Transfersieger?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer ist Transfersieger?

Basel
68
45%
YB
47
31%
Zürich
2
1%
Sion
4
3%
Luzern
1
1%
GC
2
1%
Servette
1
1%
Lausanne
1
1%
Thun
5
3%
Xamax
20
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

König 1893 hat geschrieben:Finde unser Kader nicht unbedingt schlechter, als das von YB. Xamax könnte eventuell das teuerste Kader haben, aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn Gigi deswegen jetzt noch teuerer Spieler kauft. Wir sollten der FCB-Philosophie treu bleiben und auf die Nachhaltigkeit mit Campus etc setzen. Nur, wie schon gesagt, hätte auch ich mir zumindest einen sehr guten Transfer als IV gewünscht. Aber ich hoffe mit Kovac kommt das gut
Theoretisch einverstanden, nur kannst du als Schweizer Verein, der keinen Erfolg hat, auch nicht einen grossartigen Nachwuchs-Campus betreiben!
O TEMPORA, O MORES

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

König 1893 hat geschrieben:Xamax könnte eventuell das teuerste Kader haben
? Wird mal einen Blick auf Transfermarkt.de und sieh dir mal die Marktwerte an, Xamax braucht da noch ein kleines bisschen mehr aufzurüsten ;) Nur weil einer bei denen 2 Millionen im Jahr kassier heisst das noch lange nicht dass sie das teuerste Kader haben werden.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

König 1893 hat geschrieben: Wir sollten der FCB-Philosophie treu bleiben und auf die Nachhaltigkeit mit Campus etc setzen.
wird er auch und somit wir der fcb auch in zukunft zumindest bei den transfereinnahmen det eigenen spieler als sieger dastehen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

König 1893 hat geschrieben:Finde unser Kader nicht unbedingt schlechter, als das von YB. Xamax könnte eventuell das teuerste Kader haben, aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn Gigi deswegen jetzt noch teuerer Spieler kauft. Wir sollten der FCB-Philosophie treu bleiben und auf die Nachhaltigkeit mit Campus etc setzen. Nur, wie schon gesagt, hätte auch ich mir zumindest einen sehr guten Transfer als IV gewünscht. Aber ich hoffe mit Kovac kommt das gut
gc baut meines wissens auch auf die eigende jugend...willkommen in der mittelosigkeit

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

diego hat geschrieben:wird er au und somit wir der fcb auch in zukunft zumindest bei den transfereinnahmen det eigenen spieler als sieger dastehen.
Nein, siehe oben...
O TEMPORA, O MORES

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

diego hat geschrieben:wird er auch und somit wir der fcb auch in zukunft zumindest bei den transfereinnahmen det eigenen spieler als sieger dastehen.
nur wird niemand mehr spieler bei uns kaufen wenn wir nicht meister werden

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

immerhin hatten wir mehrheitlich 10 schöne jahre und dafür bin ich dankbar, man muss den moment geniessen

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

dasdiyok hat geschrieben:gc baut meines wissens auch auf die eigende jugend...willkommen in der mittelosigkeit

immerhin hatten wir mehrheitlich 10 schöne jahre und dafür bin ich dankbar, man muss den moment geniessen
Wird Xamax fan, dann brauchst du keine Tränen zu vergiessen :D
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

tja... der fcb wird absteigen. scheint beschlossene sache zu sein. wer wird einem fachmann wie dasdiyok widersprechen wollen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Xamax wird gefährlich, wenn es so weitergeht. Falls es mit Aimar klappt und noch ein guter Stürmer kommt, dann haben sie eine sehr starke Achse. Aber Grund zum Heulen und klein beigeben gibt es keinen. Der FCB muss halt als Kollektiv dagegenhalten. Mal schauen, ob die zusammengekaufte Mannschaft von Xamax auch funktioniert. Bereits in 19 Tagen spielt der FCB gegen Xamax, bis dahin werden sie kaum eingespielt sein.

Ausserdem: Der FCB hat in der Vergangenheit oft gegen die kleinen Teams Punkte verloren. Insofern ist es also von Vorteil, dass es dank Xamax nun definitiv ein kleines Team weniger gibt ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Die wollen doch auch noch den Stürmer Nikola Zigic von Birmingham verpflichten...

