Wer nicht verhütet, soll selbst bezahlen
-
- Benutzer
Ist es nicht heute schon so, dass die Krankenkasse eine Abtreibung nur in Abhängigkeit des ökonomischen Status übernimmt?
Ich fände es sinnvoller, wenn Verhütung kassenpflichtig wäre, Abtreibung jedoch nicht. Dann wäre den moralischen Ansprüchen der Initianten Genüge getan. Allerdings wäre dies teurer...
Ich fände es sinnvoller, wenn Verhütung kassenpflichtig wäre, Abtreibung jedoch nicht. Dann wäre den moralischen Ansprüchen der Initianten Genüge getan. Allerdings wäre dies teurer...
ja das ist es zwarSharky hat geschrieben:Blödsinn. Dies ist ein ärztlicher Eingriff und muss so von der Kasse bezahlt werden. Dies kann ja nur von der Chrislichen Partei kommen....
Danach kommt was? Jeder der zu Dick ist und Knieprobleme hat, soll es selbst bezahlen? Schlussendlich sind ja viele durch irgendwas krank geworden...
Absolut dagegen!!
nur wird damit etwa genau so leichtsinnig umgegangen wie mit schönheits op's und die werden NICHT von der krankenkasse bezahlt
Frauen zahlen ja sowieso mehr KK Prämie, da sie ja Schwanger werden könnten....und was dann mit der einbezahlten Prämie bezahlt wird, sollte doch keine Rolle spielen. Egal ob das Kind ausgetragen oder abgetrieben wird.
Dies zeigt doch, dass es nur um moralische Aspekte geht. Und das sollte niemals Einfluss auf die Krankenkassen haben.
@ Tanner: dies war natürlich nur so oberflächlich von mir bezeichnet. Du kannst doch aber Schönheits-OPs nicht mit Abtreibungen vergleichen.
Dies zeigt doch, dass es nur um moralische Aspekte geht. Und das sollte niemals Einfluss auf die Krankenkassen haben.
@ Tanner: dies war natürlich nur so oberflächlich von mir bezeichnet. Du kannst doch aber Schönheits-OPs nicht mit Abtreibungen vergleichen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wärs de Initiante nid grundsätzlig am liebste, wenn me bis zur Hochzitsnacht gar nid würd vögle? (im Volksmund nennt me das au "dr ScHaTt mache", das widerum isch allerdings au e Synonym für "kei Sexläbe fiehre")Gollum hat geschrieben:Ist es nicht heute schon so, dass die Krankenkasse eine Abtreibung nur in Abhängigkeit des ökonomischen Status übernimmt?
nö tu ich auch nichtSharky hat geschrieben:Frauen zahlen ja sowieso mehr KK Prämie, da sie ja Schwanger werden könnten....und was dann mit der einbezahlten Prämie bezahlt wird, sollte doch keine Rolle spielen. Egal ob das Kind ausgetragen oder abgetrieben wird.
@ Tanner: dies war natürlich nur so oberflächlich von mir bezeichnet. Du kannst doch aber Schönheits-OPs nicht mit Abreibungen vergleichen.
