Scho so, und als ich gestern wieder einmal die neue Maladiere angeschaut habe, muss ich sagen, mir hat die alte auch besser gefallen, trotz schlechteren Resultaten wie selbst gestern!Domingo hat geschrieben:Ich würde ohne zu zögern jederzeit das alte Joggeli bevorzugen, auf immer und ewig!
Nostalgie Thread
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Kann man eigentlich irgendwo schöne Poster vom alten Joggeli beziehen?Idefix hat geschrieben:yep genau das föteli hänggt bi mir au an dr wand...
*schwelg* s joggeli vo obe... und quer im stadion umefurze...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
machs Dir selber ;-)manu3l hat geschrieben:Kann man eigentlich irgendwo schöne Poster vom alten Joggeli beziehen?
Foto einscannen, die Datei an einen Poster Hersteller schicken, paar Tage später hast Du dein Poster an der Wand... zu einfach oder ?

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
stimmt dann aber auch die qualität? das bild wird ja dann um ein x-faches vergrössert.Idefix hat geschrieben:machs Dir selber ;-)
Foto einscannen, die Datei an einen Poster Hersteller schicken, paar Tage später hast Du dein Poster an der Wand... zu einfach oder ?![]()

[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
ich definitiv nit. und jo, i weiss wies im alte joggeli gsi isch. s'einzig wasi vrmiss isch d'tatsach, as mr nit kah platz näh wo mr wött. sigs im B, C odr D. im balkon oobe odr am spilfäldrand.Domingo hat geschrieben:Ich würde ohne zu zögern jederzeit das alte Joggeli bevorzugen, auf immer und ewig!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ein Grossteil der 100 besten schweizer Spiele auf Video. Darunter auch einige Partien vom FCB oder in Basel. 
http://www.zwoelf.ch/top100_1/

Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Erfahrener Benutzer
Stand da vorher überhaupt ein Stadion ?Idefix hat geschrieben:gits aigentlich no föteli vom stadion bevor dr alt St. Jakob Park baut worde isch?
also ih mein nid s'WM Stadion sondern das vorher...
Der FCB hat ja bis etwa 1967 auf dem altehrwürdigen Landhof gespielt. Ins Joggeli wurde damals nur ausgewichen, wenn ein Nachtspiel angesagt war, weil der Landhof kein Flutlicht besass. Ich hatte noch das Glück, 2 Saison lang die FCB Spiele auf dem Landhof erleben zu dürfen. Damals spielte der FCB im Schnitt vor ca 6000-8000 Zuschauern. Dafür war der Landhof ideal. Das Joggeli war damals zu gross für den damaligen FCB. Die Zuschaueer kamen erst, als der FCB unter Benthaus zum Spitzenklub wurde.
-
- Erfahrener Benutzer
do fählt s 8:1 gege GCmanu3l hat geschrieben:Ein Grossteil der 100 besten schweizer Spiele auf Video. Darunter auch einige Partien vom FCB oder in Basel.

also ich würd bhaupte die beide Bilder stamme vo 1994 Auf-/AbstiegrundeNobby Stiles hat geschrieben:1972: Meisterschaftsspiel NLA: FCB - FCZ 54'700 zahlende Zuschauer !! Ja, das waren noch Zeiten. Da wurde nicht nur in der MK Stimmung gemacht. Das war einfach affengeil.
FCB gege FCZ 43'342 Zueschauer
edith meint: dr hueber isch 1972 no in de windle gsi

declaravit iam mortuum vivere
definitiv! da wurde doch "joggeli" als maskottchen vorgestellt....als riesen überraschung angekündigt, kam er dann aus einem überdimensionalen rotblauen ball. ebenfalls wurde die vermeintlich neue fcb-hymne präsentiert, "eefcee eefcee eefcee-eefcee bee....jä wenn dä schuttet isch in basel öpis los. wenn die zwölf nase, denn ufem rase.....etc etc" oder so ähnlichshady hat geschrieben:also ich würd bhaupte die beide Bilder stamme vo 1994 Auf-/Abstiegrunde
edith meint: dr hueber isch 1972 no in de windle gsi![]()