Nationalspieler Serbiens....Marktwert 6 Mio Euro

2,02m :D

xamax bietet ihm 2,5 Mio Euro Gehalt... :eek:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Hajdin hat geschrieben:Die wollen doch auch noch den Stürmer Nikola Zigic von Birmingham verpflichten...

Nationalspieler Serbiens....Marktwert 6 Mio Euro

2,02m :D

xamax bietet ihm 2,5 Mio Euro Gehalt... :eek:
Stimmt, Zigic, das hatte ich ganz vergessen. Unglaublich, an solche Namen im Schweizer Fussball muss man sich auch erst gewöhnen...

Aber egal wen sie holen, die Stars müssen erst mal zur Mannschaft reifen. Und die Konkurrenz ist ja nicht sooo schwach wie einige der neuen Spieler vielleicht meinen.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

dasdiyok hat geschrieben:gc baut meines wissens auch auf die eigende jugend...willkommen in der mittelosigkeit
ja aber GC musste Notgedrungen die besten Spieler ziehen lassen, da Sie das Geld dringend benötigten .. schlussendlich lebt GC noch von Ihrem Ruf und einem hervorragenden Beziehungsnetz, weshalb sie immer wieder vielversprechende junge Spieler anlocken können! Wenn die Finanzen jetzt effektiv kein Problem mehr sein sollen und die jungen nicht nur integriert und in der SL etabliert werden können, werden sie zukünftig auch wieder stärker sein ..

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

dasdiyok hat geschrieben:nur wird niemand mehr spieler bei uns kaufen wenn wir nicht meister werden
mal keine Panik mache .. Basel hat sich in den letzten 10 Jahren einen hervorragenden Ruf in Europa erarbeitet .. immerhin steht man jetzt seit 2008 zum dritten Mal in der CL - innert vier Jahren! Selbst wenn Basel nicht mehr so regelmässig Meister werden sollte, bleibt immer noch ein internationaler Wettbewerb in dem man für Furore sorgen kann .. Basel kam schon mal ins Viertelfinale wo man unglücklich ausschied .. mit Losglück und guter Tagesform kann dies wieder erreicht werden und vielleicht noch mehr .. Basel wird zukünftig einige Geld mit seinen Perlen machen .. Drago, Shaq, Stocki, Xhaka, Arjeti, Wieser, Zoua sind alles Namen die das Sparschwein noch füllen werden ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Platypus hat geschrieben:Xamax wird gefährlich, wenn es so weitergeht. Falls es mit Aimar klappt und noch ein guter Stürmer kommt, dann haben sie eine sehr starke Achse. Aber Grund zum Heulen und klein beigeben gibt es keinen. Der FCB muss halt als Kollektiv dagegenhalten. Mal schauen, ob die zusammengekaufte Mannschaft von Xamax auch funktioniert. Bereits in 19 Tagen spielt der FCB gegen Xamax, bis dahin werden sie kaum eingespielt sein.

Ausserdem: Der FCB hat in der Vergangenheit oft gegen die kleinen Teams Punkte verloren. Insofern ist es also von Vorteil, dass es dank Xamax nun definitiv ein kleines Team weniger gibt ;)
Xamax wird eine sehr gute Mannschaft haben, aber schlussendlich werden sie auch die Rolle einnehmen die Basel die letzten Jahre besass: jeder möchte dem grossen "Favoriten" ein Bein stellen .. Basel hat gegen gute Mannschaften in der CH immer gut ausgesehen: man siehe die letzten Direktvergleiche mit YB und Zürich - schlussendlich darf man aber keine Punkte mehr gegen sogenannt kleine verschenken! Wobei ich mich Frage ob es diese überhaupt noch gibt? Den Servette und Lausanne schätze ich deutlich stärker als Bellenz oder St. Gallen ein (Lausanne spielte EL und Servette war auch im Cup gegen Basel äusserst unangenehm), Luzern und Thun werden vom neuen Stadion beflügelt, Sion und GC sind immer mühsam und dann bleiben noch die sogenannt grossen :) --> die Meisterschaft wird spannender den je!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Adnoctum hat geschrieben: :) --> die Meisterschaft wird spannender den je!
In der Tat, eine so interessante Ausgangslage gab's schon lange nicht mehr! Wäre mal was Neues: Als Aussenseiter Meister werden :p

