Hoffe ein paar Italo-Kenner können mir weiterhelfen: Mein Freund aus den Staaten ist gerade zu Besuch und von Do-Sa will er gern mal über die Grenze nach Italien. Sollte allerdings nicht zu weit sein, maximal 4 Stunden mit dem Auto aus Basel.
Sollte irgendwo sein wo man vielleich tagsüber mal ins Wasser springen könnte, etwas italienesches Flair aufzuweisen hat und man sich Abends noch ordentlich die Kante geben kann. Irgendwelche Tipps? Irgendeine gute Ortschaft um den Lago Maggiore oder Lago di Como?
Thx!
Italien-Ausflug (nähe Schweiz)
Das hatte ich mir auch schon überlegt!Idefix hat geschrieben:sag em doch aifach dr tunnel sig grenze , und gosch ins Tessin
susch chasch direkt uf mailand fahre, das isch vo dr grenze jo au e katzesprung...
Muss nicht zwingend Mailand sein, dachte eher an etwas chilliges am See.
Kenne mich aber leider nicht so wirklich aus.
- ->Ai Verein, ai Liebi<-
- Erfahrener Benutzer
Die Amis kennen sich in Europa ja sowieso nicht aus und wissen nicht was was ist...daher kannst du getrost, wie Idefix sagt, ins Tessin fahren.Dizp hat geschrieben:Hoffe ein paar Italo-Kenner können mir weiterhelfen: Mein Freund aus den Staaten ist gerade zu Besuch und von Do-Sa will er gern mal über die Grenze nach Italien. Sollte allerdings nicht zu weit sein, maximal 4 Stunden mit dem Auto aus Basel.
Sollte irgendwo sein wo man vielleich tagsüber mal ins Wasser springen könnte, etwas italienesches Flair aufzuweisen hat und man sich Abends noch ordentlich die Kante geben kann. Irgendwelche Tipps? Irgendeine gute Ortschaft um den Lago Maggiore oder Lago di Como?
Thx!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Da gibts genug Sachen am Gardasee, oder du gehst nach Genua oder halt gleich nach Rimini, wobei das wohl mehr als vier Stunden mit dem Auto dauert. 
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]