mir wird das thema aber von falschen leuten auf den tisch gebracht, bin aber was das bezahlen der abtreibung durch die krankenkasse angeht auch eher "negativ" eingestellt, denn frauen welche schwanger bleiben müssen soviele untersuchungen und leistungen selber bezahlen ( die KK haben da rigoros gekürzt ) das man sich als frau schon die frage stellen muss, wieso denen alles bezahlt wird und uns nicht
den rest hast du eh auf den punkt gebracht
Dann sollte man sich aber eher dafuer einsetzen, dass diese Leistungen ebenfalls von der KK gedeckt werden - was meiner Ansicht nach ganz klar der Fall sein sollte. Voruntersuchungen sind wichtig und noetig, ergo sollten sie auch gedeckt sein. Den extra Franken, den so etwas wohl im Monat kosten wuerde, wird uns nun wirklich nicht ruinieren.tanner hat geschrieben:denn frauen welche schwanger bleiben müssen soviele untersuchungen und leistungen selber bezahlen ( die KK haben da rigoros gekürzt ) das man sich als frau schon die frage stellen muss, wieso denen alles bezahlt wird und uns nicht
Ok, gut.tanner hat geschrieben:nö tu ich auch nicht
mir wird das thema aber von falschen leuten auf den tisch gebracht, bin aber was das bezahlen der abtreibung durch die krankenkasse angeht auch eher "negativ" eingestellt, denn frauen welche schwanger bleiben müssen soviele untersuchungen und leistungen selber bezahlen ( die KK haben da rigoros gekürzt ) das man sich als frau schon die frage stellen muss, wieso denen alles bezahlt wird und uns nicht
den rest hast du eh auf den punkt gebracht
Aber ich weiss ja nicht was günstiger ist. Soviel ich weiss werden bis zu drei Ultraschalluntersuchungen bezahlt. Und natürlich die Geburt selbst. Dazu noch diverse kleinere Untersuchungen auch.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass dies immernoch einiges teurer ist als eine Abtreibung.
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
Finde das eine totale Frechheit.
Warum sollte die Abtreibung nicht mehr bezahlt werden.
Es gibt einfach Situationen, da ist es für jeden Beteiligten auch das ungeborene Kind besser, eine Abtreibung zu machen.
und dies sollte jedem Möglich sein- egal aus welcher Schicht!
Die andere Frage ist, warum in der Schweiz nicht auch die Pille von der KK gezahlt wird. In Deutschland ist das bis zu einem bestimmten alter so.
Denke das würde vielen jungen Frauen schon mal helfen.
Aber eben irgendwem kommt immer noch ein grösserer Scheissdreck in den Sinn...
Warum sollte die Abtreibung nicht mehr bezahlt werden.
Es gibt einfach Situationen, da ist es für jeden Beteiligten auch das ungeborene Kind besser, eine Abtreibung zu machen.
und dies sollte jedem Möglich sein- egal aus welcher Schicht!
Die andere Frage ist, warum in der Schweiz nicht auch die Pille von der KK gezahlt wird. In Deutschland ist das bis zu einem bestimmten alter so.
Aber eben irgendwem kommt immer noch ein grösserer Scheissdreck in den Sinn...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Zahlen all die Hobby-Fussballspieler ihre Beinbrüche und Verstauchungen selber? Und wie siehts mit Folgeschäden von Rauchen, Saufen etc. aus?ScHaTt hat geschrieben:der titel bringt es meiner meinung nach auf den punkt. wir steht ihr zur volksinitiative abtreibungsfinanzierung ist privatsache?
was ich aber unglaublich finde ist man das gefühl nicht los wird, das ein grossteil total unaufgeklärkt ist. täglich 29 abtreibungen... in einem kleinen reichen land wie der schweiz!
Selten dämliche Idee, selten dämlicher Thread
ok, erst jetzt gesehen dass ich - absolut erstaunlicherweise - nicht der einzige war der auf diese, natürlich völlig deplatzierten Vergleiche, gekommen ist...ScHaTt hat geschrieben:diese vergleiche hinken... wie jeder vergleich.
Würde mich nur Wunder nehmen warum du Vergleiche grundsätzlich nicht zulässt
Wuerde die Anzahl Abtreibungen bestimmt reduzieren -> waere also im Interesse der Initianten.z basel a mym ryy hat geschrieben:Die andere Frage ist, warum in der Schweiz nicht auch die Pille von der KK gezahlt wird. In Deutschland ist das bis zu einem bestimmten alter so.
kaum - sonst müsste die quote in anderen länderen ja tiefer sein wo das ganze / teilweise bezahlt wird.Soriak hat geschrieben:Wuerde die Anzahl Abtreibungen bestimmt reduzieren -> waere also im Interesse der Initianten.
