Klar. Bin nicht masochistisch veranlagt.erlebnisorientierter hat geschrieben:Noch eine Frage zu diesem Thema. Lässt ihr euch jeweils eine Spritze geben (sprich auch wenn ihr nur bohren müsst) oder nicht?
Zahnarzt
Wollte auch jahrelang nicht hin, weil ich ich dachte, meine Fresse wäre voller Löcher und ich es mir nicht leisten konnte. Dann hat meine Freundin einen Termin für mich gemacht. Ich kriegte eine Tube Emo Fluor, und das wars. Kein Loch und nichts, 5 Jahre kaum Schokolade gefressen, weil es so schmerzte, dabei kostet so eine SCheiss Tube 10 Stutz und die Kontrolle 120.- (habe sie aber sehr gerne bezahlt)
PS: Als Mann sollte man weinend aus der Praxis gehen, wenn Kinder im Wartezimmer sind
PS: Als Mann sollte man weinend aus der Praxis gehen, wenn Kinder im Wartezimmer sind

Hatte ähnliche Symtome. Nach einer Wurzelbehandlung kann eine Zyste entstehen, welche deftige Schmerzen verursachen kann. Hat er nicht geröngt?Tycoon hat geschrieben:Da es hier um Zahnärzte geht klinke ich mich ein da ich dringend Hilfe brauche.
im Juni wurde ne Amalgamfüllung durch Komposit ersetzt (Backenzahn), dieser schmerzte nachher wie die Sau was mich Mitte Juni wieder zum "Zahni" führte welcher dann eine Wurzelbehandlung durchführte....
heute ist der 11 Juli, 4 mal wurde der Dreckszahn ausgebohrt, die Nerven getötet, gefüllt aber ich verrecke jetzt denn wegen den Kieferschmerzen.
mein Hausarzt verschrieb mir Irfen800 womit ich total groggy bin, der Zahni sagte zu den Schmerzen : einfach nicht daran denken, dass passt schon.
meine Intervention den Zahn ziehen zu lassen liess er nicht gelten da ich schon 12 Lappe für die Behandlung gelöhnt hatte.
Experten, was soll ich tun ? hab kein Plan welchen ZA ich anrufen soll.
-
- Erfahrener Benutzer
Zähne sind scheisse.... Kleines Stück am Backenzahn abgebrochen - Zahnarzt gebohrt, Füllung rein - gut ist. Beteubung nachgelassen, abartige Schmerzen (normal) - Dafalgan reingeworfen - gut ist - eine Woche her - wieder totaler Druck bei kälte und wärme und beim Essen. Fazit: Nochmals hin. Ich würde echt raten, über die Grenze zu gehen, was die hier verlangen, ist eine Zumutung. Weil am Rhein oder Lörrach. Zahle keine 700.- für einen Zahn bohren und auffüllen, was 30 Min. arbeit war und nachher mehr Schmerzen als zuvor habe (einige Tage sind normal .. ).
hat er und am Kohlenberg war ich auch wo ebenfalls nichts "auffälliges" entdeckt wurde beim Röntgen.Indianer hat geschrieben:Hatte ähnliche Symtome. Nach einer Wurzelbehandlung kann eine Zyste entstehen, welche deftige Schmerzen verursachen kann. Hat er nicht geröngt?
heute gehe ich zur 6.ten WB bei meinem ZA und möge Gott ihm beistehen, seit 11. Mai (laut Rechnung hat die 1.te WB da statt gefunden) habe ich Schmerzen im Oberkiefer und Kiefergelenk, kann nur noch Suppe mampfen da Beissen unmöglich ist auf dem WB Zahn und ne Stinkwut im Bauch.

Ohje...ich kann gut mit dir mitfühlen...Tycoon hat geschrieben:hat er und am Kohlenberg war ich auch wo ebenfalls nichts "auffälliges" entdeckt wurde beim Röntgen.
heute gehe ich zur 6.ten WB bei meinem ZA und möge Gott ihm beistehen, seit 11. Mai (laut Rechnung hat die 1.te WB da statt gefunden) habe ich Schmerzen im Oberkiefer und Kiefergelenk, kann nur noch Suppe mampfen da Beissen unmöglich ist auf dem WB Zahn und ne Stinkwut im Bauch.![]()

Versuchs mal in Allschwil bei der Zahnklinik am Grabenring, bei Dr. Schönenberger:
http://www.doktor.ch/zahnarzt-zahnaerzt ... hweiz.html
Ich hatte im März dort auch eine WB als Notfall und hat einen guten Job gemacht.
Mehr als einfach ein weiterer Zahnarzt kann ich dir halt leider auch nicht angeben. Aber ein Versuch ist es vielleicht wert. Gute Besserung.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Die ZahnärzteCorpsegrinder hat geschrieben:suche nen zahnarzt für zahnreinigung mit zahnsteinentfernung in bs. irgendwelche tipps?
http://www.diezahnaerzte.ch/
-
- Erfahrener Benutzer
Volkszahnklinik Claraplatz - glaubs mr, die hänt mr Zähn sofort zoge, wo anderi Zahnärzt gmeint hätte, wär nit nötig gsi...Tycoon hat geschrieben:jo danke für alles, erneute WB, 3 Tage gut, nun fängt es wieder von vorne an.
suche nun einen ZA welcher ohne viel "ja wissen Sie wir könnten" die Spritze zückt und den Zahn zieht, 5 habe ich schon durch welche nicht ziehen wollten aber im Telefonbuch stehen noch Dutzende.![]()

- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Übertrieben
Das ist gar teuer, ich habe hier http://www.praxisschifflaende.ch/ etwa 150.- bezahlt.
-
- Neuer Benutzer
Die Frage bezüglich den Einsparungen beim Gang über die Grenze kann ich dir leider nicht beantworten. Solltest du aber einen guten ZA suchen kann ich dir Dr. Hunkeler in Reinach (BL) empfehlen. Gehe seit Jahren zu ihm.Ludwig van hat geschrieben:update: zahnarzt in basel und umgebung für kontrolle, wohl 1-2 löcher bohren und reinigung gesucht. wieviel spart man beim gang über die grenzen?
-
- Erfahrener Benutzer
Lohnt sich extrem nach Deutschland zu gehen. Gehe nur noch nach Rheinfelden - DE zum Zahnarzt. Musste einiges machen.. mehrere Tausender gespart und wirklich top Qualität und sehr angenehm. Jedoch: Auch innerhalb Deutschlands gibts einige Preisdifferenzen. Wenns was grosses ist, 2-3 Kostenvoranschläge einholen!Ludwig van hat geschrieben:update: zahnarzt in basel und umgebung für kontrolle, wohl 1-2 löcher bohren und reinigung gesucht. wieviel spart man beim gang über die grenzen?
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
Wer kann mir eine/n guten Dentalhygieniker/-in in Weil am Rhein empfehlen? Am besten in Gehdistanz zum Tram...Sollte mal wieder Jahreskontrolle/Zahnreinigung machen. Meine angestammte Praxis ist etwas gar weit weg und sauteuer für diese Routineaufgabe, deshalb wage ich wohl den Sprung über die Grenze...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!