Wer wird neuer Captain beim FCB?

Diskussionen rund um den FCB.

Wer wird nächster Captain vom FCB

Zanni
5
2%
Müller
64
24%
Huggel
75
28%
Smiljanic
17
6%
Australians
11
4%
Gauchos
11
4%
Ergic
17
6%
Gigi
21
8%
nobody
8
3%
Nr. 7
36
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 265

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

l'antimilan hat geschrieben:einen Captain zu erzwingen...ist der falsche Schritt.
genau das hat gross bei muri schon gemacht. nach eigenen aussagen, wollte er dass muri mehr verantwortung auf dem platz übernimmt und hat ihn deshalb zum captain gemacht. muri zeigte daraufhin sehr gute leistungen. und wurde zur leaderfigur, die er vorher nur bedingt war.

edit: ich habe übrigens geschrieben, was IMHO passieren würde, nicht was ich mir wünschte. die frage lautet ja wer WIRD der nächste captain, nicht wer SOLL der nächste captain werden.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ich muss gestehen ich weiss wirklich nicht wen
zu nominieren - find ich auch sehr bedenklich...

griessli - zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Es gibt Leute, die nehmen auch alles persönlich...
Hoffentlich nehmen es dann die potenziellen FCB-Captains, die nicht gewählt wurden, ein wenig lockerer :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

mir fehlt die Alternative Cabanarsch :eek: :( :rolleyes: :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Zargor hat geschrieben:ich muss gestehen ich weiss wirklich nicht wen
zu nominieren - find ich auch sehr bedenklich...

griessli - zargi
...musst du auch nicht, die nominationen findest du gaaaanz ooobääään!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

@ Gevatter Rhein

Das hat für mich auch mit der unterschiedlichen Fragestellung in Threadtitel und im ersten Beitrag zu tun. Im Threadtitel wird mE ein Abgang von Zuberbühler auf den Sommer suggeriert und die entsprechende Frage klar gestellt "Wer wird nächster Captain?". Da erscheint alles andere als die Antwort "Beni Huggel" abwegig.
Im Eröffnungsbeitrag wird die Frage zeitlich aber offener formuliert: "Wer hat das Potential, die Mannschaft zu führen?". Und da zähle ich mit einem knappen Dutzend anderen Mladen Petric nun mal klar dazu bzw. muss er mangels anderen Führungsspielern im Kader dazugezählt werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Lupo komm zurück!!

ich zahl dir persönlich s'reisle an chrischtchindlimärt ....!!

wäre der einzige gewesen!!

und kommt mir nicht mit Smiljanic...., der würde dann sofort zu GC zurückwechseln.....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ernesto, die ROTEN Pillen. NICHT die lilafarbenen !

Aber keine Bange, das gibt sich ;)

Wenn dieser Spieler Cpt wird, fange ich ab sofort an, mit den Petric-Raus - Schreiern mitzumachen :mad:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

baslerstab hat geschrieben:...musst du auch nicht, die nominationen findest du gaaaanz ooobääään!
danke schön
aber ich versuche meist alles zu lesen und zu verstehen ]dazu[/B] abgegeben :D

greissli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

shabba
Erfahrener Benutzer

...

Beitrag von shabba »

Scönling hat geschrieben:find dr huggel isch am geignetschde.

er isch schbiilerisch sehr riff worde und dräid extremi vrantwortig uff em blatz (scho numme dposition älläi).

huggel for president.........
sorry, aber dr huggel het kei blase schimmer!

den chasch grad am zindel binde gä...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Gänd sie doch am Pumuckl... de hett die besch Übersicht über s'Spiel :p :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

[quote="Gevatter Rhein"]Ernesto, die ROTEN Pillen. NICHT die lilafarbenen !

Aber keine Bange, das gibt sich ]

Muessch eifach uffs näggschte Spiel mit schlächtem Rase warte ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Da ja auch der aktuelle Captain,auf dem Feld, zu wenig Einfluss aufs Spiel hat, können wir die Binde genauso gut wieder dem Torhüter, dem Neuen, geben... :rolleyes: !Bin aber eh der Meinung dass Murat nochmal kommt und diesen Part ausführen wird, somit hat müller, dem ich nach 100%abgeschlossener Integration den Part absolut zutraue, noch Zeit und wird dann diesen Part übernehmen können!Weiss jemand wie er als Captain bei Lyon war?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

shiftleft hat geschrieben:Nehmen wir einmal an, Muri kommt noch länger nicht und Zubi geht nach England, wer hat das Potential, die Mannschaft zu führen?
.........

