Bin auf der Suche nach einem geeigneten Notebook.
Ich brauche es eigentlich nur für zu Hause. Mailen, surfen, Bilder und Musik verwalten, evtl. mal nen Film kucken. Was könntet ihr mir da empfehlen?
Habe im MediaMarkt ein Toshiba Satelit gesehen. Hat allerdings ein HD DVD Laufwerk darin..... Weiter habe ich bei Steg noch dieses gesehen:
Asus
Laptop - Notebook
Scheinbar kommt das Asus nicht so gut an 
Was meinen die Sachverständigen dazu?
HP Pavilion dv9872ez
- Intel Core 2 Duo T8300, 2.4 GHz
- 4096 MB DDR2-SDRAM
- DVD Brenner / BluRay Player
- 250 GB Harddisk
- Nvidia G-Force 8600M 512-791 MB
für CHF 1499

Was meinen die Sachverständigen dazu?
HP Pavilion dv9872ez
- Intel Core 2 Duo T8300, 2.4 GHz
- 4096 MB DDR2-SDRAM
- DVD Brenner / BluRay Player
- 250 GB Harddisk
- Nvidia G-Force 8600M 512-791 MB
für CHF 1499
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Benutzer
Ich möchte mir nen neuen Laptop kaufen, wer ist grad auf dem neuesten Stand? Bin ziemlich flexibel was den Preis anbelangt da ich noch einen Gutschein von Zihlmann habe für CHF 1'200.--.
Hab bisher mal Acer angeschaut. Wie siehts aus mit Apple, Lenovo, HP, Dell? Was ist momentan angesagt?
Besten Dank
Hab bisher mal Acer angeschaut. Wie siehts aus mit Apple, Lenovo, HP, Dell? Was ist momentan angesagt?
Besten Dank
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
MacbookBaselGunner hat geschrieben:Ich möchte mir nen neuen Laptop kaufen, wer ist grad auf dem neuesten Stand? Bin ziemlich flexibel was den Preis anbelangt da ich noch einen Gutschein von Zihlmann habe für CHF 1'200.--.
Besten Dank

wann verfällt der Gutschein? man hört es munkeln, dass Zihlmann den IT Verkauf einstellen könnte...
Grundlegend bevor Du die "marke" auswählst, was willst Du damit?
Mac or PC ?
nur surfen ? oder doch "ernsthaftere" Aufgaben?
etc etc ...
wenn Deine Bedürfnisse klar sind, kannst Du dir Gedanken über die Marke machen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Preis/Leistung bester Notebook momentan in der Preisregion sin die HP Envy's ... kann ich dir sehr empfehlen.
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-En ... 491.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-En ... 491.0.html
-
- Benutzer
Vom Design her wärs klar ein MacBook.
Ich brauch den Laptop hauptsächlich fürs E-Banking und fürs Internet, allerdings nicht zum gamen sondern hauptsächlich um zu surfen.
Dies würde sicher noch nicht gegen ein MacBook sprechen.
Da ich aber momentan eine Weiterbildung mache und sicher Word und vielleicht sogar Excel brauchen werde weiss ich nicht, ob ein MacBook Sinn macht.
Der Gutschein hat kein Verfalldatum, es ist mein Service Plus Guthaben welches ich mir über die letzten 10 Jahre angespart habe da ich den Service nie in Anspruch genommen habe.
Ich brauch den Laptop hauptsächlich fürs E-Banking und fürs Internet, allerdings nicht zum gamen sondern hauptsächlich um zu surfen.
Da ich aber momentan eine Weiterbildung mache und sicher Word und vielleicht sogar Excel brauchen werde weiss ich nicht, ob ein MacBook Sinn macht.
Der Gutschein hat kein Verfalldatum, es ist mein Service Plus Guthaben welches ich mir über die letzten 10 Jahre angespart habe da ich den Service nie in Anspruch genommen habe.
Microsoft Word gibt es auch für Mac.BaselGunner hat geschrieben:Vom Design her wärs klar ein MacBook.
Wenn du den Computer nicht zum Gamen benutzen willst, sondern hautpsächlich fürs surfen und einige Office-Anwendungen, dann spricht sicher nichts gegen einen mac.
PS: Ob man aber wirklich Word benutzen will, ist wieder eine andere Frage

Word und Exel läuft auch auf Mac...BaselGunner hat geschrieben:Vom Design her wärs klar ein MacBook.
S kunnt scho guet 

- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Rhykurve hat geschrieben:wo gibts derzeit das beste Laptopangebot für unter CHF 500.-?
Anforderungen: Nicht grösser als 16 Zoll
evtl. hier :
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=164908
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Macbook wenn Du für dasselbe einiges mehr bezahlen willst (oder wie schon erwähnt auf neue Modelle warten und für ein paar hundert weniger irgendwo ein älteres Modell besorgen). Ansonsten als Nachfolger der besten Laptops aller Zeiten, die IBM Thinkpads, einen Lenovo. Wenns billiger sein soll, halt die Testberichte im Netz lesen.