Sa. 16.07.2011 | 20:15 Stade de Suisse

Diskussionen rund um den FCB.
eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

schlächtischt maa ufem fäld hüt isch dr dütschi pizza-steiofe gsi, dä kah eifach nüt. dr voser het oft mitem rächte fuess gspielt, dä wünschi mir ihn in zuekunft uf dr rächte site und links denn dr park.

usserdäm het dr shaqiri au alles andere als guet gspielt, dä muess öfters "friehner" s abspiel finde und sich nit ständig verdribble, het so paarmol eh konter vo yb igleitet...
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ein guter Saisonstart. Im ersten schwierigen Spiel gegen den (mE) Hauptkonkurrenten einen Punkt geholt. Beide Mannschaften noch eher vorsichtig, YB sehr kompakt ( ;) )

Wie, wer und warum spielt nächstes Jahr, wenn wir auf dem Barfi den Meistetitel feiern, keine Rolle.
give me the ball, you motherfucker!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Voser, die kreative Klette top! Sommer top, hielt drei 100%ige! Yapi mit gutem Auge. Der Rest kann man vergessen. Glückliches 1:1, der Rest der Mannschaft ist nicht erwähenswert. Tembo Trottel verkaufen. Huggel die Kriese heute, Granit kommt hoffentlich bald zürück!
Master hat geschrieben:kann ich so unterschreiben. wobei voser aufgrund des grauenhaften fehlpasses vor dem 1:1 nur eine 4.5 bekommt.
man hat aber richtiggehend gemerkt, dass der spielaufbau grauenhaft ist in unserem mittelfeld. da waren keine ideen, keine genauigkeit, kein zug nach vorne. ganz miserabel. da war yapi (vor allem dank seiner laufarbeit) noch positiv aufgefallen.
Der Fehlpass kam von Steinhöfer, so zumindest hab ich es gesehen...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

Zitat Fink:
Es ist ein optimales Ergebnis für diese Leistung. Die zweite Hälfte war besser als die erste.»

Damit ist alles gesagt!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, das war ein klares Handspiel und hätte gepfiffen werden müssen.
Dieses Hands war bei SF nicht einmal ein Thema. Dafür erfanden die Herren Salzgeber und Latour beim Tor von Zoua ein Hands desselben, wobei sie das Tor wegen 'keine Absicht' dennoch nicht als irregulär bezeichneten... sehr tendentiös diese Berichterstattung. Auch in der 1000. Kameraeinstellung war keine Hand im Spiel. Es gibt noch sehr viele andere Körperteile, mit welchen der Ball berührt werden darf....
Adnoctum hat geschrieben: Voser hat mich im ersten Spiel mehr überzeugt als Safari! In der ersten Halbzeit war das Problem das Basel viel zu tief gestanden ist und deshalb in der offensive für mögliche Flanken (wenn es den eine gegeben hätte) gar keine Anspielstationen vorhanden waren ..

Für mich war Voser trotz seines Fehlers einer der besten auf dem Platz ...
okay. voser soll noch eine chance erhalten. vielleicht sogar auf rechts und park auf links. das könnte sogar die beste variante sein. aber huggel zu den senioren abschieben und tembo in die U-11 (er ist ja angeblich so jung.)
Pusher hat geschrieben:Huggel ohne Summerpause, uff jede Fall schpielt är ufem ähnlig tiefe Level wie Ändi letscht Saison. Frog mi ob är körperlich nüm ka mithalte oder was ka sunscht dr Grund si??
wenn ich sehe, was obradovic (35 Jahre alt) in Sion offensiv noch bringt, dann kann es nicht nur das alter sein... vermutlich ist und war er nie ein guter fussballer und passte nur ins gross'sche haurucksystem. nun, wo ein gepflegter aufbau und ein gepflegtes passspiel gefragt ist, treten seine schwächen deutlich zu tage.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Tembo ist keiner den ich in der Startformation sehen will.

Den kann man als Joker bringen, technisch stark aber sonst ist er nichts als ein Ärgerniss.

