stacheldraht hat geschrieben:An dä Zeuge Jehowas do, wie sehts us.. Bumse dörfsch die Alt jo nit, dörfsch dr wenigstens ab und zue ein Ruble oder klatschts in dr Hochzitsnacht die ander grad an d Wand well de so uff em Schluch muesch stoh?..
shit muess das e Arms Läbe sih, ehrlich...
Hättest besser noch ein Bier mehr genommen. Auch wenn sich meine Sympathie für die Zeugen und ähnlichen Bewegungen in ÄUSSERST engen Grenzen hält, gebührt die Auseinandersetzung mit der Religion eines anderen ein Menschen ein Mindestmass an Respekt (und das schreib ich als Atheist).
Zur allgemeinen Diskussion: natürlich ist die Terminologie "Sekte" stark wertbehaftet. Ich denke, man muss von Fall zu Fall abklären, in wie weit eine religiöse Strömung die freiheitliche Rechtsordnung in Frage stellt. Und das ist im Fall der Zeugen gegeben durch ihre Stigmatisierung u.a. der Homosexualität. Diese Richtschnur sagt im Endeffekt mehr aus, als das allgemeine Label der "Sekte", wie es ein Hugo Stamm verteilt (übrigens mit unglaublich sektiererischem Eifer).
Und jetzt schlachtet mich als Vertreter der political correctness (@Kawa: diesmal würde zumindest die Terminologie stimmen).