U-21 Europameisterschaft 2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es hat übrigens seit dem Bestehen des U-21 EM Turniers noch keine Mannschaft das Endspiel ohne Gegentreffer erreicht. Die Kollektiv Leistung und die Defensive sind nicht hoch genug einzuschätzen :)

@Ivan, ich spiel trotzdem mal wieder Lotto, sollten unsere Zahlen übereinstimmen, haben wir beide ja trotzdem mehr Glück als Pech gehabt :D ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Gollum hat geschrieben:Ich muess zuegä, ich ha däm Mehmedi no nie so bewusst bim Schutte zuegluegt. Und me sott jo villicht nach eim Spiel kei abschliessends Urteil mache. Aber was dä geschter gleischtet het, isch grossi Klass gsi. Teschnisch uf hochem Niveau, sehr ballsicher trotzdäm d Gegner immer gege dr Körper gange sin. Wirklich Respäkt. Für mi ganz klar MotM.

Wär mir au Idruck gmacht het isch dr Berardi. Dä spielt mit Härz und strahlt e Routine us, wo bemerkenswärt isch für sone Junge!
shaqiri hat weltklasse gespielt. deshalb ist er für mich motM
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Spricht hier jemand tschechisch?
Würde mich interessieren was die dortigen Medien zum Spiel schreiben.

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

footbâle hat geschrieben:Spricht hier jemand tschechisch?
Würde mich interessieren was die dortigen Medien zum Spiel schreiben.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Sie- ... y/20065149

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

footbâle hat geschrieben:Wenn wir schon bei den Zürchern sind - ich habe heute auch Koch stark gesehen. Und Emeghara sowieso.

Mit dem verbleibenden Potenzial in der A N11 und den nachrückenden U21 Spielern müsste sich die CH in den nächsten Jahren eigentlich unter den besten 10 der Welt etablieren können. Man muss die Schweiz um diesen Nachwuchs beneiden.
Also ich war beim Spiel gegen die Weissrussen auch von Ermeghara beeindruckt...aber gestern überhaupt nicht.

Ja, er ist viel gerannt und hat so auch viele Ballkontakte. Aber was er mit dem Ball jeweils machte, war gar nichts. Ausser das er oft gefoult wurde und so Freistösse rausholte, zeigte er nur das er Technisch und mit Ball doch noch sehr beschränkt ist...

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Emeghara isch halt dumm wie d Nacht... würd de sini Fähigkeite könne usschöpfe wär er eine vo dr stärggschte, wenn niit sogar dr stärggscht schwiizer... aber sini dummheit stoht ihm im Weg...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Zuffi hat geschrieben:Emeghara isch halt dumm wie d Nacht... würd de sini Fähigkeite könne usschöpfe wär er eine vo dr stärggschte, wenn niit sogar dr stärggscht schwiizer... aber sini dummheit stoht ihm im Weg...
naja, sött bekannt si das emeghara ebbe grad nid viel technischi fähigkeite het, drum chaner nid de stärkscht si, paradespiel für fähigkeite mit dummheit versaut sind immerno die beide däge...
FOOTBALL'S LIFE!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

halt momänt. also as dr emeghara "dumm" isch, trifft vilicht fuessballerisch uffem platz zue, sunscht kenni dä nit und wog mr kei urteil. bi de beide däge isches aber eidütig nit eso, as si uffem fuessballfäld dumm sin, die beide sin rächt begobt. drfür näbem platz di umso grössere hohlbiire.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Master hat geschrieben:halt momänt. also as dr emeghara "dumm" isch, trifft vilicht fuessballerisch uffem platz zue, sunscht kenni dä nit und wog mr kei urteil. bi de beide däge isches aber eidütig nit eso, as si uffem fuessballfäld dumm sin, die beide sin rächt begobt. drfür näbem platz di umso grössere hohlbiire.
wobi dr philipp no um einiges gschiider isch als dr dave....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Master hat geschrieben:halt momänt. also as dr emeghara "dumm" isch, trifft vilicht fuessballerisch uffem platz zue, sunscht kenni dä nit und wog mr kei urteil. bi de beide däge isches aber eidütig nit eso, as si uffem fuessballfäld dumm sin, die beide sin rächt begobt. drfür näbem platz di umso grössere hohlbiire.
so mein cihs au, vor allem dr d. däge het starki spiel zeigt aber sini karriere mit sinere birre versaut. karriere versaue ka me sowohl uffem wie au näbem platz.
FOOTBALL'S LIFE!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Shurrican hat geschrieben:so mein cihs au, vor allem dr d. däge het starki spiel zeigt aber sini karriere mit sinere birre versaut. karriere versaue ka me sowohl uffem wie au näbem platz.
jo frog mol dr haki :D dä het könne eh ähnlichi wenn nit besseri karriere als dr muri mache
Kämpfe Basel

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Warum wird hier eigentlich nicht über die Szene nach Spielschluss diskutiert wo sich Mehmedi und Shaq umarmen und sogar Küsse dabei sind??

Hallo was soll dieser Scheiss, die sollen sich hassen und nicht einer auf gute Freunde machen. :mad:

Spass bei Seite. Denke mir dass diese U21 einen wirklich guten Teamgeist hat und es scheissegal ist wer wo her kommt und wo spielt. Da sollten sich einige ein Vorbild dran nehmen..