Ich erhoffe mir das Park einschlägt. Voser traue ich zu das er Steinhöfer verdrängt.

Yapi hat viel solides Handwerk gezeigt. Huggel Schwach er ist zu langsam läuferisch und gedanklich.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

footbâle hat geschrieben:Was will er/sie/es uns damit sagen?
Sowohl das Pronomen 'niemand' als auch das Verb 'foutieren' sind im Duden vermerkt. 'Hochstirilisieren' hingegen finden wir dort nicht.
Richtig, bloss solltest Du die im Duden vorhandenen Wörter so einsetzen, dass sie diejenige Aussage ergeben, welche Du mit Deinem Satz eigentlich tätigen wolltest (und nicht das Gegenteil).

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Maverick hat geschrieben:Hab ich es überlesen oder hat noch niemand was zum Hands von Nef geschrieben? Streller wäre allein auf Wölfli zugelaufen, ausserdem hatte Nef schon Gelb... Der (imho gute) Schiri Studer konnte aus seiner Position nicht sehen, aber wo hatte der Assi seine Augen???

P.S.: Ich fand Yapi den besten Basler Feldspieler. Während die Anderen Ballverluste und Fehlzuspiele en masse produzierten, war er sehr ballsicher und stets anspielbar.
hands hin oder her ( es war aber farnerud ) streller kam aus dem abseits und war schon abgepfiffen wir habens nur nicht gehört

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

S'ysch kei überragende Match gsii aber fyr s'erschte Spiel vo dr Saison und das Uswärts gege e verstärgts YB sicher kei schlächts Resultat.

Dr Sommer het sin "Istand" nit schlächt gmacht aber by ihm regts my total uf dass er s'Spiel nie schnäll macht. Sig das nachemne Eggball oder bim Abstoss er wartet immer (sogar in dr Nochspielzyyt) e Ewigkeit und spielten denn no churz... Do muess meh no dra schaffe. Aber susch 2-3 Big Saves gmacht
ALLI ALLES GÄH

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Managarm hat geschrieben:Dr Sommer het sin "Istand" nit schlächt gmacht aber by ihm regts my total uf dass er s'Spiel nie schnäll macht. Sig das nachemne Eggball oder bim Abstoss er wartet immer (sogar in dr Nochspielzyyt) e Ewigkeit und spielten denn no churz... Do muess meh no dra schaffe. Aber susch 2-3 Big Saves gmacht
Ich denke nicht, dass dies Sommers Problem ist! Ich bin überzeugt davon, dass dies die taktische Vorgabe des Trainers ist. Mir fiel schon am Uhrencup auf, dass im Spiel des FCB viel weniger Tempo ist als im Spiel von YB (nur wollte das damals keiner hören bzw. lesen...). Ich bin erstaunt, dass bis jetzt nur auf den Spielern (vor allem Huggel) herumgetrampelt wird und nie die Vorgaben des Trainers hinterfragt werden! Fink spricht dauernd von Offensivfussball, nur habe ich den weder in den beiden Uhrencup-Begegnungen noch im gestrigen Spiel gesehen. Mit dieser dauernden Tempoverschleppung kann doch kein Offensivspiel stattfinden! Ich finde, das Hauptübel in unserem Spiel sind nicht die einzelnen Spieler, sondern die Taktik! Ich habe nichts gegen die Absicht "möglichst viel Ballbesitz". Nur, warum muss das im Seniorentempo erreicht werden (Barcelona lässt grüssen!).

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Echt toll wie nach hier nach einem Spiel tum Teil analysiert wird. :rolleyes:
footbâle
Was will er/sie/es uns damit sagen?
Sowohl das Pronomen 'niemand' als auch das Verb 'foutieren' sind im Duden vermerkt. 'Hochstirilisieren' hingegen finden wir dort nicht.