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

swony hat geschrieben:Theoretisch einverstanden, nur kannst du als Schweizer Verein, der keinen Erfolg hat, auch nicht einen grossartigen Nachwuchs-Campus betreiben!
würd ich so nicht sagen! Luzern ist beispielsweise in der Junioren Förderung bekannter als YB und wird vielfach in gleichem Atemzug mit Zürich und Basel genannt .. obwohl ich Luzern nicht gerade als erfolgreiche Mannschaft einstufe aufgrund des Erreichten in den letzten Jahren ..

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

an ein paar wenigen Usern hier kann man bereits Angstschweiss riechen :D

Dabei ist Xamax immer noch Aussenseiter, wenn man das Kader mit Basel vergleicht. Gut, Xamax soll ja mal an Stocker interessiert gewesen sein... aber bis jetzt sehe ich nicht weshalb Xamax wirklich so viel stärker sein soll. Dragovic/Kovac/Abraham ist die eindeudig namhaftere Verteidigung, das Mittelfeld (Xhaka, Shaq, Huggel, Yapi etc) ist in er ASL auch mit einem Aimar unerreichbar, und im Sturm hat Xamax meines Wissens auch keine wirklichen Ebenbilder zu Frei und Strelle.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Shamrock hat geschrieben:Zeit dass Du Deine Kompetenz als Transferscout zeigst, sonst wird das wohl nix, klemm Du Dich in Popo. Gigi hat schon genügend Visionen und zwar vernünftige, die sie bezahlt
apropos, was ist eig. mit dem Ruedi? scoutet der noch für uns?

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

AstraRotlicht hat geschrieben:apropos, was ist eig. mit dem Ruedi? scoutet der noch für uns?
http://www.fcb.ch/Verein/Menschen/Geschaeftsstelle

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ich glaube er meinte eher ob Ruedi überhaupt noch Spieler beobachtet ? :D

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Hajdin hat geschrieben:ich glaube er meinte eher ob Ruedi überhaupt noch Spieler beobachtet ? :D
Habe gehört ja! ja.. :) Deine Frage somit beantwortet AstraRotlicht? :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

macht aber Sinn und ist durchaus vernünftig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pusher hat geschrieben:an ein paar wenigen Usern hier kann man bereits Angstschweiss riechen :D

Dabei ist Xamax immer noch Aussenseiter, wenn man das Kader mit Basel vergleicht. Gut, Xamax soll ja mal an Stocker interessiert gewesen sein... aber bis jetzt sehe ich nicht weshalb Xamax wirklich so viel stärker sein soll. Dragovic/Kovac/Abraham ist die eindeudig namhaftere Verteidigung, das Mittelfeld (Xhaka, Shaq, Huggel, Yapi etc) ist in er ASL auch mit einem Aimar unerreichbar, und im Sturm hat Xamax meines Wissens auch keine wirklichen Ebenbilder zu Frei und Strelle.
Stimmt bis jetzt. Nur die Transferperiode hat erst angefangen. Wenn man dem neuen Besitzer Glauben schenken darf und nichts spricht dagegen, dann werden noch einige hochkarätige Transfers wie derjenige von Sanchez tätigen. Geld ist vorhanden. Ob das dann zusammenpasst, das steht in einem anderen Buch geschrieben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bin mal im Zirücher-Forum "fremdgegangen" :)
Angst und Bange?! Verstärkt?! Basel? kein Zugang der weiterhilft und den kleinen Kobold müssen die auch noch hergeben, ausserdem werden Lutscher, Pisser und Gebiss älter und älter! YB? völlig überschätzte Zugänge, hingegen schmerzhafte Abgänge! Xamax? Da kannste Millionen investieren, wird trotzdem nie was rauskommen! Sion? CC versteht was von Ferraris aber leider für's Wallis nichts von Fussball! Sorry aber diese Panik ist völlig überflüssig FCZ: Johnny, Koch, RR, Beda, Tex, Xavier, Dusan, Chickhaoui, Schönbi, Mehmedi, Chermiti... diese Elf auf dem Platz! Wer soll uns schlagen??? Also in der Schweiz kenne ich nichts und niemanden!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

