U-21 Europameisterschaft 2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Servette hat geschrieben:die räumen weiter alles ab ,bestimmt auch wieder die U20 wm.
D Konkurrenz bi dr U20 isch um einiges grösser als bi dr EM. Bsunders Frankrich u. Brasilie sind enorm stargg. Aber fyr Thiago wärs natürligg dr Hammer. Meischter, CL, EM, WM :eek:

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Rooney hat geschrieben:Daminonemol Emeghara gang go Banane fresse.
Schäme dich du braunes Stück Scheisse! Und damit meine ich nicht unseren Stürmer.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

War ja wieder einmal so richtig oberpeinlich, der Nati-Empfang in Zürich :o
Kaum Publikum, gelangweilte Spieler (wer kann's ihnen verübeln) und der Obertrottel Salzgeber mit einem völlig unnötigen udn kindischen Seitenhieb an Dänemark Tourismus :rolleyes: . Auf gut Deutsch ein richtiger "Kindergarten-Event".
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

UEFA U21-EM Statistiken 2011 in Dänemark (Endrunde)

Erlittene Fouls

Platz 1

24 Xherdan Shaqiri

Begangene Fouls

Platz 1

15

Xherdan Shaqiri

Schweiz

Schüsse vorbei

Platz 1

14

Xherdan Shaqiri

Schweiz

Schüsse aufs Tor

5

Platz 4

Xherdan Shaqiri

Schweiz

Dazu kommt noch 1 Assist. Und Man oft the Match war er auch ( Schweiz -Tschechische Republik, Dänemark - Schweiz) 2x. Glaube beim "Man of the Match" kommt es nicht nur auf diese Statistiken an..
http://de.uefa.com/under21/statistics/index.html

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Spiderman hat geschrieben:Schäme dich du braunes Stück Scheisse! Und damit meine ich nicht unseren Stürmer.
Was hat es mit braun zu tun, wenn man einem Zürcher zu Vitaminen ratet?

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Zuffi hat geschrieben:Was hat es mit braun zu tun, wenn man einem Zürcher zu Vitaminen ratet?
Pass auf Bubchen, sonst gibt's Haue von Papa Vogel!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Pioneer hat geschrieben:War ja wieder einmal so richtig oberpeinlich, der Nati-Empfang in Zürich :o
Kaum Publikum, gelangweilte Spieler (wer kann's ihnen verübeln) und der Obertrottel Salzgeber mit einem völlig unnötigen udn kindischen Seitenhieb an Dänemark Tourismus :rolleyes: . Auf gut Deutsch ein richtiger "Kindergarten-Event".
Na also du und ich waren ja auch nicht vor Ort ;) (Ich hätte mich auch davor gehütet). Salzi hatte bei mir bis letzte Woche eigentlich noch einen etwas grösseren Kredit. Dann sah ich aber Bilder von seinem Arbeitsplatz und da waren dann halt schon die Poster von den Meisterfeiern des FCZ deutlich sichtbar. Nehm ich ihm ja nicht übel, jeder soll mit dem Verein glücklich werden, den er mag, aber wenn er sich schon ablichten lässt auf FB, für eine Frage über den U-21 Event, dann hätte man ihn vor seinem PC fotografieren sollen, so dass er zu sehen ist und nicht seine Affinität zu einem Club. Heute war er parteiisch bei der Vorstellung des Teams, ganz eindeutig. Aber dieser Anlass hätte wirklich doch beim Flughafen stattfinden können, wie bei allen anderen Ankünften der anderen Schweizer Spieler die andere Erfolge feierten. Das war strategisch wieder ein Event für niemanden. Einfach schlecht, schlecht, schlecht durchgeführt.

swissroland
Benutzer
Beitrag von swissroland »

das is wirklich extrem:

ERLITTENE FOULS
24 Xherdan Shaqiri Schweiz
22 Javi Martínez Spanien
18 Admir Mehmedi Schweiz
16 Innocent Emeghara Schweiz

3 ch in den top4

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

das mit den erlittenen fouls muss man relativ sehen.
bei shaq stehen 24 fouls, bei einem messi (jaja, unfairer vergleich weil messi der beste ist, aber es geht hier um die standhaftigkeit, nicht technik oder speed!) würde maximal 12 stehen bei den gleichen situationen / fouls.
wieso? weil messi nicht so schnell am boden liegt. ich behaupte nicht, dass shaq ein simulant ist (!), aber teilweise leicht auf den füssen.
da gibt es andere, die weniger schnell fallen und somit weniger fouls auf sich ziehen, aber genau so hart angegeben werden.

es gibt auch andere im turnier, die noch schneller am boden lagen.
diego capel zb wurde im eurosport vom moderator als nicht so standhaft verschaukelt. er hätte den schrei schon auf den lippen, bevor der gegner bei ihm eintrifft.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Spiderman hat geschrieben:Schäme dich du braunes Stück Scheisse! Und damit meine ich nicht unseren Stürmer.
Läck bisch du Aggro druff :D Was isch so schlimm wenn me öpper empfiehlt e Banana zfresse?