Richtig, bloss solltest Du die im Duden vorhandenen Wörter so einsetzen, dass sie diejenige Aussage ergeben, welche Du mit Deinem Satz eigentlich tätigen wolltest (und nicht das Gegenteil).
Probieres mal mit hochstilisieren :D
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

teutone hat geschrieben:Echt toll wie nach hier nach einem Spiel tum Teil analysiert wird. :rolleyes:
Ein "Tum" gestern hätte dem Spiel vielleicht ganz gut getan :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Shamrock hat geschrieben:Ein "Tum" gestern hätte dem Spiel vielleicht ganz gut getan :p
Hervéééééééééé :)

Spass beiseite - ich kann nicht verstehen, dass man nach dem ersten Spiel bereits Köpfe fordert.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Same procedure as after every Summerpause. Die Erwartungen der Fans, Journalisten, und sonstigen Medien entsprechen nicht ganz dem gezeigten auf dem Platz. Siehe auch Transfersieger FCZ gestern ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Fätze hat geschrieben:Der Fehlpass kam von Steinhöfer, so zumindest hab ich es gesehen...
kann ich mir kaum vorstellen, da der ballverlust links aussen war.

und ich würde hier auch keine "köpfe" fordern. huggel hatte einen miserablen tag, muss aber nichts heissen. es ist jedoch klar, dass er nie der "spielmacher" sein wird.
gefühlt spielen wir somit mit einem doppel-6er. beides spieler die nicht mit ideen und zug nach vorne glänzen, beides spieler die keine dribblings ansetzen um evtl. 1-2 spieler auslassen für raumgewinn/um den ball nach vorne zu tragen.

das ganze funktioniert solange die beiden aussenverteidiger und beide flanken sowie evtl. die stürmer an den seiten aushelfen. leider gottes ist zoua für mich nicht gerade der ideale man am flügel, er ist mehr stürmer, für mich besser im zentrum aufgehoben. stocker & shaqiri fehlen/fehlten. tembo bekam gestern kein bein vor das andere und wirkte total isoliert.
voser kann/will mit links nicht flanken, das ist äusserst schade. sein zug wieder nach innen war vorhersehbar und hat leider einige angriffe unterbrochen. steinhöfer hatte auch nicht seinen besten tag nach vorne.

ja und dann fehlt es halt dem fcb an mittel um überhaupt gefahr zu produzieren. mal abgesehen davon, dass die defensive stabilität nicht wirklich besser war als auch schon.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

teutone hat geschrieben:Hervéééééééééé :)

Spass beiseite - ich kann nicht verstehen, dass man nach dem ersten Spiel bereits Köpfe fordert.

Dass Tembo nichts ist, sage ich nicht erst seit Gestern...! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Onkel Tom hat geschrieben:wenn ich sehe, was obradovic (35 Jahre alt) in Sion offensiv noch bringt, dann kann es nicht nur das alter sein... vermutlich ist und war er nie ein guter fussballer und passte nur ins gross'sche haurucksystem. nun, wo ein gepflegter aufbau und ein gepflegtes passspiel gefragt ist, treten seine schwächen deutlich zu tage.
jo genau, drum het er im erste joor unterem fink sini wohl beschti saison in dr karriere gspielt und 20 scorepünkt gsammelt :rolleyes:
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Agent Orange hat geschrieben:[/B]

Dass Tembo nichts ist, sage ich nicht erst seit Gestern...! :cool:
Habe auch eher an die finale Kritik an anderen Spielern gemeint.
D4 Reihe 1/353

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:...das volley abgenommene Zuspiel von Streller, welches er weit übers Tor schoss. Die bessere Lösung wäre gewesen, wenn er den Ball mit der Brust gestoppt hätte, den Ball abtropfen lassen und die Ecke dann aussuchen.
Mag sein. Aber Frei hat natürlich im Moment genug Selbstvertrauen, mal einen Volley zu versuchen. Sowas nehme ich einem Stürmer nicht übel, der einen Lauf hat. Die Stürmer Todsünde schlechthin finde ich, wenn Chancen vertändelt werden. Bällchen stoppen und schön zurecht legen bis doch noch einer den Fuss hinhält.