irgendwie muss ja die Zürcher Hoffnung noch aufrecht erhalten werden .. die bisherigen Abgänge waren nur ausgeliehene Spieler oder solche ohne Chancen auf einen Stammplatz --> bisher haben sie das Team geschickt verkleinert um auch Kosten zu sparen! Mit der Doppelbelastung diese Saison werder aber die jungen Zürcher wieder nicht zu recht kommen und in der Tabelle wohl oder übel abstürzen .. zudem verkennen Sie, dass Huggel nicht mehr die Rolle im Team spielt wie noch vor einem Jahr .. Frei wird in der SL auch in 3 Jahren noch Tor um Tor schiessen .. und Streller wird dank der Captain Binde das nötige Selbstvertrauen tanken um wieder produktiver zu werden!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Bin mal im Zirücher-Forum "fremdgegangen" :)
Angst und Bange?! Verstärkt?! Basel? kein Zugang der weiterhilft und den kleinen Kobold müssen die auch noch hergeben, ausserdem werden Lutscher, Pisser und Gebiss älter und älter! YB? völlig überschätzte Zugänge, hingegen schmerzhafte Abgänge! Xamax? Da kannste Millionen investieren, wird trotzdem nie was rauskommen! Sion? CC versteht was von Ferraris aber leider für's Wallis nichts von Fussball! Sorry aber diese Panik ist völlig überflüssig FCZ: Johnny, Koch, RR, Beda, Tex, Xavier, Dusan, Chickhaoui, Schönbi, Mehmedi, Chermiti... diese Elf auf dem Platz! Wer soll uns schlagen??? Also in der Schweiz kenne ich nichts und niemanden!
wow....

Ich weiss das Zürcher dumm sind.. aber das stellt alles in den Schatten :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Agent Orange hat geschrieben:Bin mal im Zirücher-Forum "fremdgegangen" :)
Naja, ganz widersprechen möchte ich dem 8000er schon nicht.

Wir haben uns summa summarum bisher wirklich nicht "überragend" verstärkt, zumindest sind wir stand jetzt nicht besser als letztes Jahr (Park für Safari, Sommer für Costanzo, Kovac für Ferati/Abraham). Bei YB gab es zwar Abgänge, allerdings schätze ich sie so schmerzhaft auch nicht ein. Xamax ist zwar noch nicht fertig, doch mein Gefühl sagt mir, dass dabei nichts Gescheites rauskommen wird. Sion kann ich ganz schlecht einschätzen, da ich die Ligue 1 zu wenig verfolge, um die ganzen Neuzugänge einzuschätzen. Aber gut immerhin liefert er zum Schluss noch einen Schmunzler. :D Wobei, apropos Doppelbelastung: Gut möglich das der FCZ schon Ende August fertig ist mit Europa. Ein Ausscheiden in CL-Quali, anschliessend scheitern in den EL-Playoffs. Dieses Szenario halte ich für durchaus wahrscheinlich.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Nobby Stiles hat geschrieben:Stimmt bis jetzt. Nur die Transferperiode hat erst angefangen. Wenn man dem neuen Besitzer Glauben schenken darf und nichts spricht dagegen, dann werden noch einige hochkarätige Transfers wie derjenige von Sanchez tätigen. Geld ist vorhanden. Ob das dann zusammenpasst, das steht in einem anderen Buch geschrieben.
Basel kommt diese Entwicklung gelegen .. dann wird Xamax der gejagte, der den es zu schlagen gilt!

