geht man(n) an ein Fussballspiel um Fussball zu sehen und nicht zum DampfablassenBlutengel hat geschrieben:Normalerweise schreibt man einen Satz mit Gross- und Kleinbuchstaben.

ohni dassi mi id diskussion will ihklingge...aber wenn mr nur no die lüt im stadion hend wo wägem fuessball kömme, denn hätte mir gschäzti 10'000 lüt im stadion...dr räst isch wäge jeenste sache derte, aber prioritär sicher nid wägem fuessball ("öppis erläbe"/gschäft/mitgschleppt worde/mol dr fcb gseh/mol öppis anderes mache/wg-aktivität/mi fründ goht immer ad mätsch/liste kasch sälber wiiterfiehre).. ergo dampfablasse...tanner hat geschrieben:geht man(n) an ein Fussballspiel um Fussball zu sehen und nicht zum Dampfablassen![]()
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
+1 für Latteknaller. Dampfabloh chasch vo mir uns bim Boxe, oder suscht vom Mässeturm springe, do chasch dr ganz Dampf uf eimol abloh...Latteknaller hat geschrieben:das problem dabei ist, dass alle anderen unter den restriktionen gegen fussballfans zu leiden haben, welche diese "dampfablasser" hauptsächlich mitverursachen.
Es ist wohl auch besser, du klinkst dich wieder möglichst schnell raus... Es scheint für dich nämlich auch ein bisschen zu hoch zu sein! Ich nehme mir jetzt aber die Mühe, es dir noch anders zu erklären. Denk bitte gut darüber nach, bevor du antwortest!Asselerade hat geschrieben:ohni dassi mi id diskussion will ihklingge...aber wenn mr nur no die lüt im stadion hend wo wägem fuessball kömme, denn hätte mir gschäzti 10'000 lüt im stadion...dr räst isch wäge jeenste sache derte, aber prioritär sicher nid wägem fuessball ("öppis erläbe"/gschäft/mitgschleppt worde/mol dr fcb gseh/mol öppis anderes mache/wg-aktivität/mi fründ goht immer ad mätsch/liste kasch sälber wiiterfiehre).. ergo dampfablasse...![]()
So isses, als kurz dann noch während dem Spiel das Weltkriegsverlierer angetönt wurde dachte ich mir auch das meinige. Die Gegensupporter mit dem zu schmähen, währenddem der FCB von einem Deutschen Trainer sowie Assistenten gecoacht werden und eine "Deutsche" Präsidentin ihm vorsteht, das muss man erstmal hinkriegenLatteknaller hat geschrieben:das problem dabei ist, dass alle anderen unter den restriktionen gegen fussballfans zu leiden haben, welche diese "dampfablasser" hauptsächlich mitverursachen.
Dr Ticketvorvrkauf vo Art on Ice foht schints bald ahQuo hat geschrieben:Es ist wohl auch besser, du klinkst dich wieder möglichst schnell raus... Es scheint für dich nämlich auch ein bisschen zu hoch zu sein! Ich nehme mir jetzt aber die Mühe, es dir noch anders zu erklären. Denk bitte gut darüber nach, bevor du antwortest!
Es stört wohl niemanden, wenn nicht alle Matchbesucher nur wegen des Fussballs (sondern wegen der Freunde, des Geschäftes, des Erlebnisses, der Emotionen etc.) ins Stadion kommen! Es regt sich auch niemand darüber auf (im Gegenteil!), wenn Dampf abgelassen wird in Form von Pfeifkonzerten, Anfeuerungsrufen, Fangesängen und dergleichen. Es leiden aber ALLE(!) darunter, wenn Dampf in Form von Gewalt gegen Sicherheitskräfte (ob die sich nun korrekt verhalten oder nicht ist für mich nicht entscheidend!) oder Gegenstände (Autos, Häuser etc.) abgelassen wird. Dem FCB werden dadurch unnötige Bussen aufgebrummt und die friedlichen Fans haben unter den Restriktionen durch Sicherheitskräfte zu leiden.
Es wäre toll,wenn du und andere Sympathisanten dieser "Dampfablasser" das endlich einmal einsehen könnten und diese Zerstörer der Fankultur endlich einml isoliert würden!
Quo hat geschrieben:Es ist wohl auch besser, du klinkst dich wieder möglichst schnell raus... Es scheint für dich nämlich auch ein bisschen zu hoch zu sein! Ich nehme mir jetzt aber die Mühe, es dir noch anders zu erklären. Denk bitte gut darüber nach, bevor du antwortest!
