News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Koch hat geschrieben:Nick Proschwitz kehrt in seine deutsche Heimat zurück - genauer gesagt nach Paderborn.

Wird also wirklich nichts mehr mit Ihm und Herrn Yakin.

Quelle: http://www.scpaderborn07.de/?home
Was hat Murat gegen Proschwitz?

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Rooney hat geschrieben:Was hat Murat gegen Proschwitz?
vermutlich hat er ihm mal gesagt dass er heute nicht gut aussehe oder vielleicht hatte er mal seinen ach so geliebten bruder gefoult :eek: :o

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Auch der lybische Fussballer mischt nun aktiv in der Politik mit

http://www.blick.ch/news/ausland/libyen ... rte-175428

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Thierry Doubaï und Xavier Hochstrasser verlassen wie erwartet die Young Boys: Doubaï hat bei Udinese einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben, Hochstrasser beim FC Luzern einen Kontrakt über vier Saisons. Die beiden Mittelfeldspieler mit gleichem Geburtstag (1. Juli 1988) spielten seit Sommer 2007 (Doubaï) beziehungsweise Sommer 2006 für YB, wobei der Genfer Hochstrasser zuletzt für ein halbes Jahr an Padova ausgeliehen war.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Frank Feltscher zurück zu GC. Er unterschreibt einen Vierjahresvertrag

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

celt hat geschrieben:Inler geht es doch nicht um den Klub, Hauptsache die Kohle stimmt ...

Edit: Schmeichel von Leeds nach Leicester und das Scheitern des Zurückholens von Lee Bowyer, Jonathan Woodgate und Alan Smith (!!!) ist noch nicht da ...
:D

Dazu noch Danns von Crystal Palace, Peltier von Huddersfield und eventuell entweder Craig Mackail-Smith, Nicky Maynard oder Yakubu.

Jetzt brauchnwer nur noch ein paar gute Verteidiger, sonst lässt Eriksson noch 2-3-5 spielen. :p

Ach ja, den Südafrikaner Tsepo "Peter" Masilela von Maccabi Haifa kriegen wir für ein Jahr ausgeliehen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Badomedo
Benutzer

Beitrag von Badomedo »

Pusher hat geschrieben:der Fussballmarkt in Neuenburg ist zu klein, und seit dem Verkauf des Klubs ist die Unterstützung noch mehr gesunken - die Fans fühlen sich verraten. Bin mal gespannt wie lange es geht bis Xamax das gleiche Schicksal erleidet sie Servette damals...
Allerdings. Ich frage mich wirklich, was Chagaev mit diesem Verein vorhat... Guter Artikel zum Thema:
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... hatel.html

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

SwissFox hat geschrieben: :D

Dazu noch Danns von Crystal Palace, Peltier von Huddersfield und eventuell entweder Craig Mackail-Smith, Nicky Maynard oder Yakubu.

Jetzt brauchnwer nur noch ein paar gute Verteidiger, sonst lässt Eriksson noch 2-3-5 spielen. :p

Ach ja, den Südafrikaner Tsepo "Peter" Masilela von Maccabi Haifa kriegen wir für ein Jahr ausgeliehen.
ja wieso nicht :) ?¨wenn es klappt, dann ist doch gut :) ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

LordTamtam hat geschrieben:ja wieso nicht :) ?¨wenn es klappt, dann ist doch gut :) ?
Back to the roots, kick and rush... ;-)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Badomedo hat geschrieben:Allerdings. Ich frage mich wirklich, was Chagaev mit diesem Verein vorhat... Guter Artikel zum Thema:
http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... hatel.html
Hervorragender Artikel.

Freue mich auf die weiteren Teile des Artikels.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ivan hat geschrieben:lol

Representatives of Swiss club Neuchatel were in Barcelona a few days ago to discuss loan deals on Barcelona players. [sport]

Neuchatel could loan Keirrison (22), Henrique (24) and Victor Sanchez (23) next season. The deal on Keirrison is closest. [sport]
het doch gstumme!