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich nicht über die Szene nach Spielschluss diskutiert wo sich Mehmedi und Shaq umarmen und sogar Küsse dabei sind??

Hallo was soll dieser Scheiss, die sollen sich hassen und nicht einer auf gute Freunde machen. :mad:

Spass bei Seite. Denke mir dass diese U21 einen wirklich guten Teamgeist hat und es scheissegal ist wer wo her kommt und wo spielt. Da sollten sich einige ein Vorbild dran nehmen..

haha..

hoffe die jungs bleiben der schweiz treu! dann, in ein paar jahren, hätten wir u.U. mal eine A-nati, welche etwas reissen kann, der teamgeist stimmt schon. und das mit dem multi-kulti, solange sie hierbleiben, stört mich auchnicht, trotzdem -> hymne lernen, zeigs 'ne fäbu ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Jop Emeghara uf em Platz. Degens näbem Platz.

Emeghara hett scho in dr Rüggrundi GC-FCB demonstriet ka wie fuessballdumm und egoistisch er isch. So oft könnt er dr Ball eifach in d Mitti legge aber machts niid. Au jetzt widr. Nei lieber 1000 Mol selber nebes Goal bölze, scheissegal au wenn mrs niit bringt vor dr Kischte. Und ob so ein im privatlääbe öbis in dr birre bezwifle ich persönlich schwer... aber kas natürlich nit beurteile, das sind nur aanahme.. ;-)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Schiedsrichter der morgigen Partie sind bekanntgegeben worden

Die UEFA hat Paolo Tagliavento als Schiedsrichter für das Endspiel am Samstag zwischen der Schweiz und Spanien in Aarhus benannt. Assistiert wird er von Damien MacGraith, Vytautas Simkus und Robert Schörgenhofer Robert immer schön vom Platz wegbleiben gell, hast Dich nicht ausgezeichnet in der letzten Partie

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Wissrussland het doch tatsächlich dr 3.Platz gholt und darf an Olympia teilnäh. Miteme 1:0 Sieg und s'Goal hän si in dr 88.min gschosse^^

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Partie war auch für den Kommentator von Eurosport eine Zumutung.
"Highlight" war die wohl dümmste Gelb/Rote die man sich eine Viertelstunde vor Schluss holen konnte (der tschechische 6-er mit einem unmotivierten Handspiel) und dann nachdem der Führungstreffer von Belarus fiel, gab es doch endlich mal Action in den Schlussminuten. Allerdings versemmelte der 9-er Tscheche noch den Anschlusstreffer 30 Sekunden vor Schluss. Da hat wohl das Team komplett gegen den Trainer gearbeitet

Na das Spiel heute Abend wird sicher, unabhängig vom Ausgang, eine Wohltat zum anschauen sein. Da bin ich mir sicher

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Ich ha nach 5min abgstellt bi däm Match. Ha mr denn scho es paar mol dr Kopf gschüttlet und dänkt es isch unglaublich wie schlächt die beide Teams spiele. Denn sin d'Tscheche aber no die "bessere" gsi.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ich han en au nit duuregluegt, aber dr Kommentator hett mir scho leid to. So öppis miesse durehebe isch hart's Brot. Dä hett scho ziemlig Schiss vor ere allfällige Verlängerig gha :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die Stunde der Wahrheit rückt näher.
Gut für die CH ist, dass die Spanier ihr Heil wohl in der Offensive suchen werden.
Schlecht für die CH ist, dass sie es dort auch finden dürften.

Bin sehr gespannt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Neutral betrachtet wirds sicher wohl das ansehnlichste Spiel dieses Turniers werden. Mit klaren Vorteilen für die Spanier. Ob jemand in der NLA oder im Ausland in einem Zweitligaclub spielt oder in der nebst der PL wohl stärksten Liga macht schon noch einen Unterschied (wobei ein Shaq schon die Qualität hat für eine höhere Liga).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie auch immer das jetzt ausgeht - man darf ruhig auch die Arbeit von Pierluigi Tami entsprechend würdigen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mittlerweile kommt schon jedes Wurst & Brot Grümpeli im TV.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

stacheldraht hat geschrieben:Mittlerweile kommt schon jedes Wurst & Brot Grümpeli im TV.
Ne also die Frauen WM wirst du auf dem Schweizer vergebens suchen. Scho no schad :p

Kannst ja Telebosel gucken, da läuft Night of the Jumps

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

das stadion ist gut besetzt.

man könnte fast meinen man sieht richtigen fussball :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Joker59 hat geschrieben:das stadion ist gut besetzt.

Ein 16 Seitiger Thread kann über gewisses hiesiges Interesse auch nicht ganz wegtäuschen :) ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:das stadion ist gut besetzt.

Und eine Stimmung herrscht... dachte zuerst das Spiel ist im Letzigrund.

der hochgejublete Schlachthofsohn glänzt heute auch mit einem super Pass nach dem anderen...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Toll, Emeghara geht mir schon auf den Senkel und Lustenberger holt sich früh schon einen Karton

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Digg, dr eint Schwizer haut dr ander um.

Tami, bitte erkläre wär d Gegespilers sin.

54, 74, 90 - 2014!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn dr Emeghara technisch öppis druf hätt, wär är sogar no e ganz passable Spiler ...

Shaq isch widr mol geil, wird die ganzi Zit gfault...

Antworten