Es stört wohl niemanden, wenn nicht alle Matchbesucher nur wegen des Fussballs (sondern wegen der Freunde, des Geschäftes, des Erlebnisses, der Emotionen etc.) ins Stadion kommen! Es regt sich auch niemand darüber auf (im Gegenteil!), wenn Dampf abgelassen wird in Form von Pfeifkonzerten, Anfeuerungsrufen, Fangesängen und dergleichen. Es leiden aber ALLE(!) darunter, wenn Dampf in Form von Gewalt gegen Sicherheitskräfte (ob die sich nun korrekt verhalten oder nicht ist für mich nicht entscheidend!) oder Gegenstände (Autos, Häuser etc.) abgelassen wird. Dem FCB werden dadurch unnötige Bussen aufgebrummt und die friedlichen Fans haben unter den Restriktionen durch Sicherheitskräfte zu leiden.
Es wäre toll,wenn du und andere Sympathisanten dieser "Dampfablasser" das endlich einmal einsehen könnten und diese Zerstörer der Fankultur endlich einml isoliert würden!
Hätte dir einen guten Psychiater!Zuffi hat geschrieben:Solange keine unschuldigen Privatpersonen verletzt werden, sehe ich kein Problem. Gewalt gehört nun mal schon lange zum Fussball und löst zumindest auf mich eine Faszination aus, die nahe an die Faszination für das Spiel selbst ran kommt. Ich bin grundsätzlich Fussballfan und gehe an die Spiele um die erste Liebe meines Lebens bei diesem Spiel zu sehen. Wenns aber mal kracht vor oder im Stadion, fliesst das Adrenalin in mir. Habe mich bis auf wenige Ausnahmen aber nicht daran beteiligt und bin deshalb nie mit irgendwelchen Restriktionen oder sonst was in Verbindung gekommen. Jeder weiss was auswärts passieren kann, also nimmt man es in Kauf oder setzt sich gemütlich in einen neutralen Sektor.
Ich hoffe Du kassierst mal grundlos dermassen derb eins in die Fresse damit dein Face danach so beschissen aussieht wie dasjenige in deinem AvatarZuffi hat geschrieben:Warum beinhaltet wohl jeder zweite Film Gewalt? Gewalt ist der Sex des 21. Jahrhunderts! Und wie gesagt, solange sie sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen ist doch gut!
Gewalt gehört nun mal schon lange zum FussballAgent Orange hat geschrieben:Hätte dir einen guten Psychiater!![]()
Stell dir mal boxtraining, karate oder joga in einer rotblauen sturmmaske vortanner hat geschrieben:
das ist das problem
empfehle: Boxtrainig, Karate oder wenn's ganz schlimm ist Joga
wenn's für dich KEIN problem ist, dann macht es ja nichts wenn in nächster zeit jemand den moped,fahrrad oder auto demoliert, denn er oder sie lässt ja nur dampf ab
alleine das gutheissen von solchem scheiss bedeut nichts anderes als dass die arbeit welche heusler,ornella und thomas leisten als "beschäftungstherapie" betrachtet wird und nicht als wichtige arbeit gegen über dem fcb
Und in welchen Sektor soll ich mich setzen, wenn als Konsequenz auf die anscheinend notwendige Gewalt bei Fussballspielen wieder einmal "Geisterspiele" verhängt werden? Oder wenn sich irgendwann ein Typ wie Nause durchsetzt und ein Fussballspiel einfach abgesagt wird? Aber dann schreien genau so Typen wie du laut auf (weil ihnen ja jetzt der Adrenalinkick genommen wird!) und suchen den Fehler einzig und allein beim SFV!Zuffi hat geschrieben:Solange keine unschuldigen Privatpersonen verletzt werden, sehe ich kein Problem. Gewalt gehört nun mal schon lange zum Fussball und löst zumindest auf mich eine Faszination aus, die nahe an die Faszination für das Spiel selbst ran kommt. Ich bin grundsätzlich Fussballfan und gehe an die Spiele um die erste Liebe meines Lebens bei diesem Spiel zu sehen. Wenns aber mal kracht vor oder im Stadion, fliesst das Adrenalin in mir. Habe mich bis auf wenige Ausnahmen aber nicht daran beteiligt und bin deshalb nie mit irgendwelchen Restriktionen oder sonst was in Verbindung gekommen. Jeder weiss was auswärts passieren kann, also nimmt man es in Kauf oder setzt sich gemütlich in einen neutralen Sektor.
ich bin sicher du findest hier im Forum noch ein paar gleich Schlaue wie du und dann könnt ihr euch den Kopf einschlagen und du hast dein geliebtes Adrenalin und hoffentlich "ä blaus Aug."Zuffi hat geschrieben:Warum beinhaltet wohl jeder zweite Film Gewalt? Gewalt ist der Sex des 21. Jahrhunderts! Und wie gesagt, solange sie sich nur gegenseitig die Köpfe einschlagen ist doch gut!
ja das Hirn aber das ist noch im aufbaubudabar hat geschrieben:Stell dir mal boxtraining, karate oder joga in einer rotblauen sturmmaske vor
Es gibt ein einfaches Wort dafür: Minderwertigkeitskomplexe..da können Heusler, Ornella und Thomas nur sehr wenig bewirken.
