Wimbledon 2011

Der Rest...
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Nach dem zweiten Satz dachte ich (und er wohl auch) Roger sei durch. Aber Respekt an Tsonga, der nie aufgeben hat und von Aufschlag zu Aufschlag besser wurde. Naja immerhin hat Djokovic gewonnen, stellt euch ein Halbfinale Tsonga-Tomic vor. :D
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

andreas hat geschrieben:Der Knackpunkt für die Moral beider Spieler waren diese beiden Hawk-Eye
Entscheide.
Das dachte ich allerdings auch...
Plus im dritten Satz hat Federer bei dem einzigen und ersten Break leider zwei Bälle sowas von verschenkt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

irgendwie hatte ich den eindruck, dass federer mit der zeit extrem an tempo und allgemein der qualität des 1. Aufschlags verlor. Auch seine Körpersprache, wurde immer negativer, was eigentlich nicht seiner Art entspricht.

Auch gewundert hat mich die Tatsache, wenn Tsonga mal über den Zweiten gehen musste, Federer daraus sehr wenig machte. Zu oft spielte er die Rückhandretourns mit Slice, die aufgrund ihrer höhe zu wenig durchrutschten. So hatte Tsonga oft viel Zeit um mit seiner Vorhand gleich Tempo zu machen.

Tsonga spielte absolut briliant, oftmals über seinen Verhältnissen. Er ist ja bekannt dafür, dass er streckenweise brutal spielten kann, und dann wieder nix trifft. Aber dass er drei Sätze so druchhält, überraschte doch sehr.

Irgendwie wirkte Federer schon im Spiel gegen Juschni (im ersten SAtz) nicht sattelfest von der Grundlinie.

Wenn Tsonga so spielt, wird Djokovic alt aussehen. Aber eben, das weiss man bei Tsonga nie.

Würde es ihm gönnen, vor allem den Franzosen. Oder eben Murray, hauptsache kein Cheater Nadal oder Grossmaul Djokovic

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gebe Hennes recht.
Federer war nicht schwach nein, er spielte eigentlich sogar gut, aber eben, nicht immer 100% sicher bei seinen Aufschlägen.

Und Tsonga spielte bei eigenem Aufschlag genial ab Satz 2 und liess NULL Breakmöglichkeiten zu.
Respekt an Tsonga für diese Leistung!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Tsonga nimmt em Djoker scho mol dr 1. Uffschlag ab..
Break bestätigt, 2-0.

:eek:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

tsonga spielt sackstark..

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tsonga wird in 3 verlieren

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Schade hat Tsonga gegen Roger nicht so unkonstant gespielt.

Ein Fehler nach dem andern, Service auch eine Klasse schlechter.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Djokovic mit 2 Matchbäll.... und dr Tsonga gwünnt dr Satz!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

GO "Djoker" GO

mach mr kai schand hösch ;)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

jetzt isch dä hueson nr. 1 :rolleyes:

Belgrad-Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Belgrad-Basel »

NOVAK DJOKOVIC THE KING!!!!!!!!!!!!!!!

An alli wo gege ihn sind!!!! ihr chönet ihm und mir emol....

HVALA TI KRALJU!!! SRBIJAAAAA
[CENTER]RED STAR BELGRADE THE PRIDE OF SERBIA

FC BASEL [/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rafa bis jetzt absolut chancenlos gegen nole 4:6 1:6 :eek:

go djoker! bald wird nole für nadal das was nadal für feds ist
FOOTBALL'S LIFE!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was für ein Spiel von Djokovic heute. Nadal hatte keine Chance ausser im
3. Satz. Djokovic hat nur eine Breakchance nicht genutzt... Bin gespannt,
wie lange Djokovic die #1 halten kann!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gut für roger, dass djokovic gewonnen hat. so bleibt nadal bei 10. grand slams....

ich glaube nicht, dass nadal in melbourne, wimbledon und new york noch oft gewinnen wird... mit del potro und djokovic stehen ihm zwei vor der sonne, die auf den schnellen belägen in zukunft besser sein dürften... somit hängts von paris ab, ob nadal roger's 16. grand slams übertrumpfen kann...