Redondo

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Ich vermuet dr Zubi...

shiftleft
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shiftleft »

Lou C. Fire hat geschrieben:Meine Scheisse, er jetzt wird mir bewusst, dass wir IMHO gar niemanden im Kader haben, der dieser Rolle gerecht würde... :eek: :(
Yepp. Genau das han ich mit däre Umfroog welle erreiche. Mir händ momentan kai klari Leaderfigur (Sorry Zubi, aber Du bisch zwiit hinte um d'Mannschaft z'führe).

Ich gseh do s'Problem, dass d'Mannschaft bi sogenannte Nonames wie Schaffhuse, oder Aarau verliert und mehr oder weniger konzept- und motivationslos uff em Platz ummerennt. Trainer hi oder här, dr CG isch nid uff em Fäld und an dr Sitte ummegumpe und fuchtle organisiert d'Mannschaft au nid wirklich.

Bischpil letscht Joohr, wo me in Aarau dr Maischtrtitel vorzytig hätti hole chenne. Ich ha kurz mit em Car-Schofför iber d'Istellig vom Team gredet. Är het gmaint, sie haige gar kai Luscht cha zem gwünne.

Und jetzt...... Transfermarkt?
Wenn Null besonders gross ist, dann ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins

grufty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grufty »

Dr Huggel? Aber dä goht doch auf uf nögscht Saison.... !!! :eek: ;)

Bin für Quennoz! Ist bald Dienstältester, und von der Seitenlinie aus hat er gute Sicht auf das Spielgeschehen und kann somit sowohl Verteidigung wie auch Sturm lautstark ( :D , okay, im Zusammenhang mit Quennoz ein Witz), dirigieren.... *Unmengen von Blitzel- und Lachsmilies*

Nein, im Ernst.... wüsste nicht, wehr an Murat's oder Zubi's Stelle Captain sein könnte/dürfte. Am ehesten wohl noch Smiljanic
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

grufty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grufty »

Dr Huggel? Aber dä goht doch au uf nögscht Saison.... !!! :eek: ;)

Bin für Quennoz! Ist bald Dienstältester, und von der Seitenlinie aus hat er gute Sicht auf das Spielgeschehen und kann somit sowohl Verteidigung wie auch Sturm lautstark ( :D , okay, im Zusammenhang mit Quennoz ein Witz), dirigieren.... *Unmengen von Blitzel- und Lachsmilies*

Nein, im Ernst.... wüsste nicht, wer an Murat's oder Zubi's Stelle Captain sein könnte/dürfte. Am ehesten wohl noch Smiljanic
* La Force Valaisanne - Totgesagte leben länger *

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Sorry Grufty, aber das ist genausowenig akzeptabel.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Habe auch nicht die Nr. 7 gewählt!!

Die einfachste Lösung wäre Zubi. Er würde es gerne machen und wird auch akzeptiert, nehme ich mal an.

Müller wäre für mich etwas problematisch, weil er noch nicht so lange hier ist und weil er nicht sehr autoritär wirkt.

Bei Huggel könnte dieser Part einen Versuch wert sein. Eventuell wächst er ja an dieser Aufgabe und macht noch einen Schritt vorwärts.

Ich hoffe aber darauf, dass Murat es nochmals packt und einen würdigen Abschluss in Basel hinlegt. Es wäre traurig, wenn es jetzt einfach so vorbei wäre.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die wichtigste Position im Spiel ist die #6. Dazu ist Beni die Integrationsfigur auf dem Platz. Würde mich wundernehmen, welcher Stricher für die #7 gestimmt hat.
Schon interessant. Wenn man nicht gegen unsere Nr 7 ist, dann wird man von
der Anti Nr 7 Lobby beschimpft und beleidigt. Auf der anderen Seite verlangt
die Anti 7 Fraktion, dass man sie ernst nimmt. Das passt nicht zusammen. Ich bin überrascht, dass unsere Nr 7 so viele Stimmen bekommen hat. Das sagt mir,
dass nicht alle in diesem Forum mit den Anti MP Wölfen mitheulen wollen. Oder
vielmehr, dass es ihnen auch zu blöd geworden ist... :rolleyes:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Qdänker
Zwischen akzeptieren dass der da ist und "Hey geil dä wär doch e geile Captain" ist mE ein himmelweiter Unterschied. Symbolik scheint nicht deine Stärke zu sein ;)

[/CENTER]