Da braucht es andere Organe........
ist auch nicht verwerflich solange dein Gegenüber unter dem selben syndrom leidet ist aber scheisse wenn's jemand ist der eigentlich bis heute noch nicht weiss warum oder irgendwelche Gegenstände sind die ja eh weder blöd glotzen noch dumme sprüche klopfen könnenZuffi hat geschrieben:Solange keine unschuldigen Privatpersonen verletzt werden, sehe ich kein Problem. Gewalt gehört nun mal schon lange zum Fussball und löst zumindest auf mich eine Faszination aus, die nahe an die Faszination für das Spiel selbst ran kommt. Ich bin grundsätzlich Fussballfan und gehe an die Spiele um die erste Liebe meines Lebens bei diesem Spiel zu sehen. Wenns aber mal kracht vor oder im Stadion, fliesst das Adrenalin in mir. Habe mich bis auf wenige Ausnahmen aber nicht daran beteiligt und bin deshalb nie mit irgendwelchen Restriktionen oder sonst was in Verbindung gekommen. Jeder weiss was auswärts passieren kann, also nimmt man es in Kauf oder setzt sich gemütlich in einen neutralen Sektor.
Was heute Abend in Grenchen passiert ist doch völlig Wurscht. Wichtig ist das Spiel am Samstag in Bern.RotblauAmbassador hat geschrieben:Fink hat ja angekündigt heute wohl mit einer "verstärkten" B-Elf anzutreten, was hinsichtlich Samstag absolut verständlich ist.
Weis aber jemand wer spielt und wer nicht ? (Bericht in Basler Zeitung etc.) leider habe ich keinen Zugriff auf diese Medien !
ich hoffe trotz Samstag dass Fink eine starke Mannschaft aufs Feld schickt, ich will diesen Cup gewinnen schon alleine deswegen zum Chrigel Gross zu zeigen wo der hammer hängt !
ich sehe sonst schon die Blick Schlagzeile von morgen: C. Gross beschert YB schon den 1. Titel !
Auf geht's Jungs, alli uf Gränche !![]()
Das ist mir absolut klar, nur will ich den FCB immer siegen sehen und vor allem habe ich keine Lust auf das ewige Gesülze wie mit "Gross kommen die Titel" etc.Nobby Stiles hat geschrieben:Was heute Abend in Grenchen passiert ist doch völlig Wurscht. Wichtig ist das Spiel am Samstag in Bern.
Habe Park bisher nie spielen gesehen, höchstens falls er heute spielt, was ich nicht hoffe, der muss fit sein am S A M S T A G !! Jedenfalls, ist es wirklich berechtigt ihn mit den zu den Bestens auf den jeweiligen Positionen gehörenden des letzten Jahrzehnts zu vergleichen?? Wäre natürlich eine super Nachricht, aber wie swony sagt, warten wir ein paar Ernstkämpfe ab. Ich erinnere mich an Safaris erstes Pflichtspiel... gegen GC war es glaube ich. Powerfussball vom Feinsten. War sein bestes Spiel im rotblauen Dress. Nach ein paar Tauchern entwickelte er sich dann zu einem soliden, leicht überdurchschnittlich guten Aussenverteidiger.swony hat geschrieben:Park: Bin ich mal gespannt wie das im Ernstkampf aussieht. Heute unglaublich präsent. Flink wie Shaqiri, Trickreich wie Atouba und zuverlässig wie Muri.
Wie schon mehrmals erwähnt gebe ich dir vollkommen recht. Sobald irgendwelche Unschuldigen angegriffen werden geht es zu weit. Aber auch da muss man differenzieren, denn auch "Zivilisten" haben sich halt entsprechend zu verhalten. Und wegen der Gewalt ausserhalb, auch da hatte ich bisher noch NIE Probleme, wenn ich mit dem Auto angereist bin und mich in einen neutralen Sektor gesetzt habe. In Zürich läufst du dann halt nicht mit rotblau in der Stadt rum und gut ist.tanner hat geschrieben:ist auch nicht verwerflich solange dein Gegenüber unter dem selben syndrom leidet ist aber scheisse wenn's jemand ist der eigentlich bis heute noch nicht weiss warum oder irgendwelche Gegenstände sind die ja eh weder blöd glotzen noch dumme sprüche klopfen können
den letzten Satz hättest du aber nicht als Vorschlag einbringen müssen da es nicht um die Gewalt IM Stadion geht, sondern die ausserhalb