Transfernews: Xamax holt spanischen Defensiv-Allrounder

Bild
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Ich gehöre selber auch zu denen, die die Entwicklung in der Westschweiz (Xamax und auch Servette) eher kritisch betrachten, doch vielleicht tun wir den Herren ja Unrecht und die bauen wirklich eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft zusammen. Ihr Fehler war bisher nur, dass sie einige gute Spieler vertrieben haben. Die besten Spieler der abgelaufenen Saison und einige Verstärkungen (so ca. 50% alt/50% neu) würden Xamax sicherlich zu einem gefährlichen Konkurrenten machen. Aber insgesamt ist es schon mal schön, dass die Liga an Qualität gewinnt.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Was will Salatic in Zypern?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:Was will Salatic in Zypern?
gewinnen?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Da wird gar kein schlechter Fussball gespielt! Ich bin mir sicher, dass die Top-Klubs aus Zypern (Omonia, APOEL, Famagusta) einen Grossteil der CH-Klubs schlagen würde.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Haus am Strand, 15'000 Netto p Monat

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

MPH2001 hat geschrieben:Haus am Strand, 15'000 Netto p Monat
Die finanzielle Recource kemme sicherlich nid usem Tourismus ... weiss öbber mehr?
:cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Blutengel hat geschrieben:Und trotzdem dürfen sie fröhlich weiter werkeln... Hier müsste die Uefa mal eingreifen. Nur würden deren Einnahmen sinken, wenn sie Clubs mit Schulden über sagen wir mal 50 Millionen vom Wettbewerb auschliessen würden.
Das wäre ja ne ziemlich blöde Regelung, ist wie wenn man sagen würde kein Unternehmen darf mehr als 50 millionen Schulden haben, man muss gleiches mit gleichem messen. Barcelona hat wohl einen Wert von über 1er milliarde und 440 millionen Schulden sind in diesem Fall nicht so hoch, immerhin schafft es der Klub seine Schuldzinsen und die amortisation seiner Schulden zu begleichen. Man kann doch nicht sagen Barca darf nur 50 millionen Schulden haben und Thun auch.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Basilea91 hat geschrieben: dass die Liga an Qualität gewinnt.
nur weil Sanchez für Xamax kickt heisst das in meinen Augen nicht unbedingt dass das Niveau der ASL angehebt wird. Karembeuf bei Servette war eine grössere Nummer, und wie sehr er das Niveau angehebt hat weiss man ja.

Es ist immer gefährlich wenn Investoren kommen und ein paar Millionen in einen Klub reinstecken ohne an die Zukunft zu denken. Wieviele Spieler holt Xamax aus dem eigenen Nachwuchs? Und wie gross ist der Support des Klubs durch Fans und Sponsoren. Ich kann es dir sagen, ich weiss es auch eigener Hand, da ich in Neuenburg wohnhaft bin: Der Klub hat überhaupt kein gutes Fundament, und eine Menge Afrikaner sowie zwei gelangweilte ex-Barca Spieler zu holen ist meiner Meinung nach kein Qualitätssiegel.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pusher hat geschrieben:nur weil Sanchez für Xamax kickt heisst das in meinen Augen nicht unbedingt dass das Niveau der ASL angehebt wird. Karembeuf bei Servette war eine grössere Nummer, und wie sehr er das Niveau angehebt hat weiss man ja.