Wenn ich e Match ha denn frissi jedesmol in dr halbzit ei Banane, das git Power.

swissroland
Benutzer

hansy hat geschrieben:das mit den erlittenen fouls muss man relativ sehen.
bei shaq stehen 24 fouls, bei einem messi (jaja, unfairer vergleich weil messi der beste ist, aber es geht hier um die standhaftigkeit, nicht technik oder speed!) würde maximal 12 stehen bei den gleichen situationen / fouls.
wieso? weil messi nicht so schnell am boden liegt. ich behaupte nicht, dass shaq ein simulant ist (!), aber teilweise leicht auf den füssen.
da gibt es andere, die weniger schnell fallen und somit weniger fouls auf sich ziehen, aber genau so hart angegeben werden.

es gibt auch andere im turnier, die noch schneller am boden lagen.
diego capel zb wurde im eurosport vom moderator als nicht so standhaft verschaukelt. er hätte den schrei schon auf den lippen, bevor der gegner bei ihm eintrifft.
nö der vergleich mit dem messi stimmt und da hast 100% recht. Shaq fällt in manchen situationen schon sehr sehr leicht, hat mich manchmal sogar ein bissi genervt.

swissroland
Benutzer

braunes stück scheisse is jetzt schon ein bissi sehr hart! Man kanns auch übertreiben.
Die Ema bringt leute halt zur weissglut. Das ist nun wirklich der grösste antifussballer den ich je auf einen fussballplatz gesehen habe ;( Dafür der schnellste

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Maxon hat geschrieben:D Konkurrenz bi dr U20 isch um einiges grösser als bi dr EM. Bsunders Frankrich u. Brasilie sind enorm stargg. Aber fyr Thiago wärs natürligg dr Hammer. Meischter, CL, EM, WM :eek:
Ja überhaupt frage mich ständig WO die starke spanische nationalmannschaft mit ausnahme vom em-final 1984 in den letzten jahrzehnten war. natürlich bis 2008.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rooney hat geschrieben:Läck bisch du Aggro druff :D Was isch so schlimm wenn me öpper empfiehlt e Banana zfresse?

Wenn ich e Match ha denn frissi jedesmol in dr halbzit ei Banane, das git Power.
fahr ab du arschloch, s'weiss jede was gmeint isch.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Master hat geschrieben:fahr ab du arschloch, s'weiss jede was gmeint isch.
Und was isch anere Banane so schlimm, hübsches Mädel du.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Pusher hat geschrieben:denke auch, es war aber vorallem eine Kopfsache. Mental wurde der Final verloren... technisch (fussballerisch) hat man gesehen dass die Schweiz auf Augenhöhe ist, aber die Spanier waren mental besser (sind es halt auch mehr gewohnt in solchen Anlässen um den Sieg zu spielen).
aber leider im negativen sinn: plötzlich war ihnen klar was sie erreichen könnten und schon dachten sie mehr als das sie das taten was sie bis dahin so gut konnten

einfach fussballspielen

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Seid froh haben wir im Endspiel verloren. Klar wäre ein EM Titel schön gewesen, aber mir ist es lieber wenn nächste Woche nicht bereits hunderte Angebote reinflattern und unseren Jungen abspringen.

Ich wette, hätten wir das Finale gewonnen wäre Shaq Attack zu hundert Prozent weg gewesen. Und um Xhaka wäre ebenfalls ein riesiger Hype entstanden was wir ihm lieber noch 1-2 Jahre ersparen.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Servette hat geschrieben:Ja überhaupt frage mich ständig WO die starke spanische nationalmannschaft mit ausnahme vom em-final 1984 in den letzten jahrzehnten war. natürlich bis 2008.
Waren halt nur Einzelkönner, wie Brasilien 06 od. Frankreich 02. Zudem kam es immer wieder zu Streitigkeiten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joker59 hat geschrieben:das stadion ist gut besetzt.

man könnte fast meinen man sieht richtigen fussball :D
Man hat richtigen Fussball gesehen ! Niveau EL ! Praktisch jeder der Spanier ist Stammspieler in einer Primera League Mannschaft. Dazu standen 2 Weltmeister auf dem Platz.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Koch hat geschrieben:Wie alle Sommer Basher wieder hervorkriechen, allen voran Joker.
$

Ja, hab ich mir auch gedacht.