Querdängger

Gevatter Rhein hat geschrieben:Glaub ich dir nicht. Ein Mensch mit Verstand kann Sowas nichtmal als schlechten Scherz anklicken.
Das ist kein schlechter Scherz. Das ist freie Meinungsäusserung. Es zeigt
einmal mehr,dass in diesem Forum alle, die nicht mit den Anti Nr 7 Wölfen
mitheulen wollen einfach beschimpft und beleidigt werden und ihre Meinung nicht
geduldet wird. Auf der anderen Seite verlangen die Anti MP Fraktion, dass sie in diesem Forum ernst genommen werden will. So gehts auch nicht. Die doch über-
raschend zahlreichen Stimmen für MP zeigt ganz klar auf, dass es einige in diesem Forum gibt, denen diese Hass Kampagne gegen Mladen langsam aber
sicher auf den Wecker geht. Denk mal ein wenig nach :(

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

habe nun den ganzen fred gelesen, bin jedoch nirgendwo auf den namen vom opa gestossen. ich weiss, über seinen abgang im sommer wird schon ziemlich laut spekuliert, aber wenn der fall aller fälle eintreffen sollte, dass zubi gehen sollte und murat noch länger eine verspannung in der rechten arschbacke spürt, so sollte doch für jeden halbwegs zu normalen gedankengängen negenden menschen klar sein, dass man im sinne des leaderspirits nicht auf einen spieler vom typ zwyssig verzichten kann.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

ich denke aber dass Opa zu ruhig für den Captain-Posten ist

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

panda hat geschrieben:ich denke aber dass Opa zu ruhig für den Captain-Posten ist
hast du einen besseren vorschlag?

- zanni - zu jung
- boris - leaderspirit wo?
- huggel - von einem captain erwarte ich kampf auf dem platz, was beni zur zeit nicht unbedingt zeigt.
- #7 - darüber diskutiere ich erst gar nicht
- ein neuer spieler kommt m.e. nicht in frage
- ergic - soll erst mal wieder einen stammplatz erkämpfen (junge, ich glaube an dich)
- die gaucho-fraktion sehe ich persönlich nicht als captain (vor allem wegen der sprachfrage
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

nogomet hat geschrieben:habe nun den ganzen fred gelesen, bin jedoch nirgendwo auf den namen vom opa gestossen. ich weiss, über seinen abgang im sommer wird schon ziemlich laut spekuliert, aber wenn der fall aller fälle eintreffen sollte, dass zubi gehen sollte und murat noch länger eine verspannung in der rechten arschbacke spürt, so sollte doch für jeden halbwegs zu normalen gedankengängen negenden menschen klar sein, dass man im sinne des leaderspirits nicht auf einen spieler vom typ zwyssig verzichten kann.
Hast mir grad die Worte aus dem Mund genommen. Wollt auch grad schreiben, dass mir Zwyssig in der Auswahl fehlt. Ich nehm mal an er wurde nicht aufgeführt weil er wahrscheinlich keine grosse Zukunft mehr hat beim FCB.

@panda: Er hat vielleicht keine grosse Klappe in der Oeffentlichkeit aber das muss ja nicht heissen, dass er auf dem Platz nicht eine führende Rolle übernehmen kann. Immerhin prügelt er sich nicht mit seinen Mannschaftskameraden wie Beni manchmal.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nogomet hat geschrieben:hast du einen besseren vorschlag?

- zanni - zu jung
- boris - leaderspirit wo?
- huggel - von einem captain erwarte ich kampf auf dem platz, was beni zur zeit nicht unbedingt zeigt.
- #7 - darüber diskutiere ich erst gar nicht
- ein neuer spieler kommt m.e. nicht in frage
- ergic - soll erst mal wieder einen stammplatz erkämpfen (junge, ich glaube an dich)
- die gaucho-fraktion sehe ich persönlich nicht als captain (vor allem wegen der sprachfrage
Beni wäre für mich Nummer 1, zumindest als Versuch... Müller wäre auch noch eine Variante, ansonsten siehts düster aus
Zwyssig wäre aber als Übergangspapst eine alternative ;)

Querdängger

[quote="Gevatter Rhein"]@Qdänker
Zwischen akzeptieren dass der da ist und "Hey geil dä wär doch e geile Captain" ist mE ein himmelweiter Unterschied. Symbolik scheint nicht deine Stärke zu sein ]

Versteh nicht, was Du sagen willst. Ich zähle jedenfalls zu denen, die ihn einfach akzeptieren, da er jetzt da ist. Und so sehen es sehr viele Forums-mitglieder. Ich glaube kaum, dass irgend jemand von denen, die ihm die Stimme gegeben haben, ihn als "geile Cpt" sehn. Vielmehr haben sie ihm eben symbolisch eine Stimme gegeben, weil zeigen wollten, dass es eben noch anders denkende in diesem Forum hat. :confused:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Würde mich wundernehmen, welcher Stricher für die #7 gestimmt hat.
Mii au... trötzeler alez!
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Antworten