Insgesamt fand ich die Leistung OK. Wir haben schon schwächere Startspiele abgeliefert. Man muss zudem im Auge behalten, dass
- wir auswärts bei einem Titelkandidaten gespielt haben
- der Gegner mit breiter Brust angetreten ist und gut auf uns vorbereitet war
- uns einige Teamstützen gefehlt haben

Interessant ist, dass wir genau den "Ergebnisfussball" gespielt haben, den der YB Trainer angekündigt hat. So gesehen war's eine Lehrstunde für den Gegner. ;)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

eine "finale" Kritik könnte man bei Tembo und Huggel anbringen, denn bei denen kann man das schon seit der letzten Saison beobachten. Ich hoffe zwar immer noch dass Huggel aus seinem Loch rausfindet, aber 3-4 gute Spiele pro Saison und der Rest nur knapp genügend ist nicht das was man von einem Spieler seiner Lohnklasse erwartet. Bei Tembo ist es immer noch Unvermögen, bei Hugge ist es offensichtlich dass er das Mittelfeld schleppender und angreifbarer macht. Bei den Neuzugängen sollte man sicher abwarten.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Kaum geht die Saison wieder los, wird wieder geschmackloses Zeug gegen Huggel geschrieben. Gestern spielte er sicher nicht überragend (wer ausser Sommer tat dies schon?), aber er gehörte sicher zu den besseren Basler. Das die meisten hier drin das nicht sehen wollen, ist mir klar, aber Herr Xhaka muss sich auch zuerst auf ein neues beweisen. Voser übrigens auch stark.

Was nach dem Spiel im Sektor abging, war unter jedem Hund. Ich jedenfals gehe vorerst nicht mehr in den Gästesektor. Einfach nur peinlich, was mit diversen Leuten abgeht. :eek:

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Wenn ich diesen thread so durchlese komme ich zur folgendem Scluss,
der FCBeee hat Resultat mässig das optimale erreicht, was Thorsten im Interview auch so komunizierte.
Das Yann Sommer sehr gut spielte und das Tembo und Huggel nicht überzeugen konnten.

Die Schwachstellen sind also bekannt, und nun korrigierend eingreifen.

Ich persönlich, habe es auch so empfunden, wie oben beschrieben.
Hinzufügen möchte ich noch, dass in meinen Augen Yapi eine tolle Leistung geboten hat. Vielleicht kam es ja weil er jahren auf dieser künstlichen Matte gespielt hat.
:)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Petric_10 hat geschrieben:aber er gehörte sicher zu den besseren Basler
genau :o
geh in den gc-family-sektor, da gehörst du mit deinem nick nämlich hin. voser hat da übrigens auch stark gespielt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="teutone"]Habe auch eher an die finale Kritik an anderen Spielern gemeint.[/QUOTE]

???
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Huggel verdient eine schöne stange Geld, ist selbstverliebt und arrogant! Es gibt immer verschiedene Art und Weisen wie man das Selbstvertrauen an den Tag legen kann.. Huggel ist mir seit er auf Xhaka angesprochen x-mal Antworten unter aller Sau gab der unsymphatiste Spieler bei Basel .. schön ist das Xhaka trotz seinen Erfolgen den Respekt bewahrt und sich nicht auf die Provokationen eingelassen hat .. Huggel hat mühe damit das ihm ein 18 Jàhriger den Rang abläuft .. Huggel sollte sich ein Beispiel an Chipperfield nehmen der nie ein Wort reklamiert, nie gegen Junge lästert die ihm den Rang abliefen, sondern jede Minute die er auf dem Feld ist vollgas gibt und sich voll und ganz mit seiner Joker Rolle abgefunden hat! Ich wünschte mir für Huggel mehr Charakterzüge eines Chippy ..