und federer würde ich auch noch nicht abschreiben, wenn er wirklich bis 35. spielt, kann er auch noch 1 - 2 grand slam titel holen...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

andreas hat geschrieben:Was für ein Spiel von Djokovic heute. Nadal hatte keine Chance ausser im
3. Satz. Djokovic hat nur eine Breakchance nicht genutzt... Bin gespannt,
wie lange Djokovic die #1 halten kann!
nole hat gezeigt wie man nadal schlagen kann, im entscheidenden momenten contre-pied spielen und so nadals stärke bei durchlaufschlägen unterbinden.
das nächste jahr wird schwierig für nole, er selbst meint dass er nicht wagt daran zu denken wieviele punkte er nächstes jahr verteidigen muss... das kann schnell gehen.

nole ist auch gut für feds, nole einer der nadal grand slams streitig machen kann und so feds rekord aufrecht erhält
FOOTBALL'S LIFE!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shurrican hat geschrieben:nole ist auch gut für feds, nole einer der nadal grand slams streitig machen kann und so feds rekord aufrecht erhält
ja, das ist auch das einzig positive, was ich im moment dem sieg von djokovic abgewinnen kann. und vielleicht bekommt federer dank djokovic ja nochmals die chance auf die nummer 1.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

ein a... gegen das andere a..

das kleinere übel hat gewonnen, deshalb bin ich als Feds Fan nicht traurig darüber.

54, 74, 90 - 2014!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

stacheldraht hat geschrieben:ein a... gegen das andere a..

das kleinere übel hat gewonnen, deshalb bin ich als Feds Fan nicht traurig darüber.
also Novak ist ziemlich cool.

Als er letzten Herbst hier in Basel spielte, trafen ihn Freunde von mir beim Messeplatz an der Herbstmesse.

Sie wollten eig. nur ein Foto machen, doch Novak fragte die Jungs was hier so abgeht und ob sie ihm eine Bar empfehlen könnten.

Meine Freunde gingen schlussendlich ins Rotlichtviertel und tranken ziemlich lange mit Novak in einer Striptease-bar :D

Keine Star-Allüren und ein sehr lustiger Typ. Er veralberte ständig seinen Coach, weil dieser unbedingt eine dunkelhäutige Stripperin suchte.

Nadal ist anscheinend ein schüchtener und braver Kerl.
Wahrscheinlich ist eher Roger der Langweiler von diesen 3.

Novak ist kein Arschloch sondern ein ganz normaler Typ.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hajdin hat geschrieben:also Novak ist ziemlich cool.

Als er letzten Herbst hier in Basel spielte, trafen ihn Freunde von mir beim Messeplatz an der Herbstmesse.

Sie wollten eig. nur ein Foto machen, doch Novak fragte die Jungs was hier so abgeht und ob sie ihm eine Bar empfehlen könnten.

Meine Freunde gingen schlussendlich ins Rotlichtviertel und tranken ziemlich lange mit Novak in einer Striptease-bar :D

Keine Star-Allüren und ein sehr lustiger Typ. Er veralberte ständig seinen Coach, weil dieser unbedingt eine dunkelhäutige Stripperin suchte.

Nadal ist anscheinend ein schüchtener und braver Kerl.
Wahrscheinlich ist eher Roger der Langweiler von diesen 3.

Novak ist kein Arschloch sondern ein ganz normaler Typ.
Genau so stell ich mir dr Novak vor , coole siech, spontan und lustig. Die andere 2 Tennisherre Federe und Nadal sind glaub scho recht lanwiligi sieche.

I ha emol die halb Argentinischi fuessballnati atroffe ( Zanetti, Cambiasso, Messi, Milito, Aimar :eek: und Ayala atroffe. Au die sind recht locker druff und überhaupt nit hochnässig. Im Zanetti hani gseit dass Milan dr geiler Club isch als Inter :D Er het denn glache und mit mir agstosse.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben:also Novak ist ziemlich cool.
...
wirklich ein extrem cooler typ :rolleyes:

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Nole mag ja ein lustiges Kerlchen zu sein, aber was bei ihm und bei seiner Sippe so richtig nervt, dass immer die Nationalität so in den Vordergrund gerückt wird. Dieser elende Nationalstolz find ich widerlich...

Vom Charakter her hat das grössere Übel gewonnen. Aber gut für Roger, so wird NAdals Serie in Wimby endlich gestoppt und er bleibt bei 10GS: Federer wird GARANTIERT noch mindestens ein GS gewinnen, und natürlich Olympia Gold 2012!

Ich bin überzeugt, Federer hätte in einem allfälligen Halbfinal gegen Djokovic besser ausgesehen als Nadal. Man kann sagen, dass momentan Djokovic das bessere Spiel hat um Nadal zu schlagen aber Federer hat das bessere Spiel als Nadal, um Djokovic zu schlagen. Ist Federer in Topform, kann er jeden Gegner vom Platz schiessen....Ausser im Nadal, aus bekannten Gründen.