wer den reporter vor kurzem beim sf gesehen hat wegen der apo. beim zürcher bhf und der pille danach wird gestärkt sein in der meinung, das man zuerst lieber neh runde fun hat und sich danach gedanken macht... dieser teil der kritik wird auch von den ganzen gegner hier einfach komplett ignoriert, aber wenn wundert das schon in einer spassgesellschaft...
da ist ja auch die krux am ganzenSoriak hat geschrieben:Dann sollte man sich aber eher dafuer einsetzen, dass diese Leistungen ebenfalls von der KK gedeckt werden - was meiner Ansicht nach ganz klar der Fall sein sollte. Voruntersuchungen sind wichtig und noetig, ergo sollten sie auch gedeckt sein. Den extra Franken, den so etwas wohl im Monat kosten wuerde, wird uns nun wirklich nicht ruinieren.
wärend eine abtreibung von der GRUNDVERSICHERUNG bezahlt werden, musst du als schwangere eine ZUSATZVERSICHUNG abschliessen um sicher zu sein, dass dir dann auch alle bezogenen leistungen bezahlt werden
und das kann und darf nicht sein
dass eine abtreibung bezahlt wird, ok wenn aber nur wer zusatzversichert ist
also diesen ominösen extra franken bezahlt
aber an und für sich ist dies kein thema um über krankenkassen willkür zu diskutieren noch glaubensmeinungen
Bei dir wurde wohl das Gehirn abgetrieben, denn anders kann ich mir den Scheiss, den du schreibst, nicht erklären.ScHaTt hat geschrieben:der titel bringt es meiner meinung nach auf den punkt. wir steht ihr zur volksinitiative abtreibungsfinanzierung ist privatsache?
was ich aber unglaublich finde ist man das gefühl nicht los wird, das ein grossteil total unaufgeklärkt ist. täglich 29 abtreibungen... in einem kleinen reichen land wie der schweiz!
Vermutlich kostet die Abtreibung wesentlich weniger als 20 Untersuchungen und alles drum und dran. Ist halt leider so. Zudem: Wer sich schon die Geburt des Kindes nicht leisten kann, mit welchem Geld sollte dann das Kind ernährt und eingekleidet werden...?tanner hat geschrieben:da ist ja auch die krux am ganzen
wärend eine abtreibung von der GRUNDVERSICHERUNG bezahlt werden, musst du als schwangere eine ZUSATZVERSICHUNG abschliessen um sicher zu sein, dass dir dann auch alle bezogenen leistungen bezahlt werden
und das kann und darf nicht sein
dass eine abtreibung bezahlt wird, ok wenn aber nur wer zusatzversichert ist
also diesen ominösen extra franken bezahlt
aber an und für sich ist dies kein thema um über krankenkassen willkür zu diskutieren noch glaubensmeinungen
Grundsätzlich sollten nur Leute Kinder bekommen, wenn man die auch leisten kann. Einfach mal ein Kind in die Welt zu setzen und finden "Ups..." ist einfach biireweich!
S kunnt scho guet 

Eigentlich schon richtig, aber wo ist die Grenze?Nakata hat geschrieben: Grundsätzlich sollten nur Leute Kinder bekommen, wenn man die auch leisten kann. Einfach mal ein Kind in die Welt zu setzen und finden "Ups..." ist einfach biireweich!
Solange der Papst noch gegen Kondome redet, werden Abtreibungen immer ein Thema sein. Oder meint ihr die sollen doch einfach die Pille anstatt Kondome nehmen? Darf man die vom Papst aus überhaupt nehmen oder ist das auch ein Eingriff der Natur?
Informiert euch auch mal über die Nebenwirkungen der Pille, nur mal so nebenbei...
Das kann dir glaube ich niemand im Forum beantworten.Sharky hat geschrieben:Eigentlich schon richtig, aber wo ist die Grenze?