Seine Leistung gegen Bern war miserabel und er was SCHULD das unser Mittelfeld praktisch inexistent war .. den als offensiver ZM sollte er die Lücke zu den Stürmer schliessen können .. ich reg mich nur noch fürchterlich auf ab ihm .. wenn er die Konkurrenz von Xhaka sportlicher nehmen würde, hätte er wohl einige Symphatie Punkte mehr .. seit seinen gehässigen Antworten in Interviews auf Xhaka angesprochen hat er viele Symphatie Punkte verspielt, wohl nicht nur bei mir und leider macht ers nicht mit Worten wieder gut .. er hat eine grosse Klappe gegenüber Xhaka das ein Gutes Spiel noch keinen Guten Spieler ausmache .. wo bleiben aber die guten Spiele von Herrn Huggel??? Fink weiss gut genug weshalb er Huggel die Captainbinde nicht gegeben hat ..

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Bin ich hier auf blick.ch?
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

eKo hat geschrieben:schlächtischt maa ufem fäld hüt isch dr dütschi pizza-steiofe gsi, dä kah eifach nüt. dr voser het oft mitem rächte fuess gspielt, dä wünschi mir ihn in zuekunft uf dr rächte site und links denn dr park.
Danke! Ich sag ja schon seit Monaten dass Steinhöfer nix bringt. Schade hat man sich nicht mehr um Ben Khalifa bemüht, den hätte ich unheimlich gerne bei uns gesehn. Ein Spieler der auf diesem Niveau den Unterschied ausmachen kann.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Das habe ich gesehen gestern, und hoffe das es besser wird von Spiel zu Spiel:

Ich hoffe das wir diese Saison viel weniger Tore kassieren durch Konter!

Ich hoffe Yann Sommer kassiert diese Saison kein Tor nur weil er zu weit ausserhalb des Kastens steht.

Hoffe Steinhöfer kann mehr bewegen im Spiel nach vorne mit schnellen rusches und guten präzisen Flanken. Hoffe auch er kann den Ball besser annehmen und verteilen in Zukunft.

Hoffe Kovac bleibt kostant 90 Minuten so schnell auf den Beinen wie er es war zwischen der 50-80 Minute. Hoffe er dirigiert unsere IV so gut durch die Saison wie Djourou mit Arsenal letzte Saison in einem Match gegen Chelsea. :D

Hoffe Thorsten Fink findet die richtige Mischung im Zentralen Mittelfeld diese Saison!

Hoffe verdammt nochmal das Stocker bald wieder zurück ist und seine Verletzung weiterhin gut verheilt. Das selbe bei Chippi, Granit, Park und Kusunga.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Das einzige Katastrophale an der ganzen Partie war, dass praktisch keine Flanken von links oder rechts aussen kamen!
Letzte Saison hats shcon gegen Ende nicht mehr geklappt.
es ist doch einfach.. Der RM/LM nimmt sich den Ball, passt nach der Mittellinie zurueck auf den RV/LV, der zieht ein bisschen nach vorne und der RM/LM versucht sich in die Luecke auf der Aussenbahn frei zupositionieren, bekommt dann den Ball, Flankt oder Passt in den Strafraum auf Frei oder Streller und

BOOOM

ist der Ball drin!

Bitte Herr Tembo und Herr Zoua, nehmt euch das zur Kenntnis.
Was mich nicht mehr schockiert sind die Ballverluste im ZM. Reg mich schon fast nicht mehr auf

edit: geiler Match von Sommer, haetter er die Abstoesse ein wenig schneller ausgefuehrt, waehre Woelfli in eine Not gekommen ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Sehe vieles nicht so negativ. In meinen Augen sah das schon ziemlich gut aus. Das System wird nun noch extremer gespielt, in der Vorwärtsbewegung ist Yapi als Auslöser quasi letzter Mann, Dragovic fast Aussenverteidiger. Umsverrecken wollen sie schön aufbauen, kommt man dann aber unter Druck, muss Sommer den Ball halt wegschlagen. YB hat das in. Hz. 1 sehr gut gemacht.

Tembo hat mal wieder eine Chance nicht genutzt, sich in ein besseres Licht zu stellen. Shaq war dann aber nicht besser in seiner halben Stunde..

positive Seite: Sommer, Voser, Kovac, Yapi

negativ: Vosers Fehler in der Vorwaärtsbegwegung der zu 1:1 führt, zu tief gestanden in Hz. 1, Buggel
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Antworten