Sa. 16.07.2011 | 20:15 Stade de Suisse
Für dr saisonstart e relativ guets spiel ( dank yb)
Unseri
Sommer: top
Drago, kovac: ok
Voser: ohni dä bock ok, jetzt naja
Steini: naja bis ok
Yapi: ( lang überlege), knapp ok
Huggel: schwach
Tembo: e frächheit
Zoua: ok- guet
Frei: muess 2:0 zwingend mache
Streller ok:
Iwächselspieler ok
2 halbzyt besser als die 1ti. D frog wäg em nochelo vo yb oder well sie besser worde sinn ( vermuetlig brides e bitz)
Unseri
Streller ok:
Iwächselspieler ok
2 halbzyt besser als die 1ti. D frog wäg em nochelo vo yb oder well sie besser worde sinn ( vermuetlig brides e bitz)
Dank einer weniger schlechten 2. Halbzeit einen Punkt gewonnen. Schwamm drüber, es kann nur noch besser werden
Sommer: 5,5 prima Debut als No. 1!
Steini: 4,5 nach hinten wenig Fehler, nach vorne wenig Einfluss
Kovac: 4 spielte beim Ausgleich etwas gar fahrlässig auf Abseits
Drago: 4
Voser: 5 ebenfalls gutes Debut
Yapi: ohne grosse Aussetzer aber auch ohne Geistesblitz
Huggel: 3 ohne jeglichen Einfluss aufs Spiel und ohne Spielwitz
Tembo: 2,5 ist und bleibt ein Fremdkörper, findet keine Bindung zum Spiel
Zoua: 4,5 dank Tor. In der 2. Hälfte schlechter als in der ersten
Frei: 4,5 dank Vorlage. Ansonsten nur ein Freistoss.
Streller: 3,5 kaum zu sehen
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Im Grossen und Ganzen einverstanden.Chartking hat geschrieben:Dank einer weniger schlechten 2. Halbzeit einen Punkt gewonnen. Schwamm drüber, es kann nur noch besser werden
Da aber Huggel und Tembo etwa gleich stark resp. schwach gespielt haben, würde ich ihnen die gleiche Note geben: 2,5.
Yapi 4.
Der IV gebe ich eine 4.5. Kovac macht einen ruhigeren, soueräneren Eindruck als Abraham.
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
Sommer: Stark, 5.5
Steini: Sehr solid trotz 2-3 schlimmen Ballverlusten, 4
Dragovic: Ok, 4.5
Kovac: Fand ich sehr gut, ausser beim Ausgleich steht er zu tief. Man muss ihm zugutehalten, dass der Ballverlust beim Spielaufbau überraschend kam. Verstärkung! 5
Voser: Sehr bissig, sehr gut. Bock beim Ausgleich, 4.5
Tembo: Schwach, 3
Huggel: Skischuh, langsam,behäbig, ohne Einfluss, 3
Yapi: Sehr sicher wie immer, 1-2 gute Ansätze, 4.5
Zoua: Ok bis gut und Torschütze, 5
Frei und Streller: 4
Steini: Sehr solid trotz 2-3 schlimmen Ballverlusten, 4
Dragovic: Ok, 4.5
Kovac: Fand ich sehr gut, ausser beim Ausgleich steht er zu tief. Man muss ihm zugutehalten, dass der Ballverlust beim Spielaufbau überraschend kam. Verstärkung! 5
Voser: Sehr bissig, sehr gut. Bock beim Ausgleich, 4.5
Tembo: Schwach, 3
Huggel: Skischuh, langsam,behäbig, ohne Einfluss, 3
Yapi: Sehr sicher wie immer, 1-2 gute Ansätze, 4.5
Zoua: Ok bis gut und Torschütze, 5
Frei und Streller: 4
-
- Neuer Benutzer
Bin auchehr oder weniger einverstanden, die noten im Mittelfeld eher zu hoch, da das Mittelfeld meiner Meinung praktisch inexistenz war... Verteidigung meiner Meinung stabiler als auch schon. Sturm hatte es schwer heute ( siehe begründung mittelfeld)Patzer hat geschrieben:Sommer: 5,5
Steini: 4
Kovac: 4
Voser: 4,5
Yapi: 3,5
Huggel: 3
Tembo: 3
Zoua: 4
Frei: 4
Streller: 3,5
Zu den Neuen
Denke Pak wird uns noch Freude bereiten,habe ein gutes Gefühl bei dem!! Voser fand ich offensiv gut, hatte manchmal ein bosschen Mühe mit Degen und workte ein bisschen nervös aber allrn in allem anständiges Debut! Kovac gefällt, hat die Ruhe die der Abwehr bisher gefehlt hat!