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Und ich stand oben am Bahndamm auf einem Betonpfosten an dem der Maschendrahtzaun befestigt war...Nobby Stiles hat geschrieben:1972: Meisterschaftsspiel NLA: FCB - FCZ 54'700 zahlende Zuschauer !! Ja, das waren noch Zeiten. Da wurde nicht nur in der MK Stimmung gemacht. Das war einfach affengeil.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Da waren die Fans generell auch viel weniger erfolgsverwöhnt... mittlerweile wird z.T. Unmut laut im Stadion wenn einer mal ne Flanke nicht bringt oder einen Rückpass machtNobby Stiles hat geschrieben: Da wurde nicht nur in der MK Stimmung gemacht. Das war einfach affengeil.

aber scho rang 1 kha nit stimme.manu3l hat geschrieben:Ein Grossteil der 100 besten schweizer Spiele auf Video. Darunter auch einige Partien vom FCB oder in Basel.
1. isch es grossdütschland gseh und nit nur dütschland
und
2. kha das so wie sie gschriebe hän nit stimme: viertelfinal wiederholungspiel. das hän mir jo gwunne. d.h. d schwiz wär im halbfinal gseh und das het sie nie gschafft.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
KRASS !Nobby Stiles hat geschrieben:1972: Meisterschaftsspiel NLA: FCB - FCZ 54'700 zahlende Zuschauer !! Ja, das waren noch Zeiten. Da wurde nicht nur in der MK Stimmung gemacht. Das war einfach affengeil.
Da war nicht mal ich auf der Welt, muss einzigartig gewesen sein - nossa.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
kleiner Beitrag von mir, ich liebte diese Musik über alles!
http://www.youtube.com/watch?v=wlq0lYB3iSM

http://www.youtube.com/watch?v=wlq0lYB3iSM

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ja, genau, das mit den 54'000 Zuschauern, war dass nicht an einem Samstag Abend...nach verlorenem Cup final..wir gewannen 4:0 wurden Meister und ziircher standen spallier beim rauslaufen ?shady hat geschrieben:also ich würd bhaupte die beide Bilder stamme vo 1994 Auf-/Abstiegrunde
edith meint: dr hueber isch 1972 no in de windle gsi![]()

Nein, soweit ich mich erinnern kann wurde das Joggeli als Maskotchen 1993 anlässlich des Freundschaftspiels zum 100Jährigen Jubiläum gegen Borussia Dortmund enthüllt. 14'000 zuschauer oder so waren damals nur anwesend. der chor vom theater Basel hat damals diesen song aufgenommen und so meine ich auch vor diesem Spiel gesungen.mob hat geschrieben:definitiv! da wurde doch "joggeli" als maskottchen vorgestellt....als riesen überraschung angekündigt, kam er dann aus einem überdimensionalen rotblauen ball. ebenfalls wurde die vermeintlich neue fcb-hymne präsentiert, "eefcee eefcee eefcee-eefcee bee....jä wenn dä schuttet isch in basel öpis los. wenn die zwölf nase, denn ufem rase.....etc etc" oder so ähnlich![]()
![]()
declaravit iam mortuum vivere
-
- Erfahrener Benutzer
Im Zusammenhang mit dem Maskottchen wurde doch einmal noch eine neue SBB-Lok auf den Namen Joggeli getauft. Das geschah aber wohl erst später.shady hat geschrieben:Nein, soweit ich mich erinnern kann wurde das Joggeli als Maskotchen 1993 anlässlich des Freundschaftspiels zum 100Jährigen Jubiläum gegen Borussia Dortmund enthüllt. 14'000 zuschauer oder so waren damals nur anwesend. der chor vom theater Basel hat damals diesen song aufgenommen und so meine ich auch vor diesem Spiel gesungen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
-
- Erfahrener Benutzer
Stand da vorher überhaupt ein Stadion ?
Damals war der Rankhof das grösste Stadion in Basel und Länderspiele wurden dort ausgetragen. Heimmannschaft war damals der FC Nordstern, welcher damals bessere Zeiten erlebte als jetzt.
Der FCB hat ja bis etwa 1967 auf dem altehrwürdigen Landhof gespielt. Ins Joggeli wurde damals nur ausgewichen, wenn ein Nachtspiel angesagt war, weil der Landhof kein Flutlicht besass. Ich hatte noch das Glück, 2 Saison lang die FCB Spiele auf dem Landhof erleben zu dürfen. Damals spielte der FCB im Schnitt vor ca 6000-8000 Zuschauern. Dafür war der Landhof ideal. Das Joggeli war damals zu gross für den damaligen FCB. Die Zuschauer kamen erst, als der FCB unter Benthaus zum Spitzenklub wurde.