Es ist immer gefährlich wenn Investoren kommen und ein paar Millionen in einen Klub reinstecken ohne an die Zukunft zu denken. Wieviele Spieler holt Xamax aus dem eigenen Nachwuchs? Und wie gross ist der Support des Klubs durch Fans und Sponsoren. Ich kann es dir sagen, ich weiss es auch eigener Hand, da ich in Neuenburg wohnhaft bin: Der Klub hat überhaupt kein gutes Fundament, und eine Menge Afrikaner sowie zwei gelangweilte ex-Barca Spieler zu holen ist meiner Meinung nach kein Qualitätssiegel.
Da hast du sicherlich recht, doch sind Bailly (wenn er denn seine persönliche Krise überwindet) und Sanchez auf ihren Positionen sicherlich deutlich besser als der Durchschnitt der Liga. Und dass sie Fans gespalten sind, ist ja auch schon im geposteten Artikel zu lesen - doch das war bei Chelsea zu Beginn der Ära Abramowitsch nicht anders. Wir werden sehen, was auf uns zukommt mit den neuen Investoren. Die beste Lösung wäre halt immernoch gewesen, hätten sie das Gerüst beibehalten und die unmotivierten Afrikaner durch ebendiese Neuzuzüge ersetzt. (Nei, ich will nicht sagen, dass alle Afrikaner unmotiviert sind, doch wer schon mal ein Spiel von Xamax gesehen hat, der weiss was ich meine.)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ten-175787

mal schauen wie das endet am neuenburgersee

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Der BSC Young Boys freut sich, einen weiteren Zuzug im Hinblick auf die neue Saison bekanntgeben zu können: Stürmer Nassim Ben Khalifa wird vom Bundesligisten VfL Wolfsburg für ein Jahr an YB ausgeliehen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

tommasino hat geschrieben:Der BSC Young Boys freut sich, einen weiteren Zuzug im Hinblick auf die neue Saison bekanntgeben zu können: Stürmer Nassim Ben Khalifa wird vom Bundesligisten VfL Wolfsburg für ein Jahr an YB ausgeliehen.
sinnloses geschäft... ich glaub nicht, dass ben kalifa nach einem jahr bank euch jetzt schon weiterhelfen kann... und so wies aussieht, habt ihr ja keine kaufoption...

aus meiner sicht ein prestigetransfer von känzig, der euch nicht weiterbringen wird

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Patzer hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ten-175787

mal schauen wie das endet am neuenburgersee
Die Top-Saläre der Super League*V. Sanchez (Xamax) 2,1 Mio. Fr. :eek:
A. Frei (Basel) 1,7 Mio. Fr.
M. Streller (Basel) 1,4 Mio. Fr.
B. Huggel (Basel) 1,2 Mio. Fr.
G. Yapi (Basel) 1 Mio. Fr.
V. Stocker (Basel) 850 000 Fr.
L. Magnin (Zürich) 700 000 Fr.
D. Degen (YB) 600 000 Fr.
M. Silberbauer (YB) 600 000 Fr.
M. Wölfli (YB) 600 000 Fr.
* Geschätzter Brutto-Jahreslohn ohne weitere Einkünfte wie Werbeeinnahmen, Prämien etc.

Kommentar Blökleser:

Wenn ich sehe was Frei / Streller / Huggel in Basel verdienen wird mir schlecht......ich prognostiziere den Baslern in wenigen Jahren einen sportlichen und wirtschaftlichen Abgang, wenn nicht mit einer gewissen Raffinesse vorgegangen wird. Wieso wird nicht an dem Honorar von den dreien gespart und in Junge Supertalente aus der Schweiz investiert. Das käme billiger und würde bei Wiederverkauf erst noch massive Einnahmen einbringen

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

tommasino hat geschrieben:Der BSC Young Boys freut sich, einen weiteren Zuzug im Hinblick auf die neue Saison bekanntgeben zu können: Stürmer Nassim Ben Khalifa wird vom Bundesligisten VfL Wolfsburg für ein Jahr an YB ausgeliehen.
zum glück nur usglehnt, das isch "dä" kommendi stürmer in dr zuekunft. jetzt isch yb halt nur für 1 joor vorne stark :p
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Dr Ben Khalifa isch wirklich e Top-Talänt! Abr ich dängg das Joor uf dr Bank het ihm nid viel brocht. Wenn är nur e biz intelligänt wär denn würd är sich e Verein in dr Schwiz sueche woner ca 3-4 Joor regelmässig ka spiele und denn wieder mol das mit em Usland probiere. Ohni die Basis wird är irgendwenn untergo!