der Voser hat zwar den Ball verloren, aber für was hat man eine Verteidigung? Der aufmerksame Zuschauer hat beispielsweise festgestellt, dass Kovac ein hervorragendes Stellungsspiel hat, Dragovic hingegen mehrmals total im Schilf stand und teilweise auch überfordert war in den Zweikämpfen .. als Voser den Ball hat waren Mayuka und Degen in der Basler Platzhälfte in Lauerstellung .. Kovac hatte seinen Mann Mayuka im Auge, Dragovic hätte Degen im Auge halten müssen (dass nennt man gegen hinten absichern ..)! Als Voser den Ball verlor war Dragovic nicht zur Stelle .. es gab Tor .. Voser ist zwar der Ursprung des Malheurs, aber Dragovic trifft ebenfalls eine Mitschuld .. zudem war er wie bereits erwähnt in zweikämpfen mit Degen und Mayuka mehrmals überfordert und sein Stellungsspiel teilweise katastrophal --> ich hoffe das er zukünftig vieles von Kovac lernen wird .. von Dragovic war ich enttäuscht ..D-Balkon hat geschrieben:Bi nit sicher, aber glaub dr voser
ähm? hast du das Spiel gesehen? Voser war in der offensive immer wieder hervorragend anspielbar an der Seitenlinie draussen .. zudem war er sehr schnell auf den Beinen und hatte Degen mehrheitlich unter Kontrolle .. nur wenn er in der Vorwärts Bewegung ist müsste Dragovic ihn absichern .. was er nicht tat ...Onkel Tom hat geschrieben:voser ein totalausfall. warum hat man den geholt? verschuldet das 1:1 mit einem kapitalen ballverlust. defensiv unsicher, offensiv bleibt er immer hängen.
huggel auch ein totalausfall... hat arlesheim keine seniorenmannschaft?
Voser hat mich im ersten Spiel mehr überzeugt als Safari! In der ersten Halbzeit war das Problem das Basel viel zu tief gestanden ist und deshalb in der offensive für mögliche Flanken (wenn es den eine gegeben hätte) gar keine Anspielstationen vorhanden waren ..
Für mich war Voser trotz seines Fehlers einer der besten auf dem Platz ...
die restlichen Spieler:
Sommer hat einen sehr guten Job gemacht .. beim Gegentor kann man Ihm nichts vorwerfen .. er hätte allenfalls rausgehen können ..
Kovac machte eine sehr gute Partie
Yapi spielte ebenfalls eine solide Partie, war der einzige im harmlosen Basler Mittelfeld der mal einen Ball nach vorne spielte ..
Huggel war die grösste Katastrophe und gehört verbannt! Lieber Cabral spielen lassen - Huggel genügte gegen Bellenz oder St. Gallen .. vielleicht noch im Cup .. jedesmal wen er am Ball war im Mittelfeld läuft er mit dem Ball seitwärts und spielt schlussendlich rückwärts .. er hat total keine Übersicht .. keine Ideen .. er ist technisch total schwach und langsam .. er war teilweise vom berner tempo fussball überfordert und ein Schatten seiner selbst! Huggel in dieser Form gehört nicht mal aufs Matchblatt ..
Shaqiri wäre auch besser auf der Bank sitzen geblieben .. ich habe das Gefühl seit der EM und dem Wirbel um seine Person ist es ihm endgültig in den Kopf gestiegen .. war an Arroganz auf dem Platz nicht zu überbieten, hatte keine einzige gelungene Aktion und spekulierte nur auf Foulpfiffe ..