YB hat in der letztjährigen CL Quali gezeigt, dass Sie an einem sehr guten Tag beinahe jeden Gegner schlagen können, was auch Basel in der CL Kampagne eindrücklich untermauerte! Also Xamax per se als der unagefochtene Favorit Nummer eins hin zu stellen finde ich mutig! Geld alleine reicht schlussendlich nicht aus .. es ist nur ein Faktor von vielen der Stimmen muss .. was mich aber wirklich wundert ist die Frage, ob Xamax es fertig bringt mit einem solchen Kaden in Neuenburg das Stadion zu füllen? Ob eine Euphorie ausbricht oder die Skepsis gegenüber den Tschetschenen bestehen bleibt .. auch in Luzern bin ich gespannt ob sies hinkriegen die Hütte regelmässig zu füllen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

manu3l hat geschrieben:Naja, ganz widersprechen möchte ich dem 8000er schon nicht.

Wir haben uns summa summarum bisher wirklich nicht "überragend" verstärkt, zumindest sind wir stand jetzt nicht besser als letztes Jahr (Park für Safari, Sommer für Costanzo, Kovac für Ferati/Abraham). Bei YB gab es zwar Abgänge, allerdings schätze ich sie so schmerzhaft auch nicht ein. Xamax ist zwar noch nicht fertig, doch mein Gefühl sagt mir, dass dabei nichts Gescheites rauskommen wird. Sion kann ich ganz schlecht einschätzen, da ich die Ligue 1 zu wenig verfolge, um die ganzen Neuzugänge einzuschätzen. Aber gut immerhin liefert er zum Schluss noch einen Schmunzler. :D Wobei, apropos Doppelbelastung: Gut möglich das der FCZ schon Ende August fertig ist mit Europa. Ein Ausscheiden in CL-Quali, anschliessend scheitern in den EL-Playoffs. Dieses Szenario halte ich für durchaus wahrscheinlich.
Safari war nie der überragende Mann für den ihn alle hielten! Er war ein solider linker AV und seine stärke war die Geschwindigkeit, mehr nicht. Man muss nicht immer alle Spieler die uns verlassen in den Himmel loben und die Erwartungshaltung an die neuen in schier unerreichbare Höhen stemmen! Park wird Safari adequat ersetzen können! Die Diskussion Sommer / Costanzo müssen wir an dieser Stelle nicht mehr weiter führen --> Costanzo war ein hervorragender Fussballer, hat sich teilweise aber auch selber disqualifiziert: Im läge viel an Basel wegen der Sicherheit, Familie, alles ist sauber und funktioniert, hohe Lebensqualität und dann wechselt er des Geldes wegen nach Griechenland --> in das Land das im Chaos versinkt und das Wort Sicherheit wohl eine ganz andere Bedeutung bekommt! Also ich wäre einfach ein wenig vorsichtig mit der Vergötterung einzelner Spieler --> die haben sehr gute Berater und wissen sich gut zu verkaufen! Auch wenn ich Costanzo sehr schätze und immer positiv in Erinnerung behalten werden, seine letzten Schritte und gemachte Aussagen bringe ICH PERSÖNLICH auf keinen gemeinsamen Nenner .. aber back to topic: Sommer zeigte gegen Dänemark an der U21 EM welch hervorragender Goalie er ist! Ein Rückhalt der seine Mannschaft im Spiel halten kann! Er wird Costanzo sehr gut ersetzen können! Kovac ist vielleicht nicht der ober hammer Transfer wie in sich viel gewünscht hätten, er ist aber mind. genau so gut wie Ferati oder Abraham ..

Dann kommen noch die unspektakulären Transfers wie Voser der uns in der AV zusätzliche optionen bietet (anstatt immer Shaq oder Chippy hinten auflaufen zu lassen), F. Frei gibt uns zusätzliche Optionen im ZM .. wie viel mal haben wir uns in der 70min schon einen zusätzlichen Wechsel gewünscht der noch mehr Druck aufs gegnerische Tor bringen kann .. und dann kommt noch der junge Pak der das Kader ebenfalls sehr gut ergänzt!

Fazit: diese Mannschaft ist definitiv stärker als letzte Saison!! Vor allem haben wir zusätzlich in der breite an Qualität gewonnen !!

Antworten