Das wo in Neueburg passiert isch sicher au no interessant z beobachte, well si miend no e paar Transfers mache wenn si wirklich wänd obe agriffe! DM und e Goali händ si jetzt e mol aber do goht sicher no öpis bis am 31.08.! We'll see...!
FCB

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

bebbinho85 hat geschrieben: Das wo in Neueburg passiert isch sicher au no interessant z beobachte, well si miend no e paar Transfers mache wenn si wirklich wänd obe agriffe! DM und e Goali händ si jetzt e mol aber do goht sicher no öpis bis am 31.08.! We'll see...!
isch mehr als gnueg ziit...Xamax wird denn wahrschins, wenns so witergoht, die stärkschti mannschaft vo allne ziite in dr SL stelle. Schoh fascht chli unglaublich, wies ende wird isch aber wohl ungewiss :o
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

König 1893 hat geschrieben:isch mehr als gnueg ziit...Xamax wird denn wahrschins, wenns so witergoht, die stärkschti mannschaft vo allne ziite in dr SL stelle. Schoh fascht chli unglaublich, wies ende wird isch aber wohl ungewiss :o
wenn die jetzt wirklich no 2, 3 Spiler hole miteme grundghalt höher 2 mio und denn d tschetschene irgendwenn mol d lust verliere, viel spass...

au wenns für xamax schad wär, aber es isch z hoffe, dass es so chunnt!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

4everblackandwhite hat geschrieben:Die Top-Saläre der Super League*V. Sanchez (Xamax) 2,1 Mio. Fr. :eek:
A. Frei (Basel) 1,7 Mio. Fr.
M. Streller (Basel) 1,4 Mio. Fr.
B. Huggel (Basel) 1,2 Mio. Fr.
G. Yapi (Basel) 1 Mio. Fr.
V. Stocker (Basel) 850 000 Fr.
L. Magnin (Zürich) 700 000 Fr.
D. Degen (YB) 600 000 Fr.
M. Silberbauer (YB) 600 000 Fr.
M. Wölfli (YB) 600 000 Fr.
* Geschätzter Brutto-Jahreslohn ohne weitere Einkünfte wie Werbeeinnahmen, Prämien etc.
Woher auch immer der Blick meint, diese Zahlen zu kennen. Dachte eigentlich, die bisher gehandelten Zahlen seien um einiges tiefer. Hätte eher Frei auf Streller - Niveau angesetzt und von da an abwärts gezählt. Da muss man sich dann wieder fragen, was mit Costanzo war. Angeblich mit Frei der Topverdiener und jetzt hat er ein Grundgehalt von ca. 1 Mio CHF. Die Boni werden bei der aktuellen Situation Griechenlands nicht allzu gross ausfallen und die Werbeeinnahmen usw. werden sich sicherlich auch in Grenzen halten.

Bezüglich Xamax: Chelsea (und viele andere Ostclubs) hätten das gleiche Problem, wenn die Geldgeber (Abramowitsch usw.) plötzlich keine Lust mehr hätten. Solange Mr. Kaukasus schön investiert, gehts zumindest momentan mal vorwärts.. wie nachhaltig das alles ist, ist eine andere Frage. Auch wenn das Team nicht eingespielt ist und in Neuenburg anscheinend keine zielgerichtete Vorbereitung stattfindet, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass die nächste (oder dann übernächste) Saison tüchtig vorne mitmischen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

lichtsteiner für 10 mio euro zu juve...

schon krass, was mittlerweile für spieler mit, sagen wir mal, gehobenem talent bezahlt wird...

Antworten