Der Papst ist ein Tattergreis aus dem vorherigen Jahrhundert, der an 1000 Dogmen festhält. So viele nhemen ihn zumindest in der Schweiz auch nicht mehr Ernst.Sharky hat geschrieben:Solange der Papst noch gegen Kondome redet, werden Abtreibungen immer ein Thema sein. Oder meint ihr die sollen doch einfach die Pille anstatt Kondome nehmen? Darf man die vom Papst aus überhaupt nehmen oder ist das auch ein Eingriff der Natur?
Mein Lieblingsargument der Konservativen: Eingriff in die Natur

Kommt darauf welche Generation... Über die Dritte wärs noch ganz gut...Sharky hat geschrieben:Informiert euch auch mal über die Nebenwirkungen der Pille, nur mal so nebenbei...
http://www.sueddeutsche.de/wissen/gefah ... -1.1109162
S kunnt scho guet 

Es ist ja auch nicht so, dass jede Frau mal ihre Pille vergessen tut. Da gibt es noch die Hausfrauen, die eh keinen Stress haben, es gibt die Frauen, welche die Pille am Abend nehmen (Risiko auch geringer) etc.Blutengel hat geschrieben:Also ich kenne bis jetzt keine Frau die ungewollt schwanger wurde. Mit meiner bin ich seit 6 Jahren verheiratet und ein Kind gabs nur, als wir es wollten. (Bemerkung mal losgelöst vom Thema)
Da er selber keine einziges PRO Argument (mit Ausnahme der 10 Rappen die er sparen könnte), kann er auch keine Contra-Argumente zulassen.panda hat geschrieben:Würde mich nur Wunder nehmen warum du Vergleiche grundsätzlich nicht zulässt

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
D Uswürkige wo e Kind uf di Läbe het wird glaub jedem erst bewusst, wenns denn gebore wird. Gäld isch nur ei Punkt drvo. I glaub in dr Schwiz ka sich zimmli e Kind finanziell leiste, i hör ämel höggschd sälte vo Kinder wo erfriere oder verhungere.Nakata hat geschrieben:Ist nur eine Feststellung, dass es gewisse Leute gibt, die erst bei der Geburt merken, dass ein Kind auch Aufwand und Kosten bedeutet.
Dass e Geburt halt au no e Stange me würd koste als irgend e Kleidigsstugg sottisch übrigens au no berücksichtige. Weiss zwar nid was das alles in allem kostet, aber i könnts mr kuum ufs mol leiste. Aber e Kind wohlernährt und warm duure Winter z bringe würd relativ problemlos goh.
Ja. Und man trägt als Partner auch eine Verantwortung. Für mich jedenfalls ist es von vitalem Interesse, dass meine Freundin die Pille nicht vergisst. Es ist daher nicht mehr als recht, dass ich mit dran denke. Erst recht wenn ich mir vor Augen halte, welche Hormon-Keule ich ihr da zumute.Delgado hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so, dass jede Frau mal ihre Pille vergessen tut. Da gibt es noch die Hausfrauen, die eh keinen Stress haben, es gibt die Frauen, welche die Pille am Abend nehmen (Risiko auch geringer) etc.
Delgado hat geschrieben:Es ist ja auch nicht so, dass jede Frau mal ihre Pille vergessen tut. Da gibt es noch die Hausfrauen, die eh keinen Stress haben, es gibt die Frauen, welche die Pille am Abend nehmen (Risiko auch geringer) etc.
Da er selber keine einziges PRO Argument (mit Ausnahme der 10 Rappen die er sparen könnte), kann er auch keine Contra-Argumente zulassen.![]()
Wegen 1 vergessenen Pille wird man auch noch nicht schwanger. Die Hormone sind trotzdem vorhanden. (Quelle: Frauenärztin der damaligen Freundin und Selbsttest

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]