Zoua stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort, machte ein Tor und spielte solide .. war immer wieder anspielbar und vor allem war er mit Voser auf der linken Seite die treibende Kraft das überhaupt mal Basler offensiv aktionen zu stande kamen ..
Frei und Streller spielten gut, können es aber noch besser .. die vergebenen zwei Chancen von Frei waren beide schwierig .. der Freistoss war super .. leider ein wenig mehr schärfe und es hätte gereicht ..
Steinhöfer spielte unter seiner Erwartungen .. kein gelungenes Dribbling .. war offensiv harmlos .. Voser auf links hat mir besser gefallen als Steinhöfer auf rechts .. wen der Park ebenfalls einschlägt und Voser so weiterspielt kann ich mir vorstellen das zukünftig sogar Voser auf rechts und Park auf links beginnt .. dies ist aber noch zukunftsmusik .. Steinhöfer kann mehr das hat er bereits gezeigt .. wo stand er das Nuzzolo so zum Abschluss kommen kann?
Dragovic viele Stellungsspiel fehler und in den Zweikämpfen mit Mayuka oder Degen immer wieder überfordert ..
Fabian Frei gefiel mir gut, konnte aber keine Akzente setzen in dieser kurzen Spielzeit und PAK gefiel mir in diesen wenigen Minuten ebenfalls recht gut! Der Mann wird einschlagen, da bin ich mir sicher ..
Tembo --> verdient keine Kritik! Der war mehr als nur grottenschlecht .. wenn ich die Entwiclung von Zoua betrachte und mit Tembo vergleiche muss ich sagen --> F L O P TRANSFER
Bisch du in dr Rudolf Steiner Schuel gsi?D-Balkon hat geschrieben:Für dr saisonstart e relativ guets spiel ( dank yb)
Unseri
Streller ok:
Iwächselspieler ok
Wen kümmert's was das Joker dazu zu sagen hat. Jeder, der kein kompletter Vollidiot ist, sieht ohne Mühe, dass Sommer jetzt schon besser ist, als sein Vorgänger jemals war oder sein wird.Tsunami hat geschrieben:Bin gespannt was unser Witzbold alias Joker zur Leistung von Sommer zu sagen hat.... Ob das Tor etwa auf Sommer's Kappe ging?![]()
Chrigel und Degen haben sich furchtbar genervt, schon alleine da merkt man dass bei YB das Selbstvertrauen noch nicht so da ist um die Chancen auszuwerten. Thorsten brachte es auf den Punkt mit seinem Statement
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... r-YB-Basel
http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/12968680
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... r-YB-Basel
http://bazonline.ch/sport/axpo_super_le ... y/12968680
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ruefer war vom Spiel überforder und war offensichtlicher YB Fan wie es auch der Salzgeber war .. aber was solls .. Basel hat die letzten 2 Jahre den Titel geholt und entsprechend wird von den Medien nun alles hochstirilisiert à la "der groossse grooosse FCB wurde vom grooosssen grooossen Aussenseiter YB dominiert" ... wer etwas von Fussball versteht weiss dessen Herren ihre Aussagen einzuschätzen .. das man sich mit "wir haben besser gespielt aber waren weniger effizient" nichts kaufen kann, wer anderer Meinung ist, soll mal die Zürcher fragen .. die haben im Spiel gegen uns, zu hause ebenfalls dominiert, unentschieden ge- und die Meisterschaft verspielt ..footbâle hat geschrieben:Das stimmt so. Sowohl er als auch das "Salzi" gehören tot geschlagen.
auswärts gegen einen Mitfavoriten unentschieden zu spielen ist für Basel ein gewonnener Punkt ..
-
- Neuer Benutzer
hoch was? ..STIRILISIERT ???Adnoctum hat geschrieben:entsprechend wird von den Medien nun alles hochstirilisiert à la "der groossse grooosse FCB wurde vom grooosssen grooossen Aussenseiter YB dominiert" ...
auswärts gegen einen Mitfavoriten unentschieden zu spielen ist für Basel ein gewonnener Punkt ..

Ansonsten: Passt schon, der Punkt zu Beginn. Es würde mich aber trotzdem interessieren, weshalb sich niemand um den nicht gegebenen Handelfer foutiert. Am TV war's Oberarm ergo 11er.