Die Nummer eins werden ist kein Problem, diese aber lange bleiben eher schon...

Naja Federer und Nadal als langweilig zu bezeichnen, find ich bisschen wage. Kennt Ihr sie. Man weiss, wie professionell sich diese zwei in der Öffentlichkeit geben. Aber wisst Ihr, ob sie auch privat so langweilig sind?

Und nur weil Nole ins Puff geht, ist er noch lange nicht ein Superkerl.
Deine Freunde gingen wohl mit ihm ins Puff, sie bumsten alle eine und Nole ging brav nach Hause...Der Rest sind Schauermärchen... ;)

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:Nole mag ja ein lustiges Kerlchen zu sein, aber was bei ihm und bei seiner Sippe so richtig nervt, dass immer die Nationalität so in den Vordergrund gerückt wird. Dieser elende Nationalstolz find ich widerlich...

Vom Charakter her hat das grössere Übel gewonnen. Aber gut für Roger, so wird NAdals Serie in Wimby endlich gestoppt und er bleibt bei 10GS: Federer wird GARANTIERT noch mindestens ein GS gewinnen, und natürlich Olympia Gold 2012!

Ich bin überzeugt, Federer hätte in einem allfälligen Halbfinal gegen Djokovic besser ausgesehen als Nadal. Man kann sagen, dass momentan Djokovic das bessere Spiel hat um Nadal zu schlagen aber Federer hat das bessere Spiel als Nadal, um Djokovic zu schlagen. Ist Federer in Topform, kann er jeden Gegner vom Platz schiessen....Ausser im Nadal, aus bekannten Gründen.

Die Nummer eins werden ist kein Problem, diese aber lange bleiben eher schon...

Naja Federer und Nadal als langweilig zu bezeichnen, find ich bisschen wage. Kennt Ihr sie. Man weiss, wie professionell sich diese zwei in der Öffentlichkeit geben. Aber wisst Ihr, ob sie auch privat so langweilig sind?

Und nur weil Nole ins Puff geht, ist er noch lange nicht ein Superkerl.
Deine Freunde gingen wohl mit ihm ins Puff, sie bumsten alle eine und Nole ging brav nach Hause...Der Rest sind Schauermärchen... ;)
Und wo liegt das Problem wenn jemand stolz auf sein Land ist?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Rooney hat geschrieben:Und wo liegt das Problem wenn jemand stolz auf sein Land ist?
das stört mich auch gewaltig bei Djokovic...

worauf soll er denn stolz sein?

Sein Land ist auf der ganzen Welt (ausser Russland,China und Kuba) ziemlich unbeliebt. Es gab genug Kriege in den letzten 100 Jahren...trotzdem scheinen es die Menschen in Serbien immer noch nicht zu begreifen.

Er versucht natürlich sein Land in ein gutes Licht zu rücken...aber ich finde es trotzdem leicht übertrieben :rolleyes:

schon alleine, dass der Präsident und Finanzminister auch in seiner Box sitzen, finde ich übertrieben.

Die Politiker nutzen ihn natürlich vor den Wahlen kräftig aus...

Präsident Tadic: "Er hat für jeden Serben auf der Welt gewonnen!!!" blablablabla

dabei sollte er diese Arschlöcher hassen und nur auf sich stolz sein denn von seinem Land bekam er nie die Unterstützung welche er als Talent verdient hätte früher.
Keine Tenisplätze, keine finanzielle Unterstützung...nichts

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rooney hat geschrieben:Und wo liegt das Problem wenn jemand stolz auf sein Land ist?
das ist an und für sich kein problem, auch bei federer sieht man im stadion jeweils viele leute mit schweizer fahnen bzw. schweizerkreuz-shirts herumsitzen. in der box von federer hingegen geht es dezenter und reifer zu und her.

bei djokovic und co. sieht alles aber schon sehr nach propaganda aus. die eltern von djokovic gehören aus meiner sicht - neben der mutter von murray - zum peinlichsten, was es im aktuellen tenniszirkus zu sehen gibt. das turnier von wimbledon ist ja kein davis-cup oder länderkampf und daher spielt djokovic in wimbledon in erster linie als individueller einzelsportler und nicht als repräsentant serbiens. deswegen ist ihr nationalistischem gehabe doch eher fehl am platz.

Antworten