Das isch vellicht bi einige untergange wells in dr Kurve jo nid het könne agschlage wärde...
Falls dr Thread als überflüssig empfunde wird, denne schliesseten minetwääge, aber beklaget euch denn nid über Lüt wo nid rotblau sin morn
Mango isch s neue Schwarz, Basel ist Mode-Meister.Blutengel hat geschrieben:![]()
Zuffi hat geschrieben:Mango isch s neue Schwarz, Basel ist Mode-Meister.
du hesch nit vrstande wasr gmeint het. i ha au meisse schmunzle, s'het in dr reihefolg grad so schön passtZuffi hat geschrieben:Mango isch s neue Schwarz, Basel ist Mode-Meister.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich träume davon, dass 1000 Rotblaue am Berner HB einfach mal stehen bleiben, bis die 50 Schwarzkuttenträger alleine losmarschieren. Mit einem gebührenden Abstand wird dann auf dem Marsch durch Bern bewiesen, dass ein solcher Fanmarsch eine absolut friedliche Angelegenheit ist!Agent Orange hat geschrieben:Sag das mal den Schwarzkuttenträger...
S'letscht mol yschs au friedlich bliebe trotz de "Schwarzkutteträger" also wieso setts dasmol nit klappe?Quo hat geschrieben:Ich träume davon, dass 1000 Rotblaue am Berner HB einfach mal stehen bleiben, bis die 50 Schwarzkuttenträger alleine losmarschieren. Mit einem gebührenden Abstand wird dann auf dem Marsch durch Bern bewiesen, dass ein solcher Fanmarsch eine absolut friedliche Angelegenheit ist!
Kommt natürlich ein bisschen darauf an, wie du "friedlich" definierst! Es war sicher toll, dass es nicht zu gewalttätigen Übergriffen kam (ausser auf ein paar Fotografen?), was aber ev. auch mit der starken Polizeipräsenz zu tun hatte. Kann man aber von einem friedlichen "Marsch durch Bern" sprechen, wenn hinterher die Strassen aussehen, als ob Krieg herrscht? Wie sähe es in einer Stadt aus, wenn jeder Stadtbesucher sich gleich verhalten würde wie 1000 Basler auf dem Weg zum Stadion? Kannst du nachvollziehen, dass ein Einwohner der Berner Altstadt diesen "Saubannerzug" nicht unbedingt als friedlich betrachtet? Es ist wohl alles ein bisschen eine Frage der Optik...Managarm hat geschrieben:S'letscht mol yschs au friedlich bliebe trotz de "Schwarzkutteträger" also wieso setts dasmol nit klappe?
kum jetz, gang du eifach an match. und gniess s'spil. me kah sich übr alles uffrege wemmer wött und tatsache vrdreihe.Quo hat geschrieben:Kommt natürlich ein bisschen darauf an, wie du "friedlich" definierst! Es war sicher toll, dass es nicht zu gewalttätigen Übergriffen kam (ausser auf ein paar Fotografen?), was aber ev. auch mit der starken Polizeipräsenz zu tun hatte. Kann man aber von einem friedlichen "Marsch durch Bern" sprechen, wenn hinterher die Strassen aussehen, als ob Krieg herrscht? Wie sähe es in einer Stadt aus, wenn jeder Stadtbesucher sich gleich verhalten würde wie 1000 Basler auf dem Weg zum Stadion? Kannst du nachvollziehen, dass ein Einwohner der Berner Altstadt diesen "Saubannerzug" nicht unbedingt als friedlich betrachtet? Es ist wohl alles ein bisschen eine Frage der Optik...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Dann wäre er ja aber wieder ein KapuzenmannMaster hat geschrieben:kum jetz, gang du eifach an match. und gniess s'spil. me kah sich übr alles uffrege wemmer wött und tatsache vrdreihe.
sorry wenni nur scho liis "als ob krieg herrscht". nei wirkligg, wie kammr nur sone seich useloh
söttsch zur BZ go schaffe odr so.
i wett du ghörsch au zu dene wo bime 0:0 zur pause pfiffe und d'spilr regelmässig als arschlöcher bezeichne, woorschinligg sogar no mit falschem name.