Glashaus... Steine...footbâle hat geschrieben:hoch was? ..STIRILISIERT ???Wenn schon den Bruno L. machen, dann gleich richtig.
Ansonsten: Passt schon, der Punkt zu Beginn. Es würde mich aber trotzdem interessieren, weshalb sich niemand um den nicht gegebenen Handelfer foutiert. Am TV war's Oberarm ergo 11er.
verschrieben .. sollte "hoch stilisieren" heissen .. aber die Erklärung aus dem Duden: einer Sache durch übertriebenes Lob, unverdiente Hervorhebung o. Ä. unangemessene Wichtigkeit oder übermäßigen Wert verleihen …footbâle hat geschrieben:Was will er/sie/es uns damit sagen?
Sowohl das Pronomen 'niemand' als auch das Verb 'foutieren' sind im Duden vermerkt. 'Hochstirilisieren' hingegen finden wir dort nicht.
Christian Gross knüpft nahtlos an die grosse YB-Tradition an: «Der Sieg wäre verdient gewesen. Aber es hat die Entschlossenheit vor dem Tor gefehlt. Daran müssen wir arbeiten, aber auch am Spielverständnis. Die Grundhaltung hat mir aber gefallen.»
Willkommem im Bern des BSC Veryoungboysert.
Willkommem im Bern des BSC Veryoungboysert.
ja. meine ich auch. Und es war ja das erste Spiel der Saison und das gleich auswärts gegen einen Mitfavoriten. Das war eine gute Standortbestimmung für Fink.Adnoctum hat geschrieben: auswärts gegen einen Mitfavoriten unentschieden zu spielen ist für Basel ein gewonnener Punkt ..
Voser fand ich einer der besseren und weit weg von einem Totalausfall. Huggel war allerdings einer der Schwachstellen in unserem Team.Onkel Tom hat geschrieben:voser ein totalausfall. warum hat man den geholt? verschuldet das 1:1 mit einem kapitalen ballverlust. defensiv unsicher, offensiv bleibt er immer hängen.
huggel auch ein totalausfall... hat arlesheim keine seniorenmannschaft?
jawohl, so wie das Spiel gelaufen ist ganz bestimmt.ivan hat geschrieben:widdr mol rächt gha
mann bi ich froh um dä punkt
Tembo und Huggel klar schwach, Zoua hingegen ganz ordentlich.Chartking hat geschrieben:Tembo, Huggel und Zoua machen natlos da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben...
Sofort Shaq rein! Nicht anzusehen dieses einfallslose Gekicke...
gut analysiert.D-Balkon hat geschrieben:Sommer guet-sehr guet
D verteidigung ganz ok
S mittelfäld bis uff e zoua nur schlächt ( dorum het au d verteidigung soviel ztue und isch hüffig in unterzahl)
Sturm, worum spiele mir mit eme sturm wenn die keini bäll bekömme???? Die dien mir richtig leid
Ich glaube, es war Voser. Aber es wäre einer seiner wenigen Fehler gewesen. Ansonsten hat er eine solide Partie gespielt. Gut zu sehen, dass wir auf der RAV Position Alternativen haben. Park muss erst noch den Nachweis erbringen, dass er besser ist als Voser es heute war.Chrisixx hat geschrieben:Wer hat den Ball im Mittelfeld verpendelt?
kann ich so unterschreiben. wobei voser aufgrund des grauenhaften fehlpasses vor dem 1:1 nur eine 4.5 bekommt.Chartking hat geschrieben:Dank einer weniger schlechten 2. Halbzeit einen Punkt gewonnen. Schwamm drüber, es kann nur noch besser werden
man hat aber richtiggehend gemerkt, dass der spielaufbau grauenhaft ist in unserem mittelfeld. da waren keine ideen, keine genauigkeit, kein zug nach vorne. ganz miserabel. da war yapi (vor allem dank seiner laufarbeit) noch positiv aufgefallen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Hab ich es überlesen oder hat noch niemand was zum Hands von Nef geschrieben? Streller wäre allein auf Wölfli zugelaufen, ausserdem hatte Nef schon Gelb... Der (imho gute) Schiri Studer konnte aus seiner Position nicht sehen, aber wo hatte der Assi seine Augen???