Das war der einzige Fehler, den er in dieser EM gemacht hat. Ohne ihn hätten sich die Schweizer vermutlich nicht einmal für die U-21 EM qualifizieren können. Zum 2. Gegentor kann man nur sagen. Einfach dumm gelaufen. Sommer stand weit vor seinem Tor, weil er noch Anweisungen an seine Vorderleute gab und hat dabei nicht aufgepasst. Der Fehler lag aber eigentlich bei seinen Vorderleuten. Wenn der Torhüter noch Anweisungen gibt und noch nicht im Tor steht, dann muss sich ein Verteidiger vor den Ball stellen um genau das, was passiert ist, zu verhindert.

Joker mag ein liebenswertes Kerlchen sein, aber ernst kann man ihn nicht nehmen, wenn es um unsere Torhüter geht. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

nobby stiles hat geschrieben:joker mag ein liebenswertes kerlchen sein,
:d:d:d

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Rooney hat geschrieben:Gratulation den Spaniern zum WM Titel. Schwitz null Chance.
Nit ganz. Ein Kopfball von Klose hat glaube ich sogar noch den Aussenpfosten gestreift. Das wäre das 1:0 gewesen. Allerdings ist Spanien schon verdient
EM (nicht WM) geworden.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Servette hat geschrieben:Ja überhaupt frage mich ständig WO die starke spanische nationalmannschaft mit ausnahme vom em-final 1984 in den letzten jahrzehnten war. natürlich bis 2008.
die spanier wurden immer wieder als favoriten gehandelt, scheiterten eins ums andere mal an sich selber oder starken teams

wm06 z.b. gegen frankreich, evtl. das beste spiel des turniers. spanien hatte in der vorrunde alles souverän gewonnen, frankreich nach dem 2. platz in der ch-gruppe plötzlich gut drauf.

im 02 scheiterten sie an südkorea und...sagen wir mal "merkwürdigen umständen"

an der em 2000 scheiterten sie ebenfalls an frankreich, verschossen in der 90. noch einen penalty zum ausgleich (raul?)

an der em 04...kA, da überraschten die griechen und spanien verlor gegen portugal, wegen einem tor in der vorrunde ausgeschieden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:unseri nummere 1 - das wird jo luschdig hösch
Und warum soll es lustig werden ? Weil wir einen so guten Torhüter haben werden ? Der Sommer hat doch eine überragende EM gespielt und dabei meine ich auch die Qualifikationsspiele für die EM. Ohne ihn hätten wir die Endrunde in Dänemark gar nicht erreicht !.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum soll es lustig werden ? Weil wir einen so guten Torhüter haben werden ? Der Sommer hat doch eine überragende EM gespielt und dabei meine ich auch die Qualifikationsspiele für die EM. Ohne ihn hätten wir die Endrunde in Dänemark gar nicht erreicht !.
Joker 59 = Benaglio? :p

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Pusher hat geschrieben:denke auch, es war aber vorallem eine Kopfsache. Mental wurde der Final verloren... technisch (fussballerisch) hat man gesehen dass die Schweiz auf Augenhöhe ist, aber die Spanier waren mental besser (sind es halt auch mehr gewohnt in solchen Anlässen um den Sieg zu spielen).
nunja, da kann man spekulieren ob die schweizer u21 wirklich fussballerisch auf dem niveau der spanischen u21 ist. ich behaupte, NEIN.
die waren fussballerisch (physisch) und mental besser.
klar haben die schweizer mehr fehler gemacht, dies resultierte aber vom klar höherem niveau. -> mehr pressing, besseres stellungsspiel vom gegner fordert dich mehr, ergo musst du noch besser spielen (mehr laufen, genauer spielen usw.).

es ist auch nicht so, als hätte die schweiz alle anderen an die wand gespielt.
gegen dänemark hätte es unentschieden enden müssen, regeltechnisch gesehen.
gegen tschechien musste man in die verlängerung. usw.

die schweiz hat gut gespielt, aber so zutun als hätte man locker den 2. platz erreicht und im final nur mental unterlegen, ist mM eine fehleinschätzung.
mit ein wenig pech hätte es in der vorrunde schon anders ausgesehen.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nit ganz. Ein Kopfball von Klose hat glaube ich sogar noch den Aussenpfosten gestreift. Das wäre das 1:0 gewesen. Allerdings ist Spanien schon verdient
EM (nicht WM) geworden.
Kopfball wär glaub 1-1 gsi. Wenn dä ine wär........

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rooney hat geschrieben:Kopfball wär glaub 1-1 gsi. Wenn dä ine wär........
Das isch eso. Aber d Spanier sin halt eifach besser gsi, vo däm här ka ich drmit läbe. Und schinbar het kei anderi Mannschaft s viel Ballbsitz gege d Spanier gha wie unseri U-Mannschaft (46%). Nit emol Ängland ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten