ob das Argument CL da zieht glaube ich nicht

Gesperrt