P.S.: Ich fand Yapi den besten Basler Feldspieler. Während die Anderen Ballverluste und Fehlzuspiele en masse produzierten, war er sehr ballsicher und stets anspielbar.
P.S.: Ich fand Yapi den besten Basler Feldspieler. Während die Anderen Ballverluste und Fehlzuspiele en masse produzierten, war er sehr ballsicher und stets anspielbar.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, das war ein klares Handspiel und hätte gepfiffen werden müssen. Ich fand Yapi heute auch ganz OK.Maverick hat geschrieben:Hab ich es überlesen oder hat noch niemand was zum Hands von Nef geschrieben? Streller wäre allein auf Wölfli zugelaufen, ausserdem hatte Nef schon Gelb... Der (imho gute) Schiri Studer konnte aus seiner Position nicht sehen, aber wo hatte der Assi seine Augen???
Ja, was ist los mit Abraham ? Kurz vor dem Abgang ? Kovac allerdings auch ganz gut und vor allem er konnte die Abwehr zumindest ein wenig ordnen. Die Verteidigung stand nicht schlecht. Wie gesagt, erstes Spiel mit einer einer umgekrempelten Verteidigung. (neu gegenüber letzter Saison: Voser/Kovac und im Tor Sommer (er war der beste Basler)ivan hat geschrieben:denn muess dä kovac abr scho einiges z biete ha, wennr eifach mol so dr abraham ussmusteret (wo für mi spihler vo dr hirundi gsi isch, wenns das git)
i bi vrdammt nervös, hoff das vrfliegt widdr wenn mr d kontrolle hänn (ähnlich wie barca - manUtd in de erste 10min^^)
Nobby Stiles hat geschrieben:ja. meine ich auch. Und es war ja das erste Spiel der Saison und das gleich auswärts gegen einen Mitfavoriten. Das war eine gute Standortbestimmung für Fink.
Voser fand ich einer der besseren und weit weg von einem Totalausfall. Huggel war allerdings einer der Schwachstellen in unserem Team.
jawohl, so wie das Spiel gelaufen ist ganz bestimmt.
Tembo und Huggel klar schwach, Zoua hingegen ganz ordentlich.
gut analysiert. Zum Sturm: Frei hatte 2 sehr gute Chancen, die er leider sehr fahrlässig vergeben hat. Das erste Zuspiel von Streller schmetterte er einige Meter übers Tor, die bessere Lösung wäre gewesen, wenn der den Ball mit der
Brust gestoppt hätte, den Ball "abtropfen lassen" und die Ecke aussuchen. Er stand ziemlich unbedrängt da, die zweite Chance wr der Kopfball nach einer Vorlage von Streller. Das muss ein Tor sei. Auuser dem schönen Freistoss habe ich wenig von Alex gesehen.
Ich glaube, es war Voser. Aber es wäre einer seiner wenigen Fehler gewesen. Ansonsten hat er eine solide Partie gespielt. Gut zu sehen, dass wir auf der RAV Position Alternativen haben. Park muss erst noch den Nachweis erbringen, dass er besser ist als Voser es heute war.
Frei würde ich auch als schlecht bezeichnen. Er hatte zwei gute Torchancen und hat beide versiebt. Die erste war das volley abgenommene Zuspiel von Streller, welches er weit übers Tor schoss. Die bessere Lösung wäre gewesen, wenn er den Ball mit der Brust gestoppt hätte, den Ball abtropfen lassen und die Ecke dann aussuchen. Zeit hätte er dafür gehabt, er stand völlig frei. Von einem A. Frei kann man sowas erwarten. Und der Kopfball nach einer schönen Flanke von Streller hätte er auch versenken müssen. Positiv zu vermelden war ein schöner Freistoss.Chrisixx hat geschrieben:Gut bisher: Sommer, Voser, Steini
Ausreichend: Frei, Yapi, Zoua, Streller, Dragovic, Kovac
Schlecht: Huggel, Tembo,
:/