Nur mol e sone völlig unwichtigi Froog ohni Bezug zum Thema: Bisch eigentlich letschtmol drbii gsi, oder beziehsch dini Informatione us de Medie?Quo hat geschrieben:Kommt natürlich ein bisschen darauf an, wie du "friedlich" definierst! Es war sicher toll, dass es nicht zu gewalttätigen Übergriffen kam (ausser auf ein paar Fotografen?), was aber ev. auch mit der starken Polizeipräsenz zu tun hatte. Kann man aber von einem friedlichen "Marsch durch Bern" sprechen, wenn hinterher die Strassen aussehen, als ob Krieg herrscht? Wie sähe es in einer Stadt aus, wenn jeder Stadtbesucher sich gleich verhalten würde wie 1000 Basler auf dem Weg zum Stadion? Kannst du nachvollziehen, dass ein Einwohner der Berner Altstadt diesen "Saubannerzug" nicht unbedingt als friedlich betrachtet? Es ist wohl alles ein bisschen eine Frage der Optik...
du bist ein richtig ehrbahrer BürgerQuo hat geschrieben:Kommt natürlich ein bisschen darauf an, wie du "friedlich" definierst! Es war sicher toll, dass es nicht zu gewalttätigen Übergriffen kam (ausser auf ein paar Fotografen?), was aber ev. auch mit der starken Polizeipräsenz zu tun hatte. Kann man aber von einem friedlichen "Marsch durch Bern" sprechen, wenn hinterher die Strassen aussehen, als ob Krieg herrscht? Wie sähe es in einer Stadt aus, wenn jeder Stadtbesucher sich gleich verhalten würde wie 1000 Basler auf dem Weg zum Stadion? Kannst du nachvollziehen, dass ein Einwohner der Berner Altstadt diesen "Saubannerzug" nicht unbedingt als friedlich betrachtet? Es ist wohl alles ein bisschen eine Frage der Optik...
Master hat geschrieben:i wett du ghörsch au zu dene wo bime 0:0 zur pause pfiffe und d'spilr regelmässig als arschlöcher bezeichne, woorschinligg sogar no mit falschem name.
Es ist schon erstaunlich, was mir alles angehängt wird, nur weil ich mir erlaube, ein paar kritische Bemerkungen zum "Marsch durch Bern" zu machen. Selbstkritik scheint für einige ein Fremdwort zu sein und was man nicht gerne hört, ist einfach nicht wahr!Crane hat geschrieben: Aber i möcht dr jo di Hobby nid madig mache also due dr kei Zwang aa und dicht no kli mehr Seich zämme. Musch di jo schliesslig uf dr Stammtisch vorbereite wo de denn wider kasch uf dr Tisch klopfe und gege die Junge, d Fuessballfäns und die kriminelle Usländer schimpfe.
meh kahs au eso wände ases nur no ins eigne bild passt. i bi offe für kritik, abr wär mitme satz "als ob krieg herrscht" kunnt, dä isch nit a kritik, sondern a billiger polemik interessiert. kei wunder wirsch nit ärnscht gnoh und als stammtischgrossmuul abgstämplet.Quo hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, was mir alles angehängt wird, nur weil ich mir erlaube, ein paar kritische Bemerkungen zum "Marsch durch Bern" zu machen. Selbstkritik scheint für einige ein Fremdwort zu sein und was man nicht gerne hört, ist einfach nicht wahr!
wie mein vorredner schon bemerkt hat, strotzen deine einträge nur von polemik und stammtischparolen, also wunder dich nicht...Quo hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, was mir alles angehängt wird, nur weil ich mir erlaube, ein paar kritische Bemerkungen zum "Marsch durch Bern" zu machen. Selbstkritik scheint für einige ein Fremdwort zu sein und was man nicht gerne hört, ist